[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp machter...

blöd ist nur, der 90er P1 will nicht weit über 100MHz raus, mit 125MHz bekomm ich noch Bild beim Booten, aber NT4 lädt mit nem Bluescreen, 2003er EE geht auch net hoch...
Nächst kleinere Einstellung ist eigentlich 112,5MHz, aber irgendwie zeigt der mir nur 105MHz an...
Aber die Geschwindigkeit steigt stark trotz nur 5MHz mehr... Der FSB macht wohl hier drastisch die Performance aus.

Bei 75x1,5=112,5MHz (angezeigt 105) bekomm ich bei 1M 16min und 45sec

Problem Nummer 1, CPU-Z geht nicht auf :(
Fehlt ne Datei...
Angeblich bekomm ich die beim Install vom IE6 mit, mal gucken, werd ich mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann probier mal etwas herunter zu takten nach dem Run und öffne CPU-Z. Anschließend wieder für den Screen hochtakten.
 
was soll das jetzt bringen?
Versteh ich net...


Also CPU-Z geht jetzt auch, install von IE6 hat geholfen...
Problem jetzt, die Performance ist drastisch schlechter als vorher :(

Vorher hat der für einen Loop ca. 50sec gebraucht, jetzt sinds ca. 62... aufgerechnet auf 19 Loops macht das schon ne ganze Menge Zeit aus :(

Ich habe auch blöderweise den Treiber für die Grafikkarte installiert, könnte auch damit zusammen hängen ...

EDIT:
Der GPU Treiber war der übeltäter...
Nach deinstallation bin ich wieder auf gleichem Niveau wie vorher...
Nachteil ich hab nur 800x600er Auflösung ohne GPU Treiber...
Da wird es schwierig alles aufs Bild zu bekommen...

Weiterer Punkt, unter NT4 funkt die PrintTaste net, sprich der erzeugt mir immer nur ein leeres Bild...
Jetzt muss ich mir erstmal ein PrintScreen Tool suchen :fresse: was unter NT4 funkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ein wenig mit dem E762 und mit dem GD80+Lynnfield rumgespielt

cpu-5287iy8m.jpg


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=816189

auf dem neuen Classfied hab ich nur ein wenig 1M getestet.

bei 5690 MHz war schluss, auf dem alten Classfied gingen nur rund 5630 MHz
 
Sehr sehr gut... also könnte es sogar sein, dass noch ein paar MHz mehr bei der CPU gehen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :)

Die Vali vom GD80 gefällt mir auch. Wenn der noch ein wenig mit Kälte skaliert, sind da auch sehr gute Werte drin :)
 
Hi Männer,

ich und Afrokalle haben beschlossen uns zu fusionieren...da wir nicht sehr weit auseinander wohnen und regelmäßig zusammen benchen wollen,ist dies eine sehr gute Lösung...die Chemie passt natürlich auch...:d

Weiß jemand von euch,wie wir da am besten vorgehen sollen?

Ralf sagte mir,daß nur die besten Ergebnisse zwischen uns übernommen werden...und da Ralf überall bessere Ergebnisse hat,gehen meine Punkte wohl futsch...:fresse:
 
Könnt ihr das nicht erst Ende Nov machen, sonst muss ich euch beide aus dem Gewinnspiel rausnehmen, denn da ist dann keine Kontrolle mehr möglich, wer wieviel Punkte gut gemacht hat.

Ansonsten lass dein Account einfach bestehen und bencht auf Ralf seinem weiter, den könnt ihr ja dann umbenennen lassen oder sowas. Wenn ihr mit anderer Hardware weiter bencht, als in deinem Account verwendet wurde, ist das i.O.

Wenn ihr noch Hardware von dir nehmen wollt, nimm die Ergebnisse bei dir raus, aber den W3520 kannst du ja drin lassen und nur die 3D Scores löschen, die doppelt mit deinen wären, sofern die gleichen Grakas zum Einsatz kommen :)

Sehr schön, dass sich noch zwei gefunden haben!!!!!
 
@loopy83

Ok...machen wir...ich habe diesen Monat eh keine Punkte gemacht...dann werden wir im November ersteinmal auf Ralfs account benchen...

@Berserker

Ich wohne in Rosbach v.d.Höhe...
 
Keine Ahnung, aber solange alles drauf ist ?? Wenns halt Global Top 20 ist, musste es irgendwie belegen können.

Mein Mainboard hat nen "Cold-Bug". Ab unter 8 Grad ist die Vcore und FSB Einstellung im Bios weg und der FSB steht fest auf 133. Selbst bei nem Celeron mit 66 FSB -.-
Ganz toll
 
Mal ne Kurze Frage:
Gibts evtl. bekannte Probleme bzgl. Aquamark3 und Grakas mit KyroI/II-Chip ?
Ich hab hier eine KyroI (64MB) sowie eine KyroII (32MB) die beide nicht mit dem Bench zusammenarbeiten wollen :(
Entweder hängt sich der Rechner schon beim Laden auf oder spätestens im ersten Level. 3DMark rennt aber problemlos durch...
 
Für AM3 gibts patches?
Hab ich also noch nicht versucht. Werd ich demnächst mal machen (wo find ich den Kram?).
 
Für AM3 gibts patches?
Hab ich also noch nicht versucht. Werd ich demnächst mal machen (wo find ich den Kram?).
Schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=649602
______________________

Ende Nov wird es noch einen hoffentlich sehr großen Punktschwung geben. Wir planen gerade eine HighEnd/LN2 only Session, bei der unter P55/X58 und 4890/5870/285/295 nichts angefasst wird. Ergo isses keine Session für jedermann... eigentlich fehlt nur noch die Location und dann kanns schon losgehen. Aber die sollte auch schnell gefunden sein. Wenn sich noch der eine oder andere anmelden möchte, kann er das tun.
Weitere Infos gibts hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=660542

:wink:
 
Bei ner Lan für etwas betagtere Hardware wäre ich dabei :)
So etwas ist ja dann im Januar geplant, wo dann wieder wirklich jeder kommen kann :wink:
Wo genau weiß ich aber noch nicht. An dieser Steller auch nochmal der Aufruf: Wem in Zentraldeutschland etwas einfällt, wo man sowas machen könnte (genug 16A Sicherungen, WC, genug Tische Stühle), kann sich mal bei mir melden. Je eher wir das wissen, umso besser :)
 
Findet vielleicht auch in absehbarer Zeit eine Benchsession mal im Raum Bayerns statt? Mich würde so etwas total interessieren, da ich auf dem Gebiet noch weniger Kenntnisse habe (Extreme Kühlngsmethoden etc), ich will dafür halt nurnoch mit dem Auto durch ganz Deutschland fahren müssen :fresse: , da ich doch eher südlich wohne.
 
So Leute, helft mir mal bitte.

Die CPU ist ein

2600+ Barton

und auf HWbot ganz normal eingetragen. Standard läuft diese CPU auf 1.9 GHz.
Jetzt habe ich diese CPU auf 2.2GHz getaktet und einen wPrime 32m Run durchgeführt.

Also 2600+ Barton (Standard 1.9GHz) getaktet auf 2.2GHz
erkannt wird er jetzt als 3000+ Barton obwohl er ein 2600+ ist !!!

Hier mal der Screenshot:

http://www.abload.de/img/wprime32m1euka.jpg

mit diesem Ergebnis wäre ich jetzt Erster Platz, was mach ich denn jetzt???

Danke, gruß GraKa!
 
Findet vielleicht auch in absehbarer Zeit eine Benchsession mal im Raum Bayerns statt? Mich würde so etwas total interessieren, da ich auf dem Gebiet noch weniger Kenntnisse habe (Extreme Kühlngsmethoden etc), ich will dafür halt nurnoch mit dem Auto durch ganz Deutschland fahren müssen :fresse: , da ich doch eher südlich wohne.


Ich komme aus Schrobenhausen, Gr3yh0und kommt aus Puchheim. Wir haben schon vor was zusammen zu machen, nur bei uns Beiden spielt die Zeit immer einen wichtigen Faktor.
 
Ich komme aus Schrobenhausen, Gr3yh0und kommt aus Puchheim. Wir haben schon vor was zusammen zu machen, nur bei uns Beiden spielt die Zeit immer einen wichtigen Faktor.

Das wäre super, sogar näher als ich gedacht habe. Generell hätte ich hohes Interesse da mal ein paar "Extrem-OClern" über die Schulter zu schauen / vielleicht auch selbst benchen :)
 
Hätte jemand Lust aus NRW/Ruhrgebiet auf ne LN2/Dice Session?

Platz für 3-4 leute hätte ich bei mir in der Wohnung, wenn es mehr sind ist ein Raum auch kein Problem.
 
Gerade ist überraschend ein Paket von AMD gekommen:

09112009t10u.jpg


Dabei ein 965 C3... ich mach mich gleich mal ans Luft testen :)
Ich dachte ich kuck nicht richtig... ne Actionfigur :d :d
Naja... steht jetzt hier rum :d

Sorry, hab aktuell nur mein Handy als Cam...
 
Kenn ich irgendwo her:

rubygj6c.jpg
 
So Leute, helft mir mal bitte.

Die CPU ist ein

2600+ Barton

und auf HWbot ganz normal eingetragen. Standard läuft diese CPU auf 1.9 GHz.
Jetzt habe ich diese CPU auf 2.2GHz getaktet und einen wPrime 32m Run durchgeführt.

Also 2600+ Barton (Standard 1.9GHz) getaktet auf 2.2GHz
erkannt wird er jetzt als 3000+ Barton obwohl er ein 2600+ ist !!!

Hier mal der Screenshot:

http://www.abload.de/img/wprime32m1euka.jpg

mit diesem Ergebnis wäre ich jetzt Erster Platz, was mach ich denn jetzt???

Danke, gruß GraKa!

Du trägst den als XP 2600+ Barton ein! Das ist ein Problem bei den AXPs.
Aber trage sowas immer in der richtigen CPU Kategorie ein! Alles andere ist beschiss.

Außerdem würde der Screen sowieso nicht zählen,da nicht alles richtig angezeigt wird,Memreiter fehlt oder nicht lesbar vom CPU Reiter ist auch nicht alles sichtbar.

Du wärst auch bei einem XP 2600+ (Barton) oder XP 3000+ nicht 1ter,da andere nur 1 Min. oder noch weniger gebraucht haben.

Lass den Run nochmal laufen und mach dann den Screen nochmal richtig.
:wink::)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh