• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e-bug. die sollen morgen bei den eintreffen und ich kanns abholen ist 30 km von mir :)
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade in deiner sig du hast mit deiner cpu ein besseres ergebis erreicht als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
e-bug. die sollen morgen bei den eintreffen und ich kanns abholen ist 30 km von mir :)
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade in deiner sig du hast mit deiner cpu ein besseres ergebis erreicht als ich :)


Kannst du nicht lesen:haha::lol:

Den Wert der in deiner Sig steht hast du noch nicht erreicht,sondern ich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann lesen aber die CPU die Martinio hat die war früher meine das meinte ich.
 
Ja der weis auch was er macht.:bigok:
Du noch nicht:shake:
Und noch was brauchst nicht Beleidigend Per Pn zu werden. Ok!
 
Sorry das ich nicht so schlau bin wie du !
 
Sorry das ich nicht so schlau bin wie du !

Darum geht es nicht um schlau oder dumm,zuhören lesen und lernen,ich helfe dir nun schon seit mehreren Tagen mit deinem Board,cpu,Speicher bla bla bla....,gelernt hast du nicht viel ,nun erwartest du von mir das ich dir wieder die Grundlagen des Oc erzähle!?Alles wieder von vorne.:shake:
Weil deine Cpu so schlecht läuft 4000@1.18 denke auch das die cpu mit deinem Board die 4000 mit 1.168 läuft bin ich mir 100% sicher,es liegt wie immer an der User exe.......
Teste einfach bekomme ein Gefühl für deine neue Hardware und lasse dir Zeit als Tipp von mir:drool:
 
@ Martinio


sag mal was hast du alles eingestellt für diesen wert?
 
Darum geht es nicht um schlau oder dumm,zuhören lesen und lernen,ich helfe dir nun schon seit mehreren Tagen mit deinem Board,cpu,Speicher bla bla bla....,gelernt hast du nicht viel ,nun erwartest du von mir das ich dir wieder die Grundlagen des Oc erzähle!?Alles wieder von vorne.:shake:
Weil deine Cpu so schlecht läuft 4000@1.18 denke auch das die cpu mit deinem Board die 4000 mit 1.168 läuft bin ich mir 100% sicher,es liegt wie immer an der User exe.......
Teste einfach bekomme ein Gefühl für deine neue Hardware und lasse dir Zeit als Tipp von mir:drool:


Dito...

Der spamt schon alle threads voll...
 
Darum geht es nicht um schlau oder dumm,zuhören lesen und lernen,ich helfe dir nun schon seit mehreren Tagen mit deinem Board,cpu,Speicher bla bla bla....,gelernt hast du nicht viel ,nun erwartest du von mir das ich dir wieder die Grundlagen des Oc erzähle!?Alles wieder von vorne.:shake:
Weil deine Cpu so schlecht läuft 4000@1.18 denke auch das die cpu mit deinem Board die 4000 mit 1.168 läuft bin ich mir 100% sicher,es liegt wie immer an der User exe.......
Teste einfach bekomme ein Gefühl für deine neue Hardware und lasse dir Zeit als Tipp von mir:drool:

schau mal das was ich gelernt habe und sag mir wenn ich falsch liege ist. Ich stelle die FSB auf 445x9 dann boote ich und sehe ups die VCore von der 3,9GHz einstellung geht nicht also Bluescreen. also eins hoch und ich bin jetzt bei 1.168V und es passiert wieder das selbe. also nochmal eins hoch. nun bootet er ins windows. freu :) starte prime smal nach ein paar sekunden bluescreen. also nochmal vcore hoch. wieder ins windows starte prime small nach ein paar minuten verabschiedet sich prime oder es fällt ein kern aus. also nochmal vcore hoch jetzt bin ich bei 1.18V und starte prime small und es läuft komplett durch ohne probs.


So nun was habe ich da falsch gemacht das ich mit 1.168V noch nicht mal ins windows kam?
 
4ghz @ 1.28V
 
Warum beschäftigst du dich eig. so lange mit 3,9GHz... Du willst doch die 4GHz oder täusch ich mich?

Dann geh doch mal eins runter und versuch dich an den GTL´s, oder was sagt der Meister ala Microschwein.. ?
 
schau mal das was ich gelernt habe und sag mir wenn ich falsch liege ist. Ich stelle die FSB auf 445x9 dann boote ich und sehe ups die VCore von der 3,9GHz einstellung geht nicht also Bluescreen. also eins hoch und ich bin jetzt bei 1.168V und es passiert wieder das selbe. also nochmal eins hoch. nun bootet er ins windows. freu :) starte prime smal nach ein paar sekunden bluescreen. also nochmal vcore hoch. wieder ins windows starte prime small nach ein paar minuten verabschiedet sich prime oder es fällt ein kern aus. also nochmal vcore hoch jetzt bin ich bei 1.18V und starte prime small und es läuft komplett durch ohne probs.


So nun was habe ich da falsch gemacht das ich mit 1.168V noch nicht mal ins windows kam?

Du redest von 445 x 9 sind 4005 Mhz nicht 3900 Mhz
 



Ich habe nichts verändert habe nur die Vcore runtergesetzt und dies war mein Ergebnis;)
Etwas Speicher Tuning und das war es auch schon, ach noch eins Bios Update;)
Hat bei mir 0,002 Vcore gebracht;)


Ich habe immer noch ein altes P5B Deluxe mit einem Vcore D-Mod und eine Wasserkühlung.
 
Doch, kanns schon etwas nachvollziehen...

@ RNeon

bravo??
 
Warum beschäftigst du dich eig. so lange mit 3,9GHz... Du willst doch die 4GHz oder täusch ich mich?

Dann geh doch mal eins runter und versuch dich an den GTL´s, oder was sagt der Meister ala Microschwein.. ?

Nein ich wollte heute selber mal von vorne anfangen und habe mir das setting für 3,9GHz geladen weil nur das den Longrun von prime bestanden hatte. und wollte dann nur die FSB anheben auf 445MHz. darum habe ich erst etwas mit den 3,9GHz rumhantiert ob ich dort die VCore runter bekomme mit den GTL´s. Habe alle durchprobiert von 0mv- -45mv hat nischt geklappt. habe den rat von devic befolgt der sich mit meinen Mobo auskennt.
Hinzugefügter Post:
Doch, kanns schon etwas nachvollziehen...

@ RNeon

bravo??

bravo fürs ergebnis.
Hinzugefügter Post:
Du redest von 445 x 9 sind 4005 Mhz nicht 3900 Mhz

Ja genau von 4GHz rede ich. die 3,9GHz gehen ja komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch jetzt einfach noch einmal ganz von vorne an, und zwar mit 445x9:
Beginne damit die Vcore auszuloten, nen Richtwert hast ja schon...
Wenn du die Vcore stabil hast, eine Stufe runter und du kannst dich an den GTL´s versuchen.

Nebenbei noch zusätzliche Fehlerquellen wie RAM etc. ausschließen.
Boardspannungen fixen, aber nicht derbe hoch ansetzen.

Auf die VTT achten, sonst gibbet kein dynamic duo... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RNeon

Nun hörmal wir hatten die 4000@1.18vc stabil oder nicht?
Hast du die nicht abgespeichert?In deinem Bios!?Auf Stick?
 
OK habe jetzt 445x9 eingestellt und habe eine VCore niedriger gestellt als die die Stabil lief. Und ich starte mal jetzt Small.

Das sind meine eingestellten werte:

Spannungswerte:
CPU Core 1.176 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.99 V
+12 V 12.15 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
CPU VTT 1.09 V
CPU PLL 1.50 V
North Bridge +1.1 V 1.10 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.87 V
DIMM VTT 0.93 V
Hinzugefügter Post:
RNeon

Nun hörmal wir hatten die 4000@1.18vc stabil oder nicht?
Hast du die nicht abgespeichert?In deinem Bios!?Auf Stick?

Ja hatten wir stabil. die einstellungen der spannungen waren aber die selben die du da gerade siehst.

Ich hatte ja gestern geschrieben das ich mich mit 1.18 zufrieden gebe aber beim durchlauf des longruns schmierte prime beim large test ab. und das war die hilfe die ich von dir gebraucht habe weil da waren wir noch nicht. zwecks boardspannungen.
Hinzugefügter Post:
bevor ich prime starten konnte hatte ich einen bluescreen bekommen also vcore wieder auf 1.18V :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hattest du die zwei Werte

CPU VTT 1.09 V
CPU PLL 1.50 V

nach oben gesetzt,cmos reset und deine gespeicherten Werte laden und es läuft wie am ersten Tag,so ist es bei meinem Board und so sollte es auch bei deinem sein.Aber habe ich alles schon geschrieben.

Bei welchen Large Test?
Wie lange ist Prime gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hattest du die zwei Werte

CPU VTT 1.09 V
CPU PLL 1.50 V

nach oben gesetzt,cmos reset und deine gespeicherten Werte laden und es läuft wie am ersten Tag,so ist es bei meinem Board und so sollte es auch bei deinem sein.Aber habe ich alles schon geschrieben.

Bei welchen Large Test?
Wie lange ist Prime gelaufen?

also diese beiden werte eine stufe nach oben dann vcore auf 1.18V und dann speichere ich das auf meinem stick mache cmos reset und lade es nochmal. ok mach ich:) danke!

apropo prime es bricht manchmal nach ein paar minuten ab also der large test oder nach einigen stunden. gestern ist der beim 448k test abgebrochen danch beim 1024. unterschiedlich. ich mache gerade nochmal zur sicherheit den smal test durch und dann fange ich mit den large an.
Hinzugefügter Post:
@RNeon

Wie lange lässt Du Prime immer laufen???

Ich lasse es Maximum 3Std. laufen mehr nicht.

bei mir gabs beim longrun erst fehler nach 7 stunden. also lass es mal min. 9 stunden laufen noch besser 12h
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh