[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat jetzt genau der Wirkunggrad mit der Leistung im OC bereich zu tun?

:wall:

Wirkungsgrad: dein NT hat 1000 W zieht aber bei volllast (1000W verbrauch der komponenten) 1100 W aus der Steckdose, dann sind das 90% Wirkungsgrad...

das Spielt beim OC überhaupt keine rolle! Da geht es um die stärke der einzelnen Rails, die abweichungen von den vorgabe werten besonders auf der 12V schiene usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, dass das geklappt hat
thumbsupnv69.gif

Dann bin ich mal gespannt, ob das NT für Gulftown wirklich so viel besser ist. Sollte sich ja dann eigentlich bei deinem nächsten Test zeigen :)

Nächster und erster Test bereits heute Abend....:xmas:

Eigentlich wollte ich den i5 670 nochmal durch wPrime prügeln (so heftig bis er [oder ich] aufgibt :d) aber so werde ich wohl das NT einweihen mit Q3QP + Lightning....

Ich bin auch schon sehr gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat jetzt genau der Wirkunggrad mit der Leistung im OC bereich zu tun?

:wall:

Wirkungsgrad: dein NT hat 1000 W zieht aber bei volllast (1000W verbrauch der komponenten) 1100 W aus der Steckdose, dann sind das 90% Wirkungsgrad...

das Spielt beim OC überhaupt keine rolle! Da geht es um die stärke der einzelnen Rails, die abweichungen von den vorgabe werten besonders auf der 12V schiene usw...

ganz so ist es auch wieder nicht!

zb bei mir @ home ist die stromleitung relativ schwach und wenn zu viel dran hängt fliegt der FI

bzw lies dir mal die rezi genau durch! die neuen NT haben ne art gangschaltung ;)

und 4 x 30A auf der 12+ bei nem 800W NT sind ja auch nicht von schlechten eltern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster und erster Test bereits heute Abend....:xmas:

Eigentlich wollte ich den i5 670 nochmal durch wPrime prügeln (so heftig bis er [oder ich] aufgibt :d) aber so werde ich wohl das NT einweihen mit Q3QP + Lightning....

Ich bin auch schon sehr gespannt....

Sehr schön, bin ich auch gespannt :-)

Schon die neue Lightning?
 
Geht die Lightning @ Stock-Kühlung eigentlich besser als andere OC-Versionen, oder nimmt sich das nichts?


Gruß, Atte
 
Leider noch nicht....

Otti's GPU Pot wird wohl eher da sein als die Karte selbst :fresse:

Bis zur AOCM sollte aber dann alles passen :)

@Atte76: Würde ich nicht von ausgehen...die Kühlkonstruktion ist zwar sehr durchdacht und eventuell sind dadurch bedingt auch einige MHz mehr drinn aber es ist kein großer Unterschied. Unsere PowerColor ist sogar unter Luft (und auch beim Speicher) etwas besser gelaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster und erster Test bereits heute Abend....:xmas:
Ich bin gespannt.... kann man nur hoffen, dass vielleicht noch das ein oder andere MHz durch das NT bei rauskommt. Ich würde erst einmal alles mit identischen Settings fahren und schauen, ob das noch läuft und dann weiter gehen. So wie das NT gehyped wird würde es mich nicht wundern, wenn du da überall noch eine Schippe drauflegen kannst, gerade im 06er und Vantage CPU Test.

zb bei mir @ home ist die stromleitung relativ schwach und wenn zu viel dran hängt fliegt der FI
Überstrom und FI? Da passt was nicht. Wenn dann die Sicherung, aber der FI überprüft nur Fehlerströme, dem ist egal ob da 5 oder 18A fließen (solange er dafür ausgelegt ist).
Im Grunde hat David schon recht. Der Wirkungsgrad ist bei uns vollkommen egal. Immer volle Pulle und alle Phasen/Rails an, auch wenn dabei viel Energie in Abwärme umgewandelt wird. Wenn ein NT auf einer Rail 200A liefern kann und dabei nur 70% Wirkungsgrad hat, ist das auch ok... Hauptsache es kommt das am Ende raus, was die Hardware braucht. Und 16A/230V sollte jede 1,5² Steckdose abkönnen. Das reicht schon noch für aktuelle Systeme :)
 
Schönes NT...
Bin ja mal gespannt, wann man das Ding kaufen kann. Bei Alternate ist es ja schon gelistet...

@Afrokalle:
Wieviel LN verballerst du eigentlich im Monat? Scheint mir ja doch einiges zu sein...:d
 
Sollte nicht mehr lange dauern bis es Retail in den Shops liegt (sind zumindest meine Informationen)...

LN2 verballere ich zwar einiges aber dadurch das ich neben einem Großhändler wohne :d schlägt das finanziell nicht so wirklich ins Gewicht....

...wenn ich mir allerdings anschaue was mein Kollege in Taiwan bezahlt könnte ich anfangen zu heulen :d
 
Das 1200 und das OC 1200 von Antec sind ja scheinbar die gleichen Teile bis auf die Regelung der 12V Rails die dem OC vorbehalten sind?
Bullshooter hat auch so ein Antec 1200W, aber nicht das OC. Gab es vor ca. 2 Wochen teilweise sehr günstig über olano gebraucht in ebay.
 
Sind von den Weten her identisch :)

Die OC Edition hat zusätzlich die 12V Steuerung + andere Lüftersteuerung? + mehrere PCIe Kabel...

Werde in den nächsten Tagen dann auch mit der Review beginnen.
 
@Atte76: Würde ich nicht von ausgehen...die Kühlkonstruktion ist zwar sehr durchdacht und eventuell sind dadurch bedingt auch einige MHz mehr drinn aber es ist kein großer Unterschied. Unsere PowerColor ist sogar unter Luft (und auch beim Speicher) etwas besser gelaufen....

Danke.:) Dann brauch ich ja auch nicht wer weiß wie lange noch auf die Lightning warten. Dann guck ich mal was fürn Schätzchen ich abgreifen kann. :)


Gruß, Atte
 
Schätze mal, dass man auf die ähnlich lange oder noch länger warten kann wie auf die Lightning. Die Lightning ist ja wenigstens schon gelistet im Gegensatz zur SOC.


Gruß, Atte
 
Sollte nicht mehr lange dauern bis es Retail in den Shops liegt (sind zumindest meine Informationen)...

LN2 verballere ich zwar einiges aber dadurch das ich neben einem Großhändler wohne :d schlägt das finanziell nicht so wirklich ins Gewicht....

...wenn ich mir allerdings anschaue was mein Kollege in Taiwan bezahlt könnte ich anfangen zu heulen :d

Jetzt bin ich ja dezent neidisch, auch wenn ich bzw en Freund das LN auch fürn 1€/L bekommt...:)
Ich würde auch sagen, ist der perfekte Wohnplatz für einen Bencher...:d

Gruß
Christian
 
Jetzt bin ich ja dezent neidisch, auch wenn ich bzw en Freund das LN auch fürn 1€/L bekommt...:)
Ich würde auch sagen, ist der perfekte Wohnplatz für einen Bencher...:d

Gruß
Christian

Habe ich fast den gleichen Preis...

50L = 40€

ist zwar immer noch viel Geld wenn man ~150L im Monat verbraucht aber zumindest finanzierbar :d

Der wirkliche Vorteil liegt halt darin das ich keinen weiten Weg habe und immer was da ist :d

Wenn man aber bedenkt das in manchen Ländern 1L = 0,50$ oder sogar noch weniger ist dann könnte ma(n) wirklich neidisch werden....
 
mir hat Air Liquid mal ein Angebot von 4,60€ pro Liter gemacht....zwar inkl Anlieferung und Miete des Dewars, aber trotzdem sau teuer :d
Bei Linde hats ja dann gut geklappt, dank Andi :-) 1,20 netto ca. + Lieferung und eine kleine Leihgebühr für den Dewar
 
Ich werde demnächst auch mit LN2 Loslegen, CPU wird mein 965BE C3 sein aber nur 2D, weil für 3D mit meiner HD5870 wird mein NT nicht reichen.
 
die neue enermax serie kann sicher auch einiges mit 90% wirkungsgrad ==> Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at EU

review dazu ist auch fein geschrieben und erklärt den unterschied zu bisherigen NT ==> Technic3D Artikel: Hardware: LLC-Resonanzwandler: Ein neues Schaltprinzip für PC-Netzteile - Seite 1: Einleitung


Schlecht ist das Antec TPQ 1200 (Non OC) laut PCGH auch nicht?
Bei Auslastung zwischen 20-100% liegt die Effizienz bei 88-91%. Test PCGH 03/10
 
Ich komme so schon im Vantage auf 390W mit nem 965BE@4GHz und der HD5870.
 
Ich habe noch einen hier, allerdings weniger zum Verkauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh