[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätt nen PII C3 der sich unter LN2 gut machen würde ;)
Das bedeutet? Du bestellst dir LN2 oder verleihst du ihn, damit ihn jemand testen kann?
Aber an sich scheint es eine ganz brauchbare CPU zu sein... auch wenn ich glaube, dass es für LN2 nicht sooo gut aussieht. Denn 1,6V auf Wakü... das sollte man nicht mehr so einfach weggekühlt bekommen. Hat scheinbar eine hohe VID und weniger Strom. Für LN2 brauch es aber einer niedrigen VID und hohem Strom :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel besser als mein C2 läuft deiner aber nich. :fresse:

Das bedeutet? Du bestellst dir LN2 oder verleihst du ihn, damit ihn jemand testen kann?
Aber an sich scheint es eine ganz brauchbare CPU zu sein... auch wenn ich glaube, dass es für LN2 nicht sooo gut aussieht. Denn 1,6V auf Wakü... das sollte man nicht mehr so einfach weggekühlt bekommen. Hat scheinbar eine hohe VID und weniger Strom. Für LN2 brauch es aber einer niedrigen VID und hohem Strom :)

der hat nur ne ne vid von 1,35v!

einfach so weggekühlt ist gut *gg*
drei 120er scythe @ 12v macht 560 m3/h die durch den tripleradi bei 20°C raumtemp sind

Zuletzt bearbeitet:
;)

Von wo bis wihin geht denn die VID beim PII?
Denn 1,35V klingt irgendwie sehr viel....
ja klar, hab ich gesehen, dass du 3x dicke 120er drauf hast, aber es sind dennoch bei 1,6V unter Prime nur 53Grad. Da hatte ich bei 1,5V und 6Grad Wassertemp bei unserem sehr guten 955C2 schon 58Grad im 32M... das belastet nur einen Kern.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten C3 haben 1,4V
manche haben 1,35V
and ganz weniger haben scheinbar 1,25v

mal schauen

ich bau heut auf jeden mal die Laing D5 @ 12V anstelle der kleinen Eheim ein und dann wart ich mal bis es finster wird und es draussen -5°C hat, denn kühlerfrostschutz hab ich sowiso im kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt... wann kommen die LN2 Tests?
Welches Board hast du dazu verwendet, gehen damit mehr als 1,8V VCore?

nen billigpot hätt ich da
denk aber nicht, das ich mich zu LN2 oder DICE überwinden kann
mir feht auch ein elpida hyper kit um da was zu reissen ausser in CPU-Z
und auf die isoliererei..........weis nicht........

UD5P

muss mal ins bios schauen, aber die 8+2 spannungsversorgung sollt normal min bis 1,7 oder 1,8v alles weckstecken ohne das die spannung instabil werden sollte
denk also, das da auch 2,0v durchaus drin sein sollten

EDIT

+0,6 gehen auf die VID.....im besten falle also biosseitig 1,4V vond er VID + 0,6V vom bios macht 2,0v
für alles darüber müsste ein V-Mod her
V-DIMM ist aber ein problem! die kann man biosseitig nicht kleiner als 1,6V einstellen. technisch wären laut GB 1,5V möglich

Zuletzt bearbeitet:
Meins kann sicher 1.8V. Nur bei 5 Phasen bringt's dsa trotzdem nich. :fresse:

Habe 25L fürs WE wieder bestellt und diesmal mache ich Screenshot und nicht per Kamera das auch gilt für den Bot *grml*.

Edit das MSI hat auch nur 4+1 und musste beim Linxrun 39Ampere in die Spawas wegstecken.

Zuletzt bearbeitet:
wo bencht du denn?

hab noch ein zweites UD5P rumfliefen......allerdings seit dem gebraucht kauf noch nicht getestet ob es überhaupt funkt

Zuletzt bearbeitet:
@Techi: Nochmals vielen Dank für das Angebot. Aber ich würde vorher erstmal gerne loopy & Co. dabei zusehen wollen. :d

HD 5870 Ready for the Weekend ;)

capmod1e351.jpg

capmod2j2ez.jpg

jetzt wird noch fix getestet obs auch alles funktioniert hat und obs vllt. schon unter Luft was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Yeah!!!...astreine Arbeit...:bigok:...bin gespannt auf eure Ergebnisse.

MSI P55-GD80 und ASUS Sabertooth 55i sind auch schon vom CBB befreit, fehlt nur noch der Mod fürs einzige 2:8 fähige Board und dann gehts vorwärts!

Hab gerade mitbekommen das unser HX1000W auf der letzen Session einen weg bekommen hat, wir hatten immer mit Abstürzen im Vantage CPU-Test zu kämpfen und die kamen vermutlich daher das das Netzteil hohe 12V Last nichtmehr verkraftet :(

aber zum Glück haben wir ja noch das TX950W mit seinen 95A auf 12V :fresse:

Bencht ihr mit LN2?

Nein unter Luft!!! (sorry der musste jetzt sein :d )

jo klar unter LN2 sonst bräuchten wir auch kaum nen CBB (Cold Boot Bug) Mod ;)

Clarkdale @ P55-UD5, P55-GD80 oder Sabertooth @ LN2 und HD 5870 @ LN2

Sieht und hört sich alles sehr vielversprechend an. Sieht so aus, als würdet ihr bald wieder auf der ersten Seite stehen :)

Sieht und hört sich alles sehr vielversprechend an. Sieht so aus, als würdet ihr bald wieder auf der ersten Seite stehen :)

Hoffentlich... nicht zuviel erwarten diesmal, gerade beim Clarkdale wirds schwierig, aber wir haben gesagt wir kaufen kein EVGA nur für die Clarkdales und somit müssen wir das beste aus dem Rausholen was wir zur verfügung haben!

Wenn der CBB Mod fürs GB P55-UD5 noch vorm WE kommt dann gehts sicher gut vorwärts! Denn der 670er hier hat anscheinend nen wirklich starken Speichercontroller, hat 230 BCLK 2:8 920 CL6-6-6-18 1T ohne mukken mitgemacht der 660er war das schon zickiger.

Abwarten ;) aber wir freuen uns auf jedenfall mal wieder was zeigen zu können

Hach, ganz überlesen. Wo findet das sagenhafte Event in der Stadt der Wissenschaft 2008 statt?
Sind da Besucher gestattet?

welches Event xD wir benchen zu zweit in meiner Wohnung, nix besucher nix Event :fresse:
Einfach nur benchen um paar verlorene Plätze wieder gut zu machen ;)

Okee. Schade. Wäre euch beiden gerne auf'n Keks gegangen. :d :fresse: :shot: ;)

Testumgebung

HTF3 Triple
3 x 120mm Scythe (a 187 m3/h)
aussentemp: -8°C

Durchgang 1:

Alles zugefrohren

Durchgang 2:

aufgetaut ==> sämtlichen auffindbaren wakü korrosionschutz in die wakü gekippt und durchgang 2 gestartet ==> graka hin, da wieder alles zugefrohren ist und die D5 @ 12v durch übrdruck wasser beim kühler rausgedrückt hat :(

heut abend gehts weiter.....

CPU ist selbes stepping wie der 7ghz von S_A_V :)
und ich denk fast, das meiner besser geht!

.....die sollt eigentlich jemand unter LN2 testen.....mit meinem minni pot würde ich da aber nicht weit hüpfen

@ octacore

du wolltest ja dieses weekend benchen!
wo wohnst du nochmal in österreich?
..... wer weis, ev ist der AMD thron danach in österreichischer hand *gg*

die bessere spannungsversorgung als die von S_A_V´s MSI board hat das UD5P auf jeden.
da könnten wir ev auch 2+ versuchen, sofern es die CPU mitmacht und du nen v-mod aufs board bastelst

bei ca 20°C umgebungstemp skalliert er bis ca 1,62v
bei ca -8°C umgebungstemp skalliert er bis ca 1,70v

bei ca 20°C umgebungstemp ca 1,525v ==> 4,2 ghz @ prime
bei ca 20°C umgebungstemp ca 1,600v ==> 4,3 ghz @ prime
bei ca -8°C umgebungstemp ca 1,625v ==> 4,5 ghz @ prime

Zuletzt bearbeitet:
CPU`s die Primestabil gut gehen, gehen mit extremer Kälte leider nicht mehr so gut.

Wir sind normalerweise sogar zu Dritt ;)

Loopy83, TschernoBill, Kabauterman :bigok:

diesmal aber weil Loopy im Urlaub ist nur zu zweit...
So siehts leider aus. Ich fahre dieses Wochenende in den Skiurlaub und da würde es zu lange dauern, bis wir wieder zu dritt benchen können. Also hab ich gesagt, die beiden sollen allein benchen. Sonst fallen wir noch weiter zurück ;)
Erst einmal die Karte testen und schauen, was die Mods bringen und dann in einer folgenden Session alles rausholen was geht. Vielleicht können wir dann auch schon die Lightning benchen... hoffentlich.

MSI Dtl. hat unsere CeBit Show für den Samstag abgesegnet, jetzt muss nur noch das HQ zustimmen. Aber da die mich ja nun alle persönlich kennen und wissen, was ich für ein toller Typ bin, geht das hoffentlich klar :d :d :d

Für die KW6/7 ist auch etwas im MSI TV geplant in Verbindung mit den Fuzion. Mal sehen was da auf mich zukommt :)

Dann ist noch die AOCM, wir haben also weiterhin einen vollen Terminkalender...

@David: Wieso hast du den 8pol nicht komplett mit 12V angelötet, wie ich es dir gesagt habe? Welchen von meinen beiden Lötkolben hast du verwendet? BigJohn oder den Ersa?

Zuletzt bearbeitet:
kann die anderen auch noch mit anlöten :fresse: würde das noch was bringen? Lieber mit an den 8er oder mit an den 6er?

Ging nur mit BigJohn :d fehlt wie gesagt nurnoch der UD5 CBB Mod dann gehts vorwärts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh