[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feine Ergebnisse hast da mit dem X2 6000+ geholt!:)

Wäre noch etwas ausbaufähig bei PCMark05 mit Vista und wPrime mit nur einem Ram laufen lassen,da sollte der 4 - 6 Run der besste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir herzlich willkommen im Team an H.E.A.L.

Bei mir neigt sich so langsam das DICE auch dem Ende entgegen. Werde jetzt nochmal den Duron 1,8 in Angriff nehmen,hoffentlich läuft es,damit besser wie gestern. Denke werde das nächste mal mir nur 5-6kg holen 12kg sind mir irgendwie zu viel.....
Habe dann zwar nur 1-1 1/2 Tage was ist mir,aber iwie lieber,als das ich das ganze We was habe.

Ergebnisse werden nachher hochgeladen.

Hab gerade eine 9600GT vom Gainward fertig gemodded. Die gebe ich dann morgen David mit und dann ab damit durch alle Benches! Wird sicher nicht überall Gold geben, weil die Karte auch schon viele unter LN2 hatten, aber unter Wasser im kalten Keller und dem Vmod sollten 900 Core drin sein.. hoffe ich :)

Wir bemphen uns also auch, in Sachen Hardwarepunkten dem Team weiter zu helfen :wink:

Herzlich willkommen an die "Neuen" :)

Das Barometer zeigt wieder nach oben :fresse:

So habe meine Ergebnisse auch hochgeladen. Macht so rum 25 Punkte. (inkl. meines 1tes 3,1 Ghz Screens mit dem XP 2400+:banana: :d) Irgendwie darf ich nur noch freitags und Sonntags benchen,der Samstag ist nicht so mein Benchtag.

Habe so 4-5 CPUs gebencht,leider habe ich mein Problem nicht in den Griff bekommen,kurzzeitig hatte ich mal es nicht und am Ende vom XP 1800+ Palo benchen war es wieder da. Warum auch immer....
Muss mir noch ein neues Abit NF7 kaufen,irgendwie macht das Mobo nur einen FSB von 200 mehr mit. CPU-Z geht auch noch was höher.
Denke zu 99 % ist es nicht der Ram,muss ich,aber noch testen.

Der Ottipot ist sehr gut,sehr angenehm zu handhaben und dank 4 Nuten,die ich den Pot gefräst habe auch für Sockel A zu gebrauchen.

Einen Salatlöffel:fresse: hat es dahingerafft und ein Biosstein,ansonsten alles heile geblieben.

Werde mir fürs nächste mal nur 6,5kg bestellen schickt voll kommen für 2 eher 3 CPUs.

Danke für das Herzlich Willkommen heißen,
das H.E.A.L sind unsere initialien wie loopy schon geschrieben hatte.

H. = Henni, Acc. BadBoyBill im HWLuxx
E. = Nachname
A. = Andre8280
L. = Nachname

Wir werden uns Mühe geben das Team recht stark mit zu unterstützen.

MFG Henni & André

Zuletzt bearbeitet:
Thema 486er ist erstmal gestorben, der macht leider immer noch Probleme. Ich versuche jetzt mal ein besseres Board zu bekommen, dann werde ich da weitersehen. Das bedeutet aber auch, dass ich wieder So.370 und So. A benchen werde.:asthanos::d

Zuletzt bearbeitet:
Feine Ergebnisse hast da mit dem X2 6000+ geholt!:)

Wäre noch etwas ausbaufähig bei PCMark05 mit Vista und wPrime mit nur einem Ram laufen lassen,da sollte der 4 - 6 Run der besste sein.

Danke schön.
Ich war leider etwas unter zeit drück da ich am fr und sa um 21:30 Uhr auf der Arbeit seien musste. Deswegen habe ich am Freitag auch nur Xp installiert. Ich glaub ich werd mich gleich nochmal ransetzen und 7 installiern. :coolblue:

Danke für das Herzlich Willkommen heißen
Dein Avatar, ist das eure Potsammlung?

Wir verkaufen aktuell wieder etwas Hardware und besorgen uns dann 5870er... ein großes Paket von MSI sollte heute auch kommen. Unter anderem sind zwei P55-GD80 dabei. Dazu gesellt sich ein i7-860 von PCTweaker, pretested auf 4GHz. Wir versuchen es diesmal auf diesem Wege. Auch wenn unsere Erfahrungen bei 775 andere waren (Luft schlecht, LN2 gut und umgekehrt) sehen wir doch gute Chancen, auch eine vernünftige CPU zu erwischen. Unser Fokus zum Testen, tweaken und rumprobieren wird also auf P55 liegen... unser Fokus für die Punkte liegt aber weiterhin auf 1366, vor allem dann mit den 5870ern...

Guten Morgen,

herzlich Willkommen an H.E.A.L...unser Team wird immer stärker...:bigok:

Nette ergebnisse Lis!

aber gerade 03er sollte noch bissel was gehen
paar kleine Tips!

Windows 7 64bit und HT AN! versuchs mal, und schwupps fallen die 160k

Danke für den Tipp...es ist W7 64Bit aber wenn ich HT anlasse,muß ich mit dem Takt auf 4,9 runtergehen,mehr geht leider nicht mit dem Chiller...ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren...

p.s.3d05 und 06 mit triple sli,lieber mit Vista64 oder 32Bit...?

bei allen anderen Benches außer dem 03er macht sich ein 32bit Windows besser, da die benches ja eigentlich alles 32bit Software sind, und sie unterm 64bit OS nur emuliert laufen würden, was performance frisst...

Warum gerade der 03er in 64bit schneller ist weiß ich leider nicht xD

Aber nebenbei bemerkt kann man im 64bit OS auch nicht so hoch Takten.

Hi,
ich habe zwar keine Ahnung von Extrem OC hatte aber eine Idee, die euch vieleicht weiter hilft. Wenn das nicht hier hin gehört bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meiner Idee:
Das ständige isosieren des MBs stelle ich mir sehr arbeitsintensiev vor. Daher habe ich über eine Alternative nachgedacht. Da ich sporttaucher bin, war für mich die nächstliegende Idee, die Luftfeuchtigkeit an und für sich zu besiegen. Die Druckluft, die jeder Sporttaucher verwendet ist so stark entfeuchtet, das sie eigendlich überhaupt kein Kondenzwasser oder Eis mehr bilden sollte. Ich würde euch zwei zwölfer Stahlflaschen empfehlen. mit denen müsste man eigendlich sehr weit kommen. Es währe natürlich gut, wenn die Hardware steht das MB mit Frischhaltefolie abzudecken, um die Luft möglichst lange nutzen zu können. Für den Evaperator könntet ihr datürlich ein Loch hineinschleiden, um ihn nachfüllen zu können.
Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich wollte zumindest mal meine Idee den Experten vorschlagen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
mfg Verata

Guten Morgen !

Oh nein habe gestern mittag einen pin von meinem Rampage Extreme so verbogen das ich den nicht mehr grade bekomme.und so hat er kontakt mit einem anderen pin! :wall:

Hab dann mein Athlon X2 6000+ Brisbane kalt gestellt was er aber nicht mochte...lief dann im plus bereich um die 6 grad pot termo so zwischen -6 bis -10 ! :d
Das kam dabei heraus
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=774124
http://hwbot.org/result.do?resultId=910536
http://hwbot.org/result.do?resultId=910538
http://hwbot.org/result.do?resultId=910541

Willkommen im Team. Happy Benching :bigok:

Gute N8

Gratuliere!

Jetzt hast mich aber arg ausgetrickst :heul::asthanos:

Muss ich wohl doch noch nachlegen :d
Welche RAM hastn du verwendet?

gruß!

Hi,
ich habe zwar keine Ahnung von Extrem OC hatte aber eine Idee, die euch vieleicht weiter hilft. Wenn das nicht hier hin gehört bitte ich um Entschuldigung.
Nun zu meiner Idee:
Das ständige isosieren des MBs stelle ich mir sehr arbeitsintensiev vor. Daher habe ich über eine Alternative nachgedacht. Da ich sporttaucher bin, war für mich die nächstliegende Idee, die Luftfeuchtigkeit an und für sich zu besiegen. Die Druckluft, die jeder Sporttaucher verwendet ist so stark entfeuchtet, das sie eigendlich überhaupt kein Kondenzwasser oder Eis mehr bilden sollte. Ich würde euch zwei zwölfer Stahlflaschen empfehlen. mit denen müsste man eigendlich sehr weit kommen. Es währe natürlich gut, wenn die Hardware steht das MB mit Frischhaltefolie abzudecken, um die Luft möglichst lange nutzen zu können. Für den Evaperator könntet ihr datürlich ein Loch hineinschleiden, um ihn nachfüllen zu können.
Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich wollte zumindest mal meine Idee den Experten vorschlagen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
mfg Verata

Isolieren gehört nunmal dazu :) bei uns ist das Board z.B. immer Isoliert, es wird vllt. einmal alle 3 Montage neu Isoliert.

Aber vor einer OC Session kann man sich denkte mal schon eine Stunde Zeit nehmen um seine Hardware ordentlich zu Isolieren.

Die Idee ist gut, aber das sind auch wieder Kosten und ob das dann alles wirklich dicht ist und nicht doch irgendwo feuchtigkeit reinkommt sei dahingestellt.

@Verata
Die umsetzung deiner Idee kann ich mir grad schwer vorstellen, denn wenn das ganze system nicht luftdicht abgedichtet (frischhaltefolie??!) ist wird die niederfeuchte luft auch nicht drinbleiben...
Weiteres Problem wäre die abwärme, also bräucht man schonmal nen sehr gut wärmeleitendes metall.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!

Jetzt hast mich aber arg ausgetrickst :heul::asthanos:

Muss ich wohl doch noch nachlegen :d
Welche RAM hastn du verwendet?

gruß!

Das waren OCZ Reaper 1200MHz Cl5 die leider nicht wie aufm 775er laufen kann auf dem Board leider nur 2,175V geben.
Werde gleich noch mein Wprime32m result bei hwbot reinstellen.
1024M lief leider nicht durch da das netzteil bei ca 72% nur einen lauten knall von sich gegeben.....:motz:

Nur noch reichlich 350 Punkte und wir reihen uns hinter der AF ein.
PCGH hat nun wieder 420 Punkte Abstand...

:wink:

nice. hoff ich bekomm bald meine kokü, damit ich auch wieder ein par punkte beisteuern kann

Chipset und SpaWas muss man ja eh Wasser kühlen und die Luft unter der Folie wird auch unter 0°C haben, da der Evaperator sie ja letztendlich auch kühlt. Ich stelle mit diese Eisberge, die man immer auf den Photos sieht einfach sehr nervig vor. Zu den Kosten kann ich mich gerne kurtz äußern. Die Fraschen sind natürlich nicht ganz billig, da es in diesem Fall aber nicht ums Leben geht, kann man die auch gebraucht kaufen, solange sie einen aktuellen TÜF Stempel haben. Verglichen mit dem Stickstoff ist die Druckluft so gut wie geschenkt. Das sind nur ein paar Eugo und man bekommt sie an jedem guten Tauchshop. Ich fand den Blick, des Tankwartes, als ich das letzte mal Glystin an der Tanke gekauft habe und mich der Tankwart nach dem Zweck gefragt hat (für meine WaKü), ja schon filmreif, aber den Blick eines Tauchshopbesitzers müsste man deffiniev festhalten.
mfg Verata

hab jetzt noch einen e6420 geschenkt bekommen. aber nachdem ich mir die scores mal angesehen habe, musst eich feststellen das ich mit dem teil wohl nix reißen kann. hat evtl. jemand bock drauf den mal ein wenig zu kitzeln ?

ps: andy bzw. david, was wollt ihr den verklingeln?

Die CPU wäre was für jemanden mit nem Rampage Extreme und ner Kokü... wir haben leider kaum noch 775 Hardware, bei uns wäre er also sicher nicht so gut aufgehoben. Heb ihn auf für die nächste Session, die kommt bestimmt. Ich hab noch ein P45D3 MSI da.... damit könnte man dann ein Anfänger System aufbauen oder sowas :)

Ich war gerade hier auf Arbeit in der Werkstatt. Die ziehen um und haben Restbestände weggegeben. Hab mich gleich mal mit diversen Potis und Festwiderständen eingedeckt. Hab jetzt ne ganze Kiste voller Zeug... da können wir bis ans Lebensende modden :d

Ich hab noch ein ganze 775er System ... :o

Ich bekomme diese Woche eine SSD (Intel X25-M Postville G2) lassen sich damit vielleicht ein paar Punkte holen in PCMark? Oder brauch ich dafür ne sehr starke CPU unter LN2? :/

Ich hab noch ein ganze 775er System ... :o

Ich bekomme diese Woche eine SSD (Intel X25-M Postville G2) lassen sich damit vielleicht ein paar Punkte holen in PCMark? Oder brauch ich dafür ne sehr starke CPU unter LN2? :/

Für PCMark reicht auch ne Starke Wakü oder Lukü CPU, kannste bestimmt was reißen, die Intels haben ja hammermäßig Read raten

Ich bin an einer "Leih-Kokü" dran. Verdichter habe ich schon, Gehäuse kommt demnächst. Brauch noch einen passenden Verflüssiger und noch ein paar "Kleinteile".
Wenn du also noch bis nächstes Jahr warten kannst. :d

Sobald sie fertig ist, werde ich sie im DICE Verleih-Thread mal anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh