[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Sockel 7 Bencher unter euch:

Ich hab noch 4 Cpus hier die ich zum benchen verleihen würde:

K6-2 400AFQ 2.2Vcore 9916 DPYW
K6-2 350AFR 2.2Vcore 9935 EPMW
Pentium I A80502-120 "SX994/VMU" ???
Pentium I MMX SL23R 2.8Vcore

Desweiteren hätte ich noch eine GF4 Ti 4400 hier und 4*512mb UTT-BH5 die 250mhz schaffen.

Wenn jemand was davon brauchen kann, einfach melden ;)
Aaah sockel 7, da könnte ich jede cpu brauchen, nur den K6-350 hatt ich schon :-)

Muss dich aber drauf aufmerksam machen das cpu's/graka's zum benchen verleihen unter Hardwaresharing fällt und das ist lt. hwbot verboten.
 
bei rams gehts aber :-)

aber solange er die CPU´s noch nicht gebencht hat, fällts sicher nicht unter HWS
 
@fdsonne: Naja, ich nutze das Sockel 7-Board GA-5AX. Damit lassen sich auch alle P1 ab 75MHz betreiben. Wenn du taktne willst acht vor allem darauf möglichst ein Board zu bekommen mit Aladdin 5 Chipsatz. Die VIA-Chipsätze sind ne Ecke langsamer vom speicherdurchsatz.
Ich muss meine Sockel 5/7 CPUs auch nochmal mit dem Board durchjagen wenn ich Zeit finde. :d

Ich würd wohl ein Asus P5A Rev. 1.06 oder ein GA-5AX Rev. 5.2 nehmen...
CL2 133er SD-RAM (2x512MB sowohl wie mehrere 256er Riegel) hab ich noch da...

Müsste nur schauen wegen der AGP Graka, aber zur Not muss es ne PCI GPU tun :fresse: Zählt ja bei den Benches sowieso net mit rein. Außer beim WPrime könnte da vllt bisschen Punkte fehlen... Vllt find ich noch irgendwo ne APG 2x GPU dahause...

Sockel 7 trifft sich aber gut, ein paar AMDs mit Sockel 7 hab ich noch rumfliegen :fresse:
Könnte man dann gleich alle im selben Aufwasch durchtesten...
Und die Cyrix CPU auch gleich mit...

Und wehe die SPI 32M Benches laufen diesmal wieder nicht durch... so dappsch kann ich doch fast nicht sein.
 
Muss dich aber drauf aufmerksam machen das cpu's/graka's zum benchen verleihen unter Hardwaresharing fällt und das ist lt. hwbot verboten.

Ich besitze selbst kein Mobo für Sockel 7, das sich zum benchen eignet.
Und Ergebnisse würde ich mit denen dann auch nimma hochladen, wenn sie verliehen waren/sind ;) Und die Graka hab ich ebenfalls noch nicht gebencht, da mir ein 775er AGP System fehlt. Die Regeln fürs sharen sind mir auch bekannt, trotzdem danke für den Hinweis :wink:

Die Cpus sind alle ungetestet, was oc angeht. Die Graka ebenfalls...

Wenn jemand sich an denen versuchen will schicke ich sie gerne los.
Hydrotoxin hat ja schon Intresse an den CPUs angemeldet.

Der Graka könnte ich auch noch einen Vmod verpassen, wäre auch kein Problem :)
 
Mein Netzteil wurde weggeschickt :banana:

Ich freu mich schon so drauf, dann kann ich endlich mal benchen :)
KoKü wird höchstwahrscheinlich nächste Woche weggeschickt.

gruß!
 
Ich hatte gerade ne Freundin da... die hat sich nen neuen Lappi geholt und mein erste Blick ging auf die CPU und die Ergebnisse.
T4200... nicht selten aber auch nicht oft vertreten.

6 Ergebnisse mit vielleicht in Summe 3-5 Punkten, sind noch nicht gewertet.

Sie saß die ganze Zeit daneben und hat erstaunt gekuckt, was ich denn da mache. Wäre sie nicht da gewesen, hätte ich sicher mal SetFSB gezückt und getaktet, aber das hat sie nicht zugelassen.
Hab bestimmt 15min allein fpr die CPUz Vali gebraucht. Der FSB hat geschwankt und ist immer zwischen 1995,0 und 1995,2 geschwankt und immer ganz kurz mal auf 1995,3... wie lange ich gewartet habe, dass die ,3 wieder kommt und dann schnell F7 gedrückt... validiert... mhm.. wieder nix... also nochmal.
Hab dann die 1995,27 bekommen und das zählt ja Gott sei Dank als ,3 :d Das hat gut und gerne 13 Plätze ausgemacht :d

Nun ja... ich bin müde, 3DMarks hat die Frau dann nicht mehr zugelassen... tz... da richtet man ihr alles ein und das ist der Dank dafür. Aber das schaff ich schon nochmal :d :d

MfG und n8
 
hab jetzt noch einen e6420 geschenkt bekommen. aber nachdem ich mir die scores mal angesehen habe, musst eich feststellen das ich mit dem teil wohl nix reißen kann. hat evtl. jemand bock drauf den mal ein wenig zu kitzeln ?

ps: andy bzw. david, was wollt ihr den verklingeln?

Also ich hab noch n RE und STRIIEX.
RE grade noch defekt :wall: (pin verbogen) aber wird die tage gefixt.

Martz hat auch noch ein Commando, Gigabyte P45Extreme und ein Gigabyte 965P DQ6.

ich denke er hätte schon lust die Cpu mal zu testen. :d
ich natürlich auch ! :d

@Andre/Henni:
Ihr bencht AGP auf nem ASRock Board... cool :)
Ich hab hier noch eine X850XT rumliegen... vmos ist dran.
Und das beste ist das:
img3573dw0.jpg


Wenn ich mich recht entsinne geht die auf 750-800MHz Core unter Luft, dann aber auch richtig viel Volt...

Wie geil ist das denn? Sehr schöne mod hut ab.

Hmmm das mit dem lappi ist auch mal ne idee...da muss ich später mal jemanden anrufen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die 8900 Punkte Marke geknackt!

paralyser hat ein paar schöne Scores hoch geladen...

Weiter so Leute!!!
 
Hast mal im mittleren Slot probiert? Muss man manchmal auch öfter probieren.


Gruß, Atte
 
Hab schon sämtliche Slots getestet, aber keine Änderung. Auf anderen Boards ohne probleme.
 
Hast du das Monitorkabel angesteckt? :fresse: *Spass*

Classi eben... hat sicher seine Tage :lol:
In der Periode ist es nun mal zickig... das doofe ist nur, es geht schon drei Wochen vorher los... :lol:

PS: Morgen ist der 23.10.... alle um 0800 aufstehen und F5 drücken, denn dann wirds spannend :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kurze Frage, haben die an der Validation von WPrime was geändert?

Ich hab grad mal wieder ein neues Notebook mit P8700 Mobile Core 2 CPU...
WPrime läuft 1A durch, dann will ich den Score übermitteln, ich komme auf die HWBot Seite und gebe wie gehabt KW und Username ein. Aber danach wird nicht der Score mitgeteilt sondern ich komme in Auswahlpunkt, wo ich selbst alle Scores mitteilen kann bzw. wo ich den Bench wählen soll...

Ohne validierten Score wird das doch wieder rausgekickt, nicht oder?
 
Nein, hab noch keinen einzigen wPrime-Score validiert. Geht auch so.


Gruß, Atte
 
hallo jungs,

vielleicht weis einer von euch wo ein dice pott herbekomme,
ich suche eins, am liebsten wäre mir der dragon evo 2.2, wenn ein anderes auch kein problem vielleicht weis ja jemand der sowas verkauft.

und ich habe noch jede menge hardware von cpus bis zu den netzteilen alles was es gibt incl auch hardware die sehr rar sind.

wie wäre es wenn ich ein bench session organisiere wo jeder maximal 120-150km fahren würde.
das ganze sollte von samstag auf sonntag stattfinden.

ich hoffe es gibt eine handvoll von euch die gerne mitmachen würden.

/edit: jetzt muß ich mal kurz gassi gehen.
 
Wo wäre denn die Session?
Gibts ne Möglichkeit LN2 ranzuschaffen?
Aber an sich ne gute Idee :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh