[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte kurz eine 4770er zur Hand heute, aber irgendwie ging nix :kotz:

5 Punkte fürs Team :(
 
Hallo zusammen,

da ist man vier Tage mal außer Landes und schon gibt es Stress mit dem Team... nene...

Ich weiß gar nicht, wieso dieses Thema hier so breitgetragen wurde. David wurde in der AF gebannt. Das ist doch aber kein Grund, deswegen hier weiter zu diskutieren... David seine Anschuldigungen hat er selber zu vertreten und natürlich auch die Konsequenzen. Ich sehe da absolut KEIN Grund, wieso auf einmal das ganze Team hellhörig wird und anfängt, weitere Beweise für das "angebliche Sharing" zu sammeln, oder diesen Fall als Anlass nimmt, um mal wieder über die Regeln herzuziehen. Das ist eine Sache zwischen David und Red/Ice. Sowas muss man per PN klären und nicht öffentlich machen. Und wenn man deswegen gebannt wird (ob nun gerechtfertigt oder nicht, das Resultat zählt), muss man nicht einen anderen HWBot für Diskussionen mißbrauchen.

Die Regeln sind eindeutig und jeder kann nach eigenem Ermessen die Grauzonen nutzen. Ist ja nicht so, dass wir den Fakt, eine GPU mit der gleichen CPU zu benchen, noch nie angewendet haben. Es ist legitim und basta... kein grund deswegen ein Fass aufzumachen.

Ich war froh, dass der Streit zwischen HWLuxx und AF komplett zum Erliegen gekommen ist. Aber wie leicht die Flammen wieder auflodern können, sieht man an diesem Beispiel. Ich würde daher beide Seiten bitten, auch im Sinne des Overclockings und mit Blick auf die gesamte deutsche Szene, solche kritischen Fakten AUSSCHLIEßLICH privat zu behandeln! Es bringt einfach nur Nachteile, das ganze Team da reinzuziehen. Seht ja was passiert ist... David, Red und Ice waren die Hauptakteure und am Ende haben sich SoF und Harzer in den Haaren... ihr seht was ich meine?

Overclocking hat viel mit Respekt gegenüber Anderen zu tun, Respekt vor der Person und vor den Ergebnissen.

Wenn jemand Bedenken wegen eines Scores hat, sei es ein Ergebnis in unserem Team was Probleme macht, oder sei es ein Ergebnis eines anderen Teams, womit ihr nicht einverstanden seit, schreibt mir bitte eine PN. Ich werde dann versuchen, die Sache diplomatisch zu klären und nicht mit der Tür ins Haus fallen! Dass das zu nix führt, haben wir hier wieder eindrucksvoll lesen können...

Ich würde nun alle Hauptakteure und Nebenakteure bitten, das Thema im öffentlichen Forum ruhen zu lassen. Wenn noch jemand zu einer Aussage etwas sagen möchte, zitiert er den betreffenden Beitrag bitte in einer PN.

Ich bedauere die Vorfälle zutiefst :(
MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bin grad dabei meinen allten x2 4600 winstor zu ocen
wie wie geht der ref takt bei einen ga770 ds3 umgefähr ?
bei 260 hab ich immer probleme werd noch mall testen
bringt es was die nb mehr spanung zu geben ? und die sb ?
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=941001 hate ich mit meinen ds5 da geht aber auch nichts irgentwas stimt da nicht wen ich die 2 rigel ddr800 auf 533 stehl fährt er nicht hoch :stupid:
 
Ich hab ein problem habe mir vor kurzem ein Asus A7N8X besorgt das aber nicht wirklich läuft.

Also ich mach die kiste an und der rechner fährt an und sofort macht er nen reset.
Habe die restlich hardware getestet und die läuft.
Hat der wer ne idee? Board scheint ja nicht kaputt zu sein.

und noch ein Frohes neues Jahr !

das board hatte ich auchmal :d komisches ding, aber lief bei mir wenigstens. hört sich fast so an, als würde der kühler auf dem retention modul vom lüfter aufliegen aber nicht auf der CPU. Oder mal "offen" aufbauen und schauen ob es dann läuft (also retention modul auch ab und kühler auflegen). ansonsten würd ich meinen das board ist durch.
 
*hüstel* Das A7N8X ist ein Sockel A Board. Da gibt es kein Retention-Modul. :rolleyes::d

A7 = Sockel A
A8 = Sockel 754 bzw. 939
 
@ blutregen

mal die elkos angeguckt ob die alle noch in ordnung sind, kannst auch mal die spannungen beim booten checken, nich das es daran liegt, sprich ein zu großer spannungs-drop oder so

und ich nehm mal an das im bios alles richtig eingestellt ist, oder ^^
 
Das ist doch gar nicht mein Board, das war nur eine Anmerkung weil SoF was vom Retention-Modul sagte, welches es auf diesem Board definitiv nicht gibt. :)

Aber apropos: ich habe eben mein 2tes Epox 8RDA+ repariert, da waren 9 Elkos defekt... gut dass ich ab und an alte Boards zum schlachten habe und genug Ersatzteile rumliegen. :d
Wenn ich Zeit finde schnall ich das am Wochenende mal unter die WaKü.
 
ui ... nen 8rda+ ... schönes teil, wollt schon immer mal so eins in die finger bekommen, nur die preise waren mir immer zu hoch dafür :d
 
Epox 8RDA+ hatte ich früher auch mal war ein gutes Board, schade das die keine neuen Boards mehr herstellen. :/
 
Hab zwei 6800 Ultras bei Ebay gekauft leider sind diese defekt wer sie günstig haben will soll sich bei mir melden die Karten sehen wie neu aus!

Gruß Sn@ke
 
Dann biete sie im Marktplatz an. ;)
 
Ich werde morgen erstmal schauen ob ich meine 7950 GX2 mit flashen retten kann. Läuft nur im System, solang keine Treiber installiert sind... sonst ist ein schwarzes Bild und maximal der Mauszeiger zu sehen bzw. alternativ Neustart des PCs. Verschiedene Treiber habe ich auch schon getestet um ein Problem dort ausschliessen zu können.
 
Hier das Bild was ich euch noch schuldig bin :)

naked1b15.jpg


kleine Anmerkung am Rande, das kleine Ding unten auf der CPU ist der CPU kern ;) das mal im Vergleich zu nem 5870 Core :d

Hier noch was für morgen:

wir haben uns ja nun auch einen 670er bestellt da ein 660er ja leider hops gegangen ist... Morgen kommt Andi vorbei und wir wollen die CPU mal unter der Kaskade auf den GB P55-UD5 antesten

our670czh1.jpg


readyyyyg.jpg
 
Hehe, die Anlage kenne ich nur zu gut, viel Spaß damit :)
Danke, den werde ich haben :)
Nur die cpu macht n bissle probleme, ab -30C° kackt win ab egal welche settings und den da runter zu drücken is wirklich nich einfach.
Bin schon am überlegen ob ich 1.8V riskiere :d :fresse:
 
-30°C Fühler Temperatur oder das "andere"?
 
Direkt am Evap gemessen.
Zwischendurch habe ich es ohne wlp versucht hat aber nicht wirklich was gebracht - die cpu werde ich einfach nochmal unter LN² testen.
 
Andere WLP und anderes BIOS testen. Wenn beider Werte Ident, Fühler einfach "annehmen". Die angezeigte Temperatur soll ja nur einen Anhaltswert geben.

Aber -30°C am Verdampfer ist schon OK für eine SS.
 
Ja finde ich auch :)

In der zwischenzeit hat sich rausgestellt das nicht die cpu die hauptschuld trägt, auch wenn sie nicht gut unter den temps läuft, sondern win hauptsächlich freezt/rebootet weil AoD bei jedem OS-Start die vCore auf 1.3-1.36V zurückschraubt.. :stupid:
 
Ja bevor die Italiener mal mit einem Bench (03er) 192 Punkte geholt haben... :fresse:

Ich mein, wie krank ist das denn.

Edit: Evtl. hol ich mir im Februar aber auch ein Clarkdale Benchsys :) - Bin mir nur nicht sicher ob ich mir wieder eine 5870 holen soll... Kann den Clarkdale ja leider auch nur unter DICE setzen...

Habt ihr nichtmal wieder Lust was größeres zu Planen? :d 4ndi ist ja leider für die nächste lange Zeit ziemlich eingespannt...

Ist wer von euch auf der Cebit? Wenn ja wann? (Muss langsam mein Zeug buchen und wär ja cool wenn man sich treffen könnte :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Session ist,das im April die AOCM ist,denke da sind ein paar. Davor ist die Cebit.
Wann wäre den eine Session am Besten? So das halt viele können. Habe vllt. ein Halle/Raum im Blick.
Cebit bin ich definitiv.
 
Wie viel würdet ihr einem I7 950 an vcore zumuten? Ich bin nun bei 1,49v und 4500 MHz, ich habe schon einige mit der selben CPU gesehen mit etwas über 1,5v. Die CPU ist natürlich unter Wasser dennoch unter @last um die 80-85°C warm (Prime kurz angetestet). Die Wassertemp. liegt meistens bei 20°C, kühler gehts nur draußen ;).

Komisch ist halt pack ich nun noch 50-100MHz (4600MHZ) dazu, gibt es nur abstürze, selbst mit 1,51v.
Eure Feineinstellungen würden mich auch mal interessieren, hab eben noch vieles auf auto belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ziemlich sicher wieder auf der Cebit.
Wir werden allem Anschein nach am MSI Stand benchen... vielleicht schon Freitag, aber auf jeden Fall Samstag.

Danach dann AOCM, also dürfte vor dem Frühjahr keine größere Session in Planung gehen.

@hiro: Setz mal alle Werte auf Stock oder pass sie ggf. an. Viele (oder alle?) Boards stellen bei Auto und OC unmögliche Werte ein. 80-85Grad sind heftig, schau mal nach, ob er da nicht vielleicht schon throttelt? Oder stimmt die Performance mit dem Takt? Ansonsten würde ich einfach danach gehen, was noch stabil ist. Aber 1,5V fürs benchen sehe ich nicht unbedingt als kritisch an :)
 
man kann bei i7-CPUs keine generelle VCore Empfehlung geben da sich jede CPU anders verhält! Unter Kälte ist es meistens so das gute CPUs für ihren Max-Takt etwas weniger VCore brauchen als mittelmäßige CPUs also wenn du einen guten 975XE hast brauch der für 5500 MHz 1.5V und wenn du einen mittelmäßigen hast brauch der für 5400 MHz schon 1.6V.

Man merkt bei den i7 CPUs sehr schnell wo der Sweet spot ist, daher denke ich mal das deine CPU unter Wasser einfach nicht mehr VCore mag.
 
ich hätt nen PII C3 der sich unter LN2 gut machen würde ;)

WAKÜ bei 20°C raumtemp!



der skalliert sogar unter wakü bis 1,62V auf V-Core!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh