[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hätte es je gedacht.
Wenn wir den nächsten Platz mit ca. 380 Pluspunkten gut machen, haben wir XtremeSystems überholt... wenn das mal keine Motivation ist :)

Ja die packen wir schon noch, da mache ich mir gar keine Sorgen!

Ich starte heute mal wieder meine Aggregat :d

Sehr gut, bin ich gespannt drauf... ich hoffe dann kommen ein paar gute Punkte zusammen :)

gibt es irgendwas, was ich bei 3dmvantage beachten muss ? ich mein ich konnte mit 4,55Ghz 3dm06 benchen aber 3dmVantage nur mit 4,2. Schmiert meist beim Ende des Weltraumteils ab.

Das ist eben Vantage. Wenn du noch mit 4,2Ghz fahren kannst ist es ok. Der CPU Test fordert die CPU noch mehr, alös der zweite Grafiktest.

Ich musste bisher mit 150Mhz weniger fahren im Vantage im Vergleich zu Wprime 1024.

Teste zur Not nur mal die beiden CPU Tests einzeln... wenn die gehen, auch mit mehr Takt, vermute ich RAM/Uncore oder eben Graka...

Denn 350MHz sind mir schon ein wenig sehr viel als Differenz zum 06er. 100MHz sind ok, aber nicht 350...

Viel Erfolg :wink:

Andi du musst bedenken, er bencht unter Luft, da ist so eine große Differenz wohl schon möglich. Ich hatte die 150Mhz Differenz unter Wasser.

Moin,

ich werde wohl leider doch erst im Urlaub im September wieder zum benchen kommen. :heul: Die WaKü liegt aber nun endlich komplett bei mir, wartet nur auf ihren Einsatz für Sockel 7/370/A. :d
Sollte erstmal reichen für den Anfang: 240er Radi / Nexxos HP Pro / Eheim 300/600 Station ( muss noch genau schauen ) inkl. AB / erstmal 2m Schläuche / dest. Wasser
Fehlt noch Algenschutz und paar MDF-Platten aussem Baumarkt für einen Benchtisch. Dazu noch ein Netzteil.

Außerdem konnte ich noch bissl Hardware ergattern:

Celeron D 315
P4 2,8 GHz Prescott
Sapphire X1950Pro 512MB AGP
P3 800 So.370

Zuletzt bearbeitet:
Nich schlecht, vielleicht bekommste damit paar Global Points. Hast ja schon das Hardwaremaximum erreicht.
Aber egal,solange das Takten Spaß macht :d

Schade das die ganzen Benchmarks wie Aquamark/3dm2001/2003 zu alt für gutes Multiprocessing sind. Gerade im Aquamark sind die LN2 Junkies mit ihren 6,5Ghz C2D unerreichbar :(

Im Aquamark würde ich das so nicht unterschreiben. Schau mal im HWbot unter der ATI X550 256MB PCI-E. Da halte ich mit meinem "gammligen" A64 3500+@2842MHz WR.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, weil die grafikkarte so schlecht ist und dadurch den gesamtpunktewert derbst nach unten zieht. Da ist der CPU-Wert nicht so wichtig. Deswegen isses egal das der 2te fast 1Ghz mehr hat, da du bissl mehr GPU-Takt/GPU-Mem hast als er.

Bei der HD 4850 hat die Graka aber 20k mehr Punkte als die CPU. Da macht ne CPU mit nicht so hohem Takt das Ergebniss kaputt.

Tja jeder hat so seine Probleme :(

Meine CPU rennt mit 5Ghz durch alle Benches, alles drüber wird instabil. Werde morgen mal mit dem 21x Multi testen. Da war ich schon bis 5,2Ghz. Glaub es muss eine andere CPU her.

Dafür sind meine beiden GTX295 gut gelaufen. Denke das waren heute mal schnell 100 Punkte :d

also entweder hast du ne richtige Kack CPU erwischt oder du machst mit den einstellungen irgendwas falsch... 5 GHz schön und gut, gerade im 06er ordentlich für nen "normalen" W3540, aber im gegensatz dazu sollten dann im 05er und AquaMark ca. 100 bis 200 MHz mehr gehen.

Teste mal die kernen einzeln durch mit SuperPi 1M (also per Taskmanager den Kern zuweisen) dann bekommst du raus welcher deiner 4 Kerne sich am besten Takten lässt und kannst SuperPi 32M AquaMark und 3DMark05 auf diesem kern starten ;)

Allerdings ist es speziell im Aquamark "wichtig", dass er auch mit mehreren Kernen laufen kann, das ist nämlich der Grund, warum jetzt ATIs unter Win7/Vista so schnell im AM3 sind...;)
Also so pauschal, kann man das nicht sagen...
Und soll der 05er nicht auch von HT bzw mehreren Kernen profitieren, oder habe ich das falsch in Erinnerung...

Gruß
Christian

Allerdings ist es speziell im Aquamark "wichtig", dass er auch mit mehreren Kernen laufen kann, das ist nämlich der Grund, warum jetzt ATIs unter Win7/Vista so schnell im AM3 sind...;)
Also so pauschal, kann man das nicht sagen...
Und soll der 05er nicht auch von HT bzw mehreren Kernen profitieren, oder habe ich das falsch in Erinnerung...

Gruß
Christian

3DMark03 Profitiert von HT, beim 3DMark05 und AquaMark reicht eigentlich 1 bis maximal 2 Kerne (ich glaub zwei kerne war im 05er ein Stück schneller), zumindest für Nvidia Karten unter XP im AM3 und ATi's unter Vista beim 05er.

Mit Vista und ATi's AM3 haben wir noch nicht getestet, kann aber gut möglich sein.

Ah okay, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt...;)
Um den AM3 "Boost" unter Win7 mit i7 zu bekommen, muss man aber irgendwas zusätzliches einstellen, bzw austauschen, aber fragt mich nicht, was...;)

Gruß
Christian

Muss dazu sagen, ich hab die CPU bisher nur immer mit HT getestet ;)
Ich seh es trotzdem kommen, das du die CPU mal bekommen wirst!

also entweder hast du ne richtige Kack CPU erwischt oder du machst mit den einstellungen irgendwas falsch... 5 GHz schön und gut, gerade im 06er ordentlich für nen "normalen" W3540, aber im gegensatz dazu sollten dann im 05er und AquaMark ca. 100 bis 200 MHz mehr gehen.

Teste mal die kernen einzeln durch mit SuperPi 1M (also per Taskmanager den Kern zuweisen) dann bekommst du raus welcher deiner 4 Kerne sich am besten Takten lässt und kannst SuperPi 32M AquaMark und 3DMark05 auf diesem kern starten ;)

Man tut, was man kann. Die Woche gibts wahrscheinlich noch 3x 4890 Black Edition Action ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann los.... 32M usw. mit HT off und einzelne Kerne testen. Da kommste sicher nochmal 200MHz höher... und schwups sind es nochmal 50 Punkte mehr :d

3x 4890... fett fett... du fährst ja harte Geschütze auf... gefällt mir :)

Nun sind wir wieder bei 6620 Punkten angelangt. Das kann sich sehen lassen. Und das nur wenige Wochen nachdem uns Xoanon verlassen und ein großes Loch im Punktekonto hinterlassen hat. Weiter gehts :)
Von uns wird leider nicht mehr so viel Punkte geben. 1140 Punkte... da gibts nicht mehr so viel Luft nach oben. Gut KP hat auch 1500 und mehr, aber daran können wir uns noch nicht messen... die Top3 ist eben doch noch ne andere Liga. Wir können maximal noch anfangen alte Hardware zu benchen. Hätte hier noch eine 9600GT und sowas rumkullern. Das gibt dann noch Punkte fürs Team... mal schauen wie wir Zeit haben. So ist ja auch noch genug zu tun. Vielleicht sind ja noch 30-40 Punkte mehr drin. Wenn der neue RAM erstmal da ist und ordentlich geht, sind es ja alleine im 32M 20-30 Punkte. Denn da oben in der Top5 sind dann die Punktabstände extrem weit auseinander.... aber mal abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie ich die Woche noch zu allem komme. Es lief gestern mit den Karten so gut, das ich total verpeilt hab mal ohne HT irgendwas davor zu testen :d
Muss noch AM3 mit den GTX295 machen und dann eben dann noch 32M.
Glaube aber, das die CPU nach LN2 schreit. Hab unten am Verdampfer nur knappe -60°.

Eigentlich habe ich momentan sogar 4 Stück da. Hab noch ne 4890 XXX da, aber keinen passenden Kühler und kein brauchbares Netzteil. Ich hab auch nicht wirklich Lust am Classified herumzulöten ;)

Tja, irgendwann muss ich halt auch mal an Kai vorbei :fresse:

Naja dann los.... 32M usw. mit HT off und einzelne Kerne testen. Da kommste sicher nochmal 200MHz höher... und schwups sind es nochmal 50 Punkte mehr :d

3x 4890... fett fett... du fährst ja harte Geschütze auf... gefällt mir :)

Nun sind wir wieder bei 6620 Punkten angelangt. Das kann sich sehen lassen. Und das nur wenige Wochen nachdem uns Xoanon verlassen und ein großes Loch im Punktekonto hinterlassen hat. Weiter gehts :)
Von uns wird leider nicht mehr so viel Punkte geben. 1140 Punkte... da gibts nicht mehr so viel Luft nach oben. Gut KP hat auch 1500 und mehr, aber daran können wir uns noch nicht messen... die Top3 ist eben doch noch ne andere Liga. Wir können maximal noch anfangen alte Hardware zu benchen. Hätte hier noch eine 9600GT und sowas rumkullern. Das gibt dann noch Punkte fürs Team... mal schauen wie wir Zeit haben. So ist ja auch noch genug zu tun. Vielleicht sind ja noch 30-40 Punkte mehr drin. Wenn der neue RAM erstmal da ist und ordentlich geht, sind es ja alleine im 32M 20-30 Punkte. Denn da oben in der Top5 sind dann die Punktabstände extrem weit auseinander.... aber mal abwarten :)

Naja jetzt wo die HD4870X2 endlich wieder rennt wie sie soll
steht ja auch noch der 3DMark05 Singlecard auf dem Programm.

Und mit unseren 4 4890ern sind wir ja dank Dualchannel einsatz auch nicht am Ende der fahnenstange gewesen... also sei mal nicht so bescheiden :bigok:

Wenn der neue RAM da ist bestellen wir mal 200 Liter und verwüsten Manu's neue bude nen ganzes Wochenende lang :banana:

So machen wir das... muhahaha... Maxi wird sich freuen :d
Aber guter Plan.. alle Benches nochmal mit Tripple-Channel durch... das verbessert sicher noch das eine oder andere Ergebnis. Vor allem Singlecard AM3 und 32M sollte noch was gehen... lieber tief stapeln :)

Jetzt hab ich mir wohl noch mein Windows 7 bisschen zerschossen :d

Mit erhöhtem CPU Takt auf 5093Mhz mit 4 Threads habe ich nun schlechtere Ergbenisse als mit 4978Mhz mit 8 Threads, aber nur im 01 und 03. Ist das normal?
Im 05 hat die Takterhöhung nochmal einige Punkte gebracht.

Ich setze später noch ein XP für AM3 auf, da mein Single Ergebnis ziemlich für die Tonne ist.

... les mal was ich heute früh mit fuzz3l geschrieben hab...

03er = HT an = besser

Ok, verplant :fresse:

01 reagiert doch normal sehr gut auf Takt?

Egal ich setzte eh ein Windows XP für Aquamark auf, da lasse ich 01 auch nochmal laufen.
Alles in allem muss ich sagen, das Windows 7 64bit mit dem 190.38 sehr gute Ergebnisse liefert.

Was ich bei manchen Scores im Aquamark gesehen habe. Sehr hohe Ergbenisse, aber das mit Vista. Gibt es da spezielle Tricks?

Normalerweise solltest mit XPSP3 die besten Ergebnisse im AM3 erzielen.
Hab gestern auch das erste Mal mit meinem Asus Rampage +86er den AM3 gebencht und gedacht DDR3 bringt hier einen Unterschied im Gegensatz zu DFI P45 aber nix dergleichen. Also irgendwie auch komisch aber was solls.

Ja das wäre normal :)
Bisher hatte ich unter Vista immer sehr schlechte Scores. Mich hat Platz 1 bei den GTX295 SLI nachdenklich gemacht, wieso er so einen hohen Score unter Vista hat.

Normalerweise solltest mit XPSP3 die besten Ergebnisse im AM3 erzielen.
Hab gestern auch das erste Mal mit meinem Asus Rampage +86er den AM3 gebencht und gedacht DDR3 bringt hier einen Unterschied im Gegensatz zu DFI P45 aber nix dergleichen. Also irgendwie auch komisch aber was solls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh