[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stevie
Hast schon SetFSB, SoftFSB und Clockgen durch?

Evtl. geht hat ja eines der anderen den Taktgeber :-)

Hab nur SetFSB durch.

aber ich will da echt nichts zerstören oder so, das Windows schrotten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Wenn du den Taktgeber herausfindest, könntest du evtl. CPUCool nutzen, dort sind eine Menge Boards und Taktgeber hinterlegt. Ist leider Shareware, aber funktioniert zuverlässig, nutze ich bei meinen Pentium 2/3 Benches manchmal.

Okay, ich werd nochmal bisschen damit rumspielen, aber ich will aber nicht dass mit dem Windows was passiert, is der Laptop von meiner Mum und sie weiß eigentlich gar nicht dass ich das mach .. und wenn da was kaputt geht :wall: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taktgeber ist auf jedenfall einer vorhanden. Aber nicht jeder unterstützt die Softwareseitige Ansteuerung! Hatte auch schon 2 NBs in den Griffeln wo ich dann rumgeschraubt hab und mit dem kleinen (netten) Chinesen von SetFSB gemailt hab. Aber wenn der Taktgenerator keine Schnittstelle hat geht halt auch nix :(

Das fiepen und blinken war bei meinem MSI auch so. Aber hab mit meinen Turion und Semprons auf dem Notebook bestimmt 150 Puntke gemacht :)
 
Hätte auch Interesse an der Session,wenn der Termin passt. :) War vor kurzem schon mal in der Nähe auf einer Session.
Denke Loopy83 meint,die Benchbros zusammen,also 3 Leute. :)
 
Hätte auch Interesse an der Session,wenn der Termin passt. :) War vor kurzem schon mal in der Nähe auf einer Session.
Denke Loopy83 meint,die Benchbros zusammen,also 3 Leute. :)

super!!!!
dann wären wir sozusagen schon 6leute.
Benchbros (3)
Lis
Berserker
Baron von odenwald

wenn sich noch 1-3leute melden zur session dann organisiere ich alles auf die schnelle.
hardwaremäßig bin ich auch gut eingedeckt
jeder soll das mitbringen was er kann,dann hauen wir aufn putz.
 
Frankfurt wäre von uns auch schon auch machbar, nur ist 4ng3l leider zeitlich an den Wochenenden sehr eingeschränkt. Da wo es gehen würde (7.Nov) ist jetzt doch etwas kurzfristig, da in 2 Wochen!
 
ich hätte jetzt einfach mal den 14.11 oder den 21.11 vorgeschlagen
für räumlichkeiten ist auf jedenfall schonmal gesorgt.und trockeneis auch, wenn jemand ln2 möchte muß bescheid geben obwohl loopy83 und co werden sowieso ln2 bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Nachricht: die "Schrott" 7950 GX2 läuft wunderbar. Einziges Problem: SLI geht anscheinend auf dem 775Dual-VSTA nicht, also lässt sich nur eine GPU nutzen. Wenn ich Zeit habe versuch ich das nochmal auf meinem nForce4-Board.
 
@Baron von Odenwald: Ich habe noch nicht fest zugesagt. Ich muss erstmal meinen Terminkalender abchecken und das mit den restlichen BenchBros bereden, denn sind ja doch knapp 900km für einen Tag benchen und mit einem Auto kommen wir da nicht hin, brauchen wenn dann zwei Autos, also in Summe 1800km Weg. In der Regel sind wir da besser dran, wenn wir hier alleine ne Runde durchziehen. LN2 vor der Haustür, keine Spritkosten usw. Mal die finanzielle Lage des Teamkontos überprüfen und dann entscheiden wir. Für eine kleine Aktion isses eben doch ganz schön weit... wenn es was richtig großes ist, wo viele kommen, ist das sicher auch kein Thema, aber da wird die Zeit etwas knapp zum planen.

Schauen wir einfach mal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nun e bald meine kokü bekomme.......jemand hier der nen socket A wakü kühler gebrauchen kann?

abholung wär mir am liebsten. versende dass teil aber auch gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dave: Naja, hab momentan eh ja nicht die Zeit.

@ Benchbros: Geile Aktion, muss mir glatt was einfallen lassen, nur was und wann :d
Tja eine Session würde mich schon wieder extrem reizen, aber wie Michi schon gesagt hat, der Faktor Zeit ist bei mir das grundlegende Problem :(

@ Stevie: UPS war gerade da, Kokü ist auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schuld, daß ich nun wieder Eichhörnchen spiele... wo ist denn die Hardware *nuff nuff* .... :d
Die 10 Punkte hab ich auch schon sicher ( selbst wenn ich noch paar Punkte verlieren sollte in der Zeit ), muss nur Zeit finden noch die Hardware zu benchen.:asthanos:

Die 7950 GX2 läuft auch... mehr oder weniger. AQ3 läuft durch, die 3DMarks leider noch nicht. Kann aber evtl. am board liegen, da das 775Dual-VSTA anscheinend auch zu wenig Lanes hat, SLI wird abgeschaltet und ist auch über nHancer und Co. nicht aktivierbar. Das teste ich aber nochmal aus mit meinem So. 939. Wenn die Karte dort dann fehlerfrei läuft schau ich mal weiter. Leider sind in den Top20 der Karte nur E8600 oder besser vertreten ab ca. 4,6-5 GHz Minimum.
 
Mea culpa, schon behoben ;)

Bisschen mehr Zeit und was potentes hier.

4ng3ldust meets Tyan Dual Sockel A, gestern geschenkt bekommen :fresse:
 
@ 4ng3ldust

bin mal gespannt wie es funkt und ob OC darauf hinhaut!
hab vor kurzem mit wem aus der USA wegen dem board zusammen mit 2 cpus und rams geschrieben....es wollte dann aber leider nicht nach AT versenden :-(
 
Ich hab gestern 3 große Schachteln geschenkt bekommen, für ne Wakü einbauen.

Sind 3 Ramriegel dabei, größe unbekannt. 2x MP 1600 und glaub so 9x 73GB SCA Platten mit Adaptec PCI-X 133 Controller und noch einige Sachen. Gut das ich nen Touring fahre :fresse:
 
schade dass du in DE wohnst, würde mir dass board sobald ich ein par gutgehende Socket A CPUs beinander habe mal ausborgen
 
Oooops... da sind es nur noch 51 Punkte zu Platz acht... jetzt wirds ne Woche lang ruhig und dann gehts ab :d
 
@Baron von Odenwald: Ich habe noch nicht fest zugesagt. Ich muss erstmal meinen Terminkalender abchecken und das mit den restlichen BenchBros bereden, denn sind ja doch knapp 900km für einen Tag benchen und mit einem Auto kommen wir da nicht hin, brauchen wenn dann zwei Autos, also in Summe 1800km Weg. In der Regel sind wir da besser dran, wenn wir hier alleine ne Runde durchziehen. LN2 vor der Haustür, keine Spritkosten usw. Mal die finanzielle Lage des Teamkontos überprüfen und dann entscheiden wir. Für eine kleine Aktion isses eben doch ganz schön weit... wenn es was richtig großes ist, wo viele kommen, ist das sicher auch kein Thema, aber da wird die Zeit etwas knapp zum planen.

Schauen wir einfach mal :wink:

hallo loopy83,
dich hatte ich sowieso als (evtl.) mit dabei.
ich hätte auch räumlichkeiten in fulda ich weis nicht wie weit das für dich ist,
wenn frankfurt zu weit wäre
 
Fulda liegt ca. auf halber Strecke, wäre also besser zu realisieren, als FFM... wir bereden das wie gesagt und sagen dann Bescheid :)
Aber wenn mehr Leuten FFM lieber ist, dass nehmt auf uns keine Rücksicht...
 
Mea culpa, schon behoben ;)

Bisschen mehr Zeit und was potentes hier.

4ng3ldust meets Tyan Dual Sockel A, gestern geschenkt bekommen :fresse:


Viel Spass beim modden von den ganzen Athlon XP auf MP :d

Ich hab btw noch nen XP-m hier, den ich dir für das Board leihen könnte.
2450mhz @ 1,72V durch den 32m packt das Teil. 2600 sollten also möglich sein.
 
Mea culpa, schon behoben ;)

Bisschen mehr Zeit und was potentes hier.

4ng3ldust meets Tyan Dual Sockel A, gestern geschenkt bekommen :fresse:

OC auf nem Dual Sockel A System?
Das wird denke ich mal soviel nicht werden...

Aber du könntest zumindest so die WPrime Ergebnisse durchaus als Sieger verlassen ;)
 
Naja, mit Glück läuft setFSB drauf... Aber mehr als 170FSB halte ich für unmöglich. Die Dualboards haben ja nur 133FSB im normalen Betrieb. Bleibt also nur WPrime übrig um was zu reissen...

und das auch nur, wenn massiv getaktet wird, und sei es per Pinmod...
 
Aber du könntest zumindest so die WPrime Ergebnisse durchaus als Sieger verlassen ;)

desshalb wollt ich es mir zulegen :asthanos:
aber der typ hat leider nicht nach österreich versandt. :motz:
preis @ egay wäre der burner gewesen.....unter 30 teuro ohne versand für board + 2gb ram + zwei 2400er

aber eventuell borgt 4ng3ldust dass board mal her, wenn ich ein par gutgehende CPU´s beinander habe ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh