[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :)

das Board ist ja cool, dachte sowas gibts nur für Intel .. na dann setz ich doch mal mein 965BE @KoKü drauf und leg mir einfach dieses Board zu :banana:

geht das Board gut zum ocen?

/edit: Packt das Board überhaupt einen 965Be?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich machen :) thx

/edit: Hab grad mal bisschen über das Board gegoogelt

ASRock AM2NF3-VSTA

soweit ich gelesen habe kann man die vCore nicht höher als 1.4V stellen

/edit2: Zitat:

Das BIOS bietet übrigens noch drei feste Einstellungen für die Speicher Spannung (VCCM) und
eine variable Einstellung für die CPU Spannung (Vcore), die bei Bedarf dank der neuen
Sockel AM2 Pinmod Anleitung nochmals erhöht werden kann

Quelle: http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...l/results/mainboard_asrock_am2nf3_vsta_d.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not zurecht modden das Boad... irgendwie bekommt man da schon mehr Spannung raus :)


@Afrokalle: Hast du dein System nochmal mit dem anderen NT getestet? Hat es was gebracht oder immer noch sehr unschöne SPannungen?

MfG Andi
 
Dann probier ich jetz mal das Board aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Bringt Windows 7 in den Benches eigentlich einen Vorteil???

Jeder von uns bekommt jetzt von der Schule Windows 7 (32bit, 64bit) geschenkt :banana:

/edit: Bringt 64bit gegenüber den 32bit einen Vorteil??

Danke, gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Und nochmal ich, welche CPU istn das:

http://www.abload.de/img/cpu1g09g.jpg

http://www.abload.de/img/cpu2h029.jpg

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tztztz.. so lest ihr hier mit. Bei mir läuft doch bereits ein 775Dual-VSTA mit E2220@3400MHz für AGP-Grafikkarten. :rolleyes: :d
Leider ist über FSB282 nichts mehr möglich, hab schon VCore-Mod und Vnb-Mod drauf. Die CPU läuft aktuell @1,53V, für mehr müsste ich nochmal die Widerstände bissl umlöten.
Damit habe ich doch erst einige Plätze gutgemacht mit X1650Pro und X1950Pro AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Ich hoffe nur dass mir das Board mit dem vCore-Mode @1.55V nicht abraucht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Leute, schaut euch mal das an, ist vl ganz hilfreich falls ihr es noch nicht kennt:

http://www.ocinside.de/go_e.html?ht...workshop/am2pinmod/amd_socket_am2_pinmod.html

Oben könnt ihr "Original vCore selection" und "Select the desired vCore" auswählen, dann zeigt er euch an welche Pins ihr verbinden müsst, echt cool :d

gruß!
 
Jep, den nehm ich auch, den

4 - Spannungsanhebung per VID-Eingänge

MOD :d ... hab das mal probiert mit den PIN kurzschließen, ist gar nicht so einfach, zerst mal ein Pin verbogen :fresse: .. aber geht dann schon.

/edit: Welchen von diesen genannten Mods hast du ausgeführt?
 
Ich habe diesen verwendet: 4 - Spannungsanhebung per VID-Eingänge

Dafür musst du nur kurz zum Lötkolben greifen und je nachdem wie hoch es werden soll, die entsprechende Lötstelle verbinden. Ich hatte VID3 verbunden, damit waren dann eben ca. 1,5-1,55V möglich. Lies es aber genau durch, denn ich weiss ja nicht welche Variante der CPU du hast, ich hatte ja einen X2 3800+ EE SFF, also mit noch weniger VCore standardmäßig ausgestattet.
Ganz wichtig !!!!
Scroll nen Stück runter und schau dir das Bild an wo die Stellen auch markiert sind. Und schau vorher was du einstellen willst im BIOS, lieber doppelt kontrollieren, bevor es dir das Board brät.

Edit: Was für Pins kurzschliessen ???? Du musst da was löten, siehe Schaubild dort.
 
Dann probier ich jetz mal das Board aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Bringt Windows 7 in den Benches eigentlich einen Vorteil???

Jeder von uns bekommt jetzt von der Schule Windows 7 (32bit, 64bit) geschenkt :banana:

/edit: Bringt 64bit gegenüber den 32bit einen Vorteil??

Danke, gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Und nochmal ich, welche CPU istn das:

http://www.abload.de/img/cpu1g09g.jpg

http://www.abload.de/img/cpu2h029.jpg

gruß!

Also bei Wprime ist 7 anscheinend ein wenig schneller als Vista.
Bei Aquamark brachte es knapp 25000 punkte mehr durch umbennen der Aquamark.exe in 3dmark06.exe...doch xp ist da trotzdem schneller.Mit E8600@4750MHz und ner 5850.
Weiter habe ich es noch nicht getestet.

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL27J

Das sollte die Cpu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch diese CPU. Ganz einfach zu erkennen:
MMX tech = MMX
FV80503200 die letzten 3 Zahlen geben die Geschwindigkeit an
 
Ich habe mal als Motivation ein kleines BestOf aus dem PCGH HWbot Thread gequoted... sie sind sich ihrer Sache aktuell sehr sicher. Nach den aktuellen Punktegewinnen können sie das ja auch... aber wir haben ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Ich sage nur, dass der November heiß, heißer, am heißesten wird :d
vor einer Wochen waren es noch über 400 Punkte und jetzt sind es schon nur noch 220. Gegen unsere Punkteflut kann HWLuxx nicht mehr lange ankämpfen.
Hab so das Gefühl, dass sich die Luxxer schonwieder warm anziehen müssen. Mal sehen wie lange das mit Leute anwerben noch klappt, bevor unsere Dampfwalze kommt
Es wird auch Zeit, dass wir die Luxxaner hinter uns lassen und weiter nach vorne stürmen!
PURE will ja auchnoch gestürtzt werden
 
Dann probier ich jetz mal das Board aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Bringt Windows 7 in den Benches eigentlich einen Vorteil???

Jeder von uns bekommt jetzt von der Schule Windows 7 (32bit, 64bit) geschenkt :banana:

/edit: Bringt 64bit gegenüber den 32bit einen Vorteil??

Danke, gruß!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Und nochmal ich, welche CPU istn das:

http://www.abload.de/img/cpu1g09g.jpg

http://www.abload.de/img/cpu2h029.jpg

gruß!

64bit ist schlechter zu ocen als 32bit-...
zwar nur geringfügig, aber immerhin...
zumindest sagt das pcgh:d
die haben das mit VISTA getestet....
mfg
 
den verminderten takt merkt man bei den alten AMD´s relativ wenig
bei den PI und PII jedoch sehr stark!
zwar nicht gerade beim primen, aber beim benchen......in CPU-Z sind da locker mal 200mhz mit nem XP32 mehr drin als mit XP64

dafür hat man aber zb in AM3 trotz verringertem takt mehr punkte mit nem XP64 als mit nem XP32 bei nem Phenom II...........hat mich selbst extrem gewundert, aber hatte mit nem total zugemüllten XP64 und niedrigerem takt mehr punkte als mit nem frisch aufgesetzen XP32 und höherem takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal als Motivation ein kleines BestOf aus dem PCGH HWbot Thread gequoted... sie sind sich ihrer Sache aktuell sehr sicher. Nach den aktuellen Punktegewinnen können sie das ja auch... aber wir haben ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Ich sage nur, dass der November heiß, heißer, am heißesten wird :d

:eek: :shot:

sorry aber kann man so eingebildet sein? Dachte das ganze bleibt Fair?
Solche kommentare sollte man doch bitte intern bereden...

Hoffe wir begeben uns nicht auf so ein Niveau... mir würden da auch paar kommentare Richtung PCGH einfallen aber wie gesagt sowas gehört sich nicht...
 
haaaaaa haaaaa :d Dave , Andy, Manu, und der Rest der LuxxHWBOT Sippe : KEEP GOING FORWARD, sowas muss bestraft werden :d :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wir sind da schon fleißig am austüfteln ;)

aber passt auf das wir nicht bald in AF reichweite sind, PURE will ja schließlich auch noch gestürzt werden :fresse:
 
@neo: Wir hoffen ja, dass wir in einer nicht allzu fernen Zukunft in eurem Kielwasser auftauchen können. Zwar ganz weit hinten, denn Platz 8 zu Platz 7 ist schon ne MENGE Holz, aber die AF und dahinter HWluxx... das würde mir dennoch sehr gut gefallen.

Ich hoffe ja, dass wir immer eine Antwort parat haben werden, wenn PCGH wieder am aufholen sind :)

Aber hier war jetzt ne lange Durststrecke... die großen Ergebnisse haben gefehlt. Aber die kommen bald wieder!!! Im Janauar ne große Teamsession und in diesem Jahr noch eine kleinere mit den Hardcore ExtremOClern aus dem Team... ich denke das treiben wir schon entsprechend voran. Das Potential ist auf jeden Fall da, wir müssen es nur nutzen und das werden wir!

In diesem Sinne.. :)

PS: Die Quotes von PCGH waren jetzt keine Anfeindungen... sie haben ihre Vorstellungen wie es laufen soll und das wars... genauso wie wir unsere haben, nämlich PCGH auf Abstand halten! Das sehen sie vielleicht wieder als überheblich an. Also hier war keiner unfair oder sowas... man glaubt an das eigene Team, genauso wie wir auch... mehr nicht :) Und damit belassen wir es einfach!
 
:shot:
Das PCGH ist manchmal einfach nur göttlich...:d

Viel Glück bei der Jagd nach den Top10...;)

Btw: Höre ich da eine (Team-)Session? Oh mann, ich brauch dringend wieder LN, bin schon voll aufm Tripp, vielleicht gibbet am WE was...:d

Gruß
Christian

EDIT: Man, warum schreibt ihr nur so schnell....:fresse:
 
Naja ....diese Kommentare sollte man nicht allzu ernst nehmen .....sie dienen wohl eher dazu unsere Teammitglieder sich gegenseitig anzustacheln und voran zu treiben als das sie als Respektlosigkeit euch Gegenüber gemeint sind.

Sicher soll es ein fairer Kampf bleiben ....aber bei einen großen Team gibt es immer wieder welche die ein wenig über den guten Geschmack hinausschießen (Ist mir selber in meiner letzten Euphorie passiert)

Also ....auf einen fairen (spannenden)Fight.;)

Gruß True Monkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch noch nen Slotket-Adapter rumfliegen ? Einer von meinen beiden ist leider hin, sonst könnte ich Sockel370@Slot1 Dual noch bissl was holen an Punkten.

@GraKa: Ich hab mal geschaut wegen Versand vom CUSL2-C nach AT. Das kost ja 10-14€ mit Hermes. Also summa summarum 20-28€ für Hin- und Rückversand. Schau doch mal bei E-Bay, da isses billiger wenn du dir direkt nen Board ersteigerst als so zu versenden. Ich schick dir das sonst auch gern zu damit du das erstmal 4 Wochen nehmen kannst zum benchen ( danach hab ich wieder Zeit und brauch das selbst ), aber Versand nach AT würde ich bei den Preisen nicht übernehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3ocort3x ist bei OC.at und AF, aber Hampti darf nur bei OC.at sein?.........versteh ich nicht ganz!
 
n3ocort3x macht aber keine Punkte bei OC.at, auch wenn es keine Begründung ist, warum er in beiden Teams ist.
 
@Blutregen: Vielen Dank dass du nachgeschaut hast, da schau ich doch lieber eBay :)

Noch mal zu unserer vorigen Diskussion.

Blutregen schrieb:
Ich habe diesen verwendet: 4 - Spannungsanhebung per VID-Eingänge

Dafür musst du nur kurz zum Lötkolben greifen und je nachdem wie hoch es werden soll, die entsprechende Lötstelle verbinden. Ich hatte VID3 verbunden, damit waren dann eben ca. 1,5-1,55V möglich. Lies es aber genau durch, denn ich weiss ja nicht welche Variante der CPU du hast, ich hatte ja einen X2 3800+ EE SFF, also mit noch weniger VCore standardmäßig ausgestattet.
Ganz wichtig !!!!
Scroll nen Stück runter und schau dir das Bild an wo die Stellen auch markiert sind. Und schau vorher was du einstellen willst im BIOS, lieber doppelt kontrollieren, bevor es dir das Board brät.

Jop, da haste Recht, hab mir schon alles genau durchgelesen, löten kann ich eig. auch recht gut.

Blutregen schrieb:
Edit: Was für Pins kurzschliessen ???? Du musst da was löten, siehe Schaubild dort.

Da hab ich was anderes gemeint, da hab ich über diese Methode gesprochen:

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...rkshop/am2pinmod/amd_sockel_am2_pinmod_d.html

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey uNiT,

geile Scores mit der 5850, nur der E8600 scheint ein wenig zu limitieren :)
muss mal beides unter LN2 wa ;)
 
[/COLOR]Sagt mal, hat schonmal jemand von euch OCZ um ein Sponsoring von einer SSD gebeten???

Ich bekam folgende Antwort:



Nur passt mein Vorhaben (brauche die SSD fürs Benchen) nicht wirklich zu einem dieser 3 Themen.

Am ehesten passt es noch zu diesem hier:

http://www.ocztechnology.com/contact/gaming_team/

Kann ich da unser HWBOT-Team angeben???

danke,

gruß GraKa!

Geb nicht das hwluxx Team bzw. das Forum an, weil dann denkt OCZ das du ein Mitarbeiter von hwluxx bist, und dbode kann dafür Ärger von OCZ bekommen. Wenn du wegen sowas anfragst dann als User.
 
Geb nicht das hwluxx Team bzw. das Forum an, weil dann denkt OCZ das du ein Mitarbeiter von hwluxx bist, und dbode kann dafür Ärger von OCZ bekommen. Wenn du wegen sowas anfragst dann als User.

Okay, ich hab eh noch nicht angefragt, hab zuerst mal auf eine Antwort gewartet.

Unser Hwbot-Team .. kann ich das angeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh