[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Berserker
Nein, da wird man mich nicht sehen. Ich halte aber die Augen auf, dass ich eventuell woanders was machen kann, wenn es zeitlich passt.
Bin ja eh nur der 2D-Bencher.

Schade! Noch ist Chance :)

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind... und das obwohl ich nichts zum benchen mitnehme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer Wakü kann man auch schon einiges aus seiner HW rausholen, aber ich würde gern auch mal bei so einer Session zusehen, oder gleich meine HW unter LN2 testen. :) Nur wohnen die meisten einfach zu weit weg...

Jo aber mehr als 4,8Ghz mit meinem W3520 schaffe ich so nicht, da müsste ein Chiller dran und selbst so wäre ich bestimmt keine Hilfe im Team! Meine 5870 geht auch nur durchschnittlich...

Ja die Entfernung ist auch für mich das größte Hinderniss, ist doof:(

Ich wohne zwar "in der Nähe" in Uelzen, aber da ich ja nur ältere Hardware benche meist unter Luft, weiss ich nicht ob das so interessant wäre. :rolleyes:

Jo aber mehr als 4,8Ghz mit meinem W3520 schaffe ich so nicht, da müsste ein Chiller dran und selbst so wäre ich bestimmt keine Hilfe im Team! Meine 5870 geht auch nur durchschnittlich...

Ja die Entfernung ist auch für mich das größte Hinderniss, ist doof:(

Ist egal,wieviel deine CPU an Mhz mitmacht. Hauptsache ist du machst mit! Selbst,wenn jedes Ergebnis nur 0,1 Punkte bringt. Kleinvieh macht auch Mist.
Habe bisher nur Sockel A gebencht und da gibt es max. 6-7 Pkt,manchmal mehr,aber meistens weniger als 1ter. Habe trotzdem über 400 Pkt..

Wenn z.B. 500 Leute,die hier ja locker im Forum sind,nur mal alle 2D Benchs durchlaufen lassen würden und nur 0,1 für jedes Ergebnis gibt dann wäre das 500x0,1xdie Anzahl der 2D Benchs. Das gibt jede Menge Punkte.

Deswegen lieber 0,1 Punkte als zu sagen,ne lohnt sich nicht gibt sowieso nix. Wenn du dann noch deine HD5870 Ergebnisse dabei tust,denke ich gibt sogar mehr wie nur immer 0,1 Punkte.

Der PC muss auch nicht für die Benchmarks 100% stabil sein,hauptsache der Benchmark läuft durch. Deswegen gehen bei den 4,8 sicher noch was.

Bei CPU-Z einfach die Timings hoch einstellen und dann geht da auch noch was. Bei Super PI 32M sollte es auf jeden Fall mehr wie 0,1 Punkte geben.

Bitte lass die Benchmarks mal durchlaufen. :)

Recht hat er :)
Vor allem sind 4,8 nicht sooo übel... viele kommen lange nicht so weit unter Luft/Wasser...

Den Gedanken mit (Useranzahl * 0,1 * Anzahl der Benches) hatte ich ja auch schonmal, den sollten wir irgendwie versuchen weiter zu verfolgen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, dan bin ich!
Aaalso...ich würde das schon mal gerne machen. Was kostet da so eine Ausstattung Knet-Radiergummt usw.?

Fortsetzung der Diskussion von hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f138/dice-ln2-potverleih-493616-6.html#post14311552

Also so eine Ausstattung mit Knetredierer und ein wenig Arma kostet dich ca. 20€.
10€ Arma und 10€ Radierer... damit solltest du locker dein komplettes Board narrensicher isolieren können :)
Dazu leihst du dir dann ein Thermometer und einen Pot, da hast du dann alles zusammen und dann fehlt eigentlich nur noch das Dice oder LN2, was dann eben noch mal etwas kostet. Für den Anfang reichen da sicher erst einmal 20kg bzw. 25l... das reicht für ein paar Stunden rumprobieren und testen.
Mit deinen Classi sollten ohne Probleme 245-250MHz BCLK drin sein... auch 260 sind keine Seltenheit mehr.

Also eh ich mit Chiller und sowas rummachen würde und wirklich wissen will, was meine CPU kann, würde ich glatt zu diesen Methoden greifen :)

Ich müsste sogar noch 2 Armastücke zu Hause haben, die genau aufs Classi passen in Kombination mit der EK Wakü :) Muss ich mal suchen.

Oh man...Leute...nun macht mich nicht heißer, als ich eh schon bin!
Dafür bräuchte ich aber dann auch mal Urlaub!
Verdammt...ich glaube ich mache mich da mal dran...So'n Pot sollte man ja schon irgendwo her bekommen. Ich will halt nur nicht an meinem Board kaputt machen...ich liebe das Classi:love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Wie ist der Preis hier?
http://www.hardwareluxx.de/communit...ice-pot-wunderbar-fuer-extreme-oc-703188.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:14 ----------

Oder der?
http://www.hardwareluxx.de/community/f168/dice-ln2-pot-fuer-alle-sockel-702384.html

Wie gesagt, Pot kannste leihen (haste ja hoffentlich im Potverleih gesehen) :)
SuicidePhoenix hat sich letztens auch einen ausgeliehen und war zufrieden... also wieso gleich einen kaufen.
Am Board geht nix kaputt. Das CF ist dafür geschaffen, extrem zu benchen. Wenn du richtig isolierst (siehe unser Isolations HowTo) dann kann da auch nix schief gehen. Ab -150Grad Dauerbenchen könnte es irgendwann nach ein paar Stunden Probleme geben, aber wir hatten bisher keine... auch bei -180Grad nicht. Wenn es soweit ist, kann man sich da ja auch nochmal in aller Ruhe drüber unterhalten :)

Schau erst einmal, ob du bei dir Dice/LN2 günstig bekommst... denn wenn da der Liter/kg 3€ kostet, wird es ganz schön teuer. Zur Not schauen ob es eine Lindevertretung gibt, die fragen ob die an privat verkaufen und ob es Leihdewars gibt und wie du es transportieren kann. Wenn das alles passt nimmste meine Kundennummer und holst es zu günstigen Preisen... hat bei SuicidePhoenix, 4ng3l und des HEAL Jungs schon geklappt.

@Atte: Sag mal deine CPU geht ja auch recht ordentlich. knapp 5,2 durch AM3 mit SS... wo lagen da die Temps?
Haste den mal unter LN2 gehabt bzw. mit niedrigeren Temps getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Yeah,

gogo Dancop.

Du kannst eig. gar nicht anders, als auf LN2 zu setzten. Ich weiß doch genau wie sehr du wissen willst was deine CPU macht :d
Macht echt richtig viel Spaß mit Stickstoff zu benchen, und so gefährlich wie manche vll. denken (deine Frau^^?) ist das auch nicht.
Und fals die liebe Ehegattin irgendwas zu beanstanden hat, sagste ihr das es auch die sogenannte "Molekulareküche" gibt und du ihr etwas LN2 übrig lässt :d

Ich denke ich werde es wirklich mal testen!
Um die Ecke bekomme ich Trockeneis! Erstmal nur auf den Radi legen :fresse:

Gebe dann nur was acht,wenn du Trockeneis auf den Radi liegst,dass dir nicht so schnell Kondensat an den Schläuchen,an den Kühlern entsteht. Geb vor allem Acht,dass dir die Plexisachen nicht kaputt gehen,falls du welches im Kreislauf hast.
Und gib genug Kühlerfrostschutz rein.

Hatte alles mir beim 1ten mal auch schlimmer vorgestellt,wenn du dir genug Zeit lässt,dann klappt das schon. Lese dir halt alles sorgsam durch.
Dann sollte alles grandios werden.

Ich finde eigentlich LN2 schöner zu benchen, als Dice. Bei LN2 kannst dir sicher sein, das alles schön durchgefriert. Bei Dice hast eher mal irgendwo Kondenswasser.

Ich finde eigentlich LN2 schöner zu benchen, als Dice.

Geht mir genauso :d

Einmal LN2 und dann nie wieder Dice :xmas:

Lässt sich auch viel feiner justieren was die Temperatur betrifft...

Allerdings hat Dice halt den Vorteil (wenn man(n) mit extreme oc anfängt) das man sich voll aufs benchen konzentrieren kann und nicht abgelenkt ist/wird vom ständigen nachschütten/justieren. Ich habe sehr lange und sehr gerne mit Dice gebencht und bei einigen CPUs (W3520/920) hat man ja im 2D auch keinen wirklichen Nachteil damit.

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich mit meinen ALU Topf mit CU Anstrich am Gulftown es angehe :(

@Atte: Sag mal deine CPU geht ja auch recht ordentlich. knapp 5,2 durch AM3 mit SS... wo lagen da die Temps?
Haste den mal unter LN2 gehabt bzw. mit niedrigeren Temps getestet?

Die Temp von der SS lag bei -40 Grad. Oder meinst die CPU?

Bisher hab ich mich langsam vorgetastet. Erst Luft mit 920, dann Wasser mit 920, gefolgt von 975 mit Wasser und nun unter SS. Kälter als jetzt war die CPU also nie.

Gruß, Atte

Ich meinte schon die Evap-Temp während des AM2.
Oder waren das auch -40Grad... das wäre ja eine Hammer Kokü...

Wenn es nie kälter war, wird es Zeit für LN2 :d

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich mit meinen ALU Topf mit CU Anstrich am Gulftown es angehe :(
Kannst du nur hoffen, dass er keinen CB hat ;)

Sooo...es liest sich doch gaaanz schö, wenn der Dancop weit oben steht :d
Dank Wetter für die 5°C heute Morgen!
Heute Nacht sollen es -1 bei uns werden...der Wintergarten ist schon präpariert :d

Sauber
thumbsupnv69.gif

Es kristalisiert sich immer weiter raus... die CPU schreit nach Kälte...

Jap... bin um 6:30 angefangen...Außentemp 4°C: 228x21 war drin, aber ich kannte die GPU noch nicht sooo gut!
07:30 Außentemp 6°C: 227x21 das Maximum...dafür GPU 1040/1300
Die Speicher gehen zum Zocken auch 1350, sollten also auch benchbar 1375 oder 1400 machen, aber ich weiß nicht, wie ich das einstellen soll???
:wall: Im Afterburner gehen nur 1300 :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Weiß hier keiner nen Rat? Wie komme ich auf 1,35V und wie übertakte ich den Speicher auf 1350 außerhalb des ccc?

kannst du ganz einfach selber machen...

Original Bios mit GPU-Z speichern - RBE - Bios öffnen - neue max. Taktraten einstellen - speichern - flashen :)

letzter Tab vom RBE (gibt nur eine Möglichkeit) - einfach neue Werte eintragen (z.B. 1500/1500)

Aber das sind doch nur die CCC-Werte...die sind bei mir ohnehin schon bei 1000/1500!
Ich kann im Afterburner nicht über das Limit von 1300 beim Speicher hinaus und bei der VGPU nicht über 1,3V!
Ich will meeeehr :fresse:
Hast Du meine PN bekommen?

Die Spannung und die GPU-Grenze!
Mit dem Afterburner bekomme ich maximal 1040/1300. Ich kann aber nicht über den Afterburner 1,3V einstellen und dann im CCC takten, bzw. die GPU im AB takten und den Speicher separat im CCC.
Ich würde halt gerne im Afterburner höher mit der Spannung kommen und mit dem Speichertakt.
Dafür muss ich das BIOS nicht anfassen.
Ich denke, wenn ich mit der VGPU auf 1,35 komme, dann sind 1080 - 1100 drin. Dazu den Speicher auf 1350 oder vielleicht sogar 1400 (wie schon gesagt, 1350 kann ich in Crysis spielen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh