[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten mal wieder schauen, dass wir im Team wieder etwas voran kommen.
Wenn ich mir die aktuellen Ergebnisse immer so anschaue, sind es vielleicht noch 4-5 Leute, die noch benchen.

Was ist mit dem Rest los?

Haben denn jetzt fast alle die Motivation verloren, seit dem die Rev.3 da ist? Oder woran liegt es?

Hallo in die Runde, wollt mich mal vorstellen, bin schon ne zeitlang im Team aber immer sehr schreibfaul. :fresse:
Hab mir jetzt ein neues Board (E659) mit i5 670 geleistet und hoffe bald das Team mit ein paar Punkten unterstützen zu können. Muss allerdings erstmal testen, testen, testen....hab noch mit diversen Problemen zu kämpfen und Zeit ist leider auch bei mir viel zu wenig da...

Gruß Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt nach Biosproblemen mit den Clarki... das kenn ich irgendwo her :shot:

Ich kämpfe gerade mit meiner Grafikkarte, die will irgendwie nicht mehr laufen...

Hab gestern neues Bios geflasht, läuft auch alles soweit, nur noch sehr holprig....miese Speicherperformance, PciE X16 nur 8x und so ein paar Kleinigkeiten, aber denk mir etwas zeit und Geduld werd ich das Biest bändigen....:coolblue:

Wenn ich meinen I7 noch etwas höher bekomme, dann kommen noch einige Punkte zusammen. Geplant ist auch noch eine 2. 5870, aber eigentlich lohnt es sich kaum noch CF oder SLI zu benchen. Ist mir aber egal wollte eh zwei und Wakü'ler sind auch schon da, bis jetzt geht meine Asus 5870 sehr gut (1000/1350 @1,25v) und das unter @air. :)

Moin zusammen,

hab mich auch mal angemeldet, aber bisher nur eine Hand voll Punkte zusammen bekommen... hier fliegen noch einige alte CPUs + Boards rum (Sockel A, 370 + 478), nach den Prüfungen kommen also hoffentlich noch ein paar Punkte dazu...

Es kommt ja vielleicht morgen schon ein neues Board zu deiner hardware dazu ;)

@Ennox: Hab ich schon gesehen, dass du fleißig warst. Herzlich Willkommen im Team :wink:
@paralyzer: Du bist ja schon eine Weile dabei... aber gerne auch nochmal ein herzliches Willkommen im Team :wink:

@all:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...7-high-end-x58-board-msi-big-bang-xpower.html
Vielleicht können wir ja demnächst dann komplett auf MSI setzen und sowohl Clarkdale, als dann auch i7 und Gulfttown benchen... überragende News :)
Weg von EVGA, wenn es keine Unterschiede in Sachen Performance mehr gibt...

Naja, ankündigen kann man viel, aber wie das Board dann so läuft ist eine andere Sache, denn in Sachen Speicher-OC war MSI noch nie so heldenhaft. Aber vllt ändert sich das ja irgendwann mal.

Naja, ankündigen kann man viel, aber wie das Board dann so läuft ist eine andere Sache, denn in Sachen Speicher-OC war MSI noch nie so heldenhaft. Aber vllt ändert sich das ja irgendwann mal.
Das stimmt... bei Eclipse+ war ab 1000MHz Sense. Aber wir haben das mehr als nur einmal erwähnt und genau das war auch der Grund, wieso wir auf das EVGA umgestiegen sind. Denn in Sachen CPU Powersection und CPU Takt in allen Bereichen, lag das Eclipse+ mit dem Classified auf gleicher Höhe. Deswegen hoffe ich mal, dass die daran gearbeitet haben und dann schauen wir weiter :)
Wir würden gerne auch X58 mit MSI benchen, aber letzten Endes zählt dann doch nur wieder die Performance...

Obwohl das ja hoffen läßt, dass sie was an der RAM Performance gemacht haben... zumindest beim P55 hatten sie es raus :)

2716c8zrn3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es eventuell auch früher weiter, als erwartet und auch ein wenig anders. Mal schauen, wie sich das so realisieren lässt :)

loopy83;13873199@all: [url schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/mainboards/14247-high-end-x58-board-msi-big-bang-xpower.html[/url]
Vielleicht können wir ja demnächst dann komplett auf MSI setzen und sowohl Clarkdale, als dann auch i7 und Gulfttown benchen... überragende News :)
Weg von EVGA, wenn es keine Unterschiede in Sachen Performance mehr gibt...

und warum liegt so eins noch nicht in unserem Mainboardsammelschrank? :d

Da liegen derzeit immerhin 4 P55 Platinen und 3 X58 Platienen (2 davon uns)

Na dann können wir uf der CeBIT mit den XPower und unserem Xeon auch ordentliche Vantage und 06er werte hinbrennen :d

Lightnig + Fuzion o. XPower und vorwärts gehts! :fresse:

Gerade kam eine HD5870 von Asus, mal sehen ob ich damit was erreichen kann zusammen mit meinem 965BE@4GHz.

Wenn man sich die letzte HWBot News mal ansieht, dann bewegt sich ja doch einiges. Clarkdale und 1M bei FAST Sub-Six Seconds!

Wobei ich mich ehrlich frag wielang die CPU 2V wirklich frisst... Danach sind doch bestimmt soviel Elektronen migriert, dass die CPU wirklich nur noch fürn Office-PC reicht, oder?

Vorallem die abgefahrenen Selbst-Bauten werden langsam wirklich krank :fresse:

Nick hat ja geschrieben, dass seine andere 7GHz CPU tot ist... also alles über 1,9V oder sowas ist echt kriminell und selbst bei -190 GRad auf Dauer nicht gut :)

Gerade kam eine HD5870 von Asus, mal sehen ob ich damit was erreichen kann zusammen mit meinem 965BE@4GHz.

Wie wärs wenn du dir mal 25 Liter Stickstoff bestellst und deinen 965BE (den du als Sample bekommen hast) bisschen quälst?

Und sag jetzt nich du weißt nicht woher sticksoff und Dewar...
Stickstoff rufste Andi mal an und Dewars gibts bei manchen händlern zum vermieten!

Habe hier schon gefragt bei Linde in der nähe (Oberhausen) 100l ist dort die mindest abnahme menge, und die kosten inkl. Lieferung 250€.

Meinst du warum ich hier schon öfters gefragt haben wegen einer Session in NRW/Ruhrgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mein Glück ab heute auch mit dem Phenom nochmals, erwarte aber nicht wirklich was. Von dem gesamten bestellten Sachen ist das GD-70 eingetroffen, sonst nichts. Wenigst was, so kann ich immerhin den einzig überlebenden Phenom nochmals quälen. Überlebend = weils der schlechteste von allen ist was Trockenübungen angeht :hmm:

Egal,...50L Stoff(LN2) für einen Phenom :asthanos:

Habe hier schon gefragt bei Linde in der nähe (Oberhausen) 100l ist dort die mindest abnahme menge, und die kosten inkl. Lieferung 250€.
Gerade angerufen:
Linde AG Geschäftsbereich Linde Gas
Klaumerbruch 95
45357 Essen
Tel: 0201 6 09 09 - 0

Die haben 25liter/50liter Kannen, verkaufen an Privatpersonen... alles kein Thema.... selbst die Lieferung kostet den normalen Tarif (35€ oder sowas + Maut + Gebühren).

Kundennummer gilt bei Linde bundesweit... also 1€/Liter netto... man kann auch ohne Probleme einen neuen Account mit meinen Konditionen anlegen lassen, das müßte ich dann abklären.

Eine Lindevertretung in Oberhausen habe ich nicht gefunden. Wenn du mir mal die Nummer geben könntest?!

Ansonsten LN2 bestellen, ne kleine Location gesucht, ein paar Leute einladen und losgebencht... ich weiß immer nicht, wo da das Problem liegt ;)
Wenn man will, bekommt man das auch kostengünstig auf die Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade angefangen mit den Clarkdale Testen

erster Rückschlag! CBB Mod beim Sabertooth funktioniert nicht! bei -110° bootup is ende im gelände... so ein scheiß!

Scheint so als ob es die in Oberhausen nicht mehr gibt, und mit deine Konditionen ist das alles schon viel besser.

Ich muß jetzt nur noch Asus fragen ob ich die Karte länger als 2 Wochen behalten kann, wenn Ja dann steht dem LN2 nix mehr im weg.

Ich bin kommende Woche im Skiurlaub... kann mich also, wenn du es ernst meinst, danach erst darum kümmern. Aber dann hab ich da kein Problem was mit zu organisieren...

@David: Scheisse... wieso fängst du mit dem Asus an? :d
Mach da gar nicht weiter.... abbauen, anderes Board. Mit CBB ist es einfach nur sinnlos... hab ich ja in Taipei auch gehabt.
Oder versuche mal mehr VCore, das hat zumindest beim MSI geholfen... zwar nur 6-8Grad, aber immerhin :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kommende Woche im Skiurlaub... kann mich also, wenn du es ernst meinst, danach erst darum kümmern. Aber dann hab ich da kein Problem was mit zu organisieren...

@David: Scheisse... wieso fängst du mit dem Asus an? :d

Weil das letze MSI meinen ES und nen RAM-Riegel gekillt hat xD und fürs UD5 immernoch kein Mod da is

Ah ok, das erklärt einiges, wenn kein Mod fpr das GB da ist :d
Naja dann hopp aufs MSI, was nützt es denn....
Braucht das GB denn einen Mod?
Naja du machst das schon... die große Tube WLP liegt noch bei mir. Bringe ich morgen mal vorbei, wenn ich es schaffe vorbei zu kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
hab noch genug da, weiß nich ob ich morgen irgendwas benche weil zwei Tage vom WE sind ja auch genug, mal sehn wie es heute läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

DONT BUY WEEK 37/09 Clarkdales!!!

Also es war dann wohl doch nicht der CBB vom Board sondern der der CPU...

i5-660 (L937B956): CBB=CB @ -110°
i5-670 (L937B968): CBB=CB @ -100°

sowohl auf MSI GD80 als auch auf Sabertooth, beide Board CBB Modded...
ich bau jetzt auf 1366 um :(

so wie es aussieht ist meine 4870X2 hinüber, kein Bild mehr und es wird auch nur eine GPU warm (auf der Rückseite). Glaub zwar kaum das der Backofen da noch was retten kann, aber mal sehen...

@david:

Clarkdales anderer Produktionswochen hast du nicht? Wäre ja schon eigenartig wenn nur bestimmte vom CBB betroffen wären.

ich hab gehört das die aus woche 36B auch alle CB/CBB haben vllt wars Woche 37 auch noch so scheiße...

ich hätte noch 2 Clarkis aus Woche 38/43 hier, wenn die testen willst -> PN :wink:

Und geht trotz des CBB was beim Takt? Also mehr, als wir auf der Kaskade hatten?
Dann könnte man zumindest mal die Boards testen etc... was testest du denn jetzt mit 1366? Oder baust du schon die 5870 drauf?

Viel Erfolg weiterhin...

Vielleicht eine blöde anfänger Frage aber: Bencht ihr mit euren 1366 Sockel CPU's, Xenon/I7 eigentlich alle mit HT aktiviert?

Was bringt in 3DMarks xx mehr?
Mehr Threads (8) mit weniger MHZ oder,
weniger Threads (4) mit mehr MHZ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh