[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst im AB die Spannung einstellen und im CCC den Takt (habe ich mit der alten Karte immer so gemacht) - ansonsten kannst du Asus Bios flashen (selber lock free machen) + Smart Doc (geht bis 1.5v) nutzen und ebenfalls im CCC takten (habe ich auch wochenlang gemacht)

Nur mit der Lightning geht das nicht da die nicht referenz design ist und daher nicht mit anderem Bios läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Loopy: Ist halt ganz schön kühl im Keller, was der Kokü zu Gute kommt. :d Mit LN2 möcht ich hier nicht rumhantieren. Hier laufen neugierige Kinder rum. :d Und es besteht die Gefahr, dass ich die Kaffeekanne verwechsle. :d


Gruß, Atte
 
Also meine Kaskade mag eher so Temps um die 30° C, da läuft sie ne Ecke besser, da sich der Verdichtungsdruck erhöht ;)
 
@Dancop

Wie viele vcore brauchst du für deine 4,7GHz beim W3520? Und die Wassertemp. würde mich mal interessieren.
 
Wassertemp???Geschätzt...16 - 18°C
VCore für derzeit 4,788GHz 1,52V...je kälter desto weniger!
Wird aber auch so unter Last "nur" 78°C warm!
 
hmm sollte ich auch mal versuchen, meine CPU skaliert bei kälte gut aber die 5870 überhaupt nicht. Da kann ich auch 1,4+v geben und komme nicht weiter als 1050MHz Core.
Hast du deine alte 5870 noch? Die ging doch sehr gut, soweit ich weiß. :)
Steht die zum verkaufen...? ;)
 
Die hatte ich...hab sie gegen diese Granate hier eingetauscht! :d
Die ging echt wahnsinnig!
1126/1405!!!

Diese hier geht aber auch echt Klasse...nur eben mal 2 :d:d:d
 
Ich habe noch genug hier bei mir rumliegen, bin bestens dank Patrick eingedeckt ;)
 
Mal ne Frage an euch Bencher, will nicht extra einen Thread aufmachen und ihr könnt mir bestimmt helfen!

Kann es sein das meine 5870 nach Umbau auf WaKü an einem Kaltstart Problem leidet, gibt es so etwas???
 
Die 5870 reagieren eigentlich sehr positiv auf niedrige Temperaturen und der Unterschied zwischen Wasser/Luft ist auch nicht so gravierend das die Karte sich anders verhalten dürfte...

Wie äußern sich denn deine Kaltstart Probleme genau?

habe gestern noch etwas mit der Lightning und dem alten Q3QP gebencht (neuer müßte anfang nächste Woche da sein :d)

3D05:



3D06:



Für 3D06 scheint kein Weg an XP vorbei zu führen...

Vantage:



Leider haben wir keine absolute Top-Lightning bekommen was aber immer noch daran liegt das die Karte jede Spannung oberhalb von 1.425v mit einem blackscreen nach dem laden der 3D Applikation quitiert :fresse:
Daher sind alle benches (inkl. des Vantages mit 1390MHz) mit 1.4vgpu durchgeführt....

Nächste Woche gibt es dann mehr mit neuem chip + neuer Karte :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark... aber echt komisch mit der Lightning. Will mir nicht in den Kopf...
Neuer Q3QP und neue Lightning... neue Runde, neues Glück :d
 
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht :d

Im Vantage sind 1.35v gut für 1350MHz - 1.40v für 1390MHz - mit 1.425v laufen dann ab und an die 1400MHz durch...

....wenn die Karte danach noch weiterskalieren würde dann könnte es echt ne richtig gute sein :fresse:

Vor allem wundert mich der blackscreen ab 1.425v+ (direkt schon beim laden der 3D Applikation) und ab 1.5v kackt die Karte dann direkt ab...??
 
Wäre ein typisches Verhalten wenn im Versorgungskreis ein Bauteil die Spannung nicht verträgt und oder spätestens bei Last mit den geforderten (Lade)Strömen nicht klar kommt.

Wisst ihr wann die Lightning so verfügbar wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danach sieht es leider aus...

1.425v sind aber halt nicht in dem Bereich in dem das passieren dürfte/sollte :fresse:
 
In der Bucht gibt es einen Gulfi, gebraucht aber günstig dank starkem Euro kurs.
Allerdings befindet der sich in Japan, was meint ihr sehr riskant oder?
 
@Afrokalle: OVP/OCP?
Oder kannst du das ausschließen?

@Unit: Wieder euer guter 661er... 1,84V und Dice und dann 6,850GHz... wow... Wenn wir mal zusammen benchen, MUSS der LN2 sehen. Köpfen, LN2 und 2,0xV und das Teil lernt fliegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unit: Wieder euer guter 661er... 1,84V und Dice und dann 6,850GHz... wow... Wenn wir mal zusammen benchen, MUSS der LN2 sehen. Köpfen, LN2 und 2,0xV und das Teil lernt fliegen :d

Das ist wieder ein neuer Prozzi der letzte war ein P4 631.
Wir haben schon so ein paar Cedar Mills da. ;)
Die müssten alle mal mit LN2 gebencht werden.

Der neue ist aber wieder ein Sahnestück ! :banana:
 
Wieso denke ich an einen Clarkbar, wenn ich 661 lese? :fresse::fresse: Hui, der geht aber echt gut...da muss echt dringend mal LN drüber...:d

Gruß
Christian
 
Sagt mal Loopy oder Afrokalle, habt ihr Infos wann die Lightning ausgeliefert wird? Hätt auch gern eine. :d


Gruß, Atte
 
Betreff Gigabyte OC Challenge (Hamburg) habt ihr Infos welches DE Team das Rennen in der Qualifikation machte?
 
Da niemand wirkliches Interesse an unserem Retail i5 670 zeigt habe ich beschlossen ihn noch ein bißchen zu quälen :d



hatte danach noch einen besseren Run mit ~6250MHz der auch locker durchgelaufen ist, aber dann nach dem Run (und ohne Load) bei -180°C leider im Win gefreezed ist :fresse:

Wäre ne sehr gute Zeit (Top10) gewesen:



Werde heute Nach noch einen Versuch wagen und auch wPrime 32M nochmal angehen...

btw: gerade aus Taipei angekommen :d :bigok: ANTEC 1200W OC EDITION



Extreme Review folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass das geklappt hat
thumbsupnv69.gif

Dann bin ich mal gespannt, ob das NT für Gulftown wirklich so viel besser ist. Sollte sich ja dann eigentlich bei deinem nächsten Test zeigen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh