[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch
war nur mal so eingestellt aber werde gleich mal testen.

was ich aber sagen kann , mein baord kann mit den CPU temps nichts anfangen.
sieh everest cpu 1° , geil oder?
Hinzugefügter Post:
super pi @ 1m @ 1,14v

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuperPi 1M sagt leider nicht viel aus, konnte selbst mit 1.144v noch Prime 20k laufen lassen, aber Prime Custom
lief damit nicht mehr :(
 
so bin primeln , melde mich wenn es durch ist oder auch nicht ....
 
da bin ich mal gespannt :)
 
Mion hier mal was neues von mir;) habe jedoch das gefühl das alle aus der Q520A598 Batch gleich gut laufen.
Zumindest gibt es nicht viel unterschied.

 
Bah, ich glaub die E0er gehen alle so pervers. Dann sind alle Q807er krücken.

Ne glaube eher nicht,aber sie bleiben schon mal kälter und haben eine klasse Vid
Hinzugefügter Post:
@ Rasputin468

mal mit weniger VCore probiert? So um die 1.15 - 1.16v? Weil deiner hat ne niedrigere VID als
meiner, demnach sollte (evtl) noch nen bissel mehr drin sein :)

Welche Vid hast du?
Hinzugefügter Post:
SuperPi 1M sagt leider nicht viel aus, konnte selbst mit 1.144v noch Prime 20k laufen lassen, aber Prime Custom
lief damit nicht mehr :(


Schon seltsam mmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr vielleicht ob Rasputin468 auch die Probleme mit seinem Board hatte??

Habe Ihn zwar angeschrieben aber er scheint off zu sein:(
 
wie ist das eigentlich, kann man mit den "Auto-Funktionen" der Asus-Boards gut arbeiten oder sind die völliger Mist? Die 1,28V für den FSb400 waren mehr oder weniger Automatisch eingestellt. Ich habe versucht, mit niedrigerer vCore zu arbeiten, jedoch hat Prime mir bis ungefähr 1,27V immer Fehler ausgespuckt. Die Tage habe ich spaßeshalber versucht, welchen vCore er mir bei einem FSB von 445 reinschmeisst (habe 1000er RAM, Teiler auf 1:1 gestellt). Jedoch kam beim Start nen Bluescreen und musste per cmos das BIOS neu einstellen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die ganze Thematik noch nicht ganz verstanden habe
 
was hast für VID. Ich hatte ein E8400 er hat 1,368 für 445fsb gebraucht. also deine 1,28v können normal sein.
 
neue CPU heute gekauft: E8400 Q813A136
 
Meiner 8600er ist heute gekommen liegt auf der Post,und da Mittwoch ist hat diese um 12.30 Geschlossen.Ab 15.00Uhr darf ich ihn Morgen in Empfang nehmen
 
so da bin ich wieder

E8600 | 4000MHz | 1.144V | FSB400 | 400MHz | Asus P5B-Deluxe | WaKü | Q820A598 | B | Rasputin468



@martinio
das mit dem Bios hab ich auch aber keine Probleme bis jetzt.Hatte das selber mit dem quad bis ich die 1232 version drauf hatte.

Im Bios habe ich das problem dass mein Vcore wenn ich den Rechner neustarte auf auto steht und ich erst auf default laden muss um dann vcore zu verändern.
liegt am bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne CPU :drool:

Schon mit weniger getestet? :fresse:
 
^werde noch machen , aber weisst du zufällig ob für p5b deluxe ein beta bios gibt?
 
so mit Stolz verkünde ich ..... CPU oder das Board ist am Ende
Bios 1,162 --> Windows 1,44 boot + prime
Bios 1,500 --> Windows ? Bluescreen

morgen kommt p5q3 dann wird weiter getestet.
 
Genauso verhält es sich bei mir bei ;)

1.160v Prime
1.152v Bluescreen / Neustart
 
@chrisch


irgendetwas besonderes eingestellt noch an spannungen? LLC aus? u.s.w. meiner läuft mit 1.168V gerade 20k test. sieht gut aus!

Im Bios ist 1.17500 eingestellt.
 
Ne glaube eher nicht,aber sie bleiben schon mal kälter und haben eine klasse Vid
Hinzugefügter Post:

Glaub ich für dich mit. Mich hat man hier vor dem erscheinen der wolfdales ausgelacht, als ich gesagt habe die werden 4Ghz mit 1,2-1,3V schaffen.

3 E8600er 3x 4Ghz deutlich unter 1,2. Das gibts bei keinem X3110 Q807A091 oder Q807A276. Oder täusche ich mich da? Du hast ja viele A276er gehabt oder?:)

EDIT: Die guten Q807er hatten doch alle VIDs so bei 1,175 und haben dann fast alle mit so einer VID 4Ghz unter 1,2V gemacht. Genau wie mein Xeon, auf dem fucking DFI board 4Ghz@1,216 mit mühe und not nach 3 wochen. Und auf nem Evo sofort 4Ghz@1,184. Bei den E86ern scheint sich das mit der VID doch auch zu bestätigen oder? Und jetzt kommt mir nicht damit, dass eine VID nichts aussagt. Die VID ist meiner ansicht nach ein hinweis wie gut die CPU zu clocken ist. Und das war bei den Conroe/Kentsfield CPUs auch shcon der fall. Und ich habe bisher keinen E8400 mit ner 1,225er VID gesehen der 4Ghz mit 1,2 packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch E8600?

alter Schwede. Die E0 scheinen ja wiklich nett zu sein. Meiner wurde heute versendet.

weil HW versand noch nicht mal heute mir die CPU versand hatte bin ich 180 km nach HPM und das selbe zurück gefahren. für diese CPU. hat sie mir dadurch 50 eur mehr gekostet. aber wenn ich meine derzeitigen ergebnisse sehe hat es sich gelohnt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh