[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir kommt kein DFI mehr ins Haus!das X38 war eine Krücke hoch 10 :wall:
Tagelanges Testen um mal einiger massen den FSB 500 zu erreichen und das grade so mit viel Mühe:shake: das hat Nerven gekostet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit deinem DFI!aber DFI und Asus @ RNeon sind 2 Paar Schuhe!selbe Settings sind zu 90% nicht auf andere Board zu Übertragen um das selbe Ergebnis zu erreichen.Anscheinend macht das Board unter den 1,18V nicht mehr mit,egal was du einstellst wirst aber Testen kannst du ja vielleicht hast du Glück und bekommst es noch irgendwie hin :wink:

Wieviel VCore haste auf deinem Ram?

Das sehe ich ein wenig anders,denn die cpu wurde von mir auf drei Boards getestet.......na egal
 
auch auf mein board?
 
habe grade mal geschaut in meinem Bios die VCore Staffelung
1,1875
1,18125
1,17500 wie siehts hier aus mit deinen Settings
1,16875
1,16250

dann mal Testen CPU PLL auf 1,5V
FSB Termination auf 1,2V-1,3V
North Bridge auf 1,3V
GTL's alle mal auf 50+

Was schreibst du denn da?! FSBT ist viel zu hoch(SOLLTE MAL UNTER DER VCORE BLEIBEN):fresse:
 
Im Long Run test gleich bei 1024L am anfang habe ich abstürze :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screen??
Hinzugefügter Post:


Vdimm hoch wie ich dir schon 1000 mal geschrieben habe:fresse:

VDimm ist auf 2.1V nur das auf einmal bei 1.176V auch der small jetzt prime beendet. obwohl es schon zweimal getestet wurde . weiss nicht was los ist jetzt.

Hier hatte ich es getestet CPU-Z zeigt zwar 1.184 an aber ich bin im bios eine stufe runter gegangen.

www.ct-dimi.com/Bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RNeon
E8400 Q807A152 (3580480 | 2A1386 [wenn ich es richtig abgeschrieben habe ^^])

Habe nun mit 6x500 mit NB GTL 610 (wird ja gerne genommen) MemTest 86+ Test5 n bissel laufen lassen.
vFSB 1,12V / vDIMM 1,96V / vNB 1,12V läuft. Test 5 hab ich 12x laufen lassen.
Ist der vFSB und vNB nun stabil / ok für 500 bzw 445MHz, oder sollte man das noch anderweitig testen?
 
Was schreibst du denn da?! FSBT ist viel zu hoch(SOLLTE MAL UNTER DER VCORE BLEIBEN):fresse:

sollte er nur mal zum Testen drüber gehen ob sich da was ändert.Das der unter "1.2" oder der VCore sein sollte weis ich auch .Kann aber doch sein das er mehr braucht,man weis ja nie Testen kostet nichts :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RNeon Wenig sinnvoll die CPU möglicherweise durch Spannungserhöhungen auf den VTT stark zu belasten und möglicherweise zu schädigen um den VCore zu senken damits gut aussieht- am Ende hast du alle anderen Spannungen hochgezogen und führst dein Unternehmen ad absurdum
Gruß
 
also darf man nicht über der vcore liegen? ich teste gerade mal mit ein bisschen unter der VCore.
 
Ja, und dazu gibt es auch ausserhalb des Luxx ne Reihe von Veröffentlichtlichungen, das ist mit das schlimmste was du deiner CPU antun kannst, unabhängig davon sagt so ziemlich jeder das beim VTT beim Wolfdale sowieso bei 1,20-1,22 im Dauerbetrieb die rote Zone anfängt
Gruß
 
das sind meine derzeitigen einstellungen womit es stabil läuft.Ist das schlimm wenn man gleich auf liegt VCore mit VTT oder wenn die VTT eine kleine Stufe höher ist?

Spannungswerte:
CPU Core 1.18 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.97 V
+12 V 12.15 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V
CPU VTT 1.18 V
CPU PLL 1.50 V
North Bridge +1.1 V 1.30 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.86 V
DIMM VTT 0.93 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal , sobald du die VTT hochziehst und die NB steigen die GTL´s beim Formula linear mit an und da liegt der Hund begraben .
Entweder du suchst Dir dann die passenden GTL´s oder du brauchst eben mehr Vcore bzw. die Cpu wird instabil .
Ich nehme an du hast einen Q807 mit niedriger Vid ?
Wenns so ist kann ich Dir mit Sicherheit sagen das Diese sehr zickig auf hohe VTT mit falschen GTL´s reagieren .

Und nochwas , um zu sehen was bei Dir limitiert machst bitte erst 2 Runs 20k , wenn das läuft drehst du nicht mehr an der Vcore und testest noch Custom mit 448/769/896 .
Sollte das alles hinhauen machst nen Longrung .
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich.
 
Also ich muss mal meinen E8400 loben.
Kenn einen der ihn auf FSB 600 gepuscht hat.
Hier die daten:

* Intel Core 2 Duo E8400 Q739 ES
* DFI LP UT P35 T2R
* 2x1GB Ballistix 667/800MHz


Einstellungen:

SB: 1.15v
PLL: 1.75v
NB: 1.77v
VTT: 1.45v
GTL: 90/89/89


Valid

Er hat ihn noch poliert.
Nahdem er getestet hat hat er ihn mir verkauft.
Habs probiert aber hab ein rotz board (GA-P31-DS3L) und komm nur auf FSB490 uns das nicht stabil)
Bei mir lauft er 24/7 auf 3800mhz@1.344V
 
RNeon...VTT RUNTER!! Gaaanz runter und neu anfangen mit testen!
 
soll ich n E8400 Q807A3xx kaufen oder eher nicht?

mehr daten hab ich leider dazu net, bietet vom kumpel n onkel ihm an der nichts mit oc zutun hat

is halt die frage ob man ihm den abgaunern soll ;)
 
soll ich n E8400 Q807A3xx kaufen oder eher nicht?

mehr daten hab ich leider dazu net, bietet vom kumpel n onkel ihm an der nichts mit oc zutun hat

is halt die frage ob man ihm den abgaunern soll ;)

Auf jeden Fall kaufen und testen.
Falls es ein 301er ist geht der evtl. sogar sehr gut.

Hier in Berlin ist eine Schweine-Hitze und ich habe jetzt schon wieder über 27°C Wassertemp im Idle :fresse:
Die CPU die ich jetzt drin habe, hatte ich 100% auf stable getestet aber gestern Nacht hat sich die Kiste zwei mal mit einem Neustart verabschiedet.
Hab dann einfach mal die Vcore eine Stufe angehoben bis jetzt gab es keine Neustarts mehr.
Denke bei der Demse brauchen sich einige nicht wunder warum ihre Settings die stable liefen plötzlich Fehler bringen.
# Primetime # ???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar, am besten ist es bei brütender Hitze zu testen, dann kann man sich relativ sicher sein, dass er rundum rund läuft :)
 
So kann man es natürlich auch sehen, was bei der Hitze läuft ist auf jeden Fall stable.
 
jaaa....ergaunern :d
 
Wenn der eh nicht overclockt braucht der den schönen 807er nicht.
Vielleicht bestellst Du vorher noch einen auf gut Glück und kannst den dann tauschen falls der sich nicht richtig takten lässt.
Hinzugefügter Post:
Hier in Berlin ist eine Schweine-Hitze und ich habe jetzt schon wieder über 27°C Wassertemp im Idle :fresse:
Die CPU die ich jetzt drin habe, hatte ich 100% auf stable getestet aber gestern Nacht hat sich die Kiste zwei mal mit einem Neustart verabschiedet.
Hab dann einfach mal die Vcore eine Stufe angehoben bis jetzt gab es keine Neustarts mehr.
Denke bei der Demse brauchen sich einige nicht wunder warum ihre Settings die stable liefen plötzlich Fehler bringen.
# Primetime # ???!!!!

muss mich dazu mal selber quoten:

Es lag nicht an der Vcore, ist alles ok.
Das mit den Neustarts lag am AHCI, wahrscheinlich hat meine HDD damit Probleme. Man hört plötzlich ein klicken, die Platte fährt neu an.
Hab wieder den IDE-Modus drin bis jetzt geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Im Marktplatz steht ja gard nen E8400 Q818A238 drin. Hat einer von euch schonmal eine CPU mit einer ähnlich jungen Batch in den Fingern gehabt??? Ich bin mit meinem momentanen E8200 net ganz zufrieden(ist nen Q748A, Screens gibts noch), da dieser für 4Ghz~1.37V braucht(wakü) :fresse:

btw: Bei mir ists auch ganz schön warm, habe grad unter Volllast knappe 30°C wassertemp bei 27°C Raumtemp(allerdings mit nem "ollen" Watercool HTF3X Triple und drei Scythe S-flex@900U/min... :coolblue: )
 
Man bin ich noch glücklich dranne.

Darf momentan häufiger an den PC als sonst (mit Erlaubnis meiner Frau), da mir die Hitze immer zu schaffen macht.

Hier im Keller sind es 21,5-22 Grad - kann also sogar noch weiterhin mein Standard-OC fahren :)
 
Moin!

Im Marktplatz steht ja gard nen E8400 Q818A238 drin. Hat einer von euch schonmal eine CPU mit einer ähnlich jungen Batch in den Fingern gehabt??? Ich bin mit meinem momentanen E8200 net ganz zufrieden(ist nen Q748A, Screens gibts noch), da dieser für 4Ghz~1.37V braucht(wakü) :fresse:

Die 818er sind wohl eher nur Durchschnitt.
In letzter Zeit sind hier einige gute Q816A322 aufgetaucht die echt ordentlich rennen.;)
Hinzugefügter Post:
Man bin ich noch glücklich dranne.

Darf momentan häufiger an den PC als sonst (mit Erlaubnis meiner Frau), da mir die Hitze immer zu schaffen macht.

Hier im Keller sind es 21,5-22 Grad - kann also sogar noch weiterhin mein Standard-OC fahren :)

Wenn das hier noch heißer wird, ziehe ich auch in den Keller. Mein eigenen Strom ab ich ja zumindest da unten....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh