[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,9 waren schonmal drin, nur laufen dann die 3dmarks nicht, ich hab nur nen AC7 Kühler drauf, geht gerade noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit 2200 6-7-6-20 1T 32M Stable?

2200c6-32m2c6d.jpg


:fresse:
 
Ich such den RAM Kühler, dann Chiller drauf und weiter gehts :)
Ein kingpincooling RAM Pot wäre auch was, aber da sind wir ja schon dran...
 
Nur am Sa... in der Woche geht es bei uns allen jobmäßig nicht. Und einen Tag Urlaub für die Cebit ist auch etwas zu schade. Hätten wir gebencht, wäre das kein Thema gewesen, aber so...
 
Nur am Sa... in der Woche geht es bei uns allen jobmäßig nicht. Und einen Tag Urlaub für die Cebit ist auch etwas zu schade. Hätten wir gebencht, wäre das kein Thema gewesen, aber so...

hmm ... doof ... ausgerechnet ... weil am SA hab ich ja mal gar keene lust da hinzugehen, is immer so abartig voll am WE und da werd ich eh mit nem umzug nach H beschäftig sein
 
bin nun auch dabei :coolblue:
Dann herzlich willkommen im Team :wink:

hzdriver, du natürlich auch :wink:

Viel Spaß bei uns!

Mir geht es zur Zeit ziemlich auf die Nerven, dass die Teampunkte SOOO massiv schwanken. Gestern wollte ich noch schreiben, dass ich mich über stabile 13100 Punkte freue und heute schau ich nach und sehe 13028... das sind mehr als 70Punkte, die einfach so über Nacht verschwinden... unklar :stupid:

Keine Ahnung was da abgeht...
 
nachdem ich am weekend ein wenig an meinem fahrbaren untersatz herumgelötet habe hab ich von nem kollegen was interessantes erfahren

ev kennt es ja der eine oder andre noch nicht

das zeug nen sich FLUX und sieht lötzinn förmlich an wenn man es zuvor auf der lötstelle aufträgt

er lötet damit immer SMD´s

zu kaufen gibt es das zeug als flüssiger in ner flasche (1L = lebenvorrat) angäblich recht günstig oder in stiftform (ca 5€) zum einfacheren auftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich blicke da eh nicht durch mit ihren 0,1 Points. Bei 3dmark03 hab ich das Prob das ich die Benches nicht öffentlich machen kann. Klick ich auf make public springt die Anzeige zu 3dmark06 ?
Schaltet aber nicht auf public.
 
Also das mit den 0,1 Punkten ist folgendes. Jeder Ergebnis,dass man hochlädt bekommt seit Rev.3 immer 0.1 Pkt.. Je nachdem wie gut das Ergebnis ist bekommt man mehr Punkte als 0.1. Meinetwegen,wenn man 3ter ist.
 
nachdem ich am weekend ein wenig an meinem fahrbaren untersatz herumgelötet habe hab ich von nem kollegen was interessantes erfahren

ev kennt es ja der eine oder andre noch nicht

das zeug nen sich FLUX und sieht lötzinn förmlich an wenn man es zuvor auf der lötstelle aufträgt

er lötet damit immer SMD´s

zu kaufen gibt es das zeug als flüssiger in ner flasche (1L = lebenvorrat) angäblich recht günstig oder in stiftform (ca 5€) zum einfacheren auftragen

Hauptsächlich löst Flux Oxide vom Lot und der zu belotenen Stelle, hat aber den netten Nebeneffekt die Oberflächenspannung des Lotes zu verringern.
Unsere Lotpasten enthalten Flux, sodass man es nicht vorher auftragen muss. Beim Umschmelzen im Ofen dampft das Flux aus und ist nahezu rückstandslos weg.

BTW SMDs mit Lötzinn zu löten ist aber auch nicht so optimal.... aber das ist jetzt zu off topic
 
Auf jedenfall macht das keinen Sinn wenn man für eine über 60% übertaktete CPU , nebst oc GraKa , nach 10 Benches 1,5 Punkte hat . Die auch noch schwanken , falls dich jemand vom 65. Platz schiebt .
Da verliert man echt die Freude, 2 Tage für 1,5 Points und das Risk für die Hardware. Ich glaub HWBOT braucht ein neues Wertungssystem.
 
Naja geht mir ja auch so... aber Luft/Wasserkühlung sind nunmal nicht mehr ausreichend. Für die extremen Kühlmethoden fehlt mir n Team, allein hab ich keine Lust stundenlang rumzubenchen.
 
Auf jedenfall macht das keinen Sinn wenn man für eine über 60% übertaktete CPU , nebst oc GraKa , nach 10 Benches 1,5 Punkte hat .
Ich verstehe dich vollkommen... nur leider geht es bei HWBot nicht um die persönlichen Erfolge, die teilweise schon fast Meilensteine sind, sondern um Ergebnisse im Vergleich zu allen anderen. Und wenn 30 User weltweit (was ja an sich nicht viel ist) einen E4300 mit Minustemperaturen gebencht haben, steht man mit der Luftkühlung leider etwas im Regen. Es ist eben eine Art Wettkampf und nicht nur eine reine Benchmarkdatenbank. Und je nach Platzierung bekommt man dann eben Punkte gutgeschrieben... leider sind das auf den hinteren Plätzen nicht allzu viel :(

Also ich blicke da eh nicht durch mit ihren 0,1 Points. Bei 3dmark03 hab ich das Prob das ich die Benches nicht öffentlich machen kann. Klick ich auf make public springt die Anzeige zu 3dmark06 ?
Schaltet aber nicht auf public.
Der ORB spinnt manchmal rum. Entweder später nochmal versuchen oder es einfach sein lassen. Solange man kein Top20 Ergebnis hat, brauch man ja kein Vali-Link.

MfG Andi :wink:

Für das letzte Quentchen wäre ne Ramkokü das richtige:cool:
Ich glaube das wird bei den Elpida Chips nix :(
Wir hatten letztens schon Probleme, als die Potiso direkten Kontakt zu einem RAM Riegel hatte und der somit kalt geworden ist. Dazu noch der LN2 Nebel und der RAM-CB war perfekt :d
Wir haben dann immer den Riegel rausgenommen, warm werden lassen und haben stattdessen einen anderen eingebaut und weiter gebencht. Der potnahe Riegel wurde also kontinuierlich getauscht... muss man auch estmal drauf kommen :)
Aber ich denke mit einem Chiller, wo man die Temps gut einstellen kann, geht noch was bei den Riegeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Andy , das seh ich anders. Wenn ich schon nur 0,1 Punkt bekomme , nehm ich den auch bei jedem BM mit.
 
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung, diese hatte ich dir auch nicht abgesprochen... finde ich sehr löblich, dass du trotz weniger Punkte alles durchgezogen hast :)

Ich hatte bisher gar nicht richtig realisiert, dass jetzt jeder Eintrag min. 0,1 Punkte bekommt. Das bedeutet für uns:

Jeder User des Luxx müßte seinen Rechner Benchen... vielleicht auch seine zwei Rechner... sagen wir mal 25% haben einen zweiten Rechner/Laptop o.Ä.

- 129000 Nutzer mit 161250 Rechnern.
- 13 Benchmarks, für die Punkte vergeben werden
- 0,1 Punkt für jeden Eintrag (im Normalfall sind es mehr, aber nur mal als Annahme)

Ergibt theoretisch über 200.000 Punkte :fresse:

Wenn wir also nur 500 Leute erreichen, und sei der Rechner noch so schlecht, haben wir 650 Punkte... wow :eek:

Ich hoffe ihr wißt, was ich meine und was das für uns heißt. :d
Bisher hatten wir es nur auf die großen Systeme abgesehen, weil nur die auch wirklich Punkte bekommen haben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und jeder kann mitmachen... und sei es ein 486er...
Ich glaube das sollten wir noch einmal in dieser riesen Community entsprechend kommunizieren, frei nach dem Motto "Masse statt Klasse" :d
 
Mit genau der Einstellung geh ich hier in der Mittagspause durch den Serverraum, was da an Antiquitäten steht. ;)
 
Hmm... 486er.... :asthanos: Ich brauch nur ein vernünftiges Board, CPUs habe ich ja hier liegen. :coolblue:
Problematisch kann nur werden, daß die ganz alten CPUs im CPU-Z nicht eingetragen sind, also schwierig zu validieren. Es gibt da zwar noch 1-2 andere Programme zur (Offline-)Validierung, aber da müsste man schauen ob HWBot das durchgehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was für euch:

3. AOCM Forenwettkampf - jetzt mitmachen!


3_aocm_banner_sponsoren.png



Forenwettkampf


Auch auf der 3.AOCM möchten wir wieder den Forenwettkampf durchführen! Wir wollen einer Delegation aus 15 deutschen Foren, von denen jeweils 2 Personen je Forum maximal teilnehmen können, die Möglichkeit geben bei diesem Wettbewerb ihr Forum zu vertreten. Diese 30 Personen bekommen einen VIP Status. Das heißt an diesem Tag ist für die Teilnemer der Eintritt kostenlos. Dazu gibt es jeweils zwei kostenlose Essen und zwei Getränke. Obendrein gibt es speziell bei diesem Wettbewerb besonders tolle Preise zu gewinnen. Auch können diese VIPs an allen anderen Wettbewerben teilnehmen.

Wir möchten mit diesem Wettbewerb Freundschaften zu anderen Foren aufbauen und natürlich die bestehenden Freundschaften vertiefen. Ins Besondere möchten wir einen harten und engen Wettkampf sehen, der von Deutschlands besten Overclockern auf der 3. AOCM ausgetragen wird :nice:.

Welche Wettbewerbe werden im Forenwettkampf ausgetragen:

1. Super PI 1M
2. Super PI 8M
3. Aquamark
4. 3DMark2001
5. Hardwareweitwurf
6. Tastaturpuzzle

Der Forenwettkampf wird mit einem fertig gestellten PC durchgeführt. Der Wettkampf wird mit festen Taktraten durchgeführt, so sind für alle Teilnehmer die Chancen gleich! :d
.



Wie kann ich an dem Forenwettkampf teilnehmen? Wer entscheidet welche Person aus welchem Forum kommen darf?

Zum Forenwettkampf kann sich generell jeder bewerben. Natürlich werden wir, je nach dem wie viele Leute sich aus einem Forum bewerben, eine knallharte Vorauswahl zu Grunde legen. Unser Gradmesser ist dabei HW Bot.

Wenn wir 5 Teilnehmer aus einem Forum haben, schauen wir uns die HW Bot Profile an und entscheiden an Hand der Punktzahl über die Teilnahme. Die höhere Punktzahl gewinnt. Damit jeder noch Möglichkeiten hat sich im HW Bot zu verbessern, werden wir am Stichtag dem 20.04.2010 die Teilnehmer aus den Foren bekannt geben. Eine Teilnahme am Forenwettkampf als Einzelperson ist nicht möglich, nur als team mit 2 Personen.

Bitte richtet eure Bewerbung ab sofort an den User: No_Name

In der Bewerbung sollten folgende Daten enthalten sein:

Kompletter Name:
Forenname:
Für welches Forum möchtest du antreten:
Link zu deinem Hardware Bot Profil:


Weitere Informationen sind nicht nötig!



Wir wünschen einen fairen und spannenden Wettkampf


Bitte meldet euch alle per sofort zur 3. AOCM an und sichert euch euren Platz. Solltet ihr letztendlich die glücklichen/ auserwählten sein die am Forenwettkampf teilnehmen könnt, erstatten wir natürlich den Beitrag von 25,-€
wieder zurück und ihr bekommt den VIP Ausweis!

Wie ihr wisst findet die Auswahl der Teilnehmer erst am 20.04.2010 nach HW Bot Besten je Forum statt. Erst ab diesem Tag werden die offiziellen Teilnehmer bekannt gegeben. Wer sich dann erst anmeldet wird wahrscheinlich
keinen festen Platz mehr bekommen!




3_aocm_sponsoren.png
 
Das ist auf jeden Fall die richtige Einstellung, diese hatte ich dir auch nicht abgesprochen... finde ich sehr löblich, dass du trotz weniger Punkte alles durchgezogen hast :)

Ich hatte bisher gar nicht richtig realisiert, dass jetzt jeder Eintrag min. 0,1 Punkte bekommt. Das bedeutet für uns:

Jeder User des Luxx müßte seinen Rechner Benchen... vielleicht auch seine zwei Rechner... sagen wir mal 25% haben einen zweiten Rechner/Laptop o.Ä.

- 129000 Nutzer mit 161250 Rechnern.
- 13 Benchmarks, für die Punkte vergeben werden
- 0,1 Punkt für jeden Eintrag (im Normalfall sind es mehr, aber nur mal als Annahme)

Ergibt theoretisch über 200.000 Punkte :fresse:

Wenn wir also nur 500 Leute erreichen, und sei der Rechner noch so schlecht, haben wir 650 Punkte... wow :eek:

Ich hoffe ihr wißt, was ich meine und was das für uns heißt. :d
Bisher hatten wir es nur auf die großen Systeme abgesehen, weil nur die auch wirklich Punkte bekommen haben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet und jeder kann mitmachen... und sei es ein 486er...
Ich glaube das sollten wir noch einmal in dieser riesen Community entsprechend kommunizieren, frei nach dem Motto "Masse statt Klasse" :d

Alles klar, dann wird heute Abend mal das alte Notebook gequält ;)
 
Ich werde am 13-14März etwas Hardware quälen, wenn ihr keine Lust habt alleine zu benchen, kann gern jemand vorbeikommen, zu 2 oder 3 ist es immer lustiger :-)
Wäre in Dresden, fals Interesse besteht.

Grüße
Jan
 
Athlon xp 16oo PC, P3-1GHzPC, 850mhz Lappi , he da geht noch was !!! Nö war nen Scherz,erst mal sehen was überhaupt da noch drauf läuft, mfg
 
@hzdriver: Ich weiss gar nicht was du hast ich hab schon mit Pentium ab 75MHz gebencht. :d Einzige was du beachten solltest: für PCs/Laptops unter ca.400-500MHz nimm zum benchen möglichst Win2000 statt WinXP, da die CPU sonst mit dem Betriebssystem schon ausgelastet ist . Ich selber nutze für die alten Systeme meist 384-512MB RAM, auch für Pentium 1. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh