[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist hoffentlich am Samstag alles überstanden.
Dann werden so langsam neue Bench-Pläne geschmiedet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olé! Hast du schon Nachricht von deim Bruder?

Bei mir steht erstmal auch nichts größeres an, da ich erstmal wieder größere Investitionen in andere Bereiche habe und ab Weihnachten bis Februar eigentlich durchgehen am lernen/Prüfungen schreiben bin. Daher frühestens März, wenn ich wieder arbeiten kann/Geld verdiene/Zeit habe! :)
 
Ja, er will was neues kaufen. War gestern recht früh offline, sonst hätte ich dir noch bescheid gegeben.
 
Zum einen gescheite Ergebnisse und mal schauen, ob ich mir nicht noch eine 3-Stufige baue. :d
Wie ja alle wissen, kann ich mit LN2 nicht umgehen.:fresse:
 
Ja ich habe da im Hinterkopf ein paar Erinnerungen, wie Malle zur Dampfwalze werden kann, wenn er LN2 riecht :fresse:

Einziger Erfolg gerade, das mein Netbook nun komplett lautlos ist und Windows 7 abgeht wie Schnitzel. Werd mal die Tage PCMark drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LN2 ist doof. :d

Viel zu stressig für mich.
 
Ist ja hier sehr ruhig geworden.
Auch hier passiert nicht mehr viel...
http://hwbot.org/results.daily.top.do?order=date&dateFrom=-24h&teamId=1780&title=Benchmark%20scores%20submitted%20by%20{user.team.name}%20members%20in%20the%20last%2024h.

Haben sich alles zur Punktejagd verausgabt und müssen jetzt ein wenig ausruhen? :drool:

Aber nix da.... weiter gehts zum nächsten Platz, auch wenn der noch ein wenig entfernt ist....

Ich hoffe ja, dass Blutregen, Malle und 4ndi zum neuen Jahr wieder etwas aktiver werden und isulk, arch und alle Aktiven auch weiterhin aktiv bleiben, das würde ich mir zu Weihnachten wünschen :d
Dass weitere Zugpferde des Teams mit gutem Beispiel voran gehen können...

Also dann... weiter gehts :wink:

also, suche wie gesagt eine Kompressorkühlung. Mit meinem "Bio"- Chiller (Radiator auf dem Balkon) gehen maximal 4.80 GHz und das auch nur wenn es 5°C Aussentemperatur hat. Habe hier momentan ca. 12°C :wall:.

eine GTX 285 ist reingekommen, die läuft mit 780/1450/1700 (Aquamark) - bekomme hoffentlich bis Ende der Woche noch eine Zweite. Wenn es dann ordentlich kalt wäre, kann ich vielleicht noch ein paar Punkte holen...
 
@arch3990: ich hätte eventuell eine abzugeben - ist eine sehr gute Single Stage von Dimastech...

ich muss allerdings erst schauen ob ich noch alles da habe um eine halbwegs vernünftige Wakü aufzubauen und Lis fragen ob er sie haben möchte oder nicht (er hat sich aber glaube für eine Kaskade entschieden).

Würde mich dann bei Dir melden falls du bis dahin nicht schon fündig geworden bist...
 
Sowas kleines zum aufm Tisch stellen und rumspielen hätte ich auch gerne nochmal.... unsere Kaskade steht ja bei David, da soll sie auch erstmal bleiben. Meine Frau würde einen Anfall bekommen, wenn das Edelstahlschwein im Wohnzimmer steht :d

Hab ja den Chiller da, den könnte man dann auf wahlweise CPU/GPU schnallen und dazu dann ne kleine Kokü, je nach Bench dann auch auf CPU/GPU... dann für ein paar € Karten geholt und durchgebencht... aber naja... ich bring erstmal mein wichtiges Projekt voran, da will ich nach einem Rückschlag wieder mal Fortschritte sehen...
 
@Afrokalle:

Danke für das Angebot - bin sehr interessiert!

Bitte eine PN an mich, wenn das Thema aktuell ist.
 
Ich bereite mich momentan erstmal auf die Northcon vor, danach komme ich sicher wieder zum benchen. Es hapert an der Zeit momentan, nicht an der Hardware. Anfang Januar bekomme ich wahrscheinlich auch noch 1GB RD-RAM für mein P3-Board. :xmas:
Ist da zufällig jemand von euch auch vertreten auf der Northcon ?
 
Sollte jemand einen W3540 zum benchen brauchen, bei mir melden :)

Northcon, das ist glaube ich eine halbe Weltreise von mir aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre was, was bei mir um die Ecke ist :d Aber fahre net zu sowas...
 
man ist das ruhig hier geworden...

Wollte eigentlich meine 2 Grafikkarten schon durchgebencht haben, aber die wollen nicht mit meinen Intelsystem. Scheinbar kann mein Mobo nicht mit Karten umgehen die den Saft nur über die PCIe Schnittstelle beziehen, denn egal welchen CPU Takt ich einstelle, da kommt immer dasselbe raus... Mit meiner GTX275 klappts wunderbar, da skaliert der Score CPU abhängig.

Jemand vllt. noch ein Tipp?
 
Mal den PCI-E Takt erhöht?
 
man ist das ruhig hier geworden...

Wollte eigentlich meine 2 Grafikkarten schon durchgebencht haben, aber die wollen nicht mit meinen Intelsystem. Scheinbar kann mein Mobo nicht mit Karten umgehen die den Saft nur über die PCIe Schnittstelle beziehen, denn egal welchen CPU Takt ich einstelle, da kommt immer dasselbe raus... Mit meiner GTX275 klappts wunderbar, da skaliert der Score CPU abhängig.

Jemand vllt. noch ein Tipp?

sind es leistungsschwache grafikkarten?
 
dann tweak mal die grafikkarten. über die CPU wirst du da nicht mehr viel rausholen können, da ja die grafikkarten total limitieren
 
hab die 7200GS ja schon mit nem E8400@4,4Ghz gebencht, da hat auch alles geklappt, nur eben komischerweise jetzt nicht.
 
Hallo Leute,

ich wollte euch bissel mit helfen aber hab da mal paar fragen :)

-ich hab schon öfters Punkte hochgeladen, werden nur die Punkte gezählt die ich im mom hochlade oder alles zusammen ?
auf deutsch nochma:

Corei7 4.3 + 3x5850 = 32K
Corei7 4.3 + 4x5850 = 36k

wird immer nur 1x punkte vergeben für das schnellste system oder wie läuft das ?

-da meine CPU ja nicht mithalten kann mit den meisten ist da für mich nicht viel zu holen denk ich mal (4.3Ghz hat ja jeder und nix besonderes) oder wird das in verschiedenen klassen unterteilt ?

Heisst dann meine Punkte werden mit anderen verglichen die auch 4x 5850 drin haben und einen Corei7, oder mit allen verglichen ?


Sry für meine noob fragen, ich frag mich aber immer nur warum ich immernoch bei 26.3 P. rumkrebse :bigok:
 
Die beiden Scores von dir fliessen beide in das Multicard ranking der 5850 ein. Heisst nur deine QuadCFX Score bekommt Punkte ;)

Das ganze ist bei 3D Benchmarks CPU unabhängig...
Deine Score wird also mit allen anderen Multicard Benchern verglichen (Globale punkte) und wird auchnoch mit anderen 5850 Benchern verglichen (Hardware punkte)

Lad trotzdem beide Scores hoch, weil wohl am 1.1. ein Hwbot update kommt, das 3*/4* Scores getrennt listet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchbrothers (ungleich BenchBros) haben ihre Accounts zusammen gelegt und haben uns nun im Global Ranking überholt.

Bei uns wird wohl dieses Jahr nicht mehr viel passieren. Wir sind gerade dabei, nicht mehr benötigte Hardware zu verkaufen und alles zu sammeln, was geht... wir wollen dann im Januar wieder groß einsteigen und dafür brauchen wir Unmengen von Geld :d

Über die Feiertage und Silvester noch ein wenig ausruhen und entspannen und uns auf die nächste Session vorbereiten, dass wir dann wieder gut aufgestellt sind und angreifen können....

Auch muss man ja erst einmal abwarten, was die Rev. 3 von HWBot sagt und welche finalen Änderungen da auf uns zukommen. Dieses Update werden wir wohl noch abwarten und dann im direkten Anschluss daran, anfangen zu benchen :)

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tage frei und kann ein wenig Freizeit fürs benchen opfern? Unser Punkteanstieg stagniert derzeit und ist sogar etwas rückläufig. Aber vielleicht ist es gar nicht mal so unclever abzuwarten und zu schauen, was die Rev. 3 mit sich bringt. Dann kann man sich in den neuen Kategorien miteinander messen und schauen, wo es die meisten Punkte gibt und danach dann das weitere Vorgehen planen :)

MfG Andi :wink:
 
Die Benchbrothers (ungleich BenchBros) haben ihre Accounts zusammen gelegt und haben uns nun im Global Ranking überholt....

... und das Team gewechselt :bigok:



_________

Bin gespannt, was bei euch noch so kommt im nächsten Jahr! :)
 
:d - Nächstes Jahr möchte ich euch auf Platz 2 sehen und uns auf Platz 1 :d - Also ran an den SPeck!

20091214103703_afftwatt5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal was besonderes aber wie ihr selber wisst ist das sehr schwer sich dort zu halten. Allein nur die Punkte zu halten ist nee Aufgabe die nicht einfach ist.

Aber es ist auf jeden Fall ein Highlight der sich gut anschauen lässt:bigok:
 
Kann mal einer die Zeit anhalten bitte? :d Das nenn ich mal einen gelungenen Jahresausklang :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh