[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo loopy83,

ich würde es so machen das ich erstmal schaue, wo jeder wohnt bzw. wer alles mitmachen möchte und dann schauen wo die jenigen wohnen und dementsprechent eine gegend aussuchen wo jeder die gleiche streckenlänge hat.
einfach die goldene mitte.

ich denke LN2 könnte ich auch besorgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, das klang so, als ob du es bei dir veranstalten willst.
Wir wollen ja Anfang Januar wieder eine größere Teamsession machen, wo wir den gleichen Ansatz verfolgen, also was raussuchen, wo die meisten hinkommen können. Vielleicht reicht das zeitlich ja?

Oder willst du das dieses Jahr noch machen?

Sowas dauert aber seine Zeit, wenn man sich nicht den ganzen Tag um die Planung kümmern kann... so nebenbei ist das immer schwer und langwierig, deswegen auch bei unserer Planung etwas längerfristiges.

Aber wenn du Lust hast, wir haben jetzt ein Benchsession Forum, dann mach einen Thread auf uns Frage nach. Die Leute, die dabei sind, werden dann schon sagen wo sie wohnen und dann kann man schauen. Wir wollten dieses Jahr auch noch eine Session machen, aber eher im kleinen Kreis... vielleicht kann man das ja irgendwie verbinden?

MfG Andi
 
also von mir aus können wir das ganze bei mir machen da hätte ich nichts dagegen, räumlichkeiten sind vorhanden.

wohne in heppenheim/bensheim

ich hätte schon bock das ganze dieses jahr evtl noch zumachen,dürfte doch nicht schwer sein 5-8 freaks zusammenzubekommen für einen samstag auf sonntag

/edit: hast du mir den link zu dem benchsession forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute mächtig viele Pakete bekommen, und ein ganz ganz fettes von MSI, was da wohl drin ist?

Ich denke mal das werdet ihr euch spätestens Morgen früh denken können ;)
 
MSI BigBang?
 
nene das kommt auch noch, aber nur weils BigBang heist ist der Karton nicht Extra groß :fresse:
 
Hmm, das ist ein Argument :d

Sonst hat MSI gerade aber doch nix dolles im Sortiment.
 
also von mir aus können wir das ganze bei mir machen da hätte ich nichts dagegen, räumlichkeiten sind vorhanden.

wohne in heppenheim/bensheim

ich hätte schon bock das ganze dieses jahr evtl noch zumachen,dürfte doch nicht schwer sein 5-8 freaks zusammenzubekommen für einen samstag auf sonntag

/edit: hast du mir den link zu dem benchsession forum.
Nähe Frankfurt... ist machbar, muss ich mal abklären mit den Jungs, sind ja 450km eine Strecke :d
Vielleicht kann ja auch Ralf?
Freitag Abend ins Auto gehockt und los gedonnert. Sonntag Mittag wieder heim... wobei es wirklich.
Müßte man mal schauen, woher wir LN2 bekommen. Mit recht viel Hardware wird es unter 150l-200l nicht abgehen. Benny bencht vielleicht wieder AMD... du dein System, Ralf seins... vielleicht haben 4ndi und Gr3y noch Zeit... wir unseres mit dann sicher 3-4 5870ern... ich denke das wird ne größere Sache, darüber solltest du dir klar sein :)

Wir haben heute mächtig viele Pakete bekommen, und ein ganz ganz fettes von MSI, was da wohl drin ist?

Ich denke mal das werdet ihr euch spätestens Morgen früh denken können ;)
Isses endlich da... wurde auch Zeit :)
Hast du endlich wieder was zu tun... alles andere auch angekommen?
 
Hört auf zu raten... morgen um 0800 wißt ihr es dann... so spannend ist der Inhalt des Paketes auch nicht. Also für uns nicht.... :wink:
 
Hey!

Mit was für einem Programm taktet ihr denn die Intels im Windows hoch??

Auch Pentium III, 4 und so.

gruß!
 
Clockgen oder SetFSB...
 
Okay danke,

dann noch ne' Frage, wir haben hier 5 Laptops im Haus, bin grad mal draufgekommen dass ich die eigentlich auch benchen könnte :fresse:

um mal ein Beispiel zu nennen, Acer irgendwas, CPU: T2330

Kann ich da einfach mit SetFSB oder Clockgen rangehen???
Er darf auf keinen Fall zerstört werden! Ist das irgendwie gefährlich?? Denn ich würde die Daten vorher eigentlich nicht sichern.

Danke, gruß GraKa!
 
Okay danke,

dann noch ne' Frage, wir haben hier 5 Laptops im Haus, bin grad mal draufgekommen dass ich die eigentlich auch benchen könnte :fresse:

um mal ein Beispiel zu nennen, Acer irgendwas, CPU: T2330

Kann ich da einfach mit SetFSB oder Clockgen rangehen???
Er darf auf keinen Fall zerstört werden! Ist das irgendwie gefährlich?? Denn ich würde die Daten vorher eigentlich nicht sichern.

Danke, gruß GraKa!

Das schlimmste was mir beim austesten passiert ist,dass der Monitor weiß wurde und ich erst den Akku entfernen musste,um das NB wieder zu starten. Daten waren,aber alle noch vorhanden.
Vllt. findet du ja im Internet schon deinen Taktgeber fürs NB.
 
Das schlimmste was mir beim austesten passiert ist,dass der Monitor weiß wurde und ich erst den Akku entfernen musste,um das NB wieder zu starten. Daten waren,aber alle noch vorhanden.
Vllt. findet du ja im Internet schon deinen Taktgeber fürs NB.

Okay. Wie meinst du das den Taktgeber fürs Notebook?

gruß!
 
Naja,damit du mit SetFSB oder Clockgen takten kannst,musst du den richtigen Taktgeber finden für dein NB. Ohne diesen wird dir SetFSB oder Clockgen die falschen Werte anzeigen und somit kannst du nicht takten.
 
@Graka: Ja. Musst nur den richtigen finden... Geh Sie alle durch und schau ob PCI/PCI-E Takt und FSB zusammenpassen... und dann musst testen.

Bei mir wars auch im Worst Case immer so, dass Bildschirm schwarz wurde o.ä. Kaputtgemacht hab ich bei meinen NBs noch nix :)

@ David: Holy Shit. Vorallem mit LN2 auffüllen und 6,4ghz... nett... Auch wenn die Tastatur echt echt abartig ist! Allerdings fehlen im 3DMark texturen. Bescheisst da jemand :d

@ Andi: Hab ab 10.1 Prüfungen, also wäre Teamsession davor bestimmt machbar...
 
Genau das ist ein Taktgeber. :d
P.S.: drückt mir die Daumen, ich hab eben aussem Schrott ne defekte 7950 GX2 gezogen. Mal sehen nachher wie der Defekt sich äussert, vielleicht lässt sich da ja noch was machen....
 
@Graka: Ja. Musst nur den richtigen finden... Geh Sie alle durch und schau ob PCI/PCI-E Takt und FSB zusammenpassen... und dann musst testen.

Bei mir wars auch im Worst Case immer so, dass Bildschirm schwarz wurde o.ä. Kaputtgemacht hab ich bei meinen NBs noch nix :)

@ David: Holy Shit. Vorallem mit LN2 auffüllen und 6,4ghz... nett... Auch wenn die Tastatur echt echt abartig ist!

@ Andi: Hab ab 10.1 Prüfungen, also wäre Teamsession davor bestimmt machbar...

Okay danke, er ist gerade abgestürzt .. und da ich das Passwort nicht weiß :fresse:

muss ich mal 3 Stunden warten xD
 
Nähe Frankfurt... ist machbar, muss ich mal abklären mit den Jungs, sind ja 450km eine Strecke :d
Vielleicht kann ja auch Ralf?
Freitag Abend ins Auto gehockt und los gedonnert. Sonntag Mittag wieder heim... wobei es wirklich.
Müßte man mal schauen, woher wir LN2 bekommen. Mit recht viel Hardware wird es unter 150l-200l nicht abgehen. Benny bencht vielleicht wieder AMD... du dein System, Ralf seins... vielleicht haben 4ndi und Gr3y noch Zeit... wir unseres mit dann sicher 3-4 5870ern... ich denke das wird ne größere Sache, darüber solltest du dir klar sein :)

loopy83 ok von meinerseite sollte das keine probleme darstellen, wenn ihr euch einig seit dann kanns vom mir aus schon losgehen. ich werde schauen wenn ihr zu 100% zusagt das ich LN2 besorge.
 
@ David: Holy Shit. Vorallem mit LN2 auffüllen und 6,4ghz... nett... Auch wenn die Tastatur echt echt abartig ist! Allerdings fehlen im 3DMark texturen. Bescheisst da jemand :d

@ Andi: Hab ab 10.1 Prüfungen, also wäre Teamsession davor bestimmt machbar...

LOD ist doch kein bescheissen... noch dazu ist der effekt im 05er Fraglich da nach unseren erfahren LOD CPU Performance wegnimmt, und der 05er ist ein sehr CPU Lastiger Benchmark
 
Ich bin bei der Benchsession auch dabei...komme aus Rosbach,ist in der nähe von Frankfurt.
 
Sry vergesst es, wieder zu schnell gepostet :fresse:

Es geht/ging um das hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13153786&postcount=1773

gruß GraKa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Okay, zurzeit siehts so aus, wie find ich denn den Taktgeber am Besten??

Ist das der "Clock Generator" z.B. "ICS9248BF-87" oder???

hier ein Screeni:

http://www.abload.de/img/setfsby6r2.jpg

danke gruß!

So, hab jetzt alle Taktgeber ausprobiert aber bei jedem steht unknown :(
noch irgendwelche Tipps?

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du SetFSB und Clockgen alle Taktgeber durch hast,dann weis ich auch nicht weiter. Finde für mein Toshiba Satego X200 auch keinen.
Dann mach,damit die Grakabenchs. :) Dürfte auch was bei rum kommen.
 
@Stevie
Hast schon SetFSB, SoftFSB und Clockgen durch?

Evtl. geht hat ja eines der anderen den Taktgeber :-)
 
Okay, ich probier noch bisschen. Jetzt hab ich ein genommen... der ganze Laptop hat zu Piepsen und zu Rauschen begonnen aus den Lautsprechern, ich dachte der "explodiert" gleich :d

Akku raus, naja geht wieder *puhhh*

gruß!
 
Wenn du den Taktgeber herausfindest, könntest du evtl. CPUCool nutzen, dort sind eine Menge Boards und Taktgeber hinterlegt. Ist leider Shareware, aber funktioniert zuverlässig, nutze ich bei meinen Pentium 2/3 Benches manchmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh