[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropo prime es bricht manchmal nach ein paar minuten ab also der large test oder nach einigen stunden. gestern ist der beim 448k test abgebrochen danch beim 1024. unterschiedlich. ich mache gerade nochmal zur sicherheit den smal test durch und dann fange ich mit den large an.

Dann ist es aber net die CPU !

Eins mal vornweg , das Asus ist extrem zickig und auf Auto läd es meistens komplett falsche Settings für CPU und NB GTL´s .
Spielt man ein wenig mit der VTT belässt es die GTL´s nicht auf Auto , nein es erhöt sie prozentual und so ist der Supergau vorprogrammiert .

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen , aber beim Formula sollte man wissen was man tut !

Eins ist aber mal Fakt , die Cpus von Microborg laufen so wie er sie verkauft , das Problem sitz meist vor den PC .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es so ist dann hat man ein echtes prob mit den gtl´s
Hinzugefügter Post:
Dann ist es aber net die CPU !

Eins mal vornweg , das Asus ist extrem zickig und auf Auto läd es meistens komplett falsche Settings für CPU und NB GTL´s .
Spielt man ein wenig mit der VTT belässt es die GTL´s nicht auf Auto , nein es erhöt sie prozentual und so ist der Supergau vorprogrammiert .

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen , aber beim Formula sollte man wissen was man tut !

Eins ist aber mal Fakt , die Cpus von Microborg laufen so wie er sie verkauft , das Problem sitz meist vor den PC .

ich habe aber auch nicht gesagt das es die cpu ist. die cpu läuft bei 1.18V die anderen spannungen nerven hatl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Hat RNeon deine Ex CPU gekauft und sie läuft nicht so gut wie bei Dir???

Jop sie läuft nur mit 1.18 anstatt 1.16 aber das liegt an der User exe:haha:
Nicht an der Cpu die läuft bei mir so

3980 @1.15 20 Mhz ??? ab 4000Mhz@1.15 keine Chance auf dem DK anderes Board dann cpu verkauft :motz:



4000@1.16 die läuft auch mit 1.15 auf dem P45 da bin ich mir sicher


4200@1.23:d


4300@1.264:drool:


20 K :p


Bei ihm läuft sie 4000@1.18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es aber net die CPU !

Eins mal vornweg , das Asus ist extrem zickig und auf Auto läd es meistens komplett falsche Settings für CPU und NB GTL´s .
Spielt man ein wenig mit der VTT belässt es die GTL´s nicht auf Auto , nein es erhöt sie prozentual und so ist der Supergau vorprogrammiert .

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen , aber beim Formula sollte man wissen was man tut !

Eins ist aber mal Fakt , die Cpus von Microborg laufen so wie er sie verkauft , das Problem sitz meist vor den PC .

Danke brutus :d

Ich helfe Ihm schon seit mehreren Tagen.
 
Guckt mal was ich gerade gefunden habe. Ich werde mich nochmal dran machen. Ich weis ja, dass sie 1,2V @ 4Ghz packt (pretestet), bin beim letzen Versuch nur verzweifelt. Vielleicht bekomme ich es heute hin...

 
@microborg

schau mal im M2F sammelthread habe die bilder gepostet.

achso kann es nicht an meinem board leigen das nur 1.18V geht. es ist doch nicht so das ich dir nicht glaube micro.
 
mal erlich ,ist es nicht egal ob die cpu auf 1,16 oder 1,18 läuft? glaub der cpu ist es egal

finde alles unter standart ist doch gut für 4 gig>>hoffe ich find auch mal so eine cpu gg
 
Zuletzt bearbeitet:
@microborg

schau mal im M2F sammelthread habe die bilder gepostet.

achso kann es nicht an meinem board leigen das nur 1.18V geht. es ist doch nicht so das ich dir nicht glaube micro.

Sorry das ich es so hart sage es liegt an dir.:p
Darum geht es nicht um glauben.Ich weis was die Cpu kann.Siehe oben!
Wir hatten einen stabilen Wert erarbeitet per Pn:wall:
Dann hätte ich dir noch die Gtls beschrieben soweit ich es verstanden habe.
Nochwas ich habe dir am Anfang gesagt du sollst immer mit festen Einstellungen arbeiten (Fixe Werte die immer gleich bleiben)nicht Auto.....hast du gemacht?!Nein!!
Brutus hat dir es nun auch gesagt......
Ich habe was ich nun weiß über Kühlung Oc alles erlesen und erarbeitet.......hatte keinen der mir alles zig mal erzählt wie es geht und dann noch mal andere fragt ne wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RNeon
Alles unter 1,2V für die 4GHz ist absolut spitze ich würde mich daran jetzt nicht so hochschaukeln!
Wie brutus999 schon gesagt hat das Formula ist auch nicht einfach zu Händeln.Im allgemeinen sind die GTL's Einstellungen nicht einfach,bis man das gewünschte Ziel erreicht.Testen und Geduld haben oder sich damit zufrieden geben,was man erreicht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ok ich akzeptiere es es liegt an mir aber wie erklär mir doch bitte ohne an den gtl´s was zu machen wie bekomme ich bei 1.168V das ding wenigstens ins windows gebootet. wenn ich schon so bescheuert bin dann gebt mir ne chance es zu verstehen.

@micro

du hast es doch an deinem board ohne gtl´s geschafft richtig? ich habe mit fixen werten gearbeitet und ich arbeite immer noch mit den werten die ich vorher gepostet habe. wie kommst u darauf das ich nicht auf dich gehört habe?
Außerdem habe ich mich ja mit den 1.18V zufrieden gegeben wenns denn ohne gtl´s nicht weiter geht ok kein problem aber dann wollte ich von dir hilfe wie ich large stabil bekomme weil wir da noch nicht angekommen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ok ich akzeptiere es es liegt an mir aber wie erklär mir doch bitte ohne an den gtl´s was zu machen wie bekomme ich bei 1.168V das ding wenigstens ins windows gebootet. wenn ich schon so bescheuert bin dann gebt mir ne chance es zu verstehen.

@micro

du hast es doch an deinem board ohne gtl´s geschafft richtig? ich habe mit fixen werten gearbeitet und ich arbeite immer noch mit den werten die ich vorher gepostet habe. wie kommst u darauf das ich nicht auf dich gehört habe?
Außerdem habe ich mich ja mit den 1.18V zufrieden gegeben wenns denn ohne gtl´s nicht weiter geht ok kein problem aber dann wollte ich von dir hilfe wie ich large stabil bekomme weil wir da noch nicht angekommen waren.

Du sollst dir Zeit lassen!
Und nicht wieder verkaufen usw,usw
Ja ich habe diese Werte erreicht mit 67 67 67 auf meinem DK
Ohne Gtls.!:love:

Hat niemand gesagt du bist bescheuert:shake:
Das habe ich dir alles geschrieben wie man eine CPU TESTET wie der Ablauf ist.:motz:

Du sollst dich nicht zufrieden geben mit den Werten......
 
Du sollst dir Zeit lassen!
Und nicht wieder verkaufen usw,usw
Ja ich habe diese Werte erreicht mit 67 67 67 auf meinem DK
Ohne Gtls.!:love:

Hat niemand gesagt du bist bescheuert:shake:
Das habe ich dir alles geschrieben wie man eine CPU TESTET wie der Ablauf ist.:motz:

Du sollst dich nicht zufrieden geben mit den Werten......

weil du sagst das du dir sicher bist das es geht darum gebe ich mich nicht zufrieden weil ich denke mir wenn micro es sagt dann stimmt es. und dann ärger ich mich warum ich mit 1.168v nichtmal ins windows komme. du musst dir vorstellen ich muss um stabil zu werden vier stufen höher mit der vcore. das ist nicht nur eine.
 
@RNeon
Alles unter 1,2V für die 4GHz ist absolut spitze ich würde mich daran jetzt nicht so hochschaukeln!
Wie brutus999 schon gesagt hat das Formula ist auch nicht einfach zu Händeln.Im allgemeinen sind die GTL's Einstellungen nicht einfach,bis man das gewünschte Ziel erreicht.Testen und Geduld haben oder sich damit zufrieden geben,was man erreicht hat ;)

Genau so ist es Zeit lesen lernen versuchen testen,nun hat RNeon
schon drei cpus zum testen gehabt,nun hat er eine richtige Granate im Rechner die Top Pretested ist und er wollte sie schon wieder verkaufen:motz:
Und sich einen 4600 kaufen ne ne.....
Ich kenne die cpu genau.
Er wird sie auch kennen lernen.
 
weil du sagst das du dir sicher bist das es geht darum gebe ich mich nicht zufrieden weil ich denke mir wenn micro es sagt dann stimmt es. und dann ärger ich mich warum ich mit 1.168v nichtmal ins windows komme. du musst dir vorstellen ich muss um stabil zu werden vier stufen höher mit der vcore. das ist nicht nur eine.

du sagst ohne GTL´s was bedeutet dieses 67/67/67 was du geschrieben hast?
 
weil du sagst das du dir sicher bist das es geht darum gebe ich mich nicht zufrieden weil ich denke mir wenn micro es sagt dann stimmt es. und dann ärger ich mich warum ich mit 1.168v nichtmal ins windows komme. du musst dir vorstellen ich muss um stabil zu werden vier stufen höher mit der vcore. das ist nicht nur eine.

Vier Stufen für 1.168-----1.18vc ja das kann sein teste einfach und deine Vdimm nach oben Speicher optimieren,NB Strap?
Wer kann ihm helfen?
 
Du sollst dir Zeit lassen!
Und nicht wieder verkaufen usw,usw
Ja ich habe diese Werte erreicht mit 67 67 67 auf meinem DK
Ohne Gtls.!:love:

ja mit deinem DFI!aber DFI und Asus @ RNeon sind 2 Paar Schuhe!selbe Settings sind zu 90% nicht auf andere Board zu Übertragen um das selbe Ergebnis zu erreichen.Anscheinend macht das Board unter den 1,18V nicht mehr mit,egal was du einstellst wirst aber Testen kannst du ja vielleicht hast du Glück und bekommst es noch irgendwie hin :wink:

Wieviel VCore haste auf deinem Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich bei nb strap einstelle fährt der rechner dann nicht mehr hoch. betram steht auf mein lcd poster.


OK vdimm kommt auf 2.1V wie es der Hersteller auch angibt
Hinzugefügter Post:
ja mit deinem DFI!aber DFI und Asus @ RNeon sind 2 Paar Schuhe!selbe Settings sind zu 90% nicht auf andere Board zu Übertragen um das selbe Ergebnis zu erreichen.Anscheinend macht das Board unter den 1,18V nicht mehr mit,egal was du einstellst wirst aber Testen kannst du ja vielleicht hast du Glück und bekommst es noch irgendwie hin :wink:

Wieviel VCore haste auf deinem Ram?

genau ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das ich so unfähig bin. ich habe nämlich auch sehr viel ausprobiert verschiedene spannungen al ein bisschen mal mehr. alles mögliche aber es geht nicht. ich habe auch nicht alles gepostet was ich getestet habe weil es zu keinem erfolg kam. nur mit 1.18v gabs erfolg! nur da ist wieder mit large sense. da muss ich mal schauen an welchen spannungen es dort liegt.

Ram habe ich im moment auf 1,87 V also standard. aber das kann doch nicht daran liegen das 1.168V nicht startet denn sonst würde jetzt nicht small seit zwei stunden bei 1.18v laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal den Ram mal mehr VCore geben2,2V- 2,3V mal die Settings ändern man weis ja nie 5-5-5-15 oder 18
mann muss halt soviel Testen um raus zu finden wo es hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach mich mal ran.

ich mach aber nicht gleich 1.168v sondern eine stufe runter ald die die jetzt stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nähe Göttingen
 
habe grade mal geschaut in meinem Bios die VCore Staffelung
1,1875
1,18125
1,17500 wie siehts hier aus mit deinen Settings
1,16875
1,16250

dann mal Testen CPU PLL auf 1,5V
FSB Termination auf 1,2V-1,3V
North Bridge auf 1,3V
GTL's alle mal auf 50+
 
habe grade mal geschaut in meinem Bios die VCore Staffelung
1,1875
1,18125
1,17500 wie siehts hier aus mit deinen Settings
1,16875
1,16250

dann mal Testen CPU PLL auf 1,5V
FSB Termination auf 1,2V-1,3V
North Bridge auf 1,3V
GTL's alle mal auf 50+

wenn ich 1.17500 einstelle dann habe ich genau 1.168V im CPUZ also das muss ich eh einstellen aber wie gesagt dmait bootet er nicht. ich probiere mal deine settings dort aus. GTL´s alle meinst du auch NB GTL oder nur CPU GTL?

PS: um die 1.18V zu erreichen die ich stabil bekomme muss ich im bios 1.19V einstellen.
 
alle GTL's zum Testen auf +50 dann höher gehen und schauen wie sich alles verhält oder ob du booten kannst
ich hatte vorher auch das DFI X38 und musste fest stellen das die GTL's Settings am besten zwischen 50-70 waren muss aber auf Asus ja nicht zutreffen wie gesagt ist schon ein großer Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
alle immer gleichzeitig hoch?
 
prime doch und je nachdem welcher core abkackt stellst du dann die gtl für den core ne stufe hoch, so hab ichs nun gemacht seit 3 tagen mit gutem ergebnis, wie ich finde 8]

momentan test ich 4.3ghz :f

auch intel oc macht richtig spass wenn man stufenweise arbeiten kann und sein bios checkt :d

naja das mit der nb gtl hab ich noch nicht ganz raus, wann ich diese anpassen muss, wenn x passiert. jemand ein tip wann ich an dieser fummeln muss bzw bei welchem vorfall ich reaktion darauf einsetzen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon

Hast du mal mit einem DMM nachgemessen ob da auch wirklich 1,168Vc ankommen wie es dir bei CPUZ angezeigt wird ???
 
Ja so ist das halt!
Man muss halt viel testen und ausprobieren und das klappt nicht gleich bei jedem Board oder besser gesagt, mit jeder Hardware-Kombo gleich gut.
Xtrem-Hunter tat sich Anfangs mit dem E8200er den von mir hat, der ursprünglich mal von Stullenandi kam und der auch schon bei Mahaudi war, etwas schwer.
Mit ein paar Tipps von mir, gerade auch zu den Besonderheiten dieser CPU was die VTT und die GTLs angeht, hat er mein Ergebnis schon toppen können und wie es aussieht wird er die von Mahaudi auch toppen können.
Er hat ja auch die wesentlich bessere Kühlung am Start.
Vielleicht zeigt er hier mal seine Ergebnisse?!
Die CPU ist zwar eine Bitch but famos.....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh