Oh man
hier ist ja mal wieder was los!!!
Warum muss denn immer das so hoch geschaukelt werden mit den 4,0 GHz bei unter 1,18 VCore... nur damit man es als einziger vorzuweißen hat??
Glaube wohl kaum das die jenigen die Stromspar-Ökos sind, dann müsste der Rest der Hardware ja auch darauf zugeschneidert sein!
Ich habe mich mit meiner CPU abgefunden das diese für 4 GHz über 1,35 VCore braucht.
Übrigens habe ich mich gestern vor langweile nochmal mit der VCore beschäftigt, anscheinend habe ich das perfekte Spiel von NB Spannung + GTL + CPU GTL
gefunden. Davor brauchte ich für 4 GHz = 1,352 VCore und jetzt konnte ich drei Stufen runter gehen auf 1,336 VCore.
Vorher war das nicht möglich, kam sofort ein Prime Fehler im Small FTT Test, zudem ist Prime unter Vista 64x sehr zickig.
Was auch nicht immer zusagt, das man mit der FSB VTT unter 1,2 Volt bleiben sollte, denn meine braucht für 534 MHz FSB = 1,31 Volt FSB VTT.
Darunter nicht stabil zu bekommen, auch nicht beim erhöhen der NB Spannung. Ich denke mal bei den CPUs die bei 4 GHz über 1,30 VCore brauchen,
muss auch die FSB VTT höher ausfallen, ist auch vom MB anhängig.
FSB 534 MHz x 7,5
Vorher:
Nacher NB Spannung + GTL + CPU GTL optimiert: