[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besprech das aber lieber mit loopy oder/und dbode ob du das hwluxx Team nennen darfst.
 
Wer einen guten E8600 Q822A435 sucht.

Bei Ebay wird hier meine Alte wieder verkauft.

Unter SS 5,5Ghz bei 1,6V
Unter LN2 6,3Ghz bei 1,82V, leider hat mein Board bei 630Mhz FSB limitiert.
 
Würde ich auch nicht machen,zumal die Hersteller (laut loopy) keine einzel Bencher unterstützen sondern eher Bench Teams.
Das ist so nicht korrekt. Ich meinte, dass es generell nicht einfach ist als einzelner Bencher Hardware zu bekommen (eigene Erfahrungen), vor allem wenn man sich in irgendeiner Weise noch keinen Namen gemacht hat. Da ist es in der Regel einfacher, wenn man sich als kleine Gruppe im Team präsentiert und schon Ergebnisse vorweisen kann... aber dann muss klipp und klar rauskommen, dass ihr nur User des HWluxx und und es muss unmißverständlich dargestellt werden, dass es nicht um Samples für Reviews geht (wenn dann nur private Reviews) und das ihr keine HWLuxx Redakteure seit!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im kleinen Team einfacher ist, weil dann die Gefahr geringer ist, dass man sich privat bereichern will, wenn es um ein Subteam geht und man dann eher einer "höheren" Sache dient... PR und solche Sachen.

Zur Not schreibt mir ne PN, dann schau ich nochmal drüber. Will nur vermeiden, dass es deswegen wieder Ärger gibt, denn den gab es schon mal..

MfG Andi
 
Hat jemand Bock ein 486 zu benchen:d



Alles vorhanden,Board,CPU,Ram,Nt,Floppy und Festplatte.wenn jemand Interesse hat dann geb ich das gegen Versand ab;)Würde auch noch ein Schwung edoram beilegen,ansonsten geht die kiste in den Schrott
 
Der ist ja noch älter als mein 486er. :hail: Aber ich komm leider so ja schon nicht dazu den "vernünftig" mit WinMe aufzusetzen, ist eben "etwas" zeitintensiver. :d Was kann das Board maximal als CPU unterstützen ?
 
Hey uNiT,

geile Scores mit der 5850, nur der E8600 scheint ein wenig zu limitieren :)
muss mal beides unter LN2 wa ;)

Danke !

Der E8600 kommt morgen unter Dice. Fahr morgen früh einkaufen. :asthanos:
Hoffe das ich über stabile 5,5GHz komme. Mal sehen was rauskommt.
Teste dann auch noch meine anderen grakas habe aber leide keinen Gpu pot.
LN2 kommt wohl erst nächstes Jahr.

@4ng3ldust

Ich kenn einen Laden da liegt einer mit dem gleichen Batch. Wenn der so gut geht muss ich mir den auch noch hohlen.
Kostet da 180€, auch gebraucht, mit 12 Monate Garantie. Hätte ich den mal gekauft als ich da war. Ob der noch da liegt ? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Jetzt habe ich dummer weise verschlafen und mein kollege mit dem Auto hat jetzt keine Zeit mehr......also gibt es heute kein dice so ein......!
 
Das ist ärgerlich... wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel bencht den 86er" :d
 
Das ist ärgerlich... wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel bencht den 86er" :d

:d

Ich habs leider nicht so mit früh aufstehen da ich nur nachtschichten mache.
Morgen ist auch noch ein Tag. Weiss aber noch nicht ob ich morgen los fahre war grade beim Zahnarzt....Weisheitszahn musste raus....lang nicht mehr solche schmerzen gehabt....
 
hol dir aus der apotheke nelkenöl und mach es mit nem wattestäbchen drauf

dass zeug riecht extrem nach nelken und schmeckt grausig............aber es wirkt extrem gut und vor allem binnen sekunden!
 
Ich versuch gerade eine 2,1GB Platte in meinem 486er zum laufen zu bringen, die weigert sich noch ...
 
Ich hab gerade mein Sys am Balkon - CPU-Temp @Idle: 1Grad :banana:
 
Das wird zwar ne langatmige Angelegenheit, aber mit nem Trick lässt WinMe sich nun auch auf meinem 486er installieren. :asthanos:
 
Was verstehst du unter alten Versionen ? Evtl. mal bei Guru3d.com schauen, dort sind meistens auch noch ältere Versionen von Treibern und Utilities zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch ein paar alte RivaTuner Versionen, was brauchst du? (2.06/2.07/2.10/2.22)
 
Mal sehen ob ich WinMe noch installiert bekomme heute. Sonst muss ich am Wochenende ran, wenn das so ewig dauert.
 
Leider limitiert da nicht die CPU sondern die Grafikkarte, entweder du bekommst die Karte höher getaktet oder kommst auf keine besseren Ergebnisse.
Ich habe das Problem auch mit Karten unterhalb GeForce4 bzw. Radeon X550 extrem.
Wobei du ja ja auch nur nen AMD hast mit 2,86GHz hast. Du müsstest um ein paar Punkte höher zu kommen bei den alten Karten wesentlich höher takten, nen Phenom oder Phenom 2 nutzen oder hochgetaktete E8600 oder ähnliches nutzen.
 
@isulk: Wenn du dir die Werte anschaust, also die Frames vom ersten Platz und deinem Ergebnis wirst du feststellen, dass der überall teilweise massiv mehr Frames hat. Wenn nur die Graka limitiert, wäre der Nature viel schlechter, aber die anderen Tests (vor allem die LOW) nicht ganz so weit auseinander... er hat nun mal nen C2D... aber da alle Frames so viel schlechter sind, muss es irgendeine grundlegende Ursache haben.... mal einen anderen Treiber probiert?

Berserker war sehr fleißig und hat sicher seine ganzen CPUs für die Team LDK Session vorselektiert. Selbst da sind schon ne Menge Punkte bei rausgekommen. Und das nur bei CPUz.... LN2 und alle anderen 2D Benches auch noch dazu und es lohnt sich gewaltig!!! Sauber...

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,es fehlen ja noch jede Menge CPUs vom vorselektieren.... Am We gibt es Dice und dann mal sehen,denke da werde ich schon mal die Durons komplett durchbenchen.
Viele habe ich auch schon mit DICE/LN2 getestet. Hatte jetzt halt nur neue davon bekommen.
 
@ Berserker

na denn hoff ich mal das es bei der LDK besser läuft als in MD
 
@isulk: Wenn du dir die Werte anschaust, also die Frames vom ersten Platz und deinem Ergebnis wirst du feststellen, dass der überall teilweise massiv mehr Frames hat. Wenn nur die Graka limitiert, wäre der Nature viel schlechter, aber die anderen Tests (vor allem die LOW) nicht ganz so weit auseinander... er hat nun mal nen C2D... aber da alle Frames so viel schlechter sind, muss es irgendeine grundlegende Ursache haben.... mal einen anderen Treiber probiert?


MfG Andi

Leider limitiert da nicht die CPU sondern die Grafikkarte, entweder du bekommst die Karte höher getaktet oder kommst auf keine besseren Ergebnisse.
Ich habe das Problem auch mit Karten unterhalb GeForce4 bzw. Radeon X550 extrem.
Wobei du ja ja auch nur nen AMD hast mit 2,86GHz hast. Du müsstest um ein paar Punkte höher zu kommen bei den alten Karten wesentlich höher takten, nen Phenom oder Phenom 2 nutzen oder hochgetaktete E8600 oder ähnliches nutzen.

Also an der CPU kanns ja wohl nicht liegen,habt ihr euch die CPU`s des zweiten und dritten Platz angeschaut?Die eiern mit nem Sockel A @ 2200MHz und der dritte mit nem A64 @ 2500MHz rum,selbst Platz 18. ist mit seinem Duron schneller:fresse:

Irgendwas stimmt doch nicht,hmm:confused:
 
Versuch mal einen Treiber aus der 40er Reihe bzw. 20er Reihe. Evtl. wird die Karte zwar erkannt, aber nicht mehr voll unterstützt. Gab/gibt es z.B. auch bei der GF2 MX, die wird hardwareseitig nur bis zum 43.xx wirklich komplett ausgereizt. für deine Karte wäre evtl. der 43.05 bzw. 22.80 Treiber besser geeignet, zu bekommen bei Guru3D.com.
 
Ich war auch fleissig heute Nacht :d



Hatte etwas Probleme mit dem Treiber (muss ich mir nochmal genau anschauen) - bei dem Takt auf GPU + CPU + Uncore sollten eigentlich 44k+ locker drinn sein...



Hatte leider auch Probleme mit XP - daher ist der AM3 unter Vista und der Score so bescheiden..

Vielen Dank @loopy für das geliehene NT - habe fast das Gefühl ich habe neue CPU :d...

Auf der 12V nun 11.98V und auf der 3.3V sogar 3.36V :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh