[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du speicherst dein ORB File ab und kannst es dann mit jedem anderen 3DMark06 hochladen zu deinem Account. An welcher Stelle genau kommt denn der Fehler bzw. was geht denn nicht?
 
Hat einer irgendwo ne umfassende Liste, welches OS man für welchen Benchmark hernehmen sollte?

Und welchen Treiber nehmt ihr für die 5870 her? Muss mich ja fürs WE auch langsam vorbereiten :d
 
Ich hatte mal ne Liste gefunden und mittlerweile hat sich das bei mir so bestätigt :

3DMark01/05/06 singleCard WinXP
3DMark03 singleCard WinVista
3DMark Vantage WinVista
Aquamark WinXP
PCMark04&05 WinXP
PCMark Vantage WinVista
PiFast WinXP
SuperPi WinXP
wPrime WinVista

Bei P3 Slot benutze ich für alles XP. Entweder bekomme ich Vista nicht richtig entschlackt oder P3 ist einfach zu alt und brauch zuviele Resourcen.

Für unter 1000Mhz Cpus:

Pifast/Superpi/Cpu-Z => Win XP SP2 komplett entschlackt 12 Prozesse nachm Start
Wprime/Pc-Mark normales Win XP SP3

Für unter 300Mhz Cpus:

Pifast/Superpi/Cpu-Z => Win XP SP2 / Win 2000 komplett entschlackt 12 Prozesse nachm Start
Wprime normales Win 2000


Ich hab gehört das bei AMD Singlecore um die 2Ghz Vista auch bei Superpi bzw Pifast besser sein soll. Kann ich leider nicht prüfen. Genauso das man während Superpi mehrere CPU-Z Fenster geöffnet haben soll. Bei <1Ghz oder beim I7 bringts jedenfalls nur ne schlechtere Zeit :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@OCMARTZ/Unit:
Was habt ihr denn da bitte für ein Sahnestück von CPU?
Celeron 365 3,6GHz.... total cool... und noch besser... 6,7GHz unter Dice!!!
yahootau6.gif


Habt ihr ein paar Infos dazu?
Temps? Denn mit Dice sind die doch sicher um die -40Grad bei 1,82V... total geil!!!

Das Teil brauch LN2... ganz ganz ganz ganz dringend :d
Nicht auszudenken, was da möglich ist mit 2V und -170Grad...

Sauberes Ergebnis
thumbsupnv69.gif
 
So sah das ganze aus.
Temps waren im bios bei -40.5. Wo hast du die Kamera versteckt ?:)
Die Box Temp lag zwischen +0 bis -10 Grad.
Leider hat er nach 3 Stunden angefangen zu spinnen und hat permanent in 5.4GHz gestartet egal was Martz im Bios eingestellt hat. :d
Sogar nach Cmos Clear. Schätze die rams waren zu sehr eingefroren oder das Board.

Cpu skaliert sehr gut mit mehr vcore macht schon bei 1.54V 5.4GHz und bei 1.7V ~6.2GHz 1.84V 6700MHz.
Dice ist zu Warm ! :fresse:
Der Besi Pot ist auf jedenfall endgeil ! Pot bleibt konstant bei -72 bis -68.4 .

LN2 kommt demnächst wir haben uns erstmal ein 30L Dewar gekauft der kommt spät nächste Woche.

Wir überlegen grade was wir als nächstes Benchen solln. Gleich kommt noch ein x2 4400+ Brisbane.
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 71
Ich hatte in meiner Bench-Box das Problem, das unter -10°C die USB-Ports Probleme gemacht haben.
Zu kalt in der Box ist also auch nix. :d
 
Was mach ich denn wenn mein Gigabyte X58 Extreme überhaupt keine Speicherteiler frisst...? Ich kann mit nichts größer als 1:1 booten :-/

Lote gerade mal max BCLK von meim Gigabyte aus. Mit meim 920er C0 komm ich auf 221, alles drüber is unstable. (Egal ob ich IOH/QPI erhöh)
Aber da ich nur 1:1 fahren kann, wäre ich dann bei 1760Mhz. Teste gerade ob meine Mushkin da die 6-7-6 schaffen, aber mehr Mhz würde glaub ich schon mehr bringen...

Evtl. probier ich noch ein paar Biosversionen durch. Hatte subjektiv das Gefühl, als würde es mit dem F5 besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand Interesse an nen P4 2,4Ghz B Northwood + 512mb DDR400/512mb DDR333?
 
Hab in meinem Dualslot Mainboard ein Problem. Habe nen neuen PCI-Sata Controller. Soweit funktioniert auch alles, allerdings zeigt mir PC-Mark 0.000 MB/s an. Einmal hat er 0.9MB/s angezeigt.

Treiber hab ich schon neu gemacht, gibt ja auch keine Konflikte. Und wenn ich normal auf die Platte zugreife und sachen kopiere, ist es normal schnell. Also so wies sein muss.

Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt ?
unbenannt9azh.jpg
 
So, 8 Stunden später, zig Windowsinstallationen, Treiberinstallationen, S-ata > Ide auf Ide > S-ata Adaptern und deren Kombination aus E-sata und Wechselrahmen hab ich die Lösung gefunden. Also wenn ihr auch so einen Bug mal habt. PC-Murks mag keine 2 Primären Partitionen in einem System. Dabei hängt sich der Bench auf, wenn er auf eine davon schreiben soll. Ob Fat32/NTFS/EXT ist total egal. Wenn ihr ne Bootplatte drinhabt und der Bench darauf ausgeführt werden soll, MUSS die Benchplatte eine sekundäre Partition bzw. erweiterte Partition mit logischen Laufwerken beinhalten. Für mehr Leistung am besten Fat32 ;) bringt nochma 5-10MB/s Startup



Ich denke bei nem P3 können sich 77,4 MB XP Startup sehen lassen ;)
Gn8
 
@Otterauge

Nette Idee mit den Smileys. :d
 
Na ihr habt die Klasse Idee mit der Punktejagt die ist nicht von schlechten Eltern.

Die Idee hatte ich schon lange nur fehlte bissher der richtige Anlass der mit Weihnachten natürlich passt wie die Faust aufs Auge.;)
 
Kein Resturlaub mehr für dieses Jahr über? :fresse:
 
Leider nicht, wegen momentaner Kurzarbeit ist der schon weg. Über Weihnachten aber verlängerte Betriebsruhe, da hätte ich dann Zeit zu suchen ;)
 
Nur dummerweise musst du VOR Weihnachten fertig werden :fresse:
 
Bujaka....

unbenanntwd7w.png


Ideale Vorausetzungen für unsere Session. Und ich hatte daran gezweifelt, dass wir mit den 10k starten können. Nun sind es 10,2k und ich bin total happy und begeistert!

Ich denke, wir können dieses WE, wenn alles gut geht, die 11k in Angriff nehmen :)

Benchtruppe aufi :d
 
@Otterauge

Ich hoffe ihr habt den Smiley woanders hochgeladen. Gibt so Tools mit denen man nach Adressen in Webseiten oder Foren suchen kann. Adresse eingeben, suchen lassen...
 
Ja hab ich woanders hochgeladen, aber was solls wer sie findet landet im Topf... je mehr um so spannender;)
 
DICE. Board kann ~ 220 BCLK. Das war das max was ich rausholen konnte mitm 21er Multi.
Der 22er geht noch weniger irgendwie, da krieg ich schon um die ~4450 Freezes...

Ist halt ein C0 :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh