[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr mal geschaut, ob unterschiedliche Core-Batches bei den E8600ern dabei sind, die bis jetzt aufgetaucht sind?

das dürfte Deine Frage beantworten. Übrigens zwei Posts über Deinem ;)

Das lustige ist es gibt bisher noch keine anderen Batches als Q820A598 und Q820A599, und
die gehen bisher alle sehr ähnlich. Also wäre es schwachsinn 10EUR extra zu Zahlen für eine
Batch die man zu 99% eh bekommt wenn man die CPU bestellt ;)

Und dann ist da immernoch die Sache das eine identische Batch nicht immer identische
Ergebnisse liefert, es gibt auch CPUs die weitaus schlechter oder besser gehen :)

iwer mit lukü am OCen ?

ja ich heute, wenn das Ding ankommt und der Raum nicht mehr als 28° hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Micha!
Also sind die Wafer jünger als die Coverbatch!
Schon ulkig wie Intel die Coverbatches deklariert.:p
 
ist schon ein witz das alle auf die coverpatches schauen und nicht den corepatch. auf dem coverbatch kann wenn man pech hat stehen was will.intel hat manchmal die idee in einen coverbatch (wo man meint der sei gut) eine cpu mit älterem corebatch reinzupacken. also wenn man wirklich sicher sein will muss man zum händler und fragen ob er die traycpu vorlegen kann und dann kann man aussuchen was für ein corebatch die cpu hat. beim e8600 wird das wahrscheinlich kein sogrosses problem sein, trotzdem, cover patch 820, ist somit im mai gemacht worden, corebatch könnte aber gut später sein und vorallem unterschiedlich je nach cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner Nachtrag von mir

E8600 | 4250MHz | 1.240V | FSB500 | 500MHz | ASUS P5b Dleuxe | WaKü | Q820A598 | E0 | Rasputin468



2 vcore stufen runter gibts ein bluescreen ,das heisst das ding wird wahrscheinlich auf noch eine Stufe tiefer prime durchlaufen.
versuche gleich 510 fsb zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gemacht, habs übersehen:rolleyes:

für alle die noch p5b deluxe oder vergleichbares nutzen und die CPU kaufen wollen , Asus Support

"Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXXX,

die CPU die Sie nutzen hat für dieses Mainboard keine Freigabe, und kann somit vom Bios nicht richtig ausgelesen werden.

Deswegen verursacht das Bios dieses Fehlverhalten.

Ein Biosupdate dafür gibt es nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M05S]"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rasputin468
sehr schönes Ergebnis:bigok:

Ob das DFI DK P35 T2RS den E8600 sauber erkennt?
Schon ärgerlich wenn man sich eine neue CPU kauft und es dann kein Bios-support für ein noch gar nicht so altes Mainboard gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^so viel ich weiss werden p35 weiterhin mit bioses versorgt also dürfte da keine Probleme geben, korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
Ich denke schon das da noch ein Bios kommen wird (fürs P5B), problem ist halt das die CPUs eigentlich
noch nicht gelouncht wurden (erst am 11ten August) ;)
 
^?, nein im ernst jetzt ?
 
Macht echt Lust auf mehr und selbst so ein E8600er zu testen, wenn man sich die Temps und schönen Ergebnisse anschaut, auch wenn man für das Geld schon fast einen Q9450 bekommt. Aber irgendwie brauche ich keinen Quad, obwohl das Multitasking sicher besser läuft aber auch der Stromzähler.:fresse:
 
@ Rasputin468
sehr schönes Ergebnis:bigok:

Ob das DFI DK P35 T2RS den E8600 sauber erkennt?
Schon ärgerlich wenn man sich eine neue CPU kauft und es dann kein Bios-support für ein noch gar nicht so altes Mainboard gibt.

Denke schon,na ich werde es sehen beim Ut
Wenn die Cpu heute kommt.:bigok:
Habe mir mal nur eine Bestellt um zu schauen wie sie läuft.
Hinzugefügter Post:
Macht echt Lust auf mehr und selbst so ein E8600er zu testen, wenn man sich die Temps und schönen Ergebnisse anschaut, auch wenn man für das Geld schon fast einen Q9450 bekommt. Aber irgendwie brauche ich keinen Quad, obwohl das Multitasking sicher besser läuft aber auch der Stromzähler.:fresse:

Die kommen doch auch als EO:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micro

wenn deine cpu heute wieder so gut läuft dann besorg ich mir da selbe board wie du.
 
wenn deine cpu heute wieder so gut läuft dann besorg ich mir da selbe board wie du.

Das Board ist noch schwieriger als dein Formula.;)
Hinzugefügter Post:
Denke schon,na ich werde es sehen beim Ut
Wenn die Cpu heute kommt.:bigok:
Habe mir mal nur eine Bestellt um zu schauen wie sie läuft.
Hinzugefügter Post:


Die kommen doch auch als EO:)

Viel Freude und Glück mit dem neuen.;)
Nicht das du wieder in einen Wahn verfällst und 30 Stück orderst...:fresse: einer reicht erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro

wenn deine cpu heute wieder so gut läuft dann besorg ich mir da selbe board wie du.


bekommst du nur noch im MP
Ist EOL



@Wernersen

Ich denke bei einer cpu wird es nicht bleiben:wayne:




@brutus999

Alles klar Denke:)




@vr6freunde

Hardwareversand
 
@micro

es wäre schöner wenn man wüsste welches P45 besser geht als dein P35. Hast du schon was getestet?
 
RNeon
du must halt lesen,was wichtig ist für dich,das Asus ist ja keine schlechtes Board,lerne es zuerst mal kennen.Seine Macken usw.....
Hinzugefügter Post:
lohnt sich der Aufpreis für den 820er bei hpm?

Denke nein es sind nur zwei Batchs bekannt.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RNeon
du must halt lesen,was wichtig ist für dich,das Asus ist ja keine schlechtes Board,lerne es zuerst mal kennen.Seine Macken usw.....
Hinzugefügter Post:


Denke nein es sind nur zwei Batchs bekannt.!

Wichtig ist für mich das ein Board gut mit den Spannungen umgeht. Ich bin mir sicher das meine CPU noch mehr kann als 1.184V aber das liegt jetzt am board. Selbe spiel wie bei deiner E8400. Und glaub mir ich habe viele nächte mit dem Asus hinter mir:)
 
Hallo,

mein 8600 ist da.
gleiche batch wie alle hier.

Hab das 5pe. gibt es da ein neueres bios
als 702 ? das meckert etwas und ich hab immer 100grad cpu temp im bios
 
4100MHz stable!


 
Hallo,

das ding geht wie die sau.
4100 mit default v-core 1.2375.

ich denke unter meiner wakü ist 4600 locker möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh