[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF :d
Kaum ist man ein paar Tage inaktiv, schon bencht unser Maskottchen alleine und überholt uns auch noch mit Platz 5....

unbenanntloqu.png


Well done BenchBrot
avatar34509_7.gif


:d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Hehe, du darfst den nicht aus den Augen lassen.
 
Wer bencht denn von euch noch P4s?

Ich hab absolut keine Zeit mehr meine zu benchen und würde sie deshalb ganz gerne im Team abgeben, wenn ein paar Punkte draus werden.

Besser als wenn sie hier nur rumliegen bzw. wieder in die Bucht gehen...

2xP4 1.5Ghz SL5TJ
1xP4 1.8GhzA SL68Q
1xP4 2.4Ghz SL6EF
1xP4 1.9Ghz SL5VK

3xCeleron 1.7Ghz SL68C

Hab noch ein paar mehr, weiss leider grade nicht wo die rumliegen...
 
Ich habe ja noch ein P4 Board incl. RAM etc. da.... aber bei mir sieht es mit der Zeit auch eher mau aus, weil ich zwischen den Feiertagen auch arbeiten will.

Wobei mit der Kaskade das ganze sicher ganz ergiebig wäre.

Ich denke mal drüber nach :wink:

http://hwbot.org/article/news/gautam_out_to_find_perfect_os
sicher interessant für uns alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... der scheint ja wirklich abzugehen wie nix.
Leider können wir ihn nicht richtig testen.
David ist umgezogen und nun ist unsere Hardware in aller Welt verteilt :d

Ich hoffe doch aber mal, dass wir die Kaskade und die Benchhardware zu mir schaffen und dann mal schauen, was unter Kaskade geht. Wenn es sich lohnt, können wir sicher dieses Jahr auch nochmal ein paar Liter LN2 holen :)

Kann man nur hoffen, dass der Treiber auch endlich eine entsprechende Skalierung mit CF und der 5970 bringt :)
 
Ich habe ja noch ein P4 Board incl. RAM etc. da.... aber bei mir sieht es mit der Zeit auch eher mau aus, weil ich zwischen den Feiertagen auch arbeiten will.

Wobei mit der Kaskade das ganze sicher ganz ergiebig wäre.

Ich denke mal drüber nach :wink:

ich hätte auch noch nen P4 2,4Ghz rumliegen, also wenn du willst geb ich den gerne in gute Hände ab ;)
 
Wie gesagt, ich check erst einmal meinen Zeitplan über die Feiertage und dann schaue ich mal, was ich machen kann :)

Aber Bock hätte ich schon, System aufsetzen, isolieren, Kaskade drauf und dann smooth eine nach der anderen CPU durchbenchen. CPUz, 1M, 32M, PiFast, WPrime 32M, WPrime 1024M.... Da geht es ja nicht um das Allerletzte MHz, ich denke bei diesen CPUs kann man auch ganz gut ohne Tweaks Punkte sammeln.

Nur doof, dass bei diesen CPUs 32M SPI und 1024M 1h dauert... das könnte die ganze Sache dann ganz schön in die Länge ziehen :d
 
Ich hab mal ne frage:

was für einen Sinn hat es für die "normalen" User, hier mit zu machen?

Ich meine da sind alles nur User die LN2 gekühlte CPUs/Grakas haben, da brauch man als normaler User garnicht mit machen dafür bekommt man nicht 1 Punkt :fresse:

Ich meine, meine Kiste ist nicht gerade schwach und meine Punkte die ich hab sind einfach nur ein Witz was ich erbringe und eher deprimierent als das man sich bissel freut:(

Man sollte die verschiedenen Classen unterteilen, Luft, Wakü, Chiller, LN2, Pisse what ever dann wäre das alles viel fairer und es würden sich auch viel mehr an der Sache beteiligen, aber so :[

Wenn ich gegen ne poppelige 4850 +CPU @LN2 ablose mit so einer Monstermaschiene sag ich mal wie ich es hab, da gibt eigentlich nix mehr zusagen dazu -_-


naja egal, ich hab meine paar lächerliche Punkte mal hochgeladen.......
 
Hallo zocker :)

Das Problem, was auch viele andere haben, ist, dass man es mit Mainstreamhardware immer schwerer haben wird, als mit Exoten.

Mal abgesehen davon, dass ich deine Punkte alles andere als popelig finde, bist du scheinbar extrem CPU limitiert. Bei dir sollte jedes MHz auf der CPU weit besser skalieren, als bei anderen Systemen, selbst wenn der Bench rein GPU lastig ist (Bsp: 2003).

Wenn man mit dieser Grafikkartenkombo antritt, muss man sich im klaren sein, dass dort auf den ersten Plätzen i7 auf Chiller, SS, Dice und LN2 zu finden sind. Viele i7 machen schon unter Luft/Wasser mehr als 4,5GHz benchstable... da wird dann natürlich der CPU Score um einiges besser, aber vor allem auch der GPU Score.

Deine SystemPics sind übrigens Hammer... 4x 5850 auf Wasser sieht erstmal sooo fett aus ;) Aber leider bist du in meinen Augen rein durch deinen CPU Takt limitiert.

Dennoch sehr schöne Ergebnisse wie ich finde! Zumal du ja in deiner Kategorie in den Top3 bist... das ist doch mehr als ordentlich.
Dass du dich dann im Globalranking mit 4x5870 und 2x5970 messen mußt, macht die Sache auf dieser Ebene leider nicht einfacher.

MfG Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch,daß Zockers Ergebnisse Klasse sind...wenn man ganz oben mitspielen will,braucht man halt eine fette CPU und eine anständige Kühlung...mit einer Kokü,Dice oder ein Chiller kann man richtig viele Punkte holen...
 
Finde die Ergebnisse auch gut :)

Wie ich ihm auch schon per ICQ gesagt habe, ab Januar kann er sich bei Verwendung von 1/2/3/4 GPUs noch Punkte sichern, wobei natürlich der Wakü Umbau wieder dagegen spricht :(

Die Skalierung ist irgendwann nur noch eine reine CPU Sache. Bei bol_999 gab es kaum noch einen Unterschied zwischen 2x 5870 zu 3x oder gar 4x 5870. Seine CPU lief dabei auf 4,5Ghz.
 
Die Scores von Zocker sind definitiv gut :) - aber halt absolut CPU limitiert...

Ist genau wie du sagst Andi um wirklich Multi GPU richtig ausreizen (besonders bei den neuen ATI's) zu können muß man die CPU schon richtig hochprügeln :d

Allerdings wird sich, wenn ich das richtig deute, nächstes Jahr im bot für Leute die ohne Extreme Cooling und V-Mods etc. benchen nichts zum besseren wenden - es soll ja diese Regeländerungen geben damit wieder mehr gekühlt, getweaked und gelötet wird und nicht derjenige der ne Luftgekühlte 5970 hat dreifach so viel Punkte abräumt wie einer der ner ordentliche GTX285 mit V-Mod + LN2 durch die benches jagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ab Januar kann er sich bei Verwendung von 1/2/3/4 GPUs noch Punkte sichern
So wie ich das bisher verstanden habe, gibt es zwar vier verschiedene Kategorien, also 1/2/3/4 GPUs, aber man bekommt nur für das beste Ergebnis in allen Kategorien Globale Punkte. Man kann also nicht 4x abräumen, sondern muss dann schauen, wo sind die meisten Punkte zu holen und dann danach das Setup aufbauen.

Hab irgendwo gelesen, dass es jetzt irgendwann eine Simulation dazu geben wird, ich bin gespannt, wie sich das Ranking verändern wird und ob sich das Team in den Top10 halten kann... und natürlich, ob wir BenchBros uns weiterhin in den Top10 halten können....
 
Das ich voll CPU limitiert bin ist mir klar, aber kann man nix machen LN2 oder sowas ist leider keine Option für mich da mein System alltagstauglich bleiben muss (und auch lassen will).

Ein Chiller oder Kompressor, da würd ich mich noch überreden lassen dazu das der 24/7 läuft.

PS: gestern war ich ja noch bei 42 Punkten, jetzt bin auch auf 72 gestiegen sieht ja schonmal kleines bissel besser aus ^^
 
Das ich voll CPU limitiert bin ist mir klar, aber kann man nix machen LN2 oder sowas ist leider keine Option für mich da mein System alltagstauglich bleiben muss (und auch lassen will).

Ein Chiller oder Kompressor, da würd ich mich noch überreden lassen dazu das der 24/7 läuft.

PS: gestern war ich ja noch bei 42 Punkten, jetzt bin auch auf 72 gestiegen sieht ja schonmal kleines bissel besser aus ^^

@zocker28

mach weiter so! Sieht doch richtig gut aus :bigok:

Du hast einige Punkte für Dich und Dein Team geholt. Bei HWbot nach vorne zu kommen ist ein langer Weg - man darf sich da nicht entmutigen lassen. Möchte nicht wissen wieviele Stunden ich verbracht habe um z.B. die ganzen Hardware Points zu bekommen. Mit der einen Grafikarte läuft der Treiber besser. Die andere Grafikkarte bringt unter dem System mehr, etc... Ist halt ein Hobby mit Zeitaufwand.

By the way....

Kann mir jemand sagen was die "engine" jetzt mal wieder hat? Habe gerade meine 65 Punkte aus wPrime 1024 verloren - Das Team hat atm auch nur noch 10296,7 Punkte... neue "Submissions" werden nicht mehr angezeigt obwohl es schon Punkte gibt, na ja :shake:
 
Das ich voll CPU limitiert bin ist mir klar, aber kann man nix machen LN2 oder sowas ist leider keine Option für mich da mein System alltagstauglich bleiben muss (und auch lassen will).

Ein Chiller oder Kompressor, da würd ich mich noch überreden lassen dazu das der 24/7 läuft.

PS: gestern war ich ja noch bei 42 Punkten, jetzt bin auch auf 72 gestiegen sieht ja schonmal kleines bissel besser aus ^^

Ich verkaufe gerade eine geile CPU...schau einfach mal in mein VK-Thread rein...die macht locker die 4,6Ghz Primestable und packt die 4,8 Benchstable unter Wasser...damit hast du ein alltaugliches System und kannst noch anständig benchen...:d
 
...weil es hier so schön vorweihnachtlich ruhig geworden ist, anbei ein paar Bilder von meinem Öko-Chiller zur allgemeinen Erheiterung... :xmas:

ch16x81.jpg




ch2j9rv.jpg


na ja is halt nich subzero ;)
 
Cool... im wahrste Sinne des Wortes :)
Hattest sicher kalte Füße...

Und schöne Ergebnisse haste da.... hoffentlich bleibt von der harten Arbeit nach dem Update auf Rev3 auch noch was übrig.

Dicken Respekt Arch!!!
 
...dass mit den kalten Füssen ist wohl wahr - habe mir schon überlegt, ob ich mir ein paar Fellschuhe zum benchen zulegen soll - würde das Geld aber lieber in anständige Hardware investieren....

....oder eine schöne Kokü :wink:
 
@Lis

ich weiß sieht ein bischen behämmert aus - diese Selbst-Bloßstellung sollte ja wie gesagt der allgemeinen Erheiterung dienen :) - dennoch funktioniert das so ganz ordentlich - komme jetzt bei diesen Temperaturen (ca. -8° C Aussen) fast an die 4.90 GHz ran....

(vielleicht wäre noch mehr drin wenn ich mich mit den versch. CPU Spannungen nicht so blöd anstellen würde...)
 
Behämmert warum denn...ich finde sowas geil...:bigok:

Das ist behämmert...:fresse:

 
Hi Leutz,

sagt mal ich bin doch auf dem richtigen Weg, dass ich zwei GTX 260@65nm mit einer GTX260@55nm zusammenpacken kann!

Das sollte doch beim benchen auch keine Probs geben?!

MFG
 
Haben die Karten die gleichen Shader?
 
Ich habe jetzt unsere Kaskade bei mir stehen und werde jetzt nach und nach diverse P4 CPUs durchbenchen. Werde dazu die kommenden Tage ein 478 System aufbauen und ein XP SP3 installieren. Dann gehts los mit allen 2D Benches. Gerade SPI 32M und 1024M werden eine Weile dauern, aber naja.... Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Rev3 unserem Team nicht ganz so gut tut, weil wir doch recht viele globale Punkte haben. Mit mehr HW Punkten wären wir besser dran... aber abwarten :)

Wer also noch 478er CPUs rumkullern hat, kann sie mir gerne zukommen lassen, dann benche ich die mit durch.

Bisher sind es:
1xP4 2,8 SL6PF
2xP4 1.5Ghz SL5TJ
1xP4 1.8GhzA SL68Q
1xP4 2.4Ghz SL6EF
1xP4 1.9Ghz SL5VK
3xCeleron 1.7Ghz SL68C
 
So hab mal Bodos Punkte Wirtschaft von unserem WE noch mit hochgeladen und von mir kleines Update.

Gab nochmal ein paar Punkte ;)

Andi , Preise sind alle verschickt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh