[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sind das alles verschiedene?
Ich könnte da noch ein paar für meine Sammlung gebrauchen, willst nicht zufälligerweise was loswerden von?

Pentium 1 75MHz
Pentium 1 150MHz
Pentium 1 166MHz
Pentium MMX 166MHz

Das würde mir noch fehlen von den P1ern... ;)
 
Hi Männer,

ich wollte mal nachfragen wie ich beim Anschluß von 2 Netzteilen vorgehen soll...ich würde gerne eine der beiden 295er mit dem 2ten Netzteil befeuern...geht das überhaupt?...

Es wird nämlich eng mit dem Enermax 1250W...die Grakas verbrauchen jeweils ca.400W und die CPU bei max.Takt und VCore um die 500W...macht dann ca.1300W ohne die restlichen Komponenten.:fresse:

Oder habe ich da ein Denkfehler?:confused:
 
Mach dir keine Sorgen :)

Ich hab meinem W3540 1,6V gegeben und 2xGTX295 bei 1,22V gehabt. Ich benutze ein Enermax Galaxy DXX1000W und es lief ;)
 
@Lis Das würde ich nicht (mehr) machen. Der Spannungsausgleich läuft dann über die Grafikkarte, über den PCI-E Bus.

Ich hatte zu Sockel A Zeiten soetwas mal gemacht, der AGP Bus des Mainboards war danach hin :(
 
anscheinend jetzt schon wieder platz 2 :(

isulk schrieb:
Ich seh da nur Platz 2 und 4 :confused:

hydrotoxin schrieb:
Stevie hat mir vorher seine 1024m Zeit geschrieben (5min 33s 812ms)
Ich glaub er hat in der aufregung einfach vergessen das ganze zu submitten :d

Jup, ich hab das noch gar nicht submitted gestern, aber jetzt werd ichs submitten :wink:

hier die Screenis:

wPrime 1024m

wPrime 32m

Techtrancer schrieb:
auf seinen winsor bin ich mal gespannt!

Ich auch :d

gruß!
 
Es wird nämlich eng mit dem Enermax 1250W...die Grakas verbrauchen jeweils ca.400W und die CPU bei max.Takt und VCore um die 500W...macht dann ca.1300W ohne die restlichen Komponenten.:fresse:

Oder habe ich da ein Denkfehler?:confused:
Das passt locker.... zwei 295 auf LN2 und nen Xeon gehen mit nem 1000er Corsair ohne Murren. Da wird es deins auch schaffen.

Wir sind dann nur bei 4x4890 und Xeon auf zwei NTs umgestiegen.

Das lief problemlos. Zwei Grakas am TX750, der Rest am HX1000.... keine Probleme, super Scores... also gehen würde es schon, wenn es sein muss. Aber bei deinem NT mach ich mir da absolut keine Sorgen :)
 
Jo, Lis. Mach dir kein Kopp. Mein 975er übertaktet und die beiden GTX295 liefen auch problemlos mit meinem TT ToughPower 1200Watt.

Wenn du jetzt immer noch nicht genug Mut zugesprochen bekommen hast, weiß ich auch nicht. :d


Gruß, Atte
 
So...
Sockel 7 System läuft...
Warum auch immer bringt die Kiste beim Stecken eines Speicherriegels im Slot 0 nen Fehler... Ich hoffe mal der Memory Controller ist in Ordnung, booten mit Riegeln im Slot 1 und 2 funkt erstmal Problemlos.

Ich installier derweilen mal XP ;)


Was meint ihr, macht es überhaupt Sinn auf XP zu gehen? Oder lieber Windows 2000 Prof., NT4 oder gar noch älter?
 
Für Sockel 7 und teilweise auch Slot1 Sockel 370 und Co. solltest du Win2000 verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die alten CPUs unter 500-600MHz bei WinXP eine Menge der vorhandenen CPU-Power verwenden um das Bestriebssystem zu "verwalten", sprich für die Prozesse usw.
Dabei gehen dir so einige Punkte flöten, da die CPU nicht soviel Rechen-Zeit nutzen kann für die Benches wie unter Win2000.
 
Ich hab jetzt schon öfter Screens gesehen, die SD-RAM haben, der mit über 210MHZ läuft ??? Was ist denn das für ein Ram bitte. Wo gibts den, will auch

Ich glaube damals war das höchste PC-166 von MDT, die hatten auchmal PC-150 im Angebot. Leider findet man sowas so gut wie garnicht mehr
 
9345 Punkte... es geht immer noch weiter Berg auf... irre!!!

Meint ihr, wir schaffen die 10k noch bis Ende Nov?

Ich bin mir fast sicher, dass das noch was wird, wenn alles gut geht bei alles, schießen wir weit darüber hinaus.
Wie ich das mitbekommen habe, benchen noch viele Leute...
HEAL bencht am 21.11. unter LN2, wenn alles klappt (i7, 86er),
Afrokalle bencht am 27.11. (i7 und viel 3D Power),
Gr3y bencht unter Dice (AMD),
4ndi bencht auch noch im Nov (bei den Vortests kann das nur gut werden),
Oli und gm0815 benchen auch nochmal mit LN2,
und natürlich wir, i7 1156, i7 Xeon, hoffentlich viel 3D Power und mit hoffentlich neuem 965 C3...

Mein Projekt nimmt auch Formen an. Heute kommt die Lieferung und dann werde ich das ganze WE testen und tüfteln :) Vielleicht gibts da bis Ende Nov. auch ein paar Erfolge zu verzeichnen :)
 
10k wären echt phat!

graka gibt auch noch ordentlich gas was er mir so erzählt hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass das noch was wird, wenn alles gut geht bei alles, schießen wir weit darüber hinaus.
Wie ich das mitbekommen habe, benchen noch viele Leute...
HEAL bencht am 21.11. unter LN2, wenn alles klappt (i7, 86er),
Afrokalle bencht am 27.11. (i7 und viel 3D Power),
Gr3y bencht unter Dice (AMD),
4ndi bencht auch noch im Nov (bei den Vortests kann das nur gut werden),
Oli und gm0815 benchen auch nochmal mit LN2,
und natürlich wir, i7 1156, i7 Xeon, hoffentlich viel 3D Power und mit hoffentlich neuem 965 C3...

)


Wenn einer davon in der nähe wäre würde ich mich anschliessen und meine 2 620er und die 2 965er (c2 und c3) mal unter kälte testen.
 
Wenn einer davon in der nähe wäre...
Mußt du dich mal kümmern... HWLuxx Karte gibts ja, schauste einfach mal wer wo wohnt und dann kannst du am schnellsten abschätzen, ob der Weg lohnt. Aber ich glaube keiner der LN2 Bencher bencht in deiner Nähe... zur Not schickste die beiden 965er her :wink:
 
In der liste stehen ja nicht alle Team Member drin.
 
was sind denn das für welche ? Hab hier einige die 150mhz cl2 machen, aber ab 170 is der Wurm drin :(

sinb lauter verschiedene. aber microns (aussparungen auf den rams) sind auf jeden fall dabei
hab aber keinen schimmer, wie sich die rams OC technisch machen
aber ich werd heut mal pics machen
 
In der liste stehen ja nicht alle Team Member drin.
Aber alle, die in nächster Zeit benchen... User XY mit nem Luftkühler nützt dir ja nix :)

Oder organisiere dir selber mal was. Müßte doch auch gehen... du versuchst dich immer an irgendwelche Sessions dran zu hängen und dann wirds doch nix (zwei mal hast du abgesagt, Essen wurde ja nie was bei Stefan). Wenn du es selber planst hast du den Termin und alles selbst in der Hand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Cupido
@Blutregen

Ja das dacht ich mir soweit auch schon...
Daher auch meine Sicht auf vllt NT4 oder gar Windows ME/98/95?

Vllt reist auch NT3.x irgendwas... Das kann ja auch 32Bit, vllt geht das ja, muss ich mal schauen ob ich irgendwo noch ne NT3x Punkt irgendwas CD oder paar Disketten rumfliegen hab ;)
Da das ganze eh nur SingleSockel ist, spielt das auch nicht so die Rolle ob die Threadverteilung auf mehrere CPUs da 1A funkt ;)
 
98/95 vergisst besser gleich, da funktioniert die SPI XS version nicht (normale schon)
wprime kannst da zu 99% vergessen
CPU-Z funktionierte zumindest bei mir mit Pentium 100MHz auch nicht... (das gab reboots beim starten..)
 
Mhh gut, also NT 3.irgendwas, NT4 oder 2000...

Ich werd wohl mal ne 2000 Advanced Server oder 2000 Datacenter Server Version testen. Und die Werte mal mit NT4 vergleichen. Das schnellere wird dann gebencht ;)
 
9345 Punkte... es geht immer noch weiter Berg auf... irre!!!
Gr3y bencht unter Dice (AMD),
4ndi bencht auch noch im Nov (bei den Vortests kann das nur gut werden)

Mach dir mal nicht zuviel Hoffnung. Gestern nacht habe ich in den 4h leider nix brauchbares zamgebracht. Erstmal 2h aufgebaut. (PS an Kai und 4ndi: Der Armekleber ist echt n fieses Zeug. Stinkt bestialisch, hat ne perverse Konsistenz und braucht ewig zum aushärten. Beim zamdrücken vom Arma hab ich fast n Krampf gekriegt und meine Finger mit reingeklebt...)

Dann bin ich HT mäßig ums verrecken nicht über 270 gekommen. Hat einer ne Idee wieso? HT Multi war 2x und 3x, CPU multi auch niedrig. HT dementsprechend hoch. Ramteiler auf 200Mhz (DDR400). CPU Spannung gut erhöht (+400mV ~ 1,62V), NB Spannung +180mV und HT +210V. Auch mehr Spannung hat mich nicht drüber gebracht... :(

Bin dann irgendwo bei 3,4Ghz und 28,6s im SP1m rumgegurkt... 20/22 :grrr::fire:

Solang bis gar nix mehr ging und ich auftauen musste..
 
Hm, das mit dem Armakleber sollte eigentlich schneller antrockenen denke ich.
Beim Kleber ist aber Kai der Experte!
 
@Gr3yh0und
welche CPU ist es denn genau?
1640er Sempron sagt mir so gar nix...

Ramteiler auf DDR400 könnte das Problem sein ;) Aber mehr Infos wären sicher hilfreich für die Analyse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh