[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich morgen auch mal wieder ein wenig ans benchen machen, eben musste ich leider erstmal ein neues Windows aufsetzen... altes Bench-BS kaputt... und Sicherungen natürlich versehentlich gelöscht. :fresse:
Nunja, morgen jage ich dann So.478 Celeron 2.4GHz und Mobile P4 3.06GHz durch die Benches.
 
Nur das Lanparty A hat keine Holes. Das Infinity und Lanparty B können ganz normal mit 4Loch benutzt werden. :)

Irgendwas ist da komisch:
DFI LANPARTY NF2 Ultra B, Rev.A bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 05.09.10 10:40:04 MESZ)
DFI Lanparty NFII Ultra B Sockel A bei eBay.de: Motherboards Zubehör (endet 05.09.10 15:26:45 MESZ)

Sind somit keine LP Ultra B sondern A oder?

Edit: Ok nehme alles zurück. Man sieht doch dass bei den Boards mounting holes sind. Sehr ungenau aber man siehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fette Scores Jan... echt sauber!!
Welche CPU ist das jetzt, Nick seine alte oder die andere?
Ich nehme an morgen kommt dann 3D dran bzw. bist du schon dabei?
Ich bin gespannt und dann sehen wir die Ergebnisse und ein paar Bilder hoffentlich auch in einem extra Benchsessionthread, denn die sind es allemal wert :)

Viel Erfolg noch! :wink:
 
Ach hör mir auf :P

gestern liefs mit der anderen CPU richtig rund...hatte zeit zu tweaken, keine großen abstürze...hat verdammt viel spaß gemacht.

aber heute :fresse2:

Nicks alte CPU ging gar nicht....noch dazu kamen die nicht gerade gut gehenden grakas 1150 war das maximum und selbst da hat ich oft bildfehler beim 2D switch.
3D Mark 03 hab ich kurz vorm absturz noch ein valifile machen können, aber war auch nicht so berauschend, 6,1ghz glaube und 1150 auf der karte 135k.

Danach wollt ich vantage, weil ich da noch gar keinen Score habe, aber wiegesagt die cpu wollte überhaupt nicht, 5,4ghz cpu test waren nicht mal drin.

Deswegen hab ich beschlossen die letzten liter in die 920er zu stecken ...würde ja ordentlich hw points geben.....aber die UD9 sind glaube keine BLCK wunder.

Eins hat 225 gemacht, das andere 230....also nix großartiges.

Muss ich wohl doch mal auf ein RIIIE zurückgreifen.

Also rundum ca 14h gebencht und nicht viel bei rumgekommen :d

Ich freu mich auf Magdeburg...da wirds dann schon klappen, da werd ich die andere cpu mal 3D testen und die alte von nick 2D...vll klappt das ja besser :-)
 
in die Top10 des Teamrankings hat er es ja geschafft :p
 
Hat ja auch genug angesammelt,kommt fast an meine Sammlung ran. Wurde auch mal Zeit,dass er was hochlädt. ;)

Schöne CPUs Philipp! Nur würde nicht mehr wie 2,1 V- max!2,2V. Darüber bauen und bei 2,2V bauen die schon ab.
 
Der 03er Score ist schon in ordnung, nur wenn man bedenkt wielange ich dafür gebraucht habe :fresse2:

Das ist vollkommen normal beim 03er...

Ich habe mit Kovsk aufer EOS auch 24h gebraucht um unseren 03er hinzubekommen und um danach dann festzustellen, dass der neue Treiber (der zu dem Zeitpunkt schon draußen war) deutlich schneller ist...:fresse::heul:

Gruß
Christian
 
Das ist hart :P

Eure Karte ging auch nur so "schlecht"?

Was hattet ihr denn für Spannungen anliegen?

Achja und nochmal ne frage :P....wenn ich beispielsweise den Beta treiber 259.32 genommen hätte, wär keine Validierung möglich gewesen oder?
Also mir gehts nur mal allgemein darum, ob ich auch beta treiber benutzen kann, nicht das ich das iwann mal mache und dann keine vali bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,für die Vali brauchst du einen WHQL Treiber. Du kannst ja quasi sehr oft mit deinem Sys in die Top 20 kommen,deswegen brauchst du einen.
Falls das nicht so wäre könntest du ja auch einen Beta nehmen,ein Screen schickt ja auch. ;) Da brauch man ja nicht eine vali.
 
Das ist hart :P

Eure Karte ging auch nur so "schlecht"?

Was hattet ihr denn für Spannungen anliegen?

Achja und nochmal ne frage :P....wenn ich beispielsweise den Beta treiber 259.32 genommen hätte, wär keine Validierung möglich gewesen oder?
Also mir gehts nur mal allgemein darum, ob ich auch beta treiber benutzen kann, nicht das ich das iwann mal mache und dann keine vali bekomme

Also unsere Karte ging relativ easy 1175/1050 im 3D03 (beim vortesten und ohne vMem-Mod, nur CBB Mod, sonst komplett ohne Mods, nur geflasht :)).

Spannung war dabei max. 1,34v im GPU-Z, mehr haben wir nie getestet, weil die Karte nur "geliehen" war :-)fresse:)...:d

Aber dann hat immer irgendwas anderes rumgezickt und so haben wir nur einen Score mit 1100Mhz im Bot...

Ja,für die Vali brauchst du einen WHQL Treiber. Du kannst ja quasi sehr oft mit deinem Sys in die Top 20 kommen,deswegen brauchst du einen.
Falls das nicht so wäre könntest du ja auch einen Beta nehmen,ein Screen schickt ja auch. ;) Da brauch man ja nicht eine vali.

Falsch, Markus! Man kann jeden Treiber verwenden, egal ob Beta oder nicht, man kann auch alles publishen, aber die Scores tauchen nur nicht in der Hall of Fame von FM auf...
Und hier noch ein "Beweis": 3DMarkVantage von SF3D mit dem 259.31 Beta Treiber

Gruß
Christian
 
Das mit dem "rumgezicke" kenn ich :P

Bei den Treibern seh ich jetzt immernoch nicht ganz durch, bei meinem Vali Link steht:
Non WHQL - Not FM Approved

und bei dem Beta Treiber von SF3D (den ich auch erst nehmen wollte) steht:
WHQL - Not FM Approved

Müsste das nicht umgekehrt sein :fresse2:
 
den offiziellen 258.96 WHQL

während des speicherns hab ich aber noch grafikfehler bekommen....evt. hängt das damit zusammen.

Edit: Das muss damit zusammenhängen, bei anderen Scores die den Treiber genommen haben steht WHQL und FM Approved

Also geklärt :-)

Dann darf man also aktuelle Beta treiber benutzen im Bot
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass da etwas mit der Valid Datei schief gegangen ist, man das Ergebnis trotzdem uploaden und publishen kann...

Das ist sowieso teilweise total random, ob man das File publishen kann oder nicht. Ist mMn nicht zu 100% zuverlässig...

Gruß
Christian
 
Sagt mal wo bekomm Ich eigentlich den 259....er Beta Treiber her?
 
Um die 40 Prozessoren habe ich die letzten Tage getestet, ein paar Scores habe ich hochgeladen :d
Nochmal genausoviele Prozessoren liegen hier bereit, handelt sich jetzt noch um sämtliche Palominos, normale Athlons und vorallem Durons.
Am Montag sollten noch 2 Abit NF-7 S hier aufschlagen, bin auf deren FSB gespannt.
Mein eigenes packt mittlerweile ca. 224 FSB, das DFI von Berserker macht um die 256 FSB.
 
Um die 40 Prozessoren habe ich die letzten Tage getestet, ein paar Scores habe ich hochgeladen :d
Nochmal genausoviele Prozessoren liegen hier bereit, handelt sich jetzt noch um sämtliche Palominos, normale Athlons und vorallem Durons.
Am Montag sollten noch 2 Abit NF-7 S hier aufschlagen, bin auf deren FSB gespannt.
Mein eigenes packt mittlerweile ca. 224 FSB, das DFI von Berserker macht um die 256 FSB.


Fein,dann bringst meine Sockel A Sammlung selbst mit in Bedrängnis. :d
Hoffe für dich mal,dass deine NF7-S besser gehen,meine haben am Anfang auch nur max 230 mitgemacht.
Hast du einen VDD Mod am Abit dran?
Und schön,dass dein Ram auch so gut auf Sockel A geht. Wieviel Vdimm gibst du dem für 256?
Und welche Latenzen? War das CH-5 oder BH-5,woar.
 
Habe keine Mods an den Boards dran, im BIOS kann ich halt bis 3,3 Volt geben und die lege ich IMMER ! an, wenn ich mit über 200 MHz FSB takte. Habe ich mir so angewöhnt :d
Sind 2 einzelne Riegel, jeweils mit CH-5 und BH-5, hatte ich irgendwann mal selektiert und dann behalten.
Von 2x256 MB habe ich noch ein Kit Corsair da, da sind aber nur BH-6 drauf, die sind nicht so der Brüller, reichen aber auch aus.

Ich müsste mich mal dran machen, ein anderes BIOS aufzuspielen, habe mich bisher immer davor gescheut. Wie macht ihr das bei Sockel A ?

@ Suizid :d
So sieht es aus, daher teste ich schonmal vor, damit zur Session auch wirklich Punkte rausspringen.

Wie seht ihr eigentlich, dass ich täglich Punkte gutmache ? Wenn ich bei mir auf die Teammitgliederseite gehe, dann stehen schon seit Tagen 304,60 Punkte da, obwohl da schon einige mehr dazugekommen sein müssen :hmm:
 
Wie seht ihr eigentlich, dass ich täglich Punkte gutmache ? Wenn ich bei mir auf die Teammitgliederseite gehe, dann stehen schon seit Tagen 304,60 Punkte da, obwohl da schon einige mehr dazugekommen sein müssen :hmm:

HWPunkte zählen nur bis 300P zu den persönlichen, Rest zählt nur fürs Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh