[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da sollte doch was gehen!:) Wie sieht der Rest des System denn aus?Was geht an CPU Takt?

Ich werd mir mal ein i7 860 ordern und hoffen das der gut geht/Kälte ab kann.

Bencht zufällig noch jemand 775 unter LN2?Würde mein Pentium4 520 dafür hergeben.

W3520 unter wakü mal schaun wie weit ich komme, werd wohl aber erst morgen anfangen.

Ich bench in 2wochen 775 unter ln2 :-) könnte deine cpu gerne mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mit LN2 bei dir klar geht schick ich dir die CPU ;) Und dann will
ich hier mindestens 5810MHz sehen :d HWBOT CPU-Z Pentium 4 520hall of fame


Kriege die Tage noch 2 860er rein, hoffe das mit Wakü da was geht...

@isulk:

wenn du mal nen 870 testen willst -> PN ;)

Drück dir die Daumen das mindest einer davon gut läuft.Wie geht der 870er den,max mal ausgelotet
 
zum Benchen hatte ich den ~4,55Ghz bei ~1,475V, aber für Wakü wird der einfach zu warm, der braucht Kälte...
 
Bevor er in der Versenkung verschwindet, benche ich mal meinen So.423 P4 1.7. Dabei kommen ( wenn in ca. 3 - 3 1/2 Stunden die langen Benches durch sind ) etwa 3 Punkte aufs Konto. Wenn ich Lust habe schau ich danach nochmal, dass ich So.939 / So. A / So. 478 benche.
Langsam muss ich mich mal wieder Richtung 300 Hardware-Punkte hocharbeiten. :)

"Nur" noch SuperPi 32M, dann lad ich Ergebnisse hoch. Und Laptop jag ich mit externem Monitor und dann passender Auflösung nochmal durch 3DM06 nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Kleinvieh macht Mist :d
So läuft das mir auch grade.Hab eben mal schnell die SSD für den kleinen X2 250 fertig gemacht,PCMark spuckte mir 12625 Punkte aus.
 
Ja ich freu mich jedenfalls riesig meine ersten Cups zu haben. Auch wenn sie nicht viel wert sind.
 
So habe nun auch mein ersten Score hochgeladen:banana:

Auch wenn ich nicht wirklich zufrieden bin, irgendwie ging die Graka nicht wirklich.
Ist zwar nur der Referenzkühler aber 1023/1230 ist trotzdem zu wenig :P

Bei dem Screen hab ich glaube auch noch ein Fehler gemacht, da sieht man die Ergebnisse der einzelnen tests nicht :rolleyes:

Werd morgen mal Vantage und 05 versuchen, evt auch mit neuer cpu.


 
Zuletzt bearbeitet:
Respect SuicidePhoenix , sieht prof. aus ! Wir freuen uns auf mehr !mfg
 
@SuicidePhoenix
Hast eine gute CPU meine macht bei 4,5Ghz schluss, bzw ab dann nur noch 4 Threads möglich.

-
Wer hat noch einen guten I7 oder Xeon über oder möchte ihn verkaufen?
4,6-4,7Ghz sollten aber schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt gerade perfekt, daß ich wieder Sockel 478 benchen will. die Competition im März auf HWBot ist für So. 478 P4 Northwood unter wPrime 32M. Eigentlich müsste ich nur meinen 2,4er Northwood B nen Tick mehr treten bzw. ein anderes Ergebnis posten, dann wäre mir ( aktuell ) sogar schon Platz 2 sicher, mit Luftkühlung. :asthanos:
 
hmm gibts das, ein richtig ausgeführtes copywazza im 32M gut 20sekunden bringen kann gegenüber ohne?
 
hmm gibts das, ein richtig ausgeführtes copywazza im 32M gut 20sekunden bringen kann gegenüber ohne?
Das kommt auf die CPU an. Je langsamer die Berechnung ist, umso mehr kann CW bringen. Bei einem 5,6-5,7GHz i7 kann das schon mal 4-6s ausmachen. Bei einem PII dann entsprechend mehr. Da ich vermute, dass du 32M mit AMD benchst, kann das also schon gut hinkommen :wink:
 
Wow schönes Ergebnis :)
Jetzt noch die ganzen anderen Benchen nachschieben.... 03er, 05er, AM3... das sollten in Summe mit Vantage und dem 06er locker 60 Punkte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht noch was!
War heute Morgen mal eben schnell vor der Arbeit!
Hatt insg. 30 Minuten Zeit, mehr nicht!
Ich werde heute Abend mal die Schotten öffnen und ein bisschen mehr VGPU geben, dann geht's Richtung 1150/1400...Ich habe echt keine Ahnung ob evtl. noch mehr MEM geht...bis heute Morgen war ich der Meinung, dass die Karte bei 1300 dicht macht, hatte mir der Vorbesitzer gesagt, aber das Ding ist der absolute Hammer!
Ich werde heute Abend die 1150/1425 testen, aber 1150/1400 gehen sicher...wenn ich nur endlich ein CF hätte, dann könnte ich auch mal endlich mit der CPU in Richtung 4,8GHZ!!!
Mein Board macht einfach zu früh Dicht, bei der Sahne-CPU! Hier mal das Potential der CPU!!!
 
Vantage CPU Test würde ich aber nicht unterschätzen....:d

Wahnsinnig viel mehr als das was Primestable geht wird da meiner Meinug nach nicht drinn sein.

Aber sehr schöner Score :bigok:

@Andi: hängt nicht nur von der Berechnungsgeschwindigkeit der CPU ab (eventuell mehr noch vom Cache?) denn mit Gulftwon 6.1Ghz+ sind es ~7s bis 8s cw....
 
Naja...das weiß ich schon, allerdings brauche ich halt ein Board, dass mehr bclk macht!
Meine CPU macht das locker mit!
Ist die gleiche, wie der Lis sie hatte!
Ich denke ich werde nicht umhin kommen mir endlch ein CF zu kaufen!
 
@Andi: hängt nicht nur von der Berechnungsgeschwindigkeit der CPU ab (eventuell mehr noch vom Cache?) denn mit Gulftwon 6.1Ghz+ sind es ~7s bis 8s cw....
Jup, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Vor allem auch die HDD. Je langsamer umso besser... mit einer SSD würde CW vielleicht 1s bringen oder sowas. Aber Fakt ist, dass es mit langsameren CPUs mehr bringt als mit schnellen. P4, Sockel A... das bringt CW mehr als 40s :)
 
ja HDD ist auch wichtiger Faktor (ich benche ja nicht mit SSD) und gut möglich das die große Differenz bei mir auch daher kommt...

...aber mit Bloomfield, gleichem cw, gleichem OS & HDD und auch ansonsten gleichen Komponenten hatte ich lediglich ~4s bis 5s (der Gulfi scheint da irgendwie besser drauf anzuspringen)
 
Wann seid ihr zeitlich eigentlich auf der Cebit ? Sonst könnte man sich ja mal am MSI-Stand treffen oder so. Ich selber werde da sonst gegen Mittag ( sagen wir gegen 13 Uhr ? ) aufschlagen, vorher mal bissl rumlaufen.
 
Da bencht der paralyzer2005 klamm heimlich einen 670 unter LN2
thumbsupnv69.gif


Sehr schöne Ergebnisse!

Vielleicht gibt es zu der Session auch noch einen Thread im Benchsessionforum mit ein paar Bildern und kommentaren?
Gerade die Temp würde mich interessieren, denn 1,98V sind ja schon mal eine Ansage....

Wobei man fast wieder sagen kann, dass man scheinbar mit den Retails nicht so viel machen kann wie mit den ES. Denn 6,5GHz und 1,98V sind doch ein wenig ernüchtern, gemessen an den ES Werten (wie unserer: 6,6GHz 1M bei 1,83V).

Aber weiter so, absolut TOP!!!
thumbsupnv69.gif


Wann seid ihr zeitlich eigentlich auf der Cebit ? Sonst könnte man sich ja mal am MSI-Stand treffen oder so. Ich selber werde da sonst gegen Mittag ( sagen wir gegen 13 Uhr ? ) aufschlagen, vorher mal bissl rumlaufen.
Wir haben 1200 einen Termin, keine Ahnung wie lange das geht, aber kann schon eine Weile dauern.
Aber einen Treffpunkt könnte man wirklich ausmachen.
1400 treffen sich viele aus dem Luxx am Corsairstand. Wollen wir uns da einfach dranhängen?
Wir treffen uns auch noch mit den Mods/Redakteuren, aber wann und wo weiß ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar, alle anderen aus dem Team sollen auch kommen :)
Ihr wisst wie wir aussehen... sprecht uns einfach an....
 
Hmm ich brauch mal eure Hilfe die schon länger mit HWBot arbeiten.

Sind das nun 4.5GHz oder die 4.7GHz?
HWBOT octacore's 7min 35sec 609ms SuperPi 32m run with Xeon W3520 @ 4500.3MHz

Bios ist Multi 21 , Turbo Limit off, 214MHz bclk.
C1E disabled, C-state = Auto, Speedstep = enabled, HT = off.

Will die Möglichkeit nicht ausgrenzen das er konstant auf multi 22 genau am SPI Kern durch den 32m ging, kann ja sein...nur das er das ~8min hält mit Wasser bei 4,5Ghz uncore der alte ausgeschundene A352 (sah einige defekte Boards) wäre Überraschung.


Loopy: bin dort nur Gast,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Zeit her würd ich von 4,7Ghz ausgehen.


Gruß, Atte
 
Hmm ich brauch mal eure Hilfe die schon länger mit HWBot arbeiten.

Sind das nun 4.5GHz oder die 4.7GHz?
HWBOT octacore's 7min 35sec 609ms SuperPi 32m run with Xeon W3520 @ 4500.3MHz

Bios ist Multi 21 , Turbo Limit off, 214MHz bclk.
C1E disabled, C-state = Auto, Speedstep = enabled, HT = off.

Will die Möglichkeit nicht ausgrenzen das er konstant auf multi 22 genau am SPI Kern durch den 32m ging, kann ja sein...nur das er das ~8min hält mit Wasser bei 4,5Ghz uncore der alte ausgeschundene A352 (sah einige defekte Boards) wäre Überraschung.


Loopy: bin dort nur Gast,...

Das sind "echte" 4,7Ghz...
500Mhz Uncore machen keine 25-30s aus.

Diese Frage stellt sich gar nicht: Du kannst nicht in einer Low-Clock Challenge mal eben so 25s schneller sein als der beste, dessen Score hingegen schnell, aber nicht zu schnell ist...;)
Da sollte allein der gesunde Verstand schon quer schießen...:fresse:

Daher kann ich die Reaktion von Roman verstehen...:)

Gruß
Christian
 
Wäre es mir selbst nach Vergleiche(hwbot ist ja gute Quelle) nicht komisch vorgekommen hätte ich nicht gefragt und gestern sogar den Lauf abgefilmt am Ende nachdem OK aufploppte da er mir zu schnell war auch. Und ich fragte auch wie das ist mit C-state bei SuperPI.
Bei Prime etc triffst die 2. Turbostufe nur am Desktop ohne Last an. DAs die beim Bloomi aber so reinhaut mit PI wusste ich nicht.

Aber wenn er so reagiert wie ich erst jetzt sah. Ist es besser so, den dann sollen sich die Platzhirschen die Köpfe weiter einhauen.
Einzige was Aussenseiter nur tun kannst ist auf Extrem gehen (Schwarz oder Weiß), war beim I7 OC auch nicht anders, den gegen die Wakü = 20°C WT (Wahrheit Chiller) die sich gegenseitig deckten war es genauso blau mit ehrlicher WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh