[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seht ihr eigentlich, dass ich täglich Punkte gutmache ?
Außerdem gibt es unter "New Submissions" auch eine Übersicht über neue Ergebnisse im Team. Da sehe ich immer, wer fleißig war :)

BTW: Noch 130 Punkte und wir haben XS wieder kassiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Krücke erwischt, der Celeron 2.4GHz geht zwar bis 3.4GHz zu booten, benchstable aber lediglich 3.12GHz. Prügel ich den erstmal durch und hoffe, daß der 3.06GHz besser geht.
 
@ stunned

bin mal gespannt was du mit denen für rekorde knackst. meinen packen CPU´s wolltest du ja nicht:(
die hab ich samt der boards und grafikkarten letzte woche nem freund gebracht und werden wohl zu kleinen servern umfunktioniert

oder er lötet ev ein par teile bei steuergeräten von autos ein :d
 
At Futuremark Vali diskussion:
also unser 56313 3DMark05 ergebniss haben wir auch mit Grafikfehlern gespeichert das hat keinen einfluss auf das File!

Du kannst selbst mit Grafikfehlern noch nen Screen machen, auf dem sind die Grafikfehler dann auch nicht drauf, denn die Windows weiß in der Regel nicht davon :fresse:

einziges problem mit den Vali Files ist es wenn du kurz nach dem Speichern einen Bluescreen hast, das liegt aber nicht an FM sondern am Windows Dateisystem, es kann nämlich sein das die Datei (Vali File) nicht gleich auf die Festplatte geschrieben wird sonder erstmal im RAM gecacht, nun gehts system aus die Datei ist zwar schon angelegt aber leer oder nur halb gefüllt, also nix da mit Hochladen :)

das letze mal das wir probleme beim Submitten hatten waren noch HD 4870/90 X2 zeiten... also mal nicht gleich alles schlecht machen hier :P
 
ach ist der benchmark wirklich so hart?

Vll. hätt ich ja mit Vantage anfangen sollen :P

Naja, ich hab mal direkt fürs nächste WE nochmal 40liter bestellt...will die 920er nochmal mit einem RIIIE testen und mit dem rest eventuell nochmal 3D

Sagt mir mal wann die Lightning rauskommt, bin am überlegen nochmal eine gtx zu holen...aber sinnvoller wäre es sicherlich zu warten oder?

Bei der MOA benchen sie ja schon mit der Karte.
 
kann es sein, daß bei der betonherstellung bzw abfülling LN2 zum einsatz kommt?

dort wo ich derzeit angle ist ein betonmischwerk und die haben nen riesigen tank von linde stehen (ca doppelt so hoch wie ein betonmischwagen)

letztens als ich mal vorbeifuhr nebelte es abartig aus nem betonmischwagen heraus als der neben dem tank stand

falls ja, würden die denk ich sicher für ein par bier was davon abgeben :)

bzw ev könnte man über die ev auch LN2 zu nem special preis beziehen, denn die dürften daß ja in "etwas" grösseren mengen beziehen und haben daher sicher ne ganz andren preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark an sich ist nicht so hart (zumindest nicht härter als andere...) aber die Vali's sind schwierig...

...geht von kann gar nicht validieren über kann validieren und validation ist auch ok - lässt sich aber nicht public machen (habe 2 Win7 mit denen genau das immer passiert - mit dem dritten Win7 und XP aber zum Glück nicht :d) bis hin zu alles in Ordnung
 
google sei dank ^^

dürfte tatsächlich ein LN2 tank bei dem betonmischwerk sein ==> http://www.messergroup.com/cz/_asopis__On_Air_/C__Prenos_citrix_NJ_11_April09_on_air_11_deutsch.pdf

Je nach Witterung muss die Betontemperatur bei der Verarbeitung um 1 bis 20 °C reduziert werden. Um einen Kubikmeter Beton über Lanzen im Fahrmischer (Lanzenkühlung) auf der Baustelle im Schnitt um 5 °C abzukühlen, braucht es rund 80 Kilogramm tiefkalten flüssigen Stickstoffs (LN2). Bei diesem Verfahren wird zwar der größte Teil der Verdampfungskälte des Stickstoffs ausgenutzt, nicht aber das gesamte Kältepotenzial des tiefkalten Gases. Kühlt man hingegen anstelle des Betons den Zement im Mischwerk,

wenn ich nächstesmal vorbeifahre hau ich sie mal drauf an ob sie LN2 abgeben können und falls ja zu welchem preis

ein par bencher aus wien gibt es hier ja die interesse haben könnten

oder open air benchen an der donau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ist der benchmark wirklich so hart?

Vll. hätt ich ja mit Vantage anfangen sollen :P

Naja, ich hab mal direkt fürs nächste WE nochmal 40liter bestellt...will die 920er nochmal mit einem RIIIE testen und mit dem rest eventuell nochmal 3D

Sagt mir mal wann die Lightning rauskommt, bin am überlegen nochmal eine gtx zu holen...aber sinnvoller wäre es sicherlich zu warten oder?

Bei der MOA benchen sie ja schon mit der Karte.

auf der MOA wird denke ich keine Lightning gebencht, sie wird dort vorgestellt aber die wird dort noch nicht von allen genutzt.

wenn sie am 11.09. vorgestellt wird wird es sie wohl denke dann gegen ende September in ausreichenden Stückzahlen geben oder?

Die 460 Hawks sind ja auch schon gut verfügbar
 
ja stimmt hast recht, na dann wirds die karten wohl so in ner woche zu kaufen geben :)

Grüße
 
yop das wäre fett....rechtzeitig zur magdeburg session

ich könnt zwar jetzt orange pcb karten für 350€ bekommen, aber dann wart ich mal lieber noch :-)...gerade weil man ja nicht immer so ein glück haben muss wie ihr :fresse2:
 
@ Techtrancer
Interessant, allerdings bezweifel ich, dass du da an das Zeug rankommst.
Wenn dem so sei, müsste ich mal bei meinen Betonspezies anfragen, habe ja gute Kontakte zur Betonindustrie.
 
am bau lässt sich "fast" alles mit ein par biere oder ein wenig taschengeld regeln^^

aber mal schauen. ev bekomm ich e ne abfuhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind 2 weitere Abit NF7-S Boards hier aufgeschlagen, eins packt wie zu erwarten nicht mal 220 MHz FSB stabil 1M, das zweite aber schafft die 245 MHz 1M, bei CPU-Z geht es auch noch etwas höher :d Zusammen mit bis zu 2,3 Volt CPU Vcore ist das ein nützliches Spielzeug.
Das einzigste was noch etwas hinderlich ist, dass ich nur 2,9 Volt Vdimm geben kann. Kann man da was dran ändern ?
 
OCZ Booster,Hipro 5 Maximizer funktionieren beide mit dem Mobo. Oder 3,3 Vdimm Mod machen geht total einfach,man hat dafür immer 3,3V anliegen.

Traumhaftes Abit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch riesig gefreut, dass das Abit so einen FSB schafft.
Was schaffen deine anderen DFIs ?
Was hälst du von Epox und Chaintech ? Die haben doch auch anständige Sockel A OC-Boards gebaut gehabt, nur sind die sehr selten.

Das mit den 3,3 Volt ist für mich kein Thema, da mir die Spannung relativ egal ist. Auch können das BH und CH-Chips locker verkraften.
 
also das epox 8rda(+) soll ganz gut gehen (ist aber auch schon recht selten in der bucht geworden), chaintech kann ich nix zu sagen

mal gucken wann mein dfi lp2 ultra bei mir aufschlägt und mal sehen wie das so läuft

also an meinen brettern hab ich nen 3,3V rail-mod (mit schalter ^^) und dann die 3,3V leitung des NTs gemoddet, so das ich über 3,5V auf die rams geben kann :d
 
Die 2 anderen habe ich noch nicht getestet. Habe mir dafür noch ein DFI Lanparty Ultra B,kann man nie genug haben:d, und einen XP-M mit meiner Lieblingsbatch (WR in CPU-Z und die CPU,die ich im 1M Thread gepostet haben,haben die) an Land gezogen.

Die Epox sollen auch gut gewesen sein,aber hatte selber noch keins. Weiß nicht wieviel FSB die gemacht haben.

Das Chaintech Zenith war damals zu Anfang meiner Sockel A Zeit und heute auch noch,mein Traummobo,was aussehen und Beigaben angeht.
Hatte,leider selber noch keins gehabt,waren bisher immer noch teurer wie DFI Lanpartys was mir doch zu viel ist.
Außerdem habe ich schon ewig lang keins mehr gesehen. Denke ne Rarität,wie ne V5 6000,was seltenheitswert angeht.

Dann mach den Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Epox 8RDA+ gehen leider nur bis maximal 220-222MHz FSB. Wobei eines nach VMod des nForce2 verreckt ist ohne Vorankündigung.
Wobei mein NF7-S Rev.2 auch nicht höher ging, also denke ich auch beim Epox ist es etwas Glückssache.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wurde beim Epox 8RDA3+ eine etwas bessere Northbridge/ neuere Revision des nForce 2 verbaut.
Diese Boards sollen angeblich besser gehen vom FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark... das A-Team unter sich... fachsimpeln über old-school... bitte mehr davon :)
 
Na mal schauen, aktuell gehe ich noch in Richtung So.478. Habe da gerade einen schicken P4 2,4GHz Northwood C mit HT.... geht bis FSB 290MHz. Dazu meine G.Skill DDR600 auf dem P4P800SE. :hail:
Morgen oder übermorgen schau ich mal was der 2.8er Northwood C sagt, der kommt danach ans benchen.
Einzig bei 4.1-4.2GHz ist leider Ende mit Luftkühlung ( sehr zum Ärger bei meinen beiden genial gehenden 2.8er Prescott .. 4.2 bzw. 4.3GHz unter Luft benchbar bei niedrigen Aussen-Temperaturen ), muss ich mir was einfallen lassen; evtl. die WaKü umrüsten auf So.478.
 
Sockel 478 habe ich noch ein paar Prozzis hier liegen, die kann Blutregen bei der Session durchjagen. Celerons und P4...

@ Borsti
Du hast doch das MSI K7N2 Delta "ohne" Löcher, wie geht das bei dir ? Ich traue mich an meins nicht so recht ran, weil halt die Sockelhalterung Mist ist bzw. nicht vorhanden ist.

Hier noch eine gute Seite für ein paar Mods: Abit NF7 Guide

Ich probier mich morgen mal beim Löten, irgendwas muss ich ja in meinem Urlaub vernünftiges machen :d
Hier im Marktplatz hat mir einer ein Chaintech Zenith angeboten, aber der Preis war mir zu heftig :(
 
so heute sind 3x 465GTx eingetroffen mal benchen ... wird leider nur nen 2 way bench - da tri SLI + 4 monitore nix wird :/
 
@Stunny:

Hat diese CPU Potenzial? :)

20100909194739_A641.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh