[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und geht trotz des CBB was beim Takt? Also mehr, als wir auf der Kaskade hatten?
Dann könnte man zumindest mal die Boards testen etc... was testest du denn jetzt mit 1366? Oder baust du schon die 5870 drauf?

Viel Erfolg weiterhin...

Hab nochmal ein wenig mit den Xeon rumgetestet die 5870 noch unter Luft.
Das Flacker Problem im Vantage kam doch nicht vom Netzteil, also HX1000W lebt noch!

Es kommt daher wenn man das AMD GPU Clock Tool zum übertakten einsetzt!
Hab jetzt ein Unlocked BIOS geflashed und via MSI Afterburner alles hochgezogen und schon gehts :)

Vielleicht eine blöde anfänger Frage aber: Bencht ihr mit euren 1366 Sockel CPU's, Xenon/I7 eigentlich alle mit HT aktiviert?

Was bringt in 3DMarks xx mehr?
Mehr Threads (8) mit weniger MHZ oder,
weniger Threads (4) mit mehr MHZ?

HT an bringt bei i7 CPUs im 03er, 06er und Vantage was
bei den letzen beiden wegen den CPU Tests und bei 03er weiß keiner so richtig warum :fresse:

HT aus bringt denke ich schon ein paar MHz, aber nie so direkt verglichen!

MfG
 
Na das sind doch gute Neuigkeiten, benchst du heute nochmal?

@OCMARTZ: Super Ergebnisse mit dem 4300... wieso sieht man von euch nicht mal einen Thread zu einer Session? Wäre gut, wenn nicht nur Afro&Lis und wir immer wieder Threads erstellen... also nicht denken, sind keine globalen Ergebnisse... jeder Thread zum ExtremOC ist eine Bereicherung für das Forum und hilft anderen Leuten, sich besser in das Thema einzulesen... Weiter so Jungs!
 
Na das sind doch gute Neuigkeiten, benchst du heute nochmal?

@OCMARTZ: Super Ergebnisse mit dem 4300... wieso sieht man von euch nicht mal einen Thread zu einer Session? Wäre gut, wenn nicht nur Afro&Lis und wir immer wieder Threads erstellen... also nicht denken, sind keine globalen Ergebnisse... jeder Thread zum ExtremOC ist eine Bereicherung für das Forum und hilft anderen Leuten, sich besser in das Thema einzulesen... Weiter so Jungs!

Ich überlege den 670er nochmal aufs Sabertooth zu schnallen und 27x230 mit 2:8 CL6 durch SuperPi zu bekommen aber ich denke das bringt kaum Sub7, daher werd ich das LN2 wohl lieber für die Wichtigen dinge morgen aufheben.

Aber 2:8 rennt auf dem Sabertooth wirklich smooth war begeistert.

Werd dann nachher die Graka fertig löten und Umbaun und all unsere Festplatten wieder mit Frischen Windows Versionen versehen :)

MfG
 
Also 27x230 = 6210MHz mit 2:8 CL6 könnte schon sub7 geben...

Wahrscheinlich nicht weit unter 7s aber denke auf jeden Fall darunter :)

6400MHz 2:6 und CL7 geben ja schon 6.657s

Da ihr ja aber schon mit dem E8600 einen Sub7 Score habt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe :d) hast du schon recht das es nicht wirklich lohnt...
 
:bigok: stark... ich dachte schon, du hast dich auch nochmal am P55 versucht :d
Naja, wars dann eben doch der Cookie...
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schon Clarkis bei deutlich weniger VCore abgeraucht...
 
Seit gestern bei mir
000_1900x16i.jpg


Mit Overdrive und MSI Tool komm ich aber nicht weiter wie 960MHz GPU.Mit welchen Tool komm ich den über 960MHz?
 
mit dem Afterburner gehts auch höher ;)

cfg datei musste nur anpassen
 
unofficial OC funktioniert nur eingeschränkt!

Hatten damit nur Probleme! Am besten ein BIOS ohne CCC Lock suchen bzw. mit nem CCC Lock bei abnormalen Taktraten!
 
ich komme bei meiner HD5770 so bis 1040mhz in etwa, bei Luftkühlung
 
nein, entweder den Widerstand zu GND löten oder den Pin im Sockel abdecken, was wohl am besten an entsprechender Stelle der CPU geht.

Nene! Nix abdecken! du musst den Wiederstand finden der von kontakt zu diesem Pin hat und diesen Wiederstand überbrücken also gegen GND schalten.

bei P55-UD5 müsste es der hier sein:

p55-ud5f69o.jpg


werds gleich mal testen.

Ist aber nunmal ein erheblicher unterschied ob der Pin keinen kontakt hat oder ob er gegen GND geschaltet ist ;)
 
Schön wärs!:heul:

Max ging die Karte noch bei Aquamark mit 980MHz durch:grrr:

Hab alle Benches durch und für jeden 0,1 Punkte bekommen :fresse:

Mir fehlt eindeutig CPU Power.



dabei mal auf den GPU Score schauen :d
 
[...] Glaub die Clarkdales entwickeln sich zu Einweg-CPUs... [...][/url]

lol :fresse: Sterben die echt so schnell weg im Vergleich zu älteren CPUs?

Sub6 is echt ziemlich nice. Mal sehen, wann bei AMD die 10 Sekunden fallen. :shot:
 
lol :fresse: Sterben die echt so schnell weg im Vergleich zu älteren CPUs?

Sub6 is echt ziemlich nice. Mal sehen, wann bei AMD die 10 Sekunden fallen. :shot:

naja, ich glaub es liegt dann doch eher an den total kranken spannungen die die teile aushalten müssen ;) ... es soll ja leute gebe denen is egal wie es der cpu danach geht, hauptsache ne sub 6 zeit :d
 
Alles für's Team, nech? :fresse:
 
hehe


btw ... es wurde ja mal das thema anzahl der phasen und so angesprochen und das bei amd brettern nur ne handvoll drauf sind und bei intel is es gleich nen ganzes duzend ... mir is mal aufgefallen das bei amd pro spule 2-4 mosfets eine phase "bilden" während bei den intel-brettern irgendwie gar keine bzw. nur 1 mosfet pro spule zu sehen sind
 
So siehts beim GD70 aus.
Fünf Phasen, davon vier für Kern und eine für NB.

Leider hats heute das Board oder den Phenom zerlegt :fresse:
 
Naja wenn man sich die TOP Leute anschaut und die dann wirklich mal 100 CPUs zum selektieren kaufen... Wen störts wenn da 10 kaputt sind ;) (Kollateralschaden)
 
Schöner Knetgummi^^
So schwarze Blöckchen hab' ich auch fünf. Und 10 von den silber-blauen Türmchen. :fresse:
 
So siehts beim GD70 aus.
Fünf Phasen, davon vier für Kern und eine für NB.

Leider hats heute das Board oder den Phenom zerlegt :fresse:

Irgendwas machst du doch falsch, dass du in letzter Zeit soviel schrottest?

__________________

Der Score von HiCookie wurde nun geblockt, da dort eventuell was nicht stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh