[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn eine windows fehlermeldung kommt das prime sich unangekündigt beendet hat dann stimmen meine settings nicht oder? oder spinnt mein windows Vista?
Hinzugefügter Post:
habe meinen jetzigen Speicher über ebay verscherbelt und überlege mir den selben nur als 1066er zu holen. was meint ihr dazu auch wenns offtopic ist hat aber was mit meinem overclocking zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich hört wieder keiner? Was soll das? Du hast mir gesagt, dass dein Speicher bis 2,4V laut Hersteller geeignet ist. Da macht der locker die 1066Mhz. Du hast ihn jetzt mit unter 1,9V laufen gehabt und hattest 900Mhz !
 
Auf mich hört wieder keiner? Was soll das? Du hast mir gesagt, dass dein Speicher bis 2,4V laut Hersteller geeignet ist. Da macht der locker die 1066Mhz. Du hast ihn jetzt mit unter 1,9V laufen gehabt und hattest 900Mhz !

Leider skalieren die GEIL teilweise gar nicht, ich hatte ein Kit das hat 960 4-4-4-12 und 1200 5-5-5-15 gemacht mit je 2,1V, dann war aber Sense, selbst mit 2,35 waren nur noch ein paar Megahertz drin, die waren bis 2,5V freigegeben, also ist das alles andere als sicher.
Gruß
 
Auf mich hört wieder keiner? Was soll das? Du hast mir gesagt, dass dein Speicher bis 2,4V laut Hersteller geeignet ist. Da macht der locker die 1066Mhz. Du hast ihn jetzt mit unter 1,9V laufen gehabt und hattest 900Mhz !

Werd nicht sauer das steht auf der Herstellerseite aber anscheinend machen meine Speicher da nicht mit weil ab einen Punkt geht Large nicht.

zu meinem versuch. ich weiss nicht wie ich das geschafft habe aber meine CPu läuft mit 1.176V ohne GTL´s ich habe nur die NB auf 1.20V erhöht und die NB auf 1.30V und nun gehts wenn ich was verändere dann gehts nicht.

ich mache mal dmait einen long run über die nacht. hoffentlich gehts dann war der Tag erfolgreich :)
Hinzugefügter Post:
Ist doch kein Problem wenn mein 8600er am Dienstag kommt und der Taucht nichts,können wir tauschen :fresse:

Wie wäre es umgekehrt wenn der E8600 was taucht dann tauschen wir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd nicht sauer das steht auf der Herstellerseite aber anscheinend machen meine Speicher da nicht mit weil ab einen Punkt geht Large nicht.

zu meinem versuch. ich weiss nicht wie ich das geschafft habe aber meine CPu läuft mit 1.176V ohne GTL´s ich habe nur die NB auf 1.20V erhöht und die NB auf 1.30V und nun gehts wenn ich was verändere dann gehts nicht.

würd eher sagen es mangelt dir an gtl tuning, dachte auch meine speicher machen die herstellerangaben nicht mit, lag aber alles an den gtls :P
 
aha ok. ich will mich echt nicht an den GTL´s wagen. ich habe vorhin wie mir gesagt wurde alle ausprobiert und ich hatte immer Bluescreens. abstürze von Prime u.s.w.

Meine VCore im moment von 1.176V läuft stabil wenn ich genau die VTT auf 1.20V setze ein bisschen höher uoder runter und prime gibt auf. wäre schön wenn ich noch eine VCore runter könnte :)
Hinzugefügter Post:
eine andere frage die sich bei mir aufwirft ist darf man wenn ich den small test laufen lasse nebenbei surfen oder andere programme öffnen eigentlich schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNeon

die Asus P45 Serie untervoltet ein wenig, es kommt i.d.R. ein bissel weniger VCore an als CPU-Z anzeigt,
demnach kann es auch gut daran liegen das es nicht mit noch weniger geht.. ;)
 
ja das könnte natürlich sein. ich muss mir nochmal deine einstellungen ansehen chrisch.
 
:eek:
zum Glück hat M!ndfuck meine CPu gekauft ;)
 
was meinst du damit?
 
nein aber es sagen viele das es gehen muss und da frage ich mich ob ich zu blöd bin dafür.

...Du bist nicht blöd...Deine Boardwahl in Verbindung mit der CPU ist blöd!


was meinst du damit?

....daß ich auch blöd war und CF geil, und daher mir ein Asus gekauft habe. Genau das bereue ich bitter grad.

mein Q66 brauchte auf dem DFI P45 1,96V inkl. GTL gefrickel...auf dem Arschus braucht das teil 1,344V...mit GLT gefrickel die letzten 3 Tage. und CF bringt nix ausser Penismarks bei nem 22"er. habs halt mal getestet :banana:

...ich warte auf das P45 DK Plus..mal sehen was das kann. FSB 500 war auf dem normalen P45DK drin mitm Quad. ArschUS macht noch nichtmal 450..doofer X38!

Ich weiss jetzt warum ich nach dem 975er mit ASUS abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht vielleicht hätte ich als board das von Micro nehmen sollen dann hätte ich die einstellungen nur eingeben müssen und gut ist kein kopfschmerzen wegen testen u.s.w. Wer weiss vielleicht in zukunft mit bios update. geht es besser aber ich habe heute die 1.17 erreicht lasse jetzt den longrun laufen. und verusche mein system auch im large stabil zu bekommen wenn alles geht dann mache ich mich auf die 4,1GHz los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht vielleicht hätte ich als board das von Micro nehemn soll dann hätte ich die einstellungen nur eingeben müssen und gut ist kein kopfschmerzen wegen testen u.s.w.

so siehts aus mitder Maus;)

€dit:

braucht jemand ein P5E WS Professional ?;)
 
ich könnte das maximus ja noch zurückschicken. habe es gerade mal ne woche:)
 
finally
musik0081.gif


für mich ist die sache im kasten :P



custom run 8-4096

vc 1.26
gtl 0/2 0,680
gtl 1/3 0,680
vtt 1,26
vnb 1,28
nb gtl 0,620
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn dieses DK45 Plus und was kann es mehr als das normale DK45? Sorry für Off Topic
Hinzugefügter Post:
@JHova bist noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
....höher clocken (hoffentlich) und 6 phasen für nen Quad bereitstellen:fresse:
 
aha und wann soll das ding kommen? sind eigentlich die DFi´s beim ocen am besten?
 
....ka wanns kommt. Ich warte halt. Man kann nicht sagen "am besten". Man kann nur sagen, ob einem das Board (bios) liegt oder nicht.du musst das tun was alle anderen hier auch machen. Erfahrung sammeln und auch mal mit nem Brett oder anderer Hardware auf die Fresse fliegen. Solltest Du nicht bereit sein die Zeit und Energie zu opfern....kauf solche Bomben CPU's nicht.

Nicht persönlich nehmen, für dich hätts auch ne 4Ghz@1,25V CPu getan. Das wäre einfach zu erreichen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du JHova noch einen letzten Tip vorm grossen run. Habe diese Vcore Stabil nun will ich den großen run starten was sollte ich davor noch ändern ? Und über die VCore kann man nicht meckern und ich denke ich habe die letzten wochen ne menge erfahrung gesammelt.

Spannungswerte:
CPU Core 1.176 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.97 V
+12 V 12.15 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
CPU VTT 1.20 V
CPU PLL 1.51 V
North Bridge +1.1 V 1.30 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.86 V
DIMM VTT 0.93 V
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ahnung... ASUS :kotz:

lass laufen und wenns abkackt...back to Board (im wahrsten Sinne des Wortes;))

1,9V am ram?!?! net bissle wenig? musst du wissen. 2,1V geht immer meiner meinung nach. Natürlich nur wenn man weiss welche Chips drunter sind;)...aber das ist wieder ein anderes Thema, für welches man Dir unter die Arme greifen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ahnung... ASUS :kotz:

lass laufen und wenns abkackt...back to Board (im wahrsten Sinne des Wortes;))

1,9V am ram?!?! net bissle wenig? musst du wissen. 2,1V geht immer meiner meinung nach. Natürlich nur wenn man weiss welche Chips drunter sind;)...aber das ist wieder ein anderes Thema, für welches man Dir unter die Arme greifen müsste.

da sind die ELpida chips drauf :) was soviel bedeutet wie hoffnung :)
 
.....was bedeutet skalieren nicht mit saft:lol:
 
im klartext. was nutzt du für speicher habe die sowieso verscherbelt warte auf mein Geld. und will neue kaufen mit 1066 gleich. was soll ich holen am besten?
 
....falscher Thread.
 
ok ich weiss wir treffen uns im richtigen :)

Speilt das ne rolle ob man nebenbei beim Prime testen etwas anderes macht wie musik hören surft oder videos anschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh