[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phil wieviel wollte er den für das Chaintech?
Hoffentlich überlebt das Mobo beim löten.
Hatte borsti ein MSI,dachte immer er hat nur das Jetway.

Hier auch noch ne gute Sockel A Seite. klick Neben den anderen Seiten,die ich dir mal geschickt hatte. ;)



@Vialet: Schöne Scores,weiter so. Da können sich viele ein Beispiel nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Felix
Aua...:fresse:..dieses Stepping habe ich ja noch nie gesehen :d
Die Woche ist gut, allerdings FPJW klingt nach Abfall. Hast du den schon probiert ? LBBWE sollte auch Cold bug behaftet sein.

@ Berserker
Über 40 Euro...das war mir dann zuviel.
Zum Löten bin ich heute nicht gekommen, dafür ist mein erstes Abit, welches ich ja bereits für Tod erklärt hatte wieder auferstanden. Komische Sache. Dafür geht es aber FSB mäßig auch nicht schlecht, knappe 240 MHz sind drin.
Somit stehen mit 4 eigene Abit NF7 und NF7-S zur Verfügung. Was mir bei allen Boards auffällt, sin die verschiedenen Sockelausführungen, RAM-Slotfarebn und Kondeansatorfarben. Jedes sieht anders aus :d Hat das was zu sagen ?

Ich bin gerade noch an einem Biostar und Gigabyte, jeweils mit nF2 400 Chipsatz, dran...mal schauen.

Stimmt, borsti hat ja "nur" ein Jetway....wie befestigt er eigentlich seine Kokü da drauf ohne Lochhalterung ? Bilder dazu ?
 
Nein, habe den noch nicht getestet. Mir fehlt ein Sockel 939 Kühler :d Habe aber das DFI nf4 Ultra-D da und dazu passend 2x256MB DDR-400 Crucial Ballistix mit CL2-2-2-6. Werde ihn bald mal testen, aber eh nur unter Luft. Mit allen anderen habe ich nichts mehr zutun.
 
Nein, habe den noch nicht getestet. Mir fehlt ein Sockel 939 Kühler :d Habe aber das DFI nf4 Ultra-D da und dazu passend 2x256MB DDR-400 Crucial Ballistix mit CL2-2-2-6. Werde ihn bald mal testen, aber eh nur unter Luft. Mit allen anderen habe ich nichts mehr zutun.
hättest du daß blos 1 tag früher geschrieben, hättest du meinen sonic tower haben können

hab den nachdem er ewigkeiten rumlag heut nem freund für sein intelsys geschenkt
 
@ Felix
Probier unbedingt mal die Ballistix, wenn die weit über 270 MHz 1M machen, lass es mich wissen :d Sind zwar "nur" Micron -5 D oder so drauf, aber die gingen teilweise auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phil

ich hatte noch nie nen MSI
hatte als hauptboard immer nen Jetway N2PAP Ultra, aber das hat auch keine sockellöcher :d

die 2 NF7 die ich hatte gingen nich so gut, nur bei 2T ging der fsb da in richtung 240mhz
 
hättest du daß blos 1 tag früher geschrieben, hättest du meinen sonic tower haben können

hab den nachdem er ewigkeiten rumlag heut nem freund für sein intelsys geschenkt

Joa, habe es schon länger hier liegen, aber gestern erst gemerkt, dass der AM3 Boxed ja gar nicht mehr passt :d

@ Felix
Probier unbedingt mal die Ballistix, wenn die weit über 270 MHz 1M machen, lass es mich wissen :d Sind zwar "nur" Micron -5 D oder so drauf, aber die gingen teilweise auch sehr gut.

Werde ich machen, muss ich erst mal wieder in den A64 und DDR1 reinfuchsen. Nützt ja nichts, wenn ich den Ram mit CL7-8-721 laufen lasse und 1000MHz will :fresse:
 
Leider dauert es bei mir doch noch etwas länger bis Punkte kommen, mein So478 ist im Moment etwas zickig. Es läuft zwar die kurzen Tests probemlos durch, aber für SuperPi 32M und wPrime 1024M gilt das leider noch nicht.
 
Sollte kein Krampf werden, sonst wird das nichts. Einfach locker bleiben :d
 
Sagt mal Unterstützt Windows XP eigentlich Multi GPU? Oder brauch Ich da mit dem 06er gar med anfangen!
 
Ja es unterstützt Multi-GPU sofern der Grafkkarten-Treiber da mitmacht.

Edit: Mit FSB 285 scheinen die langen Benches beim so478 zu laufen. Naja, ob 3420 oder 3480 MHz macht in meinem Bereich für das Ergebnis nicht viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Ergebnisse Jan -> Weltweit #29 und in D #3 ! :bigok:
 
Ja ist richtig klasse :bigok:

Jetzt wird es zwar bedeutend schwerer da die Hardwarepunkte voll sind und auch Score's in jedem Benchmark vorhanden sind aber wenn du so drann bleibst dann wird Top10 ganz von alleine kommen :)
 
Danke Leute:hail:

Naja Top10 wär schon heftig, ich würde mich auch erstmal mit den Top20 anfreunden :-)

Hoffe das in MD dann der Sprung dorthin gelingt.
 
Bei mir kommt auch langsam wieder Schwung rein. Der 2.4er P4 ist endlich durchgelaufen, morgen kommt der 2.8er an die Reihe. Und dann noch 2-3 kleinere CPUs Sockel 7 und Sockel A.
Danach mach ich mich mit der besten CPU Sockel 478 an AGP-Grafikkarten zum takten, da warten noch ca. 10-15 ungetestete/ungebenchte ( und noch ca. 10 Karten für AGP 2x, da muss ich mal sehen ob ich mit Sockel 370 oder ggf. älterem Sockel A besser fahre, wenns ganz dumm läuft sogar Slot 1 :fresse: ).


Edit: Da mein Board nun doch FSB 290 packt und mein G.Skill DDR600 unerwartet besser geht als erwartet: bis ca. 285MHz 2-3-3-6 ( lt. G.Skill 2.5-3-3-7 @275MHz ) schnalle ich nachher den P4 3GHz Prescott auch nochmal aufs Board, mit RAM 1:1 laufen lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal, weiß einer von euch wo der vcore messpunkt für das dfi lanparty nf2 ultra is?



edit:
hab ihn gefunden, eine von den spulen neben den elkos
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen K|ingp|n Tek 9 Fat vom Zoll abegholt. Die Frau vom Zoll reagierte irgendwie gefasst als ich erzählte wozu ich den Pot brauchte.

Hier mal ein paar Bilder:







positiv:

+ Verarbeitung ist gut,Bohrlöcher im Pot hätten vllt. noch gesenkt werden können
+ Alle Kanten schön sauber gebrochen
+ versch. Halterungen dabei
+ schneller Versand
+ Armaflex dabei
+ hohes Gewicht

negativ:
- Von den Rändelschrauben hätte es ein paar mehr sein können als Ersatz,falls man mal eine verliert. (nur 4 St. dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
schicker Pot, bin dann mal gespannt wie er funktioniert wenn er im einsatz ist :-)

Brauch nämlich auch noch einen, evt. hol ich mir den dann auch
 
Markus, der temp sensor wird bei den Tek's schon immer unter der halterung verschraubt, schau mal an der halterung da ist ne aussparung dafür :-)
 
Bin auch mal gespannt,wie gut er ist. Ein Vergleich zwischen Tek9 und dem Pot Ryba würde mich auch mal interessieren. Der Pot von Ryba vom Preis ist ja ähnlich und denke vom Gewicht her auch. Vllt. ist der Ryba Pot noch was schwerer.

Wäre schön,wenn Kovsk oder fuzz3l da mal was zu schreiben würden. ;)


@David: Danke,jepp da ist ein kleines Loch. Kann ich also den Punkt auch oben wieder rausnehmen. Hatte irgendwie nur im Kopf gehabt,mal gelesen zu haben,das bei allen Kingpin Pöten kein Tempsensorloch drin ist. Puh gut das ich dann das Loch noch nicht gebohrt habe. Wollte nämlich eins noch bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der ryba hat 2,2kg...
Es wird schwierig einen Vergleich zu machen, da vieles rein subjektiv ist, zum Beispiel halten der Temperatur. Klar kann man was reinschütten und schauen, welche Temperatur erreicht wird und wie lange er braucht um einen bestimmten Bereich an Temperatur wieder aufzuwärmen. Aber das ist ja nicht wirklich praxisnah.

Gruß
Christian
 
Meine auch ihr hattet was von 2 irgendwas kg,gesagt bin,aber nicht mehr sicher.
Warum sollte das nicht praxisnah sein,zu sehen,wie der Pot die Temp hält?
 
Sodele, ein kleiner Zugewinn fürs Team von 15 Punkten. Mal sehen was sich mit den ausstehenden CPUs noch machen lässt ( XP-M 2500 + / K6-2 500 / Duron 750 / Duron 1000 ).
Danach werde ich mal langsam die Grafikkarten angehen die noch ausstehen.
 
bald sind die 16k erreicht... Ein guter Ausgangswert für die anstehende Session ;)
 
Mal schauen wie schnell ich durchkomme mit benchen, ich denke mal die 31 Punkte kommen noch zusammen.
 
Schaut euch mal die kommenden Änderungen im Bot an:

http://hwbot.org/forum/showthread.php?t=10842

ziemlich viel interessantes, kein SR-2 z.B. mehr erlaubt.

Oder die verschiedenen Ligen, eig. genau das richtige für unsere sehr guten Wakü/chiller overclocker hier im forum.

A0 ES nur noch in der UFL League erlaubt, hauptsache ich komm da rein :d

Mal sehen was das alles bringt :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh