[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigJohn fetzt, wa? :d :d

Mit an den 6er... dass es quasi zwei komplette 8er sind :)
Aber dann trotzdem alle drei Stecker verwenden.... funzt die Karte noch nach dem modden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BigJohn fetzt, wa? :d :d

Mit an den 6er... dass es quasi zwei komplette 8er sind :)
Aber dann trotzdem alle drei Stecker verwenden.... funzt die Karte noch nach dem modden?

jo rennt 1A lässt sich nur unter Luft nicht wesentlich höher Takten als vorher...
Mal sehen was bei rauskommt, wenns nicht den gewünschten Effekt erziehlt müssen wir eben die härteren Ässe aus dem ärmel ziehen ;)
 
He Andi, kommt da schon deine Spezialkonstruktion zum Einsatz?
Leider nein.... das Projekt liegt seit geraumer Zeit brach, weil ich einfach keine Zeit gefunden habe, das weiter zu treiben... aber ich habe alles da, wenn ich wieder mehr Luft habe, gehts damit weiter :)
 
Meins kann sicher 1.8V. Nur bei 5 Phasen bringt's dsa trotzdem nich. :fresse:

die meisten AM3 boards haben nur 5 phasen, ich habe zumindst noch keins gesehen das 10 phasen und mehr hat so wie bei dem intel brettern ... die amds brauchen das anscheinend nich ;) ... viel wichtiger is ob die verbauten phasen gut sind, also die spannung möglichst konstant halten



@ david

schöner mod ... wie lange hats gedauert ... bei meinem löt-tatter hätts bestimmt tage gedauert :d
 
die meisten AM3 boards haben nur 5 phasen, ich habe zumindst noch keins gesehen das 10 phasen und mehr hat so wie bei dem intel brettern ... die amds brauchen das anscheinend nich ;) ... viel wichtiger is ob die verbauten phasen gut sind, also die spannung möglichst konstant halten

die hersteller der boards pfeifen leider auf die AMD user.......dementsprechend sind die boards

obwohl dank PII kann man sich e glücklich schätzen

zu AM2 und teilweise sogar AM2+ waren einige 939er bretter am markt die mehr drauf hatten
 
wie gesagt, nur auf die anzahl der phasen zu achten is "falsch", ich mein is schon irgendwo entscheidend, aber wenn die AMD PII halt nicht mehr brauchen müssen ja auch nich mehr phasen verbaut werden, wichtiger is halt das sie qualitativ gut sind ;)
 
Naja, Schwankungen bei der VCore habe ich nich. Nur bricht die 12V Leitung bei OC&hoher Last auf 11.78V ein. :fresse:
 
Toleranz hin oder her... wenn wir eine stabile Spannungsversorgung für die CPU haben wollen, brauchen wir auch eine stabile Inputspannung.
5% dürfen sie haben, sollten sie aber nicht.
Lieber 12,2V statt 11,78V ;)
 
So sieht's nämlich aus.^^
Lieber ein bisschen was in Reserve als im unteren Toleranzbereich. ;) atm isses bei 11.9V
 
Tagan irgendwas 450W. :d
 
Hab' nur noch 'n 320W beQuiet von vor 5 Jahren oder so. :p
 
wie gesagt, nur auf die anzahl der phasen zu achten is "falsch", ich mein is schon irgendwo entscheidend, aber wenn die AMD PII halt nicht mehr brauchen müssen ja auch nich mehr phasen verbaut werden, wichtiger is halt das sie qualitativ gut sind ;)

klar machts die quali aus

ich hätt gern nur digitale wie bei DFI

bei CPU & RAM *fg*

aber das spielt es leider nicht....

da müsste man wohl selbst mit dem lötkolben dem board näher rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal wieder schauen, dass wir im Team wieder etwas voran kommen.
Wenn ich mir die aktuellen Ergebnisse immer so anschaue, sind es vielleicht noch 4-5 Leute, die noch benchen.

Was ist mit dem Rest los?

Haben denn jetzt fast alle die Motivation verloren, seit dem die Rev.3 da ist? Oder woran liegt es?

MfG Andi
 
Das stimmt...(leider)

Immer wenn ich was hochlade (und das passiert ja nicht selten :d) sehe ich kaum Scores von anderen Leuten...

Was mich allerdings freut ist das arch3990 wieder einiges hingelegt hat :bigok:

Von uns wird auch in den nächsten Wochen was richtig dickes kommen :d wird aber noch nicht verraten....:d
 
Ich hab' einfach keine weitere Hardware zum Benchen, loopy. :)
 
Toleranz hin oder her... wenn wir eine stabile Spannungsversorgung für die CPU haben wollen, brauchen wir auch eine stabile Inputspannung.
5% dürfen sie haben, sollten sie aber nicht.
Lieber 12,2V statt 11,78V ;)

Da hast du recht viele Hersteller bekommen das ja auch mittlerweile problemlos hin und setzen die Schienen hoch an. Bei Spannungen unter 11,5V kann man beobachten das bei festgesetzter Lüfterdrehzahl an der Grafikkarte plötzlich der Lüfter unter Last langsamer dreht.. hängt aber auch von der Ampere der Schiene ab. Im Aktuellen Test sieht man aber das doch viele auch "NoName" das alles ziemlich im griff haben.
 
Was mich allerdings freut ist das arch3990 wieder einiges hingelegt hat :bigok:
Ihn hatte ich auch nicht angesprochen, war ja eher ein allgemeines Statement und jeder kann für dich entscheiden, ob er es auf sich bezieht oder nicht :) Genauso wie der knaller... wer nix hat kann nicht benchen, is ja klar :wink:

Arch seine Leistung sollte das in keinem Fall schmälern... sind richtig gute Ergebnisse... ich habe persönlich über die 1110 gestaunt, läuft ja gut die Karte unter Wasser.
 

Ist noch nicht (ganz) Spruchreif - ihr werdet es aber definitiv als erstes erfahren :)

War für mich absolut klar das du das als allgemeines Statement gemeint hast.

Ich empfinde da genauso - ist schade das sich gerade nicht so viel tut...

Über Arch habe ich mich so gefreut da er glaube auch mit dem Gedanken gespielt hatte (wegen Rev3) kürzer zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten vor der Cebit noch einmal zusammen benchen... entweder wir kommen runter, oder ihr wieder hoch... vollkommen Bockwurst.

Dann schmeißen wir unsere i7 und i5 System an, dazu ein paar 5870er auf LN2 und los geht :)
Zwei Subteams... keine große Sache draus machen...
 
Bei mir geht es nächste Woche wieder los. Benche mit den Hessen AFlern (Team LDK +Kovsk+Fuzz3l) mal wieder zusammen.:d Habe hier noch 12-13 XP-M 2600+,wo ich versuchen werde ein vernünftiges CPU-Z Ergebnis hinzubekommen.
Ansonsten könnte es von mir auch demnächste was in Sachen Globals öfters geben. Muss mich,aber erstmal in I7 einarbeiten und mir fehlt noch der passende Ram.
 
Wir sollten vor der Cebit noch einmal zusammen benchen... entweder wir kommen runter, oder ihr wieder hoch... vollkommen Bockwurst.

Dann schmeißen wir unsere i7 und i5 System an, dazu ein paar 5870er auf LN2 und los geht :)
Zwei Subteams... keine große Sache draus machen...

Wäre ich sofort dabei :banana:

Aufgrund der fehlenden Location (günstiges LN2 wäre kein Prblem) hier unten wäre es optimal das wieder bei euch zu machen - eventuell wäre es ja sogar an gleicher Stelle möglich?

Bei mir könnten wir zwar auch benchen und 2 Systeme sind vom Platz her kein Problem - schwierig wird es dann aber mit den Übernachtungsmöglichkeiten ...
 
Also bei mir hapert es momentan leider ganz massiv an der Zeit. Ich habe hier noch einige Punkte liegen Sockel A und Sockel 478, evtl. auch noch Sockel 939; leider komm ich momentan ums verrecken nicht dazu irgendwas zu machen. :(
Ich habe so ca. 15-20CPUs Sockel 478 liegen, welche minimal vorselektiert sind [ nur kurzer Boot-Test: je Nach Modell FSB 138-140MHz ( von FSB 100MHz ) bzw. FSB 190-200MHz ( von FSB 133MHz ) ] - das sind ca. 10 verschiedene CPUs, von manchen habe ich halt 2 Stück behalten welche ähnlich gut gehen. Dazu noch vereinzelt Sockel A, Slot 1 und Sockel 370 sowie 2x So.939 ( 1x 3500+ Manchester / 1x 3500+ Venice ).
Ausserdem noch diverse Grafikkarten AGP und PCI-E.
Da ich momentan meinen Haupt-PC ausmiste ( Festplatten raus usw.) der weg soll,da ich zum spielen nur noch den Laptop nutzen will; ausserdem noch am werdenden Fernseh-PC bastel und lange Arbeitswochen habe ... müsste mein Tag 30 Stunden haben um noch zu benchen. :fresse:
 
@ octacore

du wolltest ja dieses weekend benchen!

Board (letzte GD-70 das ich noch hatte) ist im....Popsch, wieso keine Ahnung gibt keinen Mucks mehr von sich. Ging während Trockenübungen(Luftgekühlt) einfach aus. Keine Ahnung ob das am WE noch was wird, dazu gibts zuviele Faktoren nun. Letzter Zeit zuviel Pech ...

Morgen sollten an neue HW eintrudeln von unterschiedlichen Händlern&Quellen.
1x GD-70 (heute bestellt erst...)
1x 5870 (Asus)
1x Wakü für 5870
2x Phenom 965
1x Sempron 140
1x kleine Intel SSD(40GB)

Dann muss ich es noch gebacken bekommen bei dem Wetter das LN2 zu holen vor 12Uhr, sprich im Dienst weg. Dabei gibts Stress mit Vorgesetzten derzeit auch zu genüge.

Wird sehr spannender Freitag :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich sofort dabei :banana:

Aufgrund der fehlenden Location (günstiges LN2 wäre kein Prblem) hier unten wäre es optimal das wieder bei euch zu machen - eventuell wäre es ja sogar an gleicher Stelle möglich?

Bei mir könnten wir zwar auch benchen und 2 Systeme sind vom Platz her kein Problem - schwierig wird es dann aber mit den Übernachtungsmöglichkeiten ...

Na klaro.... Bei David ist genug Platz und wenn wir zwei Systeme haben, brauchen wir auch keine größere Location... das reicht locker :)

Behalten wir mal im Auge... 13./14.02. oder sowas... klären wir dann nochmal in Ruhe, aber schon mal im Auge behalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh