[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :)

CPU-Z zeigt nicht alles an. Was soll ich denn anderst machen? CPU-Z zeigt nur soviel an, und der CPU-Reiter, sowie der MEM-Reiter sind drauf, nur zeigt CPU-Z nichts an.

Ich hab beim Athlon MP 2600+ Barton geschaut :fresse:

gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GraKa: Da du ja erst jetzt übermitteln willst, musst du erstmal CPU-Z 1.52 nehmen, sonst ist die Übertragung eh ungültig. Vielleicht hast du ja Glück und dort wird es korrekt angezeigt.
 
Was CPU-Z auch nicht mag, wenn du es gleichzeitig mehrmals öffnest. Also immer warten bis das Fenster auch komplett da ist, bevor du das nächste öffnest. Sonst kann das zu solchen Fehlern führen, dass nicht alles angezeigt/ korrekt angezeigt wird.
 
Ich kann machen was ich will, der 965 schmiert mir immer bei 4240 im 1M ab.
Verschiedene Multis (CPU; NB; HT) versucht, RAM Settings usw usw... immer BÄM Bluwscreen in der zweiten Loop 1M... sehr merkwürdig....
AMDler, woran kanns liegen? :d
 
Mehr/Weniger Vcore, mal Fenster auf machen und den Raum etwas kälter machen.
 
@Bull: Wenn HWBot wieder on ist schau ich mal nach, ob der AQ3 bei meiner Kyro II durchgelaufne ist. Bin mir da nicht sicher, aber HWBot ist gerae anscheinend down. Soltle es bei mir geklappt haben mit dem AQ3, dann sag ich dir wie. :d
Btw.: Hast du deine Kyro II auch gemoddet auf AGP 4x ? Bringt nen Tick mehr Leistung.
 
@loopy
Gehts etwas genauer? Vll ein 4,2ghz spi-run? :-)
Ist eigtl. überhaupt nich schlecht für lukü/wakü o_O

Bei Bluescreen würd ich mal intuitiv auf Ram/NB tippen, also ich meine mehr Volts auf die CPU NB (falls das noch geht..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ loopy
Reagiert die CPU auf Temperaturen ? Wie schauts mit der Vcore Skalierung aus, musst du viel Saft geben für die 4,2 GHz oder ist das mit Standardspannung ? Leider kannst du kein anderes Board nehmen, sonst hätte ich es auf den Chipsatz geschoben --> wenig Referenztakt und hoher Multi bzw. hoher Referenztakt und niedriger Multi.
 
@CPU-Z: Das ist ein Schulcomputer. Ich kann dort nichts installieren. Und er liest die Werte teils nicht aus, da die der Schulcomputer blockiert. Wenn das meiner wäre, hätt ich ihn sowieso schon unter die KoKü gespannt :d

gruß!
 
Ich kann machen was ich will, der 965 schmiert mir immer bei 4240 im 1M ab.
Verschiedene Multis (CPU; NB; HT) versucht, RAM Settings usw usw... immer BÄM Bluwscreen in der zweiten Loop 1M... sehr merkwürdig....
AMDler, woran kanns liegen? :d

lass mal ein par bios pics sehen vom ram und den eingestellten spannungen und co sehen
 
Spannungen habe ich alle rauf und runter versucht, RAM ist entschärft, Reftekt bei 212x20 (gleiche Wall wie bei 236x18), Timings sind bei CL9 und 500MHz oder sowas... auch mit größerem Teiler nix zu machen. Single-Dual Channel, leider kein Unterschied... Kälte hab ich jetzt noch nicht getestet, da haut mich meine Frau, die bibbert immer schon bei Zimmertemp :d

Ist alles unter Luftkühlung mit einem langsamen 120er Lüfter.. also nix aufregendes.
Zimmertemp bei 23 Grad (ja der Frau ist kalt und ich sitzte hier mit kurzen Sachen) :d



Vali 4300Mhz
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=818386
818386.png


Auf dem Screen sieht man die aktuellen Spannungen, aber die CPU rennt das auch ohne Murren mit 1,45V oder sowas... also an der liegt es wirklich nicht. Also die VCore ist kein Gesetz... die geht viel weiter runter, waren jetzt nur eben die Files, die ich gesichert habe... Ich werde morgen nochmal ein wenig weiter versuchen und schauen, was er zu niedriger Temp sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär echt nicht überrascht wenn die cpu selektiert ist...
Ich tipp mal die geht saumäßig gut mit kälte :d

€:
Jetz hats mir mal kurzzeitig nen schrecken eingejagt... ich hoffe das bleibt nicht so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bull: Wenn HWBot wieder on ist schau ich mal nach, ob der AQ3 bei meiner Kyro II durchgelaufne ist. Bin mir da nicht sicher, aber HWBot ist gerae anscheinend down. Soltle es bei mir geklappt haben mit dem AQ3, dann sag ich dir wie. :d
Btw.: Hast du deine Kyro II auch gemoddet auf AGP 4x ? Bringt nen Tick mehr Leistung.


Wunderbar :)
Wie kann ich die KyroII modden? Meine KyroI hat nen Jumper mit dem ich von AGP2x auf AGP4x umstellen kann, die KyroII aber nicht.
 
Also ich wär echt nicht überrascht wenn die cpu selektiert ist...
Ich tipp mal die geht saumäßig gut mit kälte :d
Werden wir dann Ende Nov sehen... wenn David morgen mit unserem Chiller durch ist und unserer X2, dann nehme ich den mit und teste den mal unter Wasser und irgendwas um die 10 Grad Wassertemp... und natürlich muss ich nochmal den fehler für die Wall bei 4240 finden im 1M finden...

Wird schon... ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
Werden wir dann Ende Nov sehen... wenn David morgen mit unserem Chiller durch ist und unserer X2, dann nehme ich den mit und teste den mal unter Wasser und irgendwas um die 10 Grad Wassertemp... und natürlich muss ich nochmal den fehler für die Wall bei 4240 finden im 1M finden...

Wird schon... ich halte euch auf dem Laufenden :)

Unbedingt unter LN2 :fresse: :love:
 
Haben wir schon geschaut, leider brauch man dafür wieder einen speziellen Pot und der Liter kostet 12€... das LHe verfliegt auch wesentlich schneller als LN2. Mit 10Liter könnte man mit LN2 ja schon mal fix testen, aber für den gleichen Zweck bräuchte man sicher 20-30l LHe, von der Vorrichtung, das LHe direkt auf den Potboden zu spritzen mal ganz abgesehen :)
Ist also im großen und ganzen etwas sehr unökonomisch. Pot 300€, 30l LHe 360€, Vorrichtung ??€.... das lohnt wirklich nicht für ein paar schnelle Tests :)

EDIT 3h später:

Jetzt gehts schon wieder straff auf die 9600 zu, wenn das so weiter geht, fallen die 10k noch vor unserer Session :fresse:

Ich bin auf jeden Fall dicke beeindruckt, dass es so kontinuierlich bergauf geht.

Immerhin haben wir seit dem 23.10. weitere 16 Mitglieder gewonnen... wer von denen wieviel gebencht hat, werte ich nachher mal aus... ich bin gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt das Gigabyte X58 Extreme was? Suche erstmal nach nem Benchboard und danach für einen Ersatz für meinen Mainrechner (aktuell ASUS P45 Maximus + Wakühler auf der NB)
 
@ Loopy

mit 12€ meinst du eigentlich Mark oder?

hab gerade ein wenig im www gesucht und da kostet flüssighelium überall so um die 4-6€ pro liter
 
Nein ich meine keine DM :d
So war eben das Angebot incl. allem... wird sicher auch die Behältermiete ne Rolle gespielt haben... denn da kann man ja auch nicht mehr einfach so ne Alukanne nehmen... so genau hab ich es mir aber auch nicht angeschaut, war eher interessehalber, was sowas kosten würde, weil wir eh keinen Pot dafür haben :)
 
@Ralf:
Hast du bei deinem PCMark zwei SSDs dran? Welche und welcher Controller? 186MB sieht ja schon mal gut aus :)
Auf jeden Fall mitbringen Ende Nov :d
Es sei denn 4ndi seine Kombo ist schneller... das wissen wir ja noch nicht (David mit Zaunslatte hauen :d)
 
Das ist ja mal Ghetto!
 
Die Folie hat zu keinem Bauteil auf dem Board Kontakt. Die klebt auf dem Plastikteil der CPU ;)

Aber ich mein , solange man dadurch 15 Punkte bekommt, warum nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh