[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeit war auch extrem gut..

Ich war eigentlich der Meinung das 7100MHz nötig sind um sub6 zu erreichen...

Hicookie hatte schon einige Scores die geblockt wurden - 3D03 und Vantage WR mit 5970 mit sehr niedrig getaktetem i7 860 als Beispiel:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=241201

Entweder er hat einfach eine viel bessere Effizienz als alle anderen oder...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht...

Aber über 33k im Vantage mit einer 5970 (1000/1170) und nem 860er auf 5GHz sind unmöglich...

Dadurch bedingt bin ich persönlich halt etwas mistrauisch :d

Naja, nickshih hat mit 7003MHz 6,062s erreicht, dann 7034MHz und einen höheren Ramtakt die Sub6s auf jeden Fall möglich sein. Also das ist ja nicht der Grund.
Die Loops sollen einen Offset haben, fragt mich aber nicht genau, was das nun bedeuten soll. :)

mit vantage kenn ich mich net aus..die 1m zeit ist mit seinem takt und teiler auf jeden fall machbar, ob er sie wirklich erreicht hat ohne zu mogeln, wird man die tage sehen. das mit dem offset kann aber auch nur unbeabsichtigt gewesen sein mit nem bug. gabs ja beim i7 auch mal ne zeit lang

mit vantage kenn ich mich net aus.

So geht es mir mit 1M :d

Ist kein Benchmark den ich häufig benche bzw. der mich wirklich interessiert...

Es gab halt nur einige 3D Scores die unmöglich waren und deutlich zu hoch. So etwas bleibt dann doch irgendwie immer hängen...

Nötig hat er es auf keinen Fall da er einer der absoluten Top Bencher ist und über Fachwissen & Hardware verfügt von dem wir nur träumen können (aber das gleiche hat auch jeder bei OPB gedacht...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie ihr die Boards wieder schön sauber bekommt, bei so viel Knetgummi. Sogar Ram Slots zugeschmiert, ich hätte keine lust das ganze wieder rauszupulen. :d

Das bleibt so, die werden ja nur zum Benchen benutzt.

Ich frag mich wie ihr die Boards wieder schön sauber bekommt, bei so viel Knetgummi. Sogar Ram Slots zugeschmiert, ich hätte keine lust das ganze wieder rauszupulen. :d

Ne,gute Methode um das Kentgummi wieder runterzubekommen. Nimmst einen etwas größeren Brocken Knetgummi und tust den auf die Knetgummireste vom Mobo draufstippen.
Weis nicht mehr,wer die Methode geschrieben hatte,klappt auf jeden Fall sehr gut damit. Dankeschön für den Tipp auf jeden Fall. :bigok:

Moin,

nach ersten Test mit meinem XP-M 2500+ werde ich nun diese Woche abends erstmal den VDD-Mod beim Epox 8RDA+ ausführen. Bei FSB220 ist das Board noch stabil,bei FSB225 bootet es zwar... bleibt aber dann im BIOS oder bei der Erkennung der Hardware hängen. :wall:
Momentan ist die Grenze bei ca. 11.5x220@1,85V benchstabil, die CPU bootet auch höher, aber da ist dann der FSB am Ende. Unter Luft scheint hier das Ende zu sein aktuell, aber ob es nun das Netzteil ist was mit mehr VCore nicht zurecht kommt oder doch die Temperaturen ( PC schaltet dann aus )... werde ich wohl kommendes Wochenende mit der WaKü testen.
Bis 2,2V ( real ca. 2.15V ) VCore kann ich mit dem Board ja geben. Erstaunlich ist, dass ich mit dem OCZ RAM-Booster ( aus Versehen ) bis ca. 3.9V VDIMM kam, liegt wohl daran weil das Board ohne Mods schon bis 2,9V liefert für die RAMs. :rolleyes: :d

hier ein paar schöne Bilder von unserer WE session, leider ist absolut garnichts dabei rausgekommen.

Ein problem mit dem Cap-Mod auf der 5870 hat uns die 3D Benches versaut und hinzu kamen noch probleme mit dem Netzteil!

Schöne Bilder. Hatte mir schon gedacht,dass ihr einige Probleme hatte da ich keine Ergebnisse im Bot gesehen habe.
Schade,habt da ja,leider desöfteren Probleme.Als,wenn ihr das Pech so ein bisschen anzieht. Also hat das NT jetzt doch einen weg?
Und was war das Problem mit dem Cap Mod?

weiß nicht obs am Netzteil lag oder ob es die ganze zeit der capmod war, jedenfalls scheinen 1200mF zu viel zu sein, ich werd heute mit den letzten lietern nochmal ohne capmod versuchen...

Hab' 0.3 Punkte verloren. :heul:

leider nix los, aber ich glaub ich bench die tage mal den alten IBM der hier rumsteht bevor ich den verpacke zum verkaufen...
wird sicher niemand so alten und so viele xeon mps gebencht haben :d

heute gehts endlich bei uns weiter...

50L LN2 nur für und Vantage mit W3565 und 5870 :d

eventuell noch 06 und AM3 aber Vantage hat absolute Priorität!

@BenchBros: Klasse wPrime Runs :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

hier nochmal die Scores die Ralf meint, hatten versucht mit der letzten Kanne LN2 noch ein wenig sinnvolles zu pratizieren :)

wprime32m3rdy1xl.jpg

wprime1024m3rd43y6.jpg

von der Effizienz glaube ich sind die beiden Runs kaum zu toppen, warum auch immer :fresse:

Jemand eine Idee welche Spannung ich erhöhen muss um stabil mit 4,6GHz zu benchen?
Mit HT off geht es problemlos, wenn ich jedoch HT aktiviere wird alles instabil beim CPU Test im 3DMark06 schmirts dann ab. Vcore ist im Bios mit 1,55v eingestellt, IOH bis 1,3v gestestet sowie QPI bis 1,48v leider kein erfolg. Und mehr vcore möchte ich ungern dem I7 950 geben.
Temperaturen bei 4,5GHz stabil sind ca. 70-75°C also eigentlich noch ganz ok. Bei 4,6GHz sinds auch mal über 80°C

Im Grenzbereich der CPU sind die 80° schon zuviel. Ab ca 75° kommst du am Limit in den kritischen Bereich. Ich habe festgestellt, das zwischen HT an/aus bis zu 150Mhz liegen können.

ansonsten vllt. versuchen mit "Fenster-Mod" zu benchen, ist ja momentan kalt genug. Deine Temps. sind für die VCore+Takt aber noch gut ;)

Ja ich habe auch das gefühl das ab 80°C die CPU langsam trottelt, kälter gehts zur zeit nicht nur draußen das wäre noch ein versuch wert. Und sonst meint ihr das maximale wurde erreicht?
HT an macht ca. 1000+- Punkte aus in Vantage und 06, mit off benchen macht keinen sinn auch wenn dann evtl. 100 MHz mehr drin sind. Ich hab letztens paar Tests gemacht...

Naja muss ich mir mit 4,5GHZ zufrieden geben, nun gehts an die 5870 ausloten. ;)
Ich sollte die endlich mal unter Wasser setzen, dann gehen vlt. 1200MHz beim Core, Mem geht schon gute 1350 MHz. :)

Hi LuxxTeam,

habe erst vor kurzem, ca. Ende letzten Jahres angefangen mich mit der Overlocking Szene zu beschäftigen und bin gleich zum Schluss gekommen, dass ich ein neues Hobby gefunden habe.
Bin natürlich noch fleißig am lesen und lernen und froh, dass es ein Hardwareluxx Team gibt, welches einem noch wichtige Unterstützung/Tipps etc geben kann.

Ich kann natürlich ein gewissem Budget Rahmen nicht überschreiten und mir gleich die non-plus ultra hardware holen, aber erstens gibt es dafür ja auch viele stats und competitions für ältere Sockel und zweitens kann man nach und nach auch ein besseres Sys zusammenbekommen.

Die ersten Erfahrungen fahre ich gerade mit dem 1366 Sockel und einem W3520.
Das beste Ergebnis mit der CPU-Z waren 21 x 208MHz, und 21 x 221MHz primestable.
Mehr Baseclock konnt ich noch nicht testen da, dass GA UD5 nur bis zu einem PCIe Takt von 103MHz geht und danach limitiert.
Aber dafür kommt jetzt bald ein EVGA Classified und dazu ein W3520 A935 :-), hoffe dass ich damit dann meine Erfahrungen etwas ausbauen kann.
Bei dem Gigabyte wurde mir gesagt, dass man die Limiterung mit einem Voltmod umgehen kann, hat da jemand Erfahrung?

So erstmal genug gelabert, wollte im Prinzip nur Hallo sagen und freue mich auf eine gute/lustige Teamarbeit.

Ich hoffe in nächster Zeit ein paar Ergebnisse einfahren zu können und kann euch versprechen in Zukunft tatkräftig mitzuwirken.

Beste Grüße

Jan

Auch wenn es nicht viel ist habe ich gerade 5,5Punkte mit meiner Notebook CPU gemacht, 4 kommen noch.

lol Wie denn das? Ich würd' meine Notebook CPU auch gerne OCen aber SetFSB mag nich so wirklich mit dem Taktgeber oder wie des heißt zusammenarbeiten. :heul:

Ganz ohne OC; weil es bisher sehr sehr wenige einträge gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh