[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau... 950 CL6 sind auf dem AM3 System leider nicht machbar... da hatten wir ab 800CL6 schon Probleme. Hatte mir das doch kurz mal angeschaut, als Benny gebencht hat.

Mal schauen, sollte jetzt nicht unser Fokus sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich denke das liegt, wie beim i7 auch, meist am Speichercontroller

Phil hat da wahrscheinlich nen sehr guten IMC erwischt, d.h. aber nicht das der RAM mit ner anderen CPU den selben Takt rennt.

Aber mal ehrlich AM3 & DDR2 auf High-Clock + Low Timings da sind wir doch sicher nicht die ersten die drauf kommen... und wenn es was bringen würde dann wären doch sicher irgendwo im Netz ergebnisse mit dieser Kombi zu finden oder?
 
Naja, ich denke das liegt, wie beim i7 auch, meist am Speichercontroller

Phil hat da wahrscheinlich nen sehr guten IMC erwischt, d.h. aber nicht das der RAM mit ner anderen CPU den selben Takt rennt.

Aber mal ehrlich AM3 & DDR2 auf High-Clock + Low Timings da sind wir doch sicher nicht die ersten die drauf kommen... und wenn es was bringen würde dann wären doch sicher irgendwo im Netz ergebnisse mit dieser Kombi zu finden oder?

es gibt nur sehr wenige extrembencher die sich auf AMD spezialisieren

wenns gleich viele wie intel bencher wäre, hätten wir soetwas längst gesehen

DDR2 @ 650 @ CL5 hat man ja auch noch nirgends in superpi mit nem PII gesehen ausser bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mehrere 462er boards zuhause, aber noch keines davon genauer angetestet

mal schaun. ev kann ich ja eines abtreten

Ich hab noch ein GA-7NNXP im Schrank, lief damals mit nem freien Barton 2800+ bei 255*11=2805MHz 24/7 unter Luft@Vulcano12@12V :fresse: Temps waren abartig hoch, aber es lief...
Speicher waren 2x256MB Corsairs mit BH-5 Chips bei 3,2V mit dem OCZ RAMBooster...

Leider ist die CPU schon lange verkauft, mit bisschen Kälte wär da sicher die 3GHz dicke gefallen...
Aber kein Plan ob das Board jemals nochmal den Takt macht, laut Tests im INet sollte es ein extrem OC Board sein, aber hat sich eher als Flopp rausgestellt (und das für den Preis damals von 179€)
Meins ging aber dann doch ganz gut mit idR 250MHz FSB...

Vllt werf ich das Teil ja nochmal an, nen 1200er Thunderbird-B und nen 800Duron liegt noch rum.
Nen glaub Multifreien 1800+ hab ich auch noch im IPCop Router verbastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: Der Duron geht je nach Glück meistens mit FSB 155-160 und verringertem Multi durch die Benches. Meiner geht sogar bis FSB 185, aber 155 ist nen Wert den solltest du möglichst gleich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne: Der Duron geht je nach Glück meistens mit FSB 155-160 und verringertem Multi durch die Benches. Meiner geht sogar bis FSB 185, aber 155 ist nen Wert den solltest du möglichst gleich testen.

Muss ich mal schauen, wenn ich irgendwo noch ein brauchbares NT finde um das mal zu testen... (Hab da aktuell grad nix rumliegen an NTs)

Aber der Duron könnte schon die beste Zeit hinter sich haben, der läuft im Standardtakt zwar noch 1A und ich hab nie OC damit getestet (ex CPU von Mutti :fresse:)
Aber der DIE sieht extrem ramponiert aus, da fehlt schon so einiges an Material an der einen Kante...


Was mich aber wundert, meinst du da ist wirklich schon bei 155-160er FSB schluss?
Wenn ich sehe, die Thunderbirds im HWBot werden teils mit über 200er FSB getreten und dann den Multi drastisch runter... Das muss der olle Duron doch auch schaffen!?
Mit Spannung 2V+ geht bei den 180nm Teilen sicher was... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der DIE sieht extrem ramponiert aus, da fehlt schon so einiges an Material an der einen Kante...

hm, wenn er noch läuft und die die wirklich beschädigt ist hattest du wohl glück und es hat nur den cache, der beim duron eh deaktiviert ist, getroffen
 
@lrwr
kann gut sein :fresse: war aber nicht meine Schuld, von daher...

Wollt grad ein Bild von dem Teil machen, aber irgendwie ist der grad auf Abwegen und liegt net mehr in meinem CPU Regal :fresse:
Muss ich wohl mal suchen... steckt sicher auf irgend nem alten Sockel-A Board noch drauf...


Aber mir ist grad was anderes über den Weg gelaufen, ich hab nen Cyrix x86 3x86-P150-GP 120MHz G28 gefunden...
Jemand Plan auf welchem Board der läuft? Sieht stark nach Sockel 5 (also wie die P1er aus)
 
Der läuft auf Sockel 5 und auf Sockel 7, ebenso wie die P1. Davon abgesehen ist das was du hast ziemlich sicher ein 6x86-P150 oder 6x86-PR150+. Ich hab den selber als 6x86-PR120+ und 6x86-PR166+ . :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andre/Henni:
Ihr bencht AGP auf nem ASRock Board... cool :)
Ich hab hier noch eine X850XT rumliegen... vmos ist dran.
Und das beste ist das:
img3573dw0.jpg


Wenn ich mich recht entsinne geht die auf 750-800MHz Core unter Luft, dann aber auch richtig viel Volt...

Ich merke mir das mal vor, wenn ich mal ein Paket zu euch losschicke, pack ich die mir rein und dann könnt ihr noch Punkte sammeln :)

Die ich durchgebencht habe damals mit meinem Pentium M war dann defekt (zu viel Spannung und zack hatte ich miese Artefakte) und ich hab mir diese Ersatzkarte geholt und umgebaut. Dann war AGP aber out und seit dem liegt sie sinnlos und ungenutzt rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mal richtig geil aus!

wie hast du bitte nen sonic tower auf die GPU geschraubt?
 
Guten Morgen,

ich werde dieses WE zum ersten mal mit Dice benchen und brauche noch ein bissl 19er Armaflex...kann mir einer von euch etwas davon zuschicken?...die Kosten werde ich natürlich übernehmen...bei e-bay würde es bis Freitag nicht klappen und ich möchte nicht noch eine Woche warten.

p.s.bekommt man sowas vllt. im Baumarkt?
 
sieht mal richtig geil aus!

wie hast du bitte nen sonic tower auf die GPU geschraubt?
Einfach Löcher in den Boden gebohrt und drauf damit... funktioniert wunderbar.. Ghetto Style eben :coolblue:

Guten Morgen,

ich werde dieses WE zum ersten mal mit Dice benchen und brauche noch ein bissl 19er Armaflex...kann mir einer von euch etwas davon zuschicken?...die Kosten werde ich natürlich übernehmen...bei e-bay würde es bis Freitag nicht klappen und ich möchte nicht noch eine Woche warten.

p.s.bekommt man sowas vllt. im Baumarkt?
Wir haben nur 10er... 19er brauchen wir nicht mehr... was willst du denn isolieren bzw. wieviel bräuchtest du?
Deine CPU auf Dice... da freu ich mich jetzt schon drauf! Da macht sicher eher das Board schlapp...
Als Graka haste deine 285?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma für den Pot habe ich von Otti bekommen...ich brauche noch etwas als Unterlage für das Board...wenn du mir etwas von deinem Arma schicken könntest,wäre es echt super...

Ich freue mich auch schon sehr drauf...zum benchen werde ich die 285er und 3x4890er nehmen...Ergebnisse habe ich schon mit den Grakas aber beim CPU Takt geht noch einiges...

Edit:

Das Board könnte limitieren aber 5,1Ghz mit HT sind auf jeden Fall drin...mit dem Chiller komme ich nur bis 4,9 mit HT und 5,0 ohne HT...

p.s.ich habe mir noch ein zweites CF 759 gekauft...vllt. schaffe ich damit ein höheren BCLK,mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Löcher in den Boden gebohrt und drauf damit... funktioniert wunderbar.. Ghetto Style eben :coolblue:

ob es bei ner 3870/4870er wohl auch funkt und dann noch in den tower passt?

sowohl sonic tower als auch graka hatt ich da

find die idee auf jeden geil, denn meinen sonic tower kann ich zwecks fehlender halterung AM2/AM2+/AM3 (gibt es meines wissens leider nicht extra zu kaufen) leider e nicht mehr verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft auf Sockel 5 und auf Sockel 7, ebenso wie die P1. Davon abgesehen ist das was du hast ziemlich sicher ein 6x86-P150 oder 6x86-PR150+. Ich hab den selber als 6x86-PR120+ und 6x86-PR166+ . :d

mhh könnte sein, so richtig kann man das nicht lesen was da drauf steht, die Schrift geht schon bissl ab :fresse:

Ich hab ja noch nen alten Compaq PC, damit ist zwar kein OC machbar (ich wüste zumindest nicht wie) aber die ganzen mir bekannten Sockel 5 CPUs laufen in der Kiste 1A...
Könnte somit sicher noch paar Punkte über Wochen gesehen zusammen schachern für sogut wie alle P1 CPUs bis auf den 75MHz und 60MHz...
Die anderen hab ich alle da... Sogar nen 150er P-MMX und nem 166er P-MMX
Obwohl der 150er nie wirklich offiziell von Intel freigegeben war (die fangen soweit ich weis erst ab 166MHz an) :fresse:

Leider dauert SPI 32M und WPrime 1024 damit ca. 18-24h je nach Speed von der CPU...

Hättest du ne empfehlung für ein OC Sockel 5 Board?

ob es bei ner 3870/4870er wohl auch funkt und dann noch in den tower passt?

sowohl sonic tower als auch graka hatt ich da

find die idee auf jeden geil, denn meinen sonic tower kann ich zwecks fehlender halterung AM2/AM2+/AM3 (gibt es meines wissens leider nicht extra zu kaufen) leider e nicht mehr verwenden

Musst nur aufpassen das das Teil richtig fest sitzt, weil durch das hohe Gewicht (und weil es nur auf eine Seite kippt) kanns durchaus passieren, dir bröselt am DIE was weg...
 
ob es bei ner 3870/4870er wohl auch funkt und dann noch in den tower passt?
Klar passt das... entweder die Löcher um die GPU sind kleiner als die Grundplatte des STs, dann kannste Löcher reinbohren. Oder die sind weiter auseinander und dann kannste den mit ner Querstrebe fixieren.
Im Tower wirds sicher eng, es sei denn er ist recht breit. Hier noch ein Bild auf nem Board... steht schon ganz schon weit nach oben. Aber man kann den ST ja auch weniger hoch biegen... also ich denke das sollte schon irgendwie gehen.

img3588rq4.jpg
 
@fdsonne: Naja, ich nutze das Sockel 7-Board GA-5AX. Damit lassen sich auch alle P1 ab 75MHz betreiben. Wenn du taktne willst acht vor allem darauf möglichst ein Board zu bekommen mit Aladdin 5 Chipsatz. Die VIA-Chipsätze sind ne Ecke langsamer vom speicherdurchsatz.
Ich muss meine Sockel 5/7 CPUs auch nochmal mit dem Board durchjagen wenn ich Zeit finde. :d
 
...ich brauche noch etwas als Unterlage für das Board...
Also reicht ein Stück von 30x30cm?
Oder brauchst du mehr?
David/kabauterman packt dann ein kleinen Karton und schickt es morgen raus. Wir kommen beide heute leider nicht mehr dazu... aber dann isses ja auch Freitag da :)

Schreib ihm mal ne PN mit deiner Adresse....
 
Jo genau, haben noch genug hier rumliegen :)

hoffentlich kommt von uns die Tage auch mal wieder was, denn gesterns wars doch etwas ernüchternd denn wie es scheint haben wir loopy's 9600GT mit dem VMod gehimmelt...
 
Haste den Mod nochmal deaktiviert?
Muss ich mir das Ding nochmal anschauen... zur Not muss ich dann die 3470 wieder nehmen. Eine von den beiden Karten wird schon noch laufen bei mir im Rechner. Denn die 4870X2 will ich nicht mehr lange da drin haben... Riesen teil. Und so eine Karte zum surfen :d
 
Also reicht ein Stück von 30x30cm?
Oder brauchst du mehr?
David/kabauterman packt dann ein kleinen Karton und schickt es morgen raus. Wir kommen beide heute leider nicht mehr dazu... aber dann isses ja auch Freitag da :)

Schreib ihm mal ne PN mit deiner Adresse....

Alles klar,danke...ich schreibe David gleich mal an...
 
An die Sockel 7 Bencher unter euch:

Ich hab noch 4 Cpus hier die ich zum benchen verleihen würde:

K6-2 400AFQ 2.2Vcore 9916 DPYW
K6-2 350AFR 2.2Vcore 9935 EPMW
Pentium I A80502-120 "SX994/VMU" ???
Pentium I MMX SL23R 2.8Vcore

Desweiteren hätte ich noch eine GF4 Ti 4400 hier und 4*512mb UTT-BH5 die 250mhz schaffen.

Wenn jemand was davon brauchen kann, einfach melden ;)
 
Für Sockel A würde ich dir eher 2*256mb bh5 zuschicken, die UTT laufen auf dem Nforce 2 bescheiden... ;)

Meld dich einfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh