[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein UD5P

PS.: 32m zeit ist nur so langsam, weil ich XP64 laufen hab und ich es nebenbei beim surfen und co laufen lassen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Zeit habe ich noch gar nicht geachtet, mir ging es nur um die Einstellungen und Timings ;)
 
tras und trc kann man sicher noch etwas straffer ziehen. die hab ich mal nur so übernommen. ebenso noch ein par subs.
T2 bringt auch noch ca 5 bis max 10 mhz an mehrtakt
also 800 @ CL5 halt ich durchaus für möglich mit mehr spannung und T2
rams werden auch kaum warm, dank dual heatpipe kühler und 200 m3/h lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen Hammergeil was in DE abgeht.... OC ist hier mehr als GROß geschrieben:bigok:
Dem kann ich nur zustimmen! :wink:


@Team: Nun haben wir schon satte 9835 Punkte auf unserem Konto und der Nov ist gerade mal zur Hälfte rum. Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir die 10k noch vor dem 27.11. anpeilen sollten? Dann bemühen wir uns, auf unserer Session diesen Punktestand fest in der Teamwertung zu verankern.... das wäre echt ein verdammt wichtiger Schritt in unserer Teamgeschichte :)

Wenn man mal überlegt, dass PCGH mal über uns stand und eine Zeit lang nur einen sehr geringen Abstand zu uns hatte... nun ist der Vorsprung wieder auf fast 1200 Punkte angewachsen!!! Ich ziehen meinen Hut vor dieser Leistung... DANKE AN EUCH ALLE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal ein paar X3460 @ MSI GD80 ergebnisse für die Speeder Competiton hochgeladen :fresse: derzeit führen wir in jeder Stage :d

Ne spaß beiseite, mit LN2 auf der CPU können wir dann hoffentlich noch was rausholen.
 
Coolaler mischt auch mit beim MSI Contest... war ja klar... da müssen wir uns warm anziehen...
Hoffentlich skaliert der Xeon gut auf Kälte und/oder wir finden noch eine gute CPU :)
Oli wollte ja noch einen 870er mitbringen und Afro einen 860er... das wird schon irgendwie...
 
Hat jemand einen Voltmod fürs Abit BE6-2 bzw. BE6-II ver. 1.0 oder 2.0 ( hab beide ).

Ich finde nix und aufm Board weiss ich leider auch nicht welcher Chip es sein könnte :/

edit: 1min nachdem ich hier gepostet hab, hab ich den chip gefunden ^^ war klar. Also es ist ein CS51313.

Hier ist das Datenblatt => hier <=

Ich hab mir gedacht, ich löte Vid0 bis Vid4 einfach vom Board ab und Löte an die Pins nen Dipswitch dran, von dem aus ich die Teile auf Masse lege. So könnte ich mir meine Spannung per Vid aufm Dispwitch einstellen und bräuchte das Bios nicht mehr. ist das korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf einen Versuch an, ich weiß leider nicht genau, wie es auf deinem Board gelöst ist. Arbeite dann aber lieber mit Pullups bzw. Pulldowns... also nicht hart auf GND oder HIGH legen... und miß vorher nochmal, was für den Regler HIGH bedeutet. 3,3V, 5V oder 12V...
Ansonsten die bewährte Methode mit Poti vom FB Pin gegen Masse, dass sollte es auch tun :)

Viel Erfolg :)
 
Hat jemand einen Voltmod fürs Abit BE6-2 bzw. BE6-II ver. 1.0 oder 2.0 ( hab beide ).

Ich finde nix und aufm Board weiss ich leider auch nicht welcher Chip es sein könnte :/

edit: 1min nachdem ich hier gepostet hab, hab ich den chip gefunden ^^ war klar. Also es ist ein CS51313.

Hier ist das Datenblatt => hier <=

Ich hab mir gedacht, ich löte Vid0 bis Vid4 einfach vom Board ab und Löte an die Pins nen Dipswitch dran, von dem aus ich die Teile auf Masse lege. So könnte ich mir meine Spannung per Vid aufm Dispwitch einstellen und bräuchte das Bios nicht mehr. ist das korrekt ?
Kommt auf einen Versuch an, ich weiß leider nicht genau, wie es auf deinem Board gelöst ist. Arbeite dann aber lieber mit Pullups bzw. Pulldowns... also nicht hart auf GND oder HIGH legen... und miß vorher nochmal, was für den Regler HIGH bedeutet. 3,3V, 5V oder 12V...
Ansonsten die bewährte Methode mit Poti vom FB Pin gegen Masse, dass sollte es auch tun :)

Viel Erfolg :)

EDIT: vergiss es. Du willst ja nur die Kontakte, die auf dem Board schon vorhanden sind, mit den Dips kurzschließen. Dann kannst du dir auch alles andere sparen :)

Echt geil...:bigok:...die 10000 werden spätestens am 27.11. geknackt...:d
Es sind inzwischen schon über 9870! ;)
Wie gesagt, optimal wäre es, wenn bis zum 27.11. die 10k schon stehen und wir dann ab 10k aufwärts mit unserer Session benchen... das wäre mal was. Würde man dann auch gleich sehen, was für Punkte an diesem WE dazukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey heute kein einziger Score was is denn da los?

ich hab heute das neue MSI Beta BIOS getestet 1.7B1 fürs GD80
mit verbessertem Clarkdale support!

Hab die CPU auf anhieb auf 4,8G gebootet bekommen :fresse: unter Luft!
aber das BIOS ist noch lange nicht fehlerfrei... schade, aber das wird schon.

Morgen werde ich versuchen uns in der MSI Speeder competiton wieder vor zu bringen in den einzelnen stages!
 
hey heute kein einziger Score was is denn da los?

ich hab heute das neue MSI Beta BIOS getestet 1.7B1 fürs GD80
mit verbessertem Clarkdale support!

Hab die CPU auf anhieb auf 4,8G gebootet bekommen :fresse: unter Luft!
aber das BIOS ist noch lange nicht fehlerfrei... schade, aber das wird schon.

Morgen werde ich versuchen uns in der MSI Speeder competiton wieder vor zu bringen in den einzelnen stages!
Sehr gut.... MSI Hat sich leider noch nicht gemeldet zum BIOS... haben es auch nur nach TW weiterleiten können...

DIe Competition ist echt verdammt interessant... LN2 Ergebnisse sind dann hoffentlich in den Regionen von 5,5/5,3/5,2 :)
 
Sehr gut.... MSI Hat sich leider noch nicht gemeldet zum BIOS... haben es auch nur nach TW weiterleiten können...

DIe Competition ist echt verdammt interessant... LN2 Ergebnisse sind dann hoffentlich in den Regionen von 5,5/5,3/5,2 :)

Jo muss es :d sonst siehts schlecht aus, den einen Punkt vorsprung können wir sicher nichtmehr lange halten, aber 32M mach ich heute nochmal.

Das Ergebniss war ohne CopyWazaa!
 
So isses.... wir können ja noch ein wenig stenkern. Die Endergebisse unter LN2 heben wir uns dann auf. Bei so einer Competition kann man auch ruhig mal ein Backup haben. Machen die anderen ja auch nicht anders... Coolaler z.B. wird noch ein paar Dinger auf Tasche haben. Ist eben wie immer... abgerechnet wird am Schluss ;)
 
http://hwbot.org/article/news/world_records_broken_during_first_3_days_of_msi_xtreme_speeder

BenchBros, the famous German overclockers who are currently also ranked in the top regions of the HWBOT Overclockers League, managed to break the world record of the Xeon X3460 category. Although the product name doesn’t really look like Lynnfield-based, this is in fact the Xeon variant of the Core i7 860. Using a cascade cooling unit mounted on the MSI P55-GD80, the BenchBros managed to increase the world record, which was set by Coolaler to 5103MHz by about 180MHz. For the less gifted mathematicians under us: 5287MHz is the new world record. Using the same world-record breaking CPU, BenchBros also broke the world record in the Xeon X3460 SuperPI 32M category: 7 minutes 19.063 seconds is now the time to beat!

Klasse! Gratuliere!

gruß!
 
naja da müssen se jetzt nicht so nen rießen aufruhr drum machen :fresse:

wird sicher noch was gehen mit LN2
 


Hab heute auch schon ein wenig rumgetestet, jedoch alles noch nicht ganz ausgereift weil die Karte von sämtlichen Tools noch nicht richtig unterstützt wird!

Aber morgen gibts 100%ig erste Topscores mit dem Prachtstück!
 
^^Klar David ! Schau mal in den ATI Treiber Thread, ATI Overdrive Tool speziell für die Karte ;)
 
Würde mal sagen die Karte ist ne 5970 also eine 5870X2. Bin schon gespannt was damit geht.
 
die twitter news klang ja schon vielversprechend :d gar nicht auszudenken was mit 2 Karten + i7@5.5GHz+ im 05er geht...
 
CCC Limit also 1000mhz bei 1,3v

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

so leutz, ich hab gerade noch bissel gebencht :d

schaut in den nächsten stunden mal ins hwbot ;) mehr verrate ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh