[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netter Takt ;) Vllt. bekommst du mit Single Channel sogar noch mehr raus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die die meine Frage heute früh in der AF mitverfolgt haben:

afvpw6.jpg

Kindergarten nennt man sowas! Getroffene Hunde bellen...

Micha, falls du das liest, ich finde es sehr schade unsere Langjährige Freundschaft wegen sowas kaputt zu machen! Wenn eure User nicht in der Lage sind sich an die Regeln zu halten muss man auch mit den Konsequenzen leben können, thats life und da hilft auch ne Sperrung von dem der es als erster Mitbekommt nix!

Worum ging es denn?

Ihr habt iwie beide Recht...

Ich halte mich da aber en bissel zurück, finde aber, dass ein PN an Sven auch das gewünschte geliefert hätte, aber lassen wir das...

Gruß
Christian

Ich will das jetzt hier nicht nochmal Breittreten! Es ging um Hardwaresharing... nicht in geringem Maße, jetzt wurden alle Posts dazu gelöscht und ich bin gesperrt.

Naja muss jeder selbst wissen jedenfalls werden ich zu dem Thema nicht schweigen und gff. es auch öffentlich im hwbot forum nochmal ansprechen! Sowas kann man nicht dulden und wenn dann klärungsversuche dermaßen Mundtot gemacht werden bringt mich das auf die Palme!

Hardwarescharing... ...is/war das nichmal gegen die HWBot Regeln?

Natürlich ist es das und genau deshalb hab ich es auch angesprochen um den Betroffenen die Möglichkeit zu geben sich dazu zu äußern bevor andere es sehen und es dann konsequenzen fürs ganze Team hat!

lol
Ersma den kicken, ders anprangert. Super Reaktion... ...NOT! :fresse:

so muß das sein ... kick/ban ... :fresse:

btw ... hat wer von euch nen plan bei 785er boards :d ... soweit ich das mitbekommen/erlesen habe sind die ja alle in etwa gleich gut, aber kennt wer nen gutes und das dabei keine zicke is ^^

Muss hier leider mal ein kurzes Statement schreiben:

@kabautermann

Finde ich sehr frech ,dass du uns nun ohne irgendeinen Beweis, ohne das
sich die zwei Betroffenen (die im übrigen von uns schon angeschrieben wurden
mit der Bitte um Klärung) überhaupt zu Wort melden konnten, des Hardwaresharing
bezichtest! Wir sollten zu Mindest so fair sein ihnen die Möglichkeit geben
zu antworten, bevor wir sie gleich zum Schaffott führen :).

Jeder weiß das ich ein 100% Fairplayer bin und sollte es in der Tat so sein ich
ganz böse Konsequenzen ziehen werde!

Ich habe dir die Regeln erklärt und meine Meinung zum Thema in meinem Forum gesagt.
Auf Grund dessen wurde nur dein letzter Post gelöscht weil du es nicht verstanden
hast was ich dir mitgeteilt habe. Der Ursprungspost mit deiner Anschuldigung
steht nach wie vor im Forum sodass es jeder lesen kann.
Sei so gut behaupte nicht das alle deiner Posts gelöscht wurden, denn das
stimmt schlicht und ergreifend nicht!

Dein letzter Post wurde gelöscht da du die direkte Konfrontation mit mir suchst
obwohl ich der Hausherr bin. Ich habe dir vorher erklärt was passiert und du hast es
leider nicht verstanden, also bin ich dann auch konsequent! Du hättest den
ganzen Tag schon normal reagieren können wie z.B.:

Gut der Weg war vielleicht nicht richtig, so was öffentlich anzuprangern, aber
das Ergebnis interessiert mich umsomehr :)

Dir steht es frei die Sache HW-Bot zu melden. Bin selbst gespannt was da
rauskommt. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung? Weder du noch
ich wissen zum jetzigen Zeitpunkt wieviel Grafikkarten die beiden haben oder
nicht.......

Uns jetzt als Kindergarten abzustempeln, wenn es du nicht für nötig erachtest
dich an meine direkte und unmißverständliche Anweisung zu halten, kann ich
nicht ganz nachvollziehen. Ich finde eher dein Verhalten und deine
Schilderung hier recht kindlich. Hmm der getroffene Hund bellt könnte ich nun
eher auf dich anwenden. Lassen wir aber die Dreck Bewerferei, die bringt
nämlich garnix.

Ich habe dich immer respektiert und akzeptiert, deshalb auch die damalige
Einladung zur 2.AOCM. Wäre super wenn du dir mal darüber Gedanken machst.
Auch tut deine Posterei hier mit Sicherheit nichts positives zur Freundschaft
zw. HWL + AF bei wenn du uns hier mit Dreck bewirfst und Sachen
behauptest die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich verstehe das du aufgebracht
bist wegen deinem Rauswurf, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben!

Werden wir sehen wie die Sache nun ausgeht....

So viel zum Thema.

Sorry an alle Beteiligten, ich wollte nur Licht ins Dunkel bringen und
konnte die Sache eben so nicht stehen lassen!

No_Name

Link zum Forenpost von kabautermann: http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=341163&postcount=9822

Meine Antwort: http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=341180&postcount=9823

edit: was ich überhaupt nicht will das nun der nächste Streit zw. HWL und AF vom Zaun gebrochen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch wenn dir das überzogen erscheint, was Kabauterman getan hat, muss man nich gleich mit einem Permban drauf reagieren. :rolleyes:
Ich weiß jetz zwar nich, was da noch zwischen euch abgegangen ist, aber der eine Post, der nich mehr als eine Verdachtsäußerung enthält, erscheint mir persönlich als zu wenig um die Sperrung zu rechtfertigen.

Du gehst damit den exakt gleichen Weg, den du Kabauterman vorwirfst.

Die Sache ist einfach die das nur eine öffentliche Anprangerung genug Bewegung in die Sache bringt! Damit ist man gezwungen sich zu rechtfertigen und genau das wollte ich erreichen!

Ich bin nicht Scharf drauf irgendwelche Freundschaften zu zerstören oder euch in eine schlechtes Licht zu rücken! Aber würde einem von euch sowas bei uns im Team auffallen dann würden wir als Teamoberhaupt sicherlich nicht demjenigen einen Vorwurf machen der es uns mitteilt sondern eher demjenigen der den Mist verbockt hat, oder eben auch nicht, wie auch immer!

"Ohne jeden Beweis" ist so nicht richtig! Schau dir doch mal bitte ein Paar ergebnisse der Beiden an und vergleiche die verschiedenen Ergebnisse, die im Großteil der Globalpunkte jeweils auf der selben Hardware erreicht wurden und sich nicht großartig unterscheiden! Klar ist das kein Beweiß aber es macht einen mehr als nachdenklich, darüber denke auch nicht nur ich so!

Ich habe die konfrontation mit dir gewählt richtig! Das kommt daher das ich zu der Sache meinen Standpunkt vertrete und auch du als Hausherr sollst mir nicht den Mund verbieten, wenn du das als Grund für einen Bann siehst ist das deine Sache und ich kann damit leben. Du als Besitzer hast auf deiner Website das Hausrecht, aber du solltest auch überlegen wir du mir entgegnet Bist! Das hat mich aufgebracht und daraufhin habe ich keinen Grund mehr gesehen es Saft anzugehen.

Ich hoffe das die Sache irgendwie zu eurem Besten geklärt werden kann, denn die "Freeocen" geschichte hat die deutsche OC Community diesbzgl. schon genug mitgenommen!

Eins muß ich jetzt noch loswerden...

Die Entscheidung ist Hart keine Frage aber wie du dich jetzt gibst das du eine Diskussion oder Erklärung erzwingen willst. Wer gibt dir das Recht über HWbot zu stehen und stellst dich hier als Sittenwächter auf.

Diese Klärung hättest du sicher anders haben kommen der Micha hat dir den Ball zugeschoben und du bist nicht drauf eingegangen und fühlst dich im recht. Er hat sehr lange gewartet und du hast dein Post nicht angerührt. Dann hat er dir nach Stunden eine PN geschrieben darauf kam wieder die eine gepostete Post von dir die gelöscht wurde und nur der hast du deine Sperrung zu verdanken nicht dem Thema um das es ging!!!

Wer behaart so auf sein Recht wenn er doch freundschaftlich auf was aufmerksam machen will... das hört sich doch eher Scheinheilig an. Du machst nach wie vor weiter

Da beide von mir Gafikkartenkühler haben wollen aber ich gerade keine Lust habe an meine beiden weiter zu bauen bin ich zumindest ziemlich sicher das die Hardware vorhanden ist... das wird sich klären.

Wir kennen uns ganz gut und haben ein gutes Verhältnis miteinander und ich finde es wirklich schade was so ein scheiß alles mit sich zieht... denk mal drüber nach

Ich möchte hier jetzt keines falls mehr Öl ins Feuer gießen (und ehrlich gesagt ist es mir sogar wurscht - die Russen machen das ständig :fresse:) aber der 05er ist auch absolut identisch (auch wenn im 3D ja nur die GPU interessiert)

Ich denke auch man kann sowas sicher direkt ansprechen bzw. per PN klären aber andererseits ist man ja in einem hwbot thread unter sich :d

Ich denke Sven wird mit Sicherheit eine plausible Erklärung haben denn er ist meiner Meinung nach (so wie ich ihn kennen gelernt habe) sehr integer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider seitdem ich den ersten Post geschrieben habe nichtmehr Online
anschließend hab ich Micha's, doch nicht so sehr nette PN gelesen mit der Drohung eines Ban's, und das hat mich natürlich ein wenig verärgert, vllt auch verständlich? Immerhin geht es um einen Regelverstoß!

Ich stehe nicht über Hwbot das hab ich nie behauptet, ich wollte euch die Möglichkeit geben euch in eurem Forum zu Rechfertigen bzw. die Standpunkte darzulegen doch das wurde mir verwährt! Sehr schade!

Ich war leider seitdem ich den ersten Post geschrieben habe nichtmehr Online
anschließend hab ich Micha's, doch nicht so sehr nette PN gelesen mit der Drohung eines Ban's, und das hat mich natürlich ein wenig verärgert, vllt auch verständlich? Immerhin geht es um einen Regelverstoß!

Ich stehe nicht über Hwbot das hab ich nie behauptet, ich wollte euch die Möglichkeit geben euch in eurem Forum zu Rechfertigen bzw. die Standpunkte darzulegen doch das wurde mir verwährt! Sehr schade!

Bitte setzt dich mal ein Meter vom Monitor entfernt und lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen.

@Afro ich kenn Sven auch sehr gut und hab da voll das vertrauen.
Nach der Post habe ich die beiden direkt angeschrieben und um klärung gebeten nur leider waren sie bis jetzt noch nicht wieder online.

Es öffentlich erstmal anzuprangern ist vllt. nicht die beste Möglichkeit, aber Dave hat es denk ich schon brauchbar begründet.

Und es wirft ja nur begrenzt schlechtes Licht auf die zwei - Sobald Sie es lesen werden Sies ich dazu schon äußern und das Problem aus der Welt schaffen (wenn sich hier alle so sicher sind, dass es in Ordnung geht). Also alles wieder in Ordnung.

Sollte es aber nicht so sein, sollte es auch im Interesse des ganzen AF HWB-Teams sein, dem nachzugehen und zu ahnden, bevor es jemand anderes tut.

Wir gehen den mit vollen Konsequenzen nach da kannst du sicher sein. Aber du siehst auch in deinem Kopf ist schon der o ton... aber wenn nicht... man kommt ganz schnell in die Richtung der vorverurteilung. Und wir die wir oft untereinander uns hören oder lesen da kann sowas auch nach langer Zeit aus der Welt geräumt werden nur die Leute die zufällig oder aus Intresse mal sowas lesen bekommen von den Diskussionen danach und eine etweilige Klärung gar nichts mit... was bleit ist das was man dann vor langer Zeit gelesen hat....

Naja, Dave hat das ganze ja im Quatschthread gepostet. Ist ja jetzt nicht so dass er nen eigenen erstellt hat und ihn Sticky haben wollte :)

Ne, ich versuche das objektiv zu beobachten und da sind die Scores schon merkwürdig. Andererseits wären die 2 auchm doof wenn Sie in dem Rahmen Hardwaresharing betreiben würden, weil dann die "Anschuldigung"/Frage früher oder später kommen sollte :fresse:

Jup, seit der neuen hwbot rev., also dem neuen 'punktevergabesystem' (^^) wird nicht mehr zwischen single und multicard unterschieden sondern zwischen single und multigpu.

Zuletzt bearbeitet:
Und da die meisten wiederum nur eine GPU benchen rentiert sich das sogar mehr als Multi GPU :)

Das Ergebnis ist mir gestern auch aufgefallen. Wollte heute eigentlich Sven dazu eine Pn schreiben und mal abwarten was da kommt.
Außerdem mir noch die anderen Ergebnisse anschauen nun brauch ich es ja nicht mehr...
Hatte Sven und David (Ice Angel) auf der PCGHX EOS kennegelernt schienen mir eigentlich ganz ok zu sein.
Mal sehen,was das gibt.

Finde in den Rules nichts Berserker das ein Screenshot unbedingt aus Paint/Photoshop sein muss etc. Nur die Inhalte müssen leserlich sein und da sehe ich manche grün/pinke screens die man nicht lesen kann sogar in den Top Listen.

Möchte hier mal Licht ins Dunkle bringen,

eure Aufregung und Anschuldigungen sind nicht begründet und ich finde es schon echt schade dass sowas nicht Persönlich angesprochen wird und gleich groß breit getrampelt wird! Für mich zeugt sowas von Unreifheit und nicht wie Erwachsene Menschen, aber leider musste ich das hier im Forum schon des Öfteren erleben, aber darum geht’s hier auch nicht.

Eins möchte ich hier klarstellen, Ich und David haben jeder seine eigenen HD5870 zum benchen, da es sich nicht mehr lohnt seit HWBot 3.0 mit mehr wie 2 Karten zu benchen habe ich eine an David abgetreten und sowas ist wohl kaum verboten! Wenn das keiner Klaubt kann ich auch die Rechnung Zeigen (3x Asus HD5870).

Der Unterbau ist derselbe aber was in 3D auch kein Problem darstellt.

Ich und David haben schon überlegt die beide Scores überhaupt hochzuladen um solche Missverständnisse aus dem Weg zu gehen, wir hätten gleich ein Screen mit Seriennummer mit reinstellen sollen.

Wir sind doch nicht so blöd und gefährden unser Team wegen so ein paar Punkte das haben wir einfach nicht nötig, wir haben schon einiges an Herzblut und OC Herz reingesteckt, aber Erfolg Schaft halt auch viele Neider das ist halt so.

Ich hoffe dass es damit jetzt geklärt ist!

hier ein Screen meiner Seriennummer, das nächste mal kommt noch ne Rechnung mit bei + Abtritts Erklärung.

Habe vorhin mit David gequatscht und er war richtig geschockt über den Vorwurf, er wird von seiner Karte auch ein Screen nachreichen! Und danke nochmal an Micha und Andi für die Rückendekunk.

Wer noch ein Problem damit hat, bitte ich um eine PM und nicht so Kinderkarten Diskusionen wir sind Erwachsene Menschen!

Gruß Sven

Danke für die Richtigstellung! Als ich mir deine Ergebnisse angesehen habe ich deine 2x5870 gesehen und hatte dann daraus genau deine Aussage mir gedacht.
Also das du eine an David abgetreten hast. :)

Finde in den Rules nichts Berserker das ein Screenshot unbedingt aus Paint/Photoshop sein muss etc. Nur die Inhalte müssen leserlich sein und da sehe ich manche grün/pinke screens die man nicht lesen kann sogar in den Top Listen.

Schau mal in den Rules. Siehe Update 27. Juli 2009

Photographs are not allowed as verification, so only screenshots

@RedCobra: Na, wenn du sie ihm abgetreten hast, dann sieht die Sache ja etwas anders aus.
Aber so ganz dufte isses dann auch nicht, wenn ihr beide Ergebnisse der selben Hardware für Punkte hernehmt...

Und warum nicht? Die Regeln besagen jeder mit ner eigenen GPU bei 3D. Alles andere ist Wurscht.

Genau, bei 3D Benches ist es egal welche CPU und Mainbaord das ganze befeuert. So sind die Regeln im Bot. Denke man sollte sich die Regeln erst einmal komplett durchlesen bevor man jemanden deswegen kritisiert, aber das sollte hoffentlich nun geklärt sein.

Und wenn RedCobra seine dritte HD5870 verkauft an einem aus dem Team und der damit Bencht, ist das völlig legal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh