[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange man kein Selektierten 170 oder anderen X2 hat kann man nicht viel reißen und einfach mal kälte drauf ballern ist auch nicht das ware da einige schon bei +5° bei HTT320 dicht machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat er mit Lukü aber noch Reserven, allerdings wird er nicht weit hoch kommen. Aber der Spass, der Ehrgeiz und die Ergebnisse treiben ihn weiter an. Auf gehts ;)
 
@ Blutregen

CFX wär denkich was für dich da du ja viel mit luft benchst, weil es ne sehr feine spannungsabstufung hat
aber daß board ist auf jeden weiblich und zickig hoch3!!!!!!!


@ OCPerformance

was ist aus meinen ex CPU´s geworden?
vor allem dem X2 4200+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte aufklappen


mal sehn ob ich den Fehler vom MB oder treiber oder Bios finde es geht bis FSB 250 beim RAm dann ist ende warum auch immer. :(


Endlich bin ich auch mal wieder am testen mit den CPUs gehts jetzt weiter.

AMD 4200+ 0723 VPMW




CPU-Z @ 3600 MHz

Vali
CPU-Z Link


Pic




PiFast @ 3346 MHz bei 36.97 sek




SuperPi 1M @ 3346 Mhz bei 26.032 sek



SuperPi 32M noch offen
noch zu machen


WPrime 32M @ 3338 Mhz bei 25.905 sek



WPrime 1024M @ 3246 Mhz bei 851.594 sek



PCmark04 @ 3000 MHz bei 7076 Punkten Raptor + I-Ram



PCmark04 @ 3200 MHz bei 7745 Punkten Raptor + I-Ram



PCmark05 @ 3200 MHz bei 9879 Punkten Raptor + I-Ram



PCmarkVantage @ 3100 MHz bei 4337 Punkten Raptor + I-Ram



Sisoftsandra @ 3300 MHz bei 23255 Punkten




SuperPi 32M @ 3300 MHz bei 23 min 20.000 Sek



Wprime1024 @ 3300 MHz bei 758.512 sek



Wprime32 @ 3300 MHz bei 24.402 sek
 
Zuletzt bearbeitet:
nice. hat er nen cold bug?

den hast du ja nun echt schon lange!

die andren CPU´s und meine geilen DDR1 hast du auch noch?
 
Jup Hab immer noch alles hier was Sockel 939 angeht. :d

Coldbug ja. :(

Unter 7° Wassertemp gehen kein HTT320 und mehr. :(
 
wow nice Ralf, dein QP geht ja unglaublich gut.

Hoffe mal das die bei mir heute/morgen ähnlich laufen :-)

Dann mal eine gute Heimreise bis später :wink:


Laeuft leider immer nur ne Stunde so gut :d

Mit guten Bios Settings und dem RE3 und einigen taiwanesischen tweaks ist mein Chip CB frei (benched@-192c with Vince new Gemini Pot) und lief im ersten 32M Run sogar mit dem 1M Takt (6525Mhz) hat dann aber schnell abgebaut und im zweiten Run nur noch 6464MHz und dann 6400Mhz...

...must bench soo fast :d

Bin immer noch in Taipei und fliege erst morgen Nacht zurueck :d

Flug getauscht und einige Tage drann haengen koennen um auch was vom GOOC mitzubekommen...
 
Laeuft leider immer nur ne Stunde so gut :d

Mit guten Bios Settings und dem RE3 und einigen taiwanesischen tweaks ist mein Chip CB frei (benched@-192c with Vince new Gemini Pot) und lief im ersten 32M Run sogar mit dem 1M Takt (6525Mhz) hat dann aber schnell abgebaut und im zweiten Run nur noch 6464MHz und dann 6400Mhz...

vTT? :fresse:

Ist der Gemini "wirklich" so gut, weil ich hör immer nur, dass der Crap sein soll...

Gruß
Christian
 
Die HEAL Jungs waren auch wieder mehr als fleißig und haben damit auch ihren Teil zum erneuten Einzug in die Top10 beigetragen... saubere Sache Männer :)

CB und VTT?
Es gibt auch genug CPUs, die mit weniger VTT besser laufen.
Jan hat eine und eine von unseren auch.
1,55V irgendwas bei -140Grad und mit 1,35V CB-frei. Kurbel seine war sogar komplett CB/CBB befreit, hier aber wieder mit mehr VTT... alles ein wenig strange :)
 
Der "ältere" Q3QP lief bei mir am WE auch CB frei. ..trotzdem war max 6,35 32M drin.

Aber das mit dem abbauen ist wirklich wahnsinn, das geht sowas von schnell.

Ich wollte rausbekommen was die CPU im 06er macht, nachdem ich die Settings hatte, direkt Graka drauf und runtergekühlt....aber dann lief die CPU schon nicht mehr so wie vorher...das war ziemlich nervenaufreibend :P
 
vTT? :fresse:

Ist der Gemini "wirklich" so gut, weil ich hör immer nur, dass der Crap sein soll...

Gruß
Christian

VTT = 1.6v :d braucht der Chip fuer 5GHz Uncore...

Hat auch mit der VTT ueberhaupt nichts zu tun....

....jeder A0 kann CB frei sein (bei Retail bin ich mir nicht sicher da ich zuwenige getestet habe und diese eine Sache bzw. Spannung bei den Retails anders ist....)

Der Gemini ist der Hammer. Habe allerdings nur den schnellen Untersatz getestet aber das ist genau das was ich brauche (vom GT zum CPU Test locker -15c und genauso wieder zurueck) und auch noetig ist um einen Chip ans Maximum zu pushen....

....ist der Chip CB frei dann noch besser denn der Pot geht bis -193c runter :love:
 
Du hattest ja auch schon einen Otti Extreme am Start.
Kannst du da einen Vergleich anstellen?

Aua, die vTT auf 32nm ist hart...:fresse:

Gruß
Christian
 
Ich habe den Otti Pot immer noch....

...und werde den auch nicht abgeben (ist absolut super Pot).

Der Otti Pot geht aber halt nur bis -168c runter und ist fuer Chips mit CB (gerade Gulftown und Vantage CPU Test) klasse. Temperatur halten kein Problem (bis auf 1c genau) und sehr entspanntes benchen....

Der Gemini ist sau schnell (Reaktionszeit das krasse Gegenteil) und wenn der Chip CB hat dann ist es kein entspanntes benchen denn man muss genau steuern - kann aber dafuer in der Temperatur sau schnell springen (gerade von GT zu CPU Test klasse).

Hat man aber einen Chip ohne CB dann ist der Gemini klar im Vorteil was die min. Temp angeht denn -193c ist einfach wahnsinning niedrig und mit full pot bricht auch nichts im CPU Test ein....

Habe auch den F1 getestet und eine modifizierte Version von Nick die auch etwas schneller reagiert und mir sehr gut gefaellt.

Alles in allem denke ich mit Ottis Extreme Edition und dem Gemini habe ich einen guten Pot fuer jede Art von Chip :d
 
Glückwunsch zur Top 10 bei HWBot Jungs :)

3 deutsche Teams in den Top 10. Das kann sich wirklich sehen lassen!!!
 
Meister...ich habe nur 4 Kerne!
Und die GPU's machen sicherlich mehr, aber erstens möchte ich das unter Luft nicht testen und zweitens war die eine nicht meine :fresse:
 
Meister...ich habe nur 4 Kerne!
Und die GPU's machen sicherlich mehr, aber erstens möchte ich das unter Luft nicht testen und zweitens war die eine nicht meine :fresse:


Das mit den 4 Kernen mag stimmen denoch machen die 2 Kerne mehr bei mir unmöglich so viele Punkte aus!
 
Ne sicher ned! Sonst wäre der Eintrag im HWBot schneller weg wie er drin war!;)

Sicher sind die CPU Punkte um einiges höher, aber das es dann doch so viel ausmacht!:confused:
 
Na zu 100%
Ein 6-Kerner macht da schon deutlich was zumal auch die beiden 480er dann noch besser angesteuert werden!
 
@Dancop

wolltest du dir nicht auch mal nen Gulftown holen?
 
Richtig...will immer noch, aber das liebe Geld und im mom sehe ich den Mehrnutzen außer das Benchen noch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh