[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch schon geklährt,Marvin gibt den Thread im September ab,will aber auch sich kümmern.....mal abwarten wann:fresse:

@CoOl-Oc

Ist mir auch egal es waren einige die gut waren.
Aber ich hatte 30 Stück,zur Zeit sind nur vier-6 bekannt die gut laufen morgen kommen noch ein paar von mir dabei will ich hoffen:d

@annixp

Das kannst du laut sagen wirklich toll.
Hinzugefügter Post:




Wie siehts mit 1.144 aus was macht die cpu?:d



Ich glaube nicht das ich 1.144 schaffe aber 1.176V hat geklappt läuft ohne probs und das nur mit VTT auf 1.16V und PLL auf 1.52V. gehe mal ne stufe runter jetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wissen was für Ergebnisse fallen würden, wenn wir jetzt Winter hätten:fresse:

Ich würde auf 4,7 bis 4,8 tippen;)
 
mir würden 4600 schon reichen unter wakü.

@micro: viel erfolg :coolblue:
 
oh ja ich freu mich auf winter:)
 
irgendwie mag mein Mainboard mit den CPU´s wenn ich mehr VTT gebe. bin jetzt bei 1.168V und habe genau die selbe VTT ( ja ich weiss soll man nicht machen) und es läuft. mit der VTT von vorhin für 1.176Vcore lief es nicht.

Also wenn ich weniger VCore gebe muss ich mit der VTT immer ein stück hoch. Das ist aber ne zwickmühle da man nicht höher sein darf als Vcore.
 
mir würden 4600 schon reichen unter wakü.

@micro: viel erfolg :coolblue:

Ja danke das ist mein Ziel 4600
Vllt noch 5000 :drool:

@RNeon

Viel Erfolg.
Hinzugefügter Post:

Edit //

@RNeon
Teile mir mal bitte die Waver Id mit steht auf der Cpu im schwarzen Kasten(PCB)
4600MHz sind machbar jedoch nicht bei 32°C aussentemperatur:fresse:

Die 8600er werden ab 4500MHz verdammt heiss:fire:

Vllt sind die Sensoren genauso wie bei den 8400?

Aber die 8400 waren auch sehr heiss......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@microborg

Danke :)

und zu der Wafer ID hab sie mir nicht aufgeschrieben das einzige was ich gelesen habe ist diese zahl die dich interessiert und zwar 823 :)
Hinzugefügter Post:
Gibt es überhaupt einen der eine schlechte erwischt hat. ich muss an der stelle Intel loben. Super Temps habe über 10°C weniger als vorher und die dinger laufen einfach super. so super das die ganzen pretested shops im internet bald ins schwitzen kommen. aber die Ziele werden bestimmt mit dieser CPU höher gesetzt. nachdem es nun lächerlich ist auf 4GHz mit niedriger VCore zu kommen wird jetzt bestimmt 4,2GHz oder auch 4,4GHZ sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne mich interessiert alles was da trauf steht.
Deine vid ist ?
 
Ne ne mich interessiert alles was da trauf steht.
Deine vid ist ?

hab ich mir nicht aufgeschrieben sorry:( meine VID ist 1.250
Hinzugefügter Post:
Hast du eigentlich schon eine?
Hinzugefügter Post:
Also es scheint als ob ich das ende meiner CPU bzw. Mainboard erreicht habe. 1.168V wollen einfach nicht. habe es geschafft den 8K test durch zu machen aber bei 10K ist ende 1 kern fällt aus. bin trotzdem zufrieden und ich werde natrülich weiter probieren und dann den Longrun starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild mit default einstellungen.



Vllt ist höher als CPU


so und unter last

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber idle oder? wie verändern sich die einstellungen wenn du prime startest?
 
hab ich mir nicht aufgeschrieben sorry:( meine VID ist 1.250
Hinzugefügter Post:
Hast du eigentlich schon eine?
Hinzugefügter Post:
Also es scheint als ob ich das ende meiner CPU bzw. Mainboard erreicht habe. 1.168V wollen einfach nicht. habe es geschafft den 8K test durch zu machen aber bei 10K ist ende 1 kern fällt aus. bin trotzdem zufrieden und ich werde natrülich weiter probieren und dann den Longrun starten.

Werden die Woche ein treffen,dann mal wieder von vorne
 
Guten MOrgen :)

habe die ganze nacht über einen LongRun gestartet und das ding läuft:) allerdings musste ich mit der VCore eins wieder hoch gehen weil die 1.176V wollten im Large bei 8K dann doch nicht :(

E8600 | 4000MHz | 1.184V | FSB400 | 400MHz | ASUS MAximus II Formula| WaKü | Q820A598 | E0 | RNeon


 
kann jetzt jemand mal was zu den E8600 sagen ?

Ist wahrscheinlich durch den höheren Multi leichter hochzubringen, oder ?
 
na klar und die temps sind ja mal heftig bei so einer hitze. bin auf die ersten kalten tage gespannt:)

Wäre cool wenn die Liste vorne aktualisiert werden würde. dadurch kann man sehen mit welchem mainboard zum baispieldie meisten die besten ergebnisse erreicht haben erleichtert die boardwahl:)
 
Tja, warum nicht nochmal 10EUR extra verdienen, scheint ja zu funktionieren :d
 
Ich würde die 10€ auch extra bezahlen, weil wenn die dann so gut gehen...
Das lustige ist es gibt bisher noch keine anderen Batches als Q820A598 und Q820A599, und
die gehen bisher alle sehr ähnlich. Also wäre es schwachsinn 10EUR extra zu Zahlen für eine
Batch die man zu 99% eh bekommt wenn man die CPU bestellt ;)

Und dann ist da immernoch die Sache das eine identische Batch nicht immer identische
Ergebnisse liefert, es gibt auch CPUs die weitaus schlechter oder besser gehen :)
 
Habt ihr mal geschaut, ob unterschiedliche Core-Batches bei den E8600ern dabei sind, die bis jetzt aufgetaucht sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh