[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar kann man auch mehr spannung geben.
hipro ist ja auch ein extremer bencher der immer mit der aktuellsten hardware am start ist. da ist es ziemlich egal ob die rams relativ schnell abbauen, weil er nach spätestens nem halben jahr oder jahr e wieder neue rams da hat
bei mir sollen sie ja auch ein weilchen halten. macht ja keinen sinn, wenn man ein bomben ram kit herausselektiert und dieses dann nach 10 oder 20 mal benchen bereits abgebaut hat

aber BTT

braucht wer solche ram zum benchen oder nicht?
weil dann bestell ich mal heut abend meine 4 kits, bevor die restbestände auch noch weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe eben auch mein Trockeneis bekommen für dieses We. Sollte auch so 5-6 CPUs,damit durchbekommen.
Hoffe mal,dass neue Mobo läuft besser.
:wink:
 
Wir haben seit Donnerstag ein neues Spielzeug:

img_21837ker.jpg


leider macht die CPU auf dem GD80 noch ein paar zicken, aber hoffentlich gibts bald ein BIOS update ;)
 
Isser endlich da... sehr gut :)
Ich kümmer mich um das BIOS!

Das Team hat jetzt inzwischen 9726 Punkte. Nicht mehr lange und die 10k fallen... morgen gibt es dann einen ausführlichen Zwischenstand zur Punktejagd :wink:
 
ich hab dem Globalen MSI support jetzt auch mal angeschrieben vllt. gehts ja schneller
 
Der rote Edding auf der CPU kommt mir sehr bekannt vor :fresse:

Wprime32 sind wir seit gestern wieder global Platz 1!
 
:fire: :fire: :fire: mir ist heute mein ASRock X58 Extreme in meiner Bench-Plattform kaputt gegangen - habe das Ding jetzt wochenlang mit 21x 222 MHz BCLK (1.52 VCore) durch alle möglichen Benchmarks getrieben - war eigentlich ganz zufrieden mit dem Board (vor allem bei dem Preis) - heute mal kurz min. Voltages überprüfen wollen und da ist das Ding doch glatt bei 1.362V und 21x200 nach 10 min. Prime abgeraucht - einfach ausgegangen - läßt sich nicht mehr starten - übler Geruch bei den Spannungswandlern. Board ist schon auf dem Weg zum Händler - hoffe die CPU hat es überlebt.

Brauche nun allerdings Ersatz und eine Empfehlung von Euch - evtl. m. 3x PCIe 2.0 x16. :wink:
 
Was mir spontan einfällt, was aber nur 2x PCIe 16x hat, wäre das Gigabyte UD3R Rev 1.6. Ist günstig und schafft eigentlich sogut wie immer über 220Mhz BCLK zu einem günstigen Preis.
EVGA X58 SLI für einen günstigen Kurs. Meines hat damals 227Mhz BCLK ohne große Tweaks gemacht.
 
@4ng3ldust

hey, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort - werde ich mir mal ansehen.

Ach übrigens, Glückwunsch zu den wPrime Ergebnissen - hoffe Du bist zufrieden mit Deinen Xeons - wie gesagt Übertakten ist da halt leider noch ein Problem.
 
:fire: :fire: :fire: mir ist heute mein ASRock X58 Extreme in meiner Bench-Plattform kaputt gegangen - habe das Ding jetzt wochenlang mit 21x 222 MHz BCLK (1.52 VCore) durch alle möglichen Benchmarks getrieben - war eigentlich ganz zufrieden mit dem Board (vor allem bei dem Preis) - heute mal kurz min. Voltages überprüfen wollen und da ist das Ding doch glatt bei 1.362V und 21x200 nach 10 min. Prime abgeraucht - einfach ausgegangen - läßt sich nicht mehr starten - übler Geruch bei den Spannungswandlern. Board ist schon auf dem Weg zum Händler - hoffe die CPU hat es überlebt.

Brauche nun allerdings Ersatz und eine Empfehlung von Euch - evtl. m. 3x PCIe 2.0 x16. :wink:

warte einfach bis das gewinnspiel zuende ist :d und hoffe das du ein Eclipse Plus gewinnst :asthanos:

Das EVGA X58 LE ist auch ein grundsolides Board
 
warte einfach bis das gewinnspiel zuende ist :d und hoffe das du ein Eclipse Plus gewinnst :asthanos:

na das wär schon schön - aber: da verlass ich mich nicht drauf - außerdem bis Ende des Monats keine Punkte mehr von mir - das wollt Ihr doch nicht wirklich, oder? :d

Das EVGA X58 LE ist auch ein grundsolides Board

Werde mir mal das LE ansehen - die Option auf Tripple SLI reizt mich aber trotzdem.... nur glaube ich gibt es da nicht sehr viele (verfügbare) Möglichkeiten
 
Ha - mir auch - hab da grad sone CPU hier liegen :)

(mit der Schrift)

@Andi:. hast du nur in der Arbeit Skype ?

Zu Hause auch, aber zu Hause nicht immer an ;)

na das wär schon schön - aber: da verlass ich mich nicht drauf - außerdem bis Ende des Monats keine Punkte mehr von mir - das wollt Ihr doch nicht wirklich, oder? :d



Werde mir mal das LE ansehen - die Option auf Tripple SLI reizt mich aber trotzdem.... nur glaube ich gibt es da nicht sehr viele (verfügbare) Möglichkeiten

Welche BCLK brauchst du denn?
 
...ich weiß, dass ist kein Kaufberatungs - Thread; aber ich soll/will ja Punkte machen - würde dieses hier kaufen (wollen):

ASUS P6T6 WS Revolution

...na ja, wenn ich dafür dann das doppelte ausgebe, wie für das Asrock und bleibe dann bei BCLK 213 hängen (das Asrock ging bis 223 und ich habe null Ahnung von den Einstellungen) würde ich mich ganz schön ärgern :fire:
 
Das EVGA X58 SLI LE bekommst mit Glück auf so 222Mhz, mehr habe ich bisher nicht gesehen bei dem Board.

Die Frage ist natürlich auch, macht deine CPU noch mehr oder ist einfach Ende.
 
Das EVGA X58 SLI LE bekommst mit Glück auf so 222Mhz, mehr habe ich bisher nicht gesehen bei dem Board.

Die Frage ist natürlich auch, macht deine CPU noch mehr oder ist einfach Ende.


...na, da war das Billig-Asrock doch gar nicht so schlecht - schade drum.

(wenn ich noch mal das Gleiche bestelle geht das wahrscheinlich nicht mal bis 200 - tja, Murphys Law)

Was die CPU macht, habe ich leider noch gar nicht herausgefunden (wenn sie überhaupt noch geht) - da wollt' ich mich ja dieses Wochenende herantrauen....

4.68 GHz unter Zimmertemperatur-H20 waren auf jeden Fall kein Problem.
 
P6t6 macht keine hohen bclks wenn dann das p6t ws.
Aber das hat nur 2x pcie

...als wäre es Gedankenübertragung - habe gerade das Thema bei AF durchgelesen - aber Vielen Dank für den Hinweis!

Wobei ich sowieso nicht weiss, ob mein D0 gut geht - es führt wahrscheinlich irgendwann kein Weg am XOC vorbei...

Vielleicht kauft mann einfach drei Asrock Extreme und nimmt das mit dem höchsten BCLK zum schnöden 0815 Graka-Benchen...
 
Ich habe doch auch vom WS gesprochen, war nur zu faul zu tippen :)

Das normale P6T sollte so um die 200 BCLK machen, was ja eh zu wenig ist für dich.
 
@arch3990

Das non-plus Ultra ist das Classified für max.BCLK...ist aber leider nicht lieferbar...im MP habe ich heute eins verkauft und bei Raberduck ging gestern eins weg...mach doch ein Suche-Thread auf und vllt. bekommst du eins zu einem guten Preis...

@4ng3ldust

Ich konnte bis jetzt mit jedem X58 Board 220 booten...das P6T war auch schon dabei...ab 220 wird es dann schwieriger...
 
Generell gehen Alle! (mind. 95% aller) X58 Boards bis BCLK 222 (die generelle BCLK wall der i7 CPUs) darüber gehts dann nur darum welche Qualität die Boards haben, wieviele Layer das PCB hat und wie gut die Board-Builder auf den signalüberlagerung geachtet haben...

Aber wie gesagt am Classified führt BCLK mäßig kein weg vorbei, zumindest nicht wenn du mehr als 2 GPUs haben willst. Wenn dir zwei PCIe reichen geht auch das P6T WS.

Schade eigentlich das das P6T6 keinen hohen BCLK rennt, wir hatten ja selbst mal eins hier, aber ehrlich gesagt das Board verliert so einiges an Punkten gegen das Classfied.
 
ich hab dass weekend zwei rams kits bekommen. einmal mushkin mit D9GTR oder S und die liefen nicht all zu weltbewegend :-(

dann bekam ich ein 1300er reaper X kit, bei dem ich anfangs nix besondres erwartete, da der vorbesitzer an den HS rumgefummelt hatte

hab den HS dann auch abgemacht. und siehe da, dass klebepad war wie neu. sprich der vorbesitzer dürft wohl doch nicht den ram getauscht haben sondern ein prod fehler von OCZ

denn die HS sind für singel und doublesided chips ausgelegt und zwischen den HS ist ein dünnes blech, welches scheinbar bei doublesided chips eingelegt wird, damit der abstand passt. dieses hab ich dann entfernt und alles wieder montiert

.........low voltage chips von micron waren verbaut und im SPD stehen 1,5V bzw 1,9V von OCZ als freigabe



die teile skallieren abbartig auf spannung!
wollte anfangs ja eigentlich nicht so viel spannung geben , aber wurde dann immer mehr und letztendlich hab ich 2,35V drauf geknallt und sogar da skallierten sie noch.
mehr kann nun aber dass board nicht mehr :-(
wär was für loopys maximizer.....3,5V @ DDR3 oder so :teufel:

auf jeden sind mit 2,35V schon mal 730 @ CL5 superpi 32m stable



denk mit ausreichend spannung bringt man die noch ohne weiteres auf auf 800+ @ CL5

am geilsten find ich aber...........die chips gibt es ja auch als doublesided 2 GB sticks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass die noch mit Spannung skalieren ;) Was hast du denn für ein Board, wenn du nur wenig Spannung anlegen kannst ?
3,5 Volt wird es nicht geben, aber bis 2,8 Volt kann ich mir das bei DDR3 schon vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh