[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade gesehen, ich habe noch 2 weitere ungebenchte CPUs im Schrank, einen weiteren XP-M 2500+ und einen 2200+ T-Bred. Sind beim umräumen untergegangen, also noch ein paar Pünktchen fürs Team die kommen.

Und noch eine gute Neuigkeit: mein "totes" Epox 8RDA+ läuft auch wieder, warum auch immer. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach alles mitbringen auf die Session, die Punkte sind es wert.
 
Schaut euch mal die kommenden Änderungen im Bot an:

HWBOT Rev.4 - The Plan. - hwbot.org

ziemlich viel interessantes, kein SR-2 z.B. mehr erlaubt.

Oder die verschiedenen Ligen, eig. genau das richtige für unsere sehr guten Wakü/chiller overclocker hier im forum.

A0 ES nur noch in der UFL League erlaubt, hauptsache ich komm da rein :d

Mal sehen was das alles bringt :-)

Rev4 bringt einen ganz großen negativen Punkt mit sich:
Nur noch das beste Ergebnis zählt zum Team-Total. Also haben z.B. 20 bei euch mit der HD5870 gebencht. Davon zählt dann nur noch das beste. Meiner Meinung nach komplett daneben, da die ganzen kleinen Bencher komplett ihre Motivation verlieren werden, da ihre Punkte nicht mehr fürs Team zählen...
 
^^ so mal meine kleines notebook mit x3100 etwas gepimpt :d
 
gegenüber dem t2390 geht der T9300 richtig gut die unterschiede sind spürbar

mal sehen irgendwann ^^ werd ich das kleine ding noch modden für oc

was muss man eigentlich mit 3dm2001 machen damit das mal anständig performt unter win7 gehts mal garnicht xp läuft auch nur lala
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die kommenden Änderungen im Bot an:

HWBOT Rev.4 - The Plan. - hwbot.org

ziemlich viel interessantes, kein SR-2 z.B. mehr erlaubt.

Oder die verschiedenen Ligen, eig. genau das richtige für unsere sehr guten Wakü/chiller overclocker hier im forum.

A0 ES nur noch in der UFL League erlaubt, hauptsache ich komm da rein :d

Mal sehen was das alles bringt :-)

Immer sind die kleinen Bencher im nachteil, ich wünsche mir das hwbot die "normalen" User mit Air/Wakü mehr zu motivieren versucht!
 
Wir sollten mal im Bot Forum Front gegen die neue Rev.4 machen eine abstimmung wäre vllt keine schlechte Idee im Hwbot Forum vllt kann man was erreichen


HWBOT Forum
 
Das ist wie beim Übergang von Rev.2 zu Rev.3: die "normalen" Bencher unter Luft und mit älterer ( und oft gebenchter ) Hardware sind im Nachteil.
Allein bei uns im Team fallen damit jede Menge Punkte weg vom Sockel A, da hier mindesten 3-4 Leute intensiv benchen und nur noch die jeweils besten Ergebnisse fürs Team zählen mit Rev.4, sollte diese wirklich so umgesetzt werden. ( Wobei ich als reiner "Luft"-Bencher damit massiv Einbussen hätte was Teampunkte angeht ).
 
Das gleiche gilt für uns auch... Wer die großen OCer im Team hat ist dann automatisch vorne dabei. Für Teams mit weniger Budget geht dann jede Chance flöten vorne dabei zu sein.

Also immer schön im HWBot Forum posten :) Gemeinsam erreichen wir evtl. was!
 
Das neue Bot bewertet ein Team so als hätten alle Member aus dem Team nur einen Memberaccount so wirds berechnet. Das beste Ergebnis zählt alle anderen nicht.



Als Normal user hat man in Rev.4 keine Chance mehr hat man einen im Team der mit SS benched (top ss bis -80) oder mit Ln2 köännen alle anderen im Team das vergessen.

Da verliert das Team nicht nur ein wenig punkte sondern massiv. Weil nur das beste Ergebnis zählt das wäre so als hätte das gesamte team ein member account. ;)


Also alle die mit Stock, Air, Wakü Chiller oder sogar einer kleine kokü benchen sind am Arsc..... denn wenn einer mit Ln2 gebenched hat bist du als Rest raus aus der geschichte. Das heißt die anderen brauchen nichts zu machen denn zählen tuts eh nicht denn nur wer die besten Ergebnisse hat hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann können die auch gleich die Teamwertung weglassen, ist ja dann nichts anderes als die Globalwertung, nur eben auf das gesamte Team bezogen...
 
Jepp ....jedes Team wird nur noch auf die Lestung ihres besten Bencher reduziert .
Das führt doch nur dazu das die besten Karten /CPUs immer dem im Team zugespielt werden der die besten Erfolgsausichten hat.
Dann besteht Teamwork demnächst darin das man vortestet und alles was gut ist dem entsprechenden gibt

Theoretisch könnte dann das beste Team aus einer einzigen Person bestehen.

Was hat das denn noch mit einem Team zu tun :fresse:
 
Gegen HW-Sharing hilfts wohl wenig, den dann gibts keine offizellen Teams mehr sondern nur mehr Einzelleute die wieder sharing betreiben wie jetzt. Sowie jetzt auch paar Einzelne Angestellte von Herstellern mit Leuten aus Teams sharing betreiben.

Für kleine Bencher ist die Rev4 finde ich nicht wirklich prahl. Den als kleiner Bencher jucken mich die Ergebnisse der Top10 eh nicht wo man genau abwägen kann das die "Seed" haben müssen oder sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rev 4 wäre absoluter Mist.
Dann hätte man als Team gegen solche Teams wie die Top 10 , welche die CPUs oder Grakas im 10er Pack bekommen, keine Chance.
Und man sollte doch alle Bencher animieren am Team Wettkampf Teil zu nehmen.
Ich bin bei uns im Team der einzigste der unter LN2 bencht, zwar gerade im Anfangsstadium aber dann hätten die anderen Team Mitglieder ja keine Chance.
 
Hey sagmal ich hab da so leichte probleme mit 3dm 2001 der rennt irgendwie nur so auf 50-60% unter win 7 oder XP weiss da jemand abhilfe?
 
Ich werde dann doch erstmal abwarten ob die Rev4 so durchgedrückt wird. :kotz:
Eigentlich müsste ich ggf. ein anderes Sockel A - Board + Netzteil holen um weiter zu kommen. Aber so warte ich nun erstmal ab was weiter kommt. Jetzt in Sockel A zu investieren, sollte fürs Team evtl. bald nur noch das beste Ergebnis zählen, lasse ich dann erstmal.
Dann muss ich mal durchschauen was noch so an Grafikkarten bei mir rumliegt und evtl. im Team noch nicht gebencht worden ist, für alles Andere ist mir der Zeit- und Arbeitsaufwand mit diesen Zukunftsaussichten momentan zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja den alten sockel A und 939 kram hab ich leider vor nem halben jahr abgegeben da wäre noch gut was drine gewesen aber nun ist es zu spät...

btw. hab den 2001er Fehler gefunden ^^ gleich mal 50-70 Frames mehr
 
nein die lassen den alle mit software t&l laufen

mal auf anhieb auf 7002 mit der x3100

so wieder das selbe prob beim aquamark cpu score und gpu sore liegen nur bei 50 bzw 66%

hab ich da was vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war die letzten Tage auch fleissig (davor bin ich leider kaum zum benchen gekommen :d lediglich paar Q3FE Chips angetestet....) und bin aktuell am 3D benchen...





Nicht auf die Effizienz achten, ist ungetweaked und ohne wazaa....

....just testing pure clocks of my old and crappy Q3QP :d

6.5GHz sind auch durch im 32M und mit gutem OS und wazaa koennten die sub5.40min easy fallen..

Wuensche euch allen viel Spass und vor allem Erfolg bei eurer Session :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Ergebnisse Ralf! Unglaublich,dass die CPU immer noch nach den ganzen Sessions wie eine 1 läuft. Hoffe du hattest viel Spaß in Taiwan. Schön,dass du gut gelande bist.
 
wow nice Ralf, dein QP geht ja unglaublich gut.

Hoffe mal das die bei mir heute/morgen ähnlich laufen :-)

Dann mal eine gute Heimreise bis später :wink:
 
Hi Ralf,
schöne werte mit dem alten Herrn.
Meiner zickt gerade massiv rum.
Glaube wir müssen mal Tele machen.
 
Das Eichhörnchen sammelt wieder Hardware....

Bereits wartend auf ein vernünftiges Board ( Epox 8RDA+ zickt leider ... und zieht selbst bei NT mit 40A @5V-Leitung die Leitung auf 4,3V runter bei VCore größer 2V ... :fresse: ) :

Athlon XP-M 1600+ ( bootet bis 2.2GHz -> höher geht Netzteil wegen mehr VCore aus )
Athlon XP-M 2500+ ( bootete schonmal die 2,7GHz ... aber das NT ging dann aus )
Duron 1,0 GHz

Auf dem Weg zu mir:

DFI Lanparty Ultra-D So.939
Leadteak WinFast K7NCR18D Pro ( mal sehen ob das weniger an 5V zieht als das Epox )
Elsa Erazor X2 - Geforce256 DDR AGP
Connect3D X1800XT 512MB PCI-E
 
Wenn die Rückladen wieder mitmachen schaffe ich mir noch eins für Crossfire an, aber das muss noch bissl warten.
Erstmal gibbet dann nur 2D und 3D höchstens mit NVidia.
Achso... für das Board liegen hier aktuell:

A64 3500+ Manchester
A64 4000+ Clawhammer
Opteron 170

Je nachdem was das K7NCR18D Pro sagt, werde ich in Sockel A ggf. Ende des Jahres nochmal investieren DFI Lanparty oder DFI Infinity - alternativ Epox 8RDA3+ oder Abit AN-7.
Sockel 478 mach ich erstmal nix weiter, da muss ich meine WaKü bei Gelegenheit umrüsten ( oder auf den Winter warten und Fenster offen *bibber* ), unter Luft bin ich da am Ende angelangt von den Temperaturen - nicht aber vom Takt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4000+ Clawhammer schreit nach Kokü oder LN2, der ist mit Luft leider verschwendete Zeit. Ich freue mich aber auf deine Ergebnisse !
 
Ich muss nach und nach mal eine Grundlage schaffen, erstmal entsprechende Menge Boards nach und nach anschaffen. Falls doch mal eins verreckt, damit ich Reserve habe.
Dauert aber leider, kostet ja auch alles bissl was, vor allem da ich auf mittlere Sicht auf Dice gehen will mit allen Plattformen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh