[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-= Berserker =-: WinMe Installation dauerte insgesamt etwas über 3 Stunden.:fresse: Win98SE hab ich leider nicht hier, sonst hätte ich das schon genommen. Davon abgesehen muss ich erstmal schauen ob CPU-Z und Co. auf Win 98 sonst laufen würden.

Zudem habe ich noch das Problem, daß ich weder PS/2- noch COM-Port Maus zum laufen bekomme, warum auch immer. Muss ich erstmal sehen. Wenn es denn läuft, spiel ich evtl. doch nochmal Win98 auf.. WinMe bootet doch arg langsam auf dem System. :rolleyes::d
Ich hatte jedenfalls ein paar problemchen mit Win98...

http://hwbot.org/result.do?resultId=782014

Gilt aber trotzdem als valid wie man in der modifikation log sehen kann :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die verschiedenen Straps durchgetestet?

mit der VFSB und VPLL rumgespielt?
 
Ja ich hab alles versucht. Volt einstellungen. Vcore 1.9 NB 1,71 SB 1,59 Ram 2.01.vFSB 1,49-1,51 vpll weiss ich nicht mehr
Skew 300Cpu 200NB mehr hab ich mir nicht gemerkt.
Welches Bios ist denn bietet sich denn für hohen fsb an? Ich hab momentan 1003.
 
die BIOSe nehmen sich allgemeint nicht sehr viel.
Hast du bei SuperPi ein BIOS mit CPU Unknown Bug benutzt?

Das bringt nochmal 0,2sek

500 CPU Clock Skew und 200 NB Clock Skew war bei uns immer das beste

auch mal weniger NB Spannung versucht? weil jedes Board mags anders, das eine schreit nach NB Spannung, das andere Mag nichts über 1,6V
 
Das mit dem CPU Unknown Bug wusste ich noch nicht.
Werd ich morgen mal versuchen. NB hab ich mit 1,6 angefangen und dann hoch...mal sehen ob weniger auch geht. Danke für die tips
 
Stell mal die Skews wieder auf "AUTO" und mach mal mit 6er Multi einen reinen FSB-Test...

Btw: Sehe ich da richtig, dass du auf Dice bist? ;) Wenn ja, dann ist das Ergebnis ja gar nich scthlecht.
Hier mal meine Einstellungen vom "alten" und schlechtesten Board, die wichtigsten:
vNB: 1,49v
vTT: 1,29v
vDimm: 2,0v

Damit sollten 600Mhz 2:3 PL9 und 900 aufm Ram mit 7-6-5-15 SuperPi 32m laufen, wenn der Ram D9GTs/r hat..

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wer kann mir helfen ich glaub ich hab mein Vista 64bit zerstört oder nur teilweise.

Ich wollte eigentlich nur die 2. Platte mit Win XP neu aufteilen mit dem Tool GParted unter BIOS. Als das fertig war musste ich leider feststellen das Vista nicht mehr startet, obwohl ich die Platte nichtmal berührt habe mit dem Tool.
Also zunächst sieht es aus als geht alles, Vista startet - Ladebalken kommt und dann die Maus mit einem schwarzen Hintergrund ab jetzt bleibt aber alles stehen. Eigentlich müsste ein Anmelde Bildschirm kommen, aber nichts. Die Maus ist beweglich etc. also kein absturz o.ä. nur kan ich nichts mehr machen, boot device defekt?
Wer kennt diesen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesicherten Modus versucht?

@Unit/OCMartz: Schöne Ergebnisse... mit ein wenig Finetuning wird das schon noch :wink:
 
Der 486er dauert nun noch ein wenig länger, Tastatur hat nen Kurzschluss bekommen. :fresse: Nun erstmal ne andere Tastatur rauskramen. Zum glück hab ich hier noch 4-5 liegen, eben ein Eichhörnchen. :rolleyes::d
 
Ich geb`s auf!

Hab jetzt wirklich alles probiert aber ich eier trotzdem auf den letzten Plätzen rum:heul:
Was hab ich gemacht:

BIOS update
X2 250 @ 3,60GHz verbaut
Jede Menge Treiber probiert(hat bis zu 350 Punkte gebracht)
Ram Timings angezogen
Windows neu aufgesetzt

Hier die misserablen Ergebnisse:

AM3 1287Punkte 129GFX Punkte:stupid: Normal müsste ich bei 500-700liegen


01er 2492Punkte,hab es tatsächlich noch geschafft den Duron zu kriegen:hail:


03er 120Punkte :heul:


Hab gestern dann mal mit ein 5200er gebencht aber da ging es dann auch nicht besser.AM3 konnte ich nur 1/3 der Punkte holen wie der Erstplatzierte.
Ich vermute ja stark das es am Board liegt,deshalb werde ich mir jetzt das 775 mit AGP besorgen,CPU hab ich noch dann wirds nicht so teuer.
 
Schau dir mal an was GPU-Z in deinem screens anzeigt: "AGP4x@PCI" :hmm:

Evtl. noch was im bios einzustellen?
 
Das hat mich auch die ganze Zeit gestört aber im Bios hab ich "Anzeigeausgabe(oder so ähnlich)" auf AGP stehen.Ob das Bios das wohl nicht übernimmt?Hab ja auch schon Biosupdate gemacht aber GPU-Z zeigt das trotzdem an.
 
Ich freue mich zwei weitere aktive Bencher im Team begrüßen zu dürfen.
Andre8280 und Henni haben sich entschlossen, zu uns zu wechseln. Wie ich das mitbekommen habe, werden sie wohl ähnlich zu uns BenchBros einen Account anlegen (wenn ich mich nicht irre heißt der H.E.A.L, was das bedeutet sagen uns die beiden hoffentlich, wenn sie sich hier melden :)). Es wird also ein weiteres starkes Subteam bei uns geben.
Sie sind im Raum Bielefeld unterwegs, also vielleicht ergibt sich was mit MAFRI und lrwr...

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und dann heißen wir sie mal herzlich willkommen. Noch haben sie nicht gewechselt, sind aktuell wohl noch dabei, ihren Accounts zu löschen bzw. umzumodeln... ich denke im Laufes des WEs wird unser Team dann wieder viele Punkte mehr haben :)

Also denne... weiter gehts bei der Punktejagd und auf gutes Gelingen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich auch die ganze Zeit gestört aber im Bios hab ich "Anzeigeausgabe(oder so ähnlich)" auf AGP stehen.
Also wenn ich mich nicht schwer täusche sagt das nur dass du er die Graka am AGP Slot verwenden soll (oder so ähnlich^^).
Da müsste doch irgendwo anders im bios ne Bandbreiteneinstellung sein :confused:
 
Das hat mich auch die ganze Zeit gestört aber im Bios hab ich "Anzeigeausgabe(oder so ähnlich)" auf AGP stehen.Ob das Bios das wohl nicht übernimmt?Hab ja auch schon Biosupdate gemacht aber GPU-Z zeigt das trotzdem an.

Hast du alle Board Treiber Installiert?
 
Die beiden Neuen sind am Start und bringen direkt über 250 Punkte mit :)
Hier ein Ausschnitt der aktuellen Ergebnisse...

unbenanntycj6.png


So ich hab Besuch... stay tuned :wink:

PS: Damit sollte Platz 9 geritzt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Team. :d
 
Nachdem ich noch nen PC fertig machen musste, widme ich mich nun wieder meinem 486er. Wenn der mal so läuft wie er soll.... ich hab da 5-6 CPUs die Punkte bringen. In der Datenbank hat ja keiner 486er weiter. :d
 
Herzlich Willkommen H.E.A.L (Was auch immer das heist)

vllt. melden sich die beiden auch mal hier zu Wort?

MfG
 
Hast du alle Board Treiber Installiert?

Ja und auch die neusten.

Also wenn ich mich nicht schwer täusche sagt das nur dass du er die Graka am AGP Slot verwenden soll (oder so ähnlich^^).
Da müsste doch irgendwo anders im bios ne Bandbreiteneinstellung sein :confused:


Ich guck noch mal oder ich mach mal ein Bild.

Hab mal ne 7300GT mit 512MB durch den 06er laufen lassen,ganze 970 Punkte bei rausgekommen:fresse:
 
Herzlich Willkommen H.E.A.L (Was auch immer das heist)

vllt. melden sich die beiden auch mal hier zu Wort?

MfG
Sind die Initialien der beiden... :wink:

Zack platz 9... dann noch der heiße Nov... geht weiter gut vorwärts und mit noch mehr Verstärkung im ExtremBereich sollte es auch weiterhin nach oben gehen :) Der nächste Platz ist in "Reichweite"...
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Wochen kommt mein neues Netzteil und meine KoKü, dann gehts bei mir auch mal wieder weiter :banana:
 
Ich könnte ja nochmal Sockel A und Sockel 370 was machen, aber erst will ich den K(r)ampf mit dem 486er fertig haben.
 
Guten Morgen !

Oh nein habe gestern mittag einen pin von meinem Rampage Extreme so verbogen das ich den nicht mehr grade bekomme.und so hat er kontakt mit einem anderen pin! :wall:

Hab dann mein Athlon X2 6000+ Brisbane kalt gestellt was er aber nicht mochte...lief dann im plus bereich um die 6 grad pot termo so zwischen -6 bis -10 ! :d
Das kam dabei heraus
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=774124
http://hwbot.org/result.do?resultId=910536
http://hwbot.org/result.do?resultId=910538
http://hwbot.org/result.do?resultId=910541


Willkommen im Team. Happy Benching :bigok:

Gute N8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh