[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ein paar Fotos vom Setup:

@BenchBros: Drück euch die Daumen für heute :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightning ist die zickigste Karte die ich jeh gebencht habe :fresse:
Hab ich auch gelesen. Aber mit dem 20er Bios von massman sollte das an sich gehen.
If you still have problems, try doing the following:

- Get the latest Afterburner software (1.51)
- Download the latest bios (in attachment)

Flash the bios to the card using Atiflash (attachment):

- Make bootable USB
- Put all files on the USB (atiflash + rename bios file to tv210ms.sb)
- Boot with ... bootable USB
- use command: "Atiflash -p -f 0 tv210ms.sb"
- reboot

Unlock the voltage bar in Afterburner going to 'settings'. Exit AB, then open again ... now it should work perfectly.

1400 AM3 sind schon mal nice... wir werden aber sicher nur 03er und vielleicht noch 01er benchen. Vielleicht ist auch noch ein AM3 Run drin :)

Hattest du Probleme, dass die Spannungen vom AB übernommen werden? AB meldet übernommen, aber mit dem DMM mißt man dann die Anhebung nicht. Ist der häufigste Grund, wieso es am Anfang nicht höher als 1300 geht.

Ich hoffe einfach, dass wir uns schnell reinfinden. Dass wir nicht gleich mit 1450 starten können, ist mir aber auch klar... ich bin und bleibe Realist :wink:

Anhänge

• TV210MS.zip
    46,1 KB · Aufrufe: 43
Das Bios habe ich drauf und auch die 1.51x edition vom Afterburner...

Spannung wird übernommen und lag daran das die Karte bis -120°C einfach bescheiden läuft.

Ah, also alles eine Frage der Temp :)
Das ist doch schon mal ein guter Hinweis.... also von Anfang volle Henne geben :d

War zumindest bei mir das Problem :d

Ich hatte nur bis -100°C beim ersten Mal versucht (dachte damit müßten ja wenigstens 1350MHz gehen...) und da die Karte im ersten Slot war + die CPU bei -150°C mußte ich recht schnell feststellen das meine Isolation vollkommen unzureichend war :d (die alte Karte hatten ihren sweetspot bei -75°C)

Im 03er werdet ihr bestimmt richtig was reißen können mit dem 670@6300MHz+ und ner gut gehenden Lightning...

Habt ihr denn einen E8600 für 01? oder auch mit dem 670?

Viel Erfolg :bigok:

Ich werde mal heute Nacht schauen das ich im Vantage was auf die Reihe bekomme (der 10.3a gibt zwar wesentlich mehr Punkte ist aber auch viel schwerer auf hohem Takt stabil zu bekommen)

Leider kein 86er... wir versuchen es mit dem 670er.
Wenn du dir mal unsere 01er Ergebnisse anschaust im Singlecard, wird sich das auf jeden Fall lohnen :d

Hast mal unseren 01er gesehen :fresse:

Habe mir daher das gleiche gedacht und vor einigen Wochen 01 mit 5870@1300/1350 + 670@6.1GHz gebencht (der Score war aber so abartig schlecht :d) - hatte aber QPI nicht eröht und eventuell bringt das ja im 01er auch einigies...

Bin jedenfalls sehr gespannt auf euren Score :)

Nee, war viel weniger...(glaube so lediglich um die 90k) - 3D01 + i5 passt einfach überhaupt nicht (habe da noch keinen einzigen guten Score gesehen) laut Raja braucht 01 FSB mehr als alles andere...

Mhm.... also wenn ich mir unseren Score anschaue:
BenchBros's 93348 marks 3Dmark 2001 run with Radeon HD 5750 @ 1000/1350MHz

93k mit i7 auf 5,32GHz und kleine Graka auf 1000MHz...

Die Architektur ist ja weitestgehend gleich, außer eben dem Uncore.
Aber mit einem 670 auf 6,35-6,4 und ner Karte auf 1300 sollten doch mehr drin als 100k... fast keine Unterschiede aber dickere Karte mit 300MHz mehr und CPu mit 1GHz mehr... das muss doch gehen :d

also ich dachte immer 01er Skaliert wie sau auf CPU-Takt und Speicherperformance also Latenzen, Takt und Uncore.

Und gerade weil er so auf den CPU-Takt Skaliert kam der Bloomfield so schlecht beim 01er weg...

naja mal sehen wenn die ergebnisse scheiße aussehen konzentrieren wir uns eben auf 03er und gut is, da kann man wenigsten Global mitmischen.

Also ich würde 01er mit i7 oder i5 direkt lassen...
Das mach keinen Spass, wenn man die Ergebnisse sieht. Da macht ein 86er wesentlich mehr Spass...
Nicht umsonst ist es ein Running-Gag, dass PJ (Massman) mit P55 den 01 WR brechen will...:)

Macht lieber 03er oder 05 oder Vantage, wobei 03er auch grenzwertig ist ohne 86er...

Gruß
Christian

also ich dachte immer 01er Skaliert wie sau auf CPU-Takt und Speicherperformance also Latenzen, Takt und Uncore.

Und gerade weil er so auf den CPU-Takt Skaliert kam der Bloomfield so schlecht beim 01er weg...

Dachte ich auch anfangs...

...bis ich 01 mit i5 670 und Gulftown getestet habe :d

3D01 braucht anscheinend nichts mehr als FSB Architektur und vor allem memory skew controll (laut Raja wäre es sogar theoretisch möglich [wenn auch schwierig] seitens Intel diese chipset register nachzuliefern/bessern....

Gulftown und 01 läßt ebenso keine Freude aufkommen :(

Läuft es denn gut mit der Lightning?

Hallo,

ich kann das bestätigen, 670 im 3dMark01 performt sehr schlecht, ich hatte mit knapp über 6Ghz auch ein Ergebnis von 92k mit. War etwas ernüchternd. Schönen Abend noch.

Schöne Ergebnisse Atte... sieht gut aus und zeigt, wieviel Punkte bei so einer Karte zu holen sind :)

Danke.:) Und das ist ja noch nicht alles!:d Da fehlen noch Vantage Single-Card und nen paar SLI-Ergebnisse. Schätze mal, dass noch ca. 50 Punkte möglich sind, wenns gut läuft.

Gruß, Atte

Lightning läuft nun etwas stabiler, wenn auch immer noch nicht ganz so gut wie erhofft...

hatte leider kaum noch LN2 und habe deshalb "save settings" gewählt für CPU + GPU (zu lange GT1 + GT2 getestet :d)

Karte ist immer noch sehr strange...

....1350MHz@1.35v und 1390MHz@1.425v gehen im Vantage (alles über 1.425v direkt black screen?) bei -175°C.

Mit high performance und 1390MHz 25k+ in den Game Tests - denke daher das mit CPU@5.7GHz dann 28500 drinn sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na da muss doch noch was gehen! habt ihr das BIOS von Massman mal getestet?

Ich hab nun eins ohne 3D/2D Umschaltung gebastelt, hab einfach in jedes Profil die 3D-Werte reingeschrieben, keine Ahnung ob das den gewünschten effekt bringt.

Ist das gleiche Bios wie das von Massmann was ich nutze (oder hast du Unterschiede feststellen können zwischen dem von Massmann und dem was ich hochgeladen habe?)

2D ist doch auch schon ausgeschaltet in meinem...

Das Problem scheint an der Spannung zu liegen (Dinos scheint das gleiche Problem mit der GB Karte zu haben) und äussert sich wie OVP.

Wenn die zweite Karte die gleichen Probleme macht dann muss halt Hardmod her :d

Wir stehen knapp vor den 14k Punkten.
Was mir auffällt, dass die Punkte inzwischen stabiler geworden sind und nicht mehr allzu großen Schwankungen unterworfen sind. Jetzt kann es langsam aber sicher Richtung 15k gehen und dann ist die Top10 gar nicht mehr weit :)

Vielleicht bietet ja die AOCM wieder eine sehr gute Möglichkeit viele Punkte zu sammeln und dann hochzuladen :wink:

MfG Andi

Kommt einer von euch vllt. aus Hamburg? Würde gerne mal beim benchen zu sehen, mit meiner WaKü usw. brauche ich da garnicht erst mit anfangen, denke ich:fresse:

Auf der AOCM werden wir nicht die einzigen sein, die Punkte machen.

Letzter bench mit dem i7 860,jetzt brauch ich neuen Stoff :d
attachment.php

wPrime 1024m Core i7 860 hall of fame

Anhänge

• wprime 1024M 162630 kleiner.jpg
    wprime 1024M 162630 kleiner.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 141
@isulk: Schönes Ergebnis!

@H.E.A.L: Feine Ergebnisse mit LN2.:bigok:Schade,dass der Ram nicht besser ging von den Timings her.

@stunned guy: Kommst du eigentlich auch zur AOCM?

Kommt einer von euch vllt. aus Hamburg? Würde gerne mal beim benchen zu sehen, mit meiner WaKü usw. brauche ich da garnicht erst mit anfangen, denke ich:fresse:

Mit einer Wakü kann man auch schon einiges aus seiner HW rausholen, aber ich würde gern auch mal bei so einer Session zusehen, oder gleich meine HW unter LN2 testen. :) Nur wohnen die meisten einfach zu weit weg...

@ Berserker
Nein, da wird man mich nicht sehen. Ich halte aber die Augen auf, dass ich eventuell woanders was machen kann, wenn es zeitlich passt.
Bin ja eh nur der 2D-Bencher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh