[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sindn das für billige custom settings in prime, macht mal 1024k oder 4000k ffts statt small ffts.


*edit* ok test ich mal wernersen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist mein neuer Gott :bigok:
Obwohl, das warst du ja auch schon vorher :fresse:

nimm ne anständige Taschen-Lampe mit.......:fresse:
Hinzugefügter Post:
was sindn das für billige custom settings in prime, macht mal 1024k oder 4000k ffts statt small ffts.


*edit* ok test ich mal wernersen

haste das gecheckt wie man mit Prime testet?

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
Außer man kennt sein Board schon gut dann kann man sich large teste oft sparen.
Bei Wolfdale die die 4GHz erst 1.3V und mehr laufen wollen, kann man oft die VTT gleich mal eine Stufe erhöhen ~ 1.13-1.15V bis max.1.2V und die GTLs nicht zu vergessen VTT-GTL the dynamic duo, testet man mit den small FFTs
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen mal testen. deine oben genannten settings wollen nicht (Post 2647) , entweder dateifehler, bluescreen oder blackscreen. hatte auch testweise mehr vcore / fsb / pll gegeben, nichts.

das hier der erste run mit large fft, mit den settings von dark ice > http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9509371&postcount=2592


vcore im bios 1,28
pll 1.52


genial, ich überlegs mir grad anders, das board und cpu _nicht_ zu verscherbeln. :P

temps sind total grenzwärtig, krieg aber von caseking die tage noch paar slipstreams um die wärme ausm gehäuse zu blasen.
 
nimm ne anständige Taschen-Lampe mit.......:fresse:
Hinzugefügter Post:


haste das gecheckt wie man mit Prime testet?

Large FFT ---> Mobo/NB/RAM/VTT
Small FFT ---> VCore GTL/VTT

Beispiel:
9x445MHZ = 4005MHz
NB ~ 1.35-1.45V je nach Board und Chipsatz
VTT = anfangen mit Stock 1.1V
CPU = schauen wie viel Vcore es braucht um sauber ins Windows zu kommen max. 1.35Vcore außer kurze Bench-Session

dann mit small FFT (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 die Vcore ausloten, wenn das läuft mit large FFT 448/512/768/896 die Board-Spannungen ausloten.
Dann kann man einen Custom Longrun 8-4096 anschmeissen.
Außer man kennt sein Board schon gut dann kann man sich large teste oft sparen.


Ich schmeiss mich weg:lol:

ja wir testen jetzt alle nur noch gaaanze Large FFTs..:stupid:, damit bist nicht Du gemeint wernersen:bigok:
 
jo mois jhova, für mich hat das kein wert, ich pack auch mit 4,6ghz small ffts, find ich nicht vorzeigbar :O
 
Tja so wie es aussieht, wird das mit deiner Kühlung nix mit 4GHz für ein 24/7 Betrieb trotz oder gerade wegen der kleinen VID
Dann halt weiter nach unten testen ab wann das Verhältnis Vcore und Takt in einer vernünftigen Relation stehen.
So schnell aufgeben zählt nicht!
 
jo mois jhova, für mich hat das kein wert, ich pack auch mit 4,6ghz small ffts, find ich nicht vorzeigbar :O

Klar, mit small testet man, ob die eingestellte Vcore für den Takt reicht (wir sind NUR bei der CPU jetzt). Mit large steckt man die Voltages und GTLs für s System ab. Und dann macht man nen Custom longrun, der ALLES testet. Ich versteh die Aufregung nicht?
Alles läuft, jeder Penismark, jedes Game, sogar jedes Linux und jede VM.3DSmax und Adobe Premier...wenn das nicht reicht um die "stabilität" zu beweisen dann weiss ich auch nicht. Wenn die Samll bei Dir laufen, welche Vcore? 20k? ISt deine Vcore nämlich zu wenig dann kacken 20K ab aber 8-16K evtl. NOCH nicht.
 
Wernersen
definiere Verhältnis zu Takt in eine vernünftige Realition.:d
 
Was rede ich da, wernersesn hat schon alles erklärt.

Oder hältst du etwa Super PI 1M runs für Stabilitätsnachweise?!
 
Tja so wie es aussieht, wird das mit deiner Kühlung nix mit 4GHz für ein 24/7 Betrieb trotz oder gerade wegen der kleinen VID
Dann halt weiter nach unten testen ab wann das Verhältnis Vcore und Takt in einer vernünftigen Relation stehen.
So schnell aufgeben zählt nicht!

Bin ich gemeint? *schäm*

Wenn ich also @smallFTT Primefehler bekomme, kann ich von ausgehen, dass die V-Core zu niedrig ist und keine GTL dafür verantwortlich ist?

ist 65°C für 24/7 zu viel? Ich glaub da stimmt was nicht mti den Temps...
 
Wernersen
definiere Verhältnis zu Takt in eine vernünftige Realition.:d

Du weist genau was ich meine ;) alle wollen die 4GHz und mehr aber immer wieder erwischen User welche (Krücken) die das nur mit sehr hoher Vcore oder schlimmsten Falls gar nicht schaffen.
Dann halt lieber testen was mit moderater Vcore geht und damit leben oder verchecken das Ding und auf ein neues.......
 
Das was ich gerade mache :)


Verkauf meine E8500
 
Bin ich gemeint? *schäm*

Wenn ich also @smallFTT Primefehler bekomme, kann ich von ausgehen, dass die V-Core zu niedrig ist und keine GTL dafür verantwortlich ist?

ist 65°C für 24/7 zu viel? Ich glaub da stimmt was nicht mti den Temps...

Ich meinte eigentlich Dante, weil er wohl schon die Schnauze voll hat von seiner Kombo.
Ja wenn gleich Fehler in den small bringt ist es zu wenig Vcore, wenn es einige Tests läuft sagen wir 5-6 und dann ein Fehler kommt kann man mit den GTLs was fein frickeln.
Ist der Kühler warm bei den 65°C?
 
devic,
hallo zuerst mal nimm dir einen Kaffee.........;) und die Ruhe bewahren:p,zuerst testest du die Vcore.
Mache mal einen cmos.......und
Stelle mal das ein.

DRAM: 2.00V
SB 1.05: 1.15V
SB Core: 1.75V
NB Core: 1.50V
Clockgen: 3.75V

bei allen Tests stehen lassen!!:eek:
Vcore die benötigt wird:shot:

So dann kannst du anfangen mit der VCORE

Prime Small (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 <---Vcore--->

Prime Large (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896 Board ,GTl,Speicher

Prime Final (Prime Custom Loop: 8-4096 wenn alles Passt kommt der run.

Wichtig ist das du die FINGER VON DEN GTLS lässt,zuerst mal,bis die Vcore stimmt.;)

Das Board und die Speicher kennst du ja FSB und MHZ von den Ram.?!
Hinzugefügter Post:
Bin ich gemeint? *schäm*

Wenn ich also @smallFTT Primefehler bekomme, kann ich von ausgehen, dass die V-Core zu niedrig ist und keine GTL dafür verantwortlich ist?

ist 65°C für 24/7 zu viel? Ich glaub da stimmt was nicht mti den Temps...

Nimm dir einen Kaffee und Rauche eine.....Temp sind ok:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs ist einfach nur wahnsinn hier :(
 
Nope. Kann also dran liegen, dass er die Wärme schlecht ableitet oder es ein Auslesefehler ist.

Core1 + Core2 Temp = CPU-Temp +- 2°C

Ist auch nicht ganz normal... Zumindest im Vergleich zu meinen letzen CPUs

Edit#1:
Danke Microborg und Wernersen fürs Angagement. Hab heut Abend schon zuviel geraucht deswegen ... :d

Edit#2:
bei allen Tests stehen lassen!!
Vcore die benötigt wird
Versteh ich nicht, wegen Satzbau irgenwie...

Prime Small (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40 <---Vcore--->

Prime Large (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896 Board ,GTl,Speicher

Prime Final (Prime Custom Loop: 8-4096 wenn alles Passt kommt der run.

Versteh ich nicht. Was sollen das für Werte sein? Doch nicht FFT Size?!

Warum hab ich nur eine CPU vom Yidaki-Pro gekauft. War ja klar, dass ich seine Werte nicht hinbekomme :d Jetzt genug rumgeflännt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist genau was ich meine ;) alle wollen die 4GHz und mehr aber immer wieder erwischen User welche (Krücken) die das nur mit sehr hoher Vcore oder schlimmsten Falls gar nicht schaffen.
Dann halt lieber testen was mit moderater Vcore geht und damit leben oder verchecken das Ding und auf ein neues.......

Ja ich weis aber das ist Arbeit und kann under umständen hohe verluste bedeuten.
 
Ja ich weis aber das ist Arbeit und kann under umständen hohe verluste bedeuten.

Und genau das verstehen hier einige nicht. ich sag meinen Spruch nicht nochmal, ich schreib ihn in meine Sig:heuldoch:
 
Sind diese Tools mit denen man im OS übertakten kann eigentlich empfehlenswert?
 
Nope. Kann also dran liegen, dass er die Wärme schlecht ableitet oder es ein Auslesefehler ist.

Core1 + Core2 Temp = CPU-Temp +- 2°C

Ist auch nicht ganz normal... Zumindest im Vergleich zu meinen letzen CPUs

Edit#1:
Danke Microborg und Wernersen fürs Angagement. Hab heut Abend schon zuviel geraucht deswegen ... :d

Edit#2:

Versteh ich nicht, wegen Satzbau irgenwie...







Versteh ich nicht. Was sollen das für Werte sein? Doch nicht FFT Size?!

Warum hab ich nur eine CPU vom Yidaki-Pro gekauft. War ja klar, dass ich seine Werte nicht hinbekomme :d Jetzt genug rumgeflännt...


devica
bin schon eine Weile aus der Schule glaube 30 Jahre:d
Die Vcore die du brauchst um einen gewissen Takt zu erreichen.(vcore die benötigt wird)Ok?!

Wie? Das sind Prime Tests boa und du sagst zu mir Nope :lol:
FFTs richtig.
Schaue mal in die Sig von angoholic
Dort ist Prime Beschrieben.......
 
Tja so ist halt, ich kaufe mir keine mehr auf gut doof, hab da kein Glück mit.
RNeon hatte ja auch Interesse an meinem guten Q807A301 gezeigt, aber konnte sich nicht entscheiden oder war ihm zu teuer.
Jetzt hat ein neues Mitglied zugeschlagen. Er hat die Sache gleich durchschaut und lieber gleich eine gute CPU.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@devic:
Wenn sie funktionieren manchmal ganz hilfreich. Natürlich wirst du nicht mit Erfolg den FSB von 400 auf 600 erhöhen können. Für Feinheiten und zum benchen sind sie ganz nett, weil die Spannung mit richtiger Kühlung da vernachlässigt wird und man somit den Bereich vergrößert.
Wenn das Setting nicht stimmt, schmiert in der Regel der Rechner ab, deshalb benutze ich keine mehr, weil neustarten muss ich sowieso, also kann ichs auch im Bios erledigen mit den Einstellungen.
Für 24/7 Rechner und Einstellungen halte ich sie für überflüssig.
Im übrigen gibt es solche Dinger wie die AISuite, die sich sogar hübsch tief ins OS graben, die probiert man in der Regel nur ein Mal :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nope war "nein" gemeint ;) Denkst du ich sage Noob zu einem netten Menschen der mir helfen will? ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh