[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leiht mir wer ne Kokü, ich muss meine CPU mal treten :d

Könnte dir meine Leihen oder verkaufen(günstig), ist aber noch ne Halterung für Sockel 775, entweder bissle tricksen hab ich auch schon gemacht oder ne neue Halterung für Sockel 1366 fertigen.

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohohoooo.... der Peter steigt wohl wieder ins Geschäft ein, was haben denn da die Vögel von den Bäumen gezwitschert? :d
Freu ich mich...

und BÄM sind die 8800 Punkte gefallen. Find ich voll gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man AMD-CPUs ala Sempron, Athlon, Phenom I, II

mit Wasser waschen???

Original-HS ist drauf, CPU wurde nicht geschliffen.

gruß!
 
Also unter Wasser tauchen lieber nicht... aber mit nem feuchten Tuch abwischen geht sicher, solange sie dann wieder komplett trocken sind beim nächsten Einsatz. Zur Not mitm Fön nochmal drüber gepustet. Oder nimm Küchenrolle und Isopropanol/Spiritus :)
 
am ebsten ein wenig spülmittel auf ein feuchtes tuch und damit sauber machen

danach noch mehrmals mit nem feuchten tuch ohne spülmittel drüber und dann trockenreiben

danach, hält WLP optimöse
 
:d

also gereinigt habe ich sie schon mit 99%-Alkohol und Taschentuch.

War eben nur die Frage ob man die auch untern Wasserhahn tauchen kann :d

gruß!
 
ein feuchtes tuch ist kein problem.

PS.: zb bei liquid pro ist ein feuchtes tuch 10 mal besser als alles andre
 
Jop!

Welches Pentium III - Board ist denn gut zum Benchen??

gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Jungens, ich bin wieder gerüstet, jetz wart ich nur noch auf das Netzteil :cool:

(sry für die miese Quali, aber das musste grad zack, zack gehn :d)

comp_dsc_20864c2h.jpg


comp_dsc_20908g52.jpg


Athlon 6000+
Phenom 9850

sind auf diesem Bild nicht zu sehen.
 
@GraKa: Immer noch das Asus CUSL2 bzw. TUSL2 :d Vorausgesetzt du meinst jetzt Sockel 370, es gibt ja auch Slot 1 Modelle vom P3. Da würde ich das Asus P3B-F empfehlen, verwende ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist unsere kleine Sammlung!
Mfg Henni

nett, nett

ich lese ihr kommt aus gütersloh bzw bielefeld?
liegt ja ganz in der nähe (vom mir aus nach gütersloh 10-15km, bielefeld >20km)

woher holt ihr euer kältemittel? (linde bielefeld ist ja nocht grade das günstigste)
besteht generelles interesse an gemeinsammen sessions? (mafri kommt auch aus bielefeld, mit dem habe ich sonst gebencht)
 
Nett, da ist doch auch so ein 2,6kg Otti-Pot dabei oder täuscht das?

Ne ist kein Otti-Pot sind alle selber gebaut und hat in etwa 3kg (Andre ist CNC Dreher)!

nett, nett

ich lese ihr kommt aus gütersloh bzw bielefeld?
liegt ja ganz in der nähe (vom mir aus nach gütersloh 10-15km, bielefeld >20km)

woher holt ihr euer kältemittel? (linde bielefeld ist ja nocht grade das günstigste)
besteht generelles interesse an gemeinsammen sessions? (mafri kommt auch aus bielefeld, mit dem habe ich sonst gebencht)

Jo können wir gerne mal in Angriff nehmen , holen unser Dice über eine Trockeneisstrahlfirma und LN2 hatten wir auch immer über Privat geholt. War da sogar billiger als Trockeneis, gibt da aber im Moment etwas Probleme die erst gelöst werden müssen.
 
@isulk
@all

Aktuell schaut es bei mir so aus an Unterbauten fürs benchen:

Sockel 7 -> Gigabyte GA-5AX Rev. 4.1
Slot 1 -> Asus P3B-F // Abit BE-6
Dual Slot 1 -> Gigabyte GA-6BXDS
Slot A -> Asus K7M
Sockel 370 -> Asus CUSL2-C bzw. Abit BE-6 + Slotket-Adapter
Sockel A -> Epox 8RDA+ // modifiziertes ECS K7S5A Rev. 3.1
Sockel 478 -> Asus P4P800 SE
Sockel 939 -> Gigabyte GA-K8NF9
Sockel 775 -> ASRock 775Dual-VSTA

Das verwende ich hauptsächlich, dazu dann noch eine Handvoll andere Boards als Reserve bzw. mit onBoard-Grafik zum benchen.
 
Das Slot A Asus K7M hab ich auch aber das ist sau langsam bei mir,da braucht ein 1m Rund gut 15min:fresse:
Hab jetzt das Epox 7KXA,das gefällt schon besser und ist recht fix aber im bios kann man maximal 115fsb fahren:(

Welches Slot A Board war seiner Zeit das beste für`s ocen?


Hattes doch auch schon mal ein Athlon 1200MHz(siehe HWBot),der lief doch auf einem Gigabyte mit nforce2 Chipsatz,welches Board war das genau?Die Athlon 1200MHz waren aber keine Slots mehr oder?
 
@ Blutregen

wesshalb für 939 kein DF UT SLI|SLI-DR|CFX ?

unter "normalen" benchbedinungen bei plusgraden kann ich dass CFX wärmstens empfehlen. kein andres 939er board hat so ne fein einstellbare v-core

unter extremkühlung ist ein SLI|SLI-DR wohl besser, da man mehr spannung drauf hauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop!

Welches Pentium III - Board ist denn gut zum Benchen??
@Blutregen,
welches Gigabyte Board hast du für`s Slot A benchen genommen?
Es gibt auf HWBot ein neues Feature, mit dem man nachschauen kann, welches Board wieviele Hardwareawards hat. Ich hab zwar noch nicht rausgefunden, wo man dieses Suchkriterium angeben kann, aber intressant isses allemal... dann gibt man einfach einen Sockel/Chipsatz ein und findet schnell das wohl beste Board dafür.
Hier die passende News:
http://hwbot.org/article/news/hwbot...rone_holder_motherboard_hardware_awards_added
 
hab mehrere 462er boards zuhause, aber noch keines davon genauer angetestet

mal schaun. ev kann ich ja eines abtreten
 
welche hardware man genau verwendt hat, kann man doch e bei jedem upload angeben
Naja klar, aber bisher konnte man diese Eingaben noch nicht auswerten. Genau die Fragen die gestern aufkamen. Welches Board ist das Beste mit dem und dem Chipsatz usw usw... genau danach kann man suchen und sich die Hardwareawards anschauen und aufsummieren lassen. So hat man schnell einen Überblick, welches Board besonders gut geeignet ist. Das ging bisher nicht und man mußte sich das mühsam einzeln zusammen suchen. Das ist das neue Feature und nicht, dass man das eintragen kann, denn das geht schon ewig! :wink:
 
@isulk: Mein momentan totes Abit NF-7 hatte ich da noch zum takten genommen. Muss mir mal nen anderen BIOS-Baustein besorgen bei Gelegenheit dafür.

@Techtrancer: Warum kein DFI.. ganz einfach: begrenzte Geldmittel und wichtigere/andere Dinge mit dem Budget zu kaufen im Moment. Für mich ist es eben nur ein Hobby nebenbei und ich kaufe immer kostengünstig wenn sich was anbietet ein. Dafür ist dauerhaft Platz 250-260 weltweit aber annehmbar. :d

P.S.: Neue Grafikkarte zum benchen hat den Weg zu mir gefunden: Diamond Viper V550 - RivaTNT 16MB
 
was wär denn deine schmerzgrenze bei nem 939er board?

dann geb ich dir bescheid, wenn ich mal ein günstiges DFI sehe

denn ohne ein DFI wirst bei den 939er benches wohl nicht an die andren rankommen

PS.: im MP verkauft grad wer DDR1 dir über 300machen, falls du interesse hast.

PPS.: falls wer den screen von stunned noch nicht gesehen hat.......

518 MHz @ CL3 auf nem AMD sys !!!!!!!!



einfach abartig diese rams!

denk zusammen mit nem PII unter LN2 könnten mit denen erstmals sub 10 im superpi auf nem AMD sys fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hab ich fürs benchen leider kein Geld über, ausser wenn ich eben an "Bastlerware" rankomme privat. Durch einen Trauerfall in der Familie brauche ich mein Geld andernorts dringender momentan.
 
Du meinst mit so einer CPU?
http://hwbot.org/result.do?resultId=893838

Der kullert hier noch rum... der sollte ja auch auf nem M4A79 laufen bzw. auf nem AM2+. Das Ergebnis ist komplett ohne Tweaks, mit Grakatreiber und normalem XP. Also 10,4-10,5 sind da sicher normal drin. Zumal auch noch nicht ganz Ende bei der CPU sein sollte, leider hat nur ein wenig die Zeit für das letzte Finetuning gefehlt. Also ich denke 6,4GHz+ sollten im 1M machbar sein (6,53GHz waren ja Vali). Gepaart mit dem RAM von Phil könnte das schon klappen... wäre mal ein Projekt... Sub10 mit AMD unter LN2.. das wäre was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS.: falls wer den screen von stunned noch nicht gesehen hat.......

518 MHz @ CL3 auf nem AMD sys !!!!!!!!



einfach abartig diese rams!

denk zusammen mit nem PII unter LN2 könnten mit denen erstmals sub 10 im superpi auf nem AMD sys fallen

Du meinst mit so einer CPU?
http://hwbot.org/result.do?resultId=893838

Der kullert hier noch rum... der sollte ja auch auf nem M4A79 laufen bzw. auf nem AM2+. Das Ergebnis ist komplett ohne Tweaks, mit Grakatreiber und normalem XP. Also 10,4-10,5 sind da sicher normal drin. Zumal auch noch nicht ganz Ende bei der CPU sein sollte, leider hat nur ein wenig die Zeit für das letzte Finetuning gefehlt. Also ich denke 6,4GHz+ sollten im 1M machbar sein (6,53GHz waren ja Vali). Gepaart mit dem RAM von Phil könnte das schon klappen... wäre mal ein Projekt... Sub10 mit AMD unter LN2.. das wäre was :)

also ich glaube unsere GT's auf 950 CL6 sind nen "stück" schneller als, egal welche DDR2's auf, egal welchem Takt.

Nur wie Andi schon sagt das system war nie komplett ausgereizt, RAM lief noch sehr Moderat, NB Takt auch sehr weit unten, ich denke da geht noch was, aber DDR2 ist definitiv nicht der richtige weg zu den Sub10 :fresse:
 
die frage ist aber auch, ob du 950 @ Cl6 auch auf nem AMD board schaffst (bezweifle dass etwas)

also aktueller 1M rekord ist bei ca 6,5 ghz und ca 800 mhz CL7-8-7

denk selbiger CPU takt aber mit 500+ @ CL3-3-3 und der aktuelle rekord fällt inkl der Sub 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh