[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der braucht ne Taschenlampe :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hab ich nur eine CPU vom Yidaki-Pro gekauft. War ja klar, dass ich seine Werte nicht hinbekomme :d Jetzt genug rumgeflännt...

Hey, Yidaki ist ein alter Speci der sich auch erst mal mit seinem Board (DFI UT P35 T2R Highend OC-Board) richtig auseinandersetz und dann kommt man auf gute Werte.;) Eine gute Wakü hat er wahrscheinlich auch am Start.
Schick mir mal das Ding, dann teste ich den mal.:d
Hinzugefügter Post:
Der braucht ne Taschenlampe :lol:

An manchen Orten ist es ganz schön dunkel aber nicht windstill.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Board und die Speicher kennst du ja FSB und MHZ von den Ram.?!

RAM sind Ballistix: 800Mhz bei 4-4-4-12 und 2,2V, 1066 bei 5-5-5-15 und 2,2V

Also DRAM-V doch 2,2V oder nicht?

Edit:
Ist deine Sig mir gewidmet HoVa? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die laufen sicher auch mit 2Volt 400 4-4-412

ich reg mich doch garnicht auf jhova ,ich lerne noch :P jetzt weiß ich halt auch wofür small und large ffts sind :P

sehr interessant die seite 89 ,das sind ja ganz neue erkenntnisse die man aus den guides nicht herausliest. werde ich mal anwenden, gtls erst wenn vcore nichts mehr bringt, sehr interssant.

und danke werner. ja mich regt mein sys schon auf, allerdings nur weil mir das nötige know how für schrittweises overclocken fehlt mit intel systemen. bei meinem amd den ich noch montag hatte, kannte ich alles auswendig.

btw, temps werden sich noch ändern, mir fehlen gescheite lüfter bzw überhaupt einer der alles rausbläst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bisschen durcheinander:

Unterschied SB 1.05 und SB Core?
vNB auf 1,5V ? :-O
Was ist Clockgen?

Danke!

Ich verstehe das ganz gut, kann am Anfang doch sehr verwirrend sein.
Als ich das gute DFI UT P35 T2R neu hatte hab ich auch nicht schlecht geguckt.:hmm: Als es dann aber gefunkt hatte waren die Endschraubaugen umso länger.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
was ist cpu pll und fsb strap do northbridge udn wann sind diese anzuwenden bitte ?

Ich sag euch einfach, was es im P5Q Deluxe BIOS für Voltages gibt:

- CPU PLL
- vNB
- vSB
- vSATA
- FSB Terminatoren

Ich glaub das sind die Fragen, die in dem Thread geklärt werden können zu Deinem Board. Da ist jemand sehr nettes unterwegs...Selli weiss bissle was ;)

Ja der Junge macht noch mal Karriere. :d hoffe für ihn nicht nur im Luxx
Ups meine Batterien sind alle :fresse:
Die CPU PLL ist auch mit Vorsicht zu genießen, zuviel schnippelt dann vom möglichen FSB der CPU was ab. Also kann die CPU genauso schädigen, wie eine zu hohe VTT mit falschen GTLs und zu hoher Vcore, die dann dafür sorgt, dass die CPU abbaut und mehr Vcore benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei Jungs. Jetzt mal schluss mit Spaß. Ich meins ernst :d

Gibt bei meinem Mainboard nur eine vSB... Im P5Q Deluxe Thread sind selbst viele unwissend!

Gibt bei meinem Mainboard nur eine vSB... Im P5Q Deluxe Thread sind selbst viele unwissend!

vSB : SB = southbridge--> ergo ICH10, Deine Storagecontroller.

v = Spannung ==> vSB ist die southbridge Spannung.

Ohne Spaß kann gar nicht drauf.:fresse:
vSB ist sicher für die Southbridge und kann man default lassen.

Will diese Einstellungen auf mein Board anwenden:
DRAM: 2.00V
SB 1.05: 1.15V
SB Core: 1.75V
NB Core: 1.50V
Clockgen: 3.75V

Und welche ich nicht anwenden kann ist Clockgen und die SB Voltages da. Weis halt nicht ob ich meiner P45-NB 1,5V geben kann...

Gib es nicht! das sind P35 Settings was NB Spannung angeht. geh erstmal auf 1,4V und lass es da, so wie Micro es gesagt hat.

Also stelle ich jetzt DRAM, NB und V-Core ein und gehe vor wie in #2665 von Microborg beschrieben...

Also stelle ich jetzt DRAM, NB und V-Core ein und gehe vor wie in #2665 von Microborg beschrieben...

Nur die NB kann bei den P45 nach unten korrigiert werden, schon der X38 braucht nicht mehr soviel wie P35 also sind 1.4V sicher ok

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt smallFTT mit 1,224V hinbekomme, kann ich von ausgehen, dass ich mit Optimierung mit largeFFT es nicht besser hinkriegen werden?

SmallFFT läuft jetzt mit 1,216V fünf Minuten. Wenn er es schaffen sollte, lass ich ihn bis zwei Uhr laufen, dann geh ich pennen und mach morgen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Vcore mit small soweit abgesteckt hast, bekommst Du die Vcore nur nochmal über die VTT-GTLs der Kerne runter.
Die large Tests halt die NB und deren GTL

Zuletzt bearbeitet:
Von was. Vom Primen wenn es einen Fehler gibt oder vom BIOS?

Edit#1:
445*9 | 1,224V

Edit#2:
CPU-Kühler ist jetzt beim benchen lauwarm würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Xeon muss besser gekühlt werden.

VID = 1,1500

8k passed!

Denke dran, dass Everest die falsche TjMax nimm. Bitte auf die Werte von RealTemp achten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es klar, die CPUs mit so kleiner VID werden warm aber adäquat gekühlt sicher ein Brüller.
Wenn der die 20K übersteht ist es geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh