[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein auch Luft! Wakü würde ich gerne nutzen nur für die CPU aber ich habe zu wenig Ahnung davon:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich zu wenig Geld dafür...

Er läuft immernoch :) :d

Laut Händler soll das meine VID sein 1.1750 . Sehe ich ja morgen was los ist.

Xeon E3110 (E8400) | 4005MHz | 1.224V | FSB445 | 534MHz | Asus P5Q Deluxe 0704 | Thermalright Ultra 120 eXtreme | Q807A091 | Boxed | devic

Voltages:
vCore: 1,28750V
vCPU PLL: 1,52V
vFSB Terminatoren: 1,18V
vDRAM: 2,2V
vNB: 1,3V
vSB: 1,1V

Zufrieden JHoVa? ;)

Mit der V-Core 1,28750V springt es auch nichtmehr zwischen 1,224 und 1,232V :) Läuft jetzt schon eine viertel Stunde LargeFFT :)

Edit#1:
Doch nicht. Spring jetzt zwischen 1,216 und 1,224V :) :) 1024 und 8k sind damit im Kasten :)

Edit#2:
Bei 10k gabs dann leider einen Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
man wie ich dieses liquid metal pad hasse!! :grrr: Hat letztes mal schon Probleme gemacht und diesmal ist es anscheinend beim Kühler draufmachen verrutscht. Die CPU wird nun unter Last (ohne OC) ca 70 Grad warm :wall: aber heut abend wechsel ich das netmehr, dazu hab ich keinen nerv.

Wie kann sowas verrutschen? Einfach mit einem Pinsel leicht verteilen und gut..

bringt die WLP viel?

Bei mir unter last knapp 7°C im Vergleich zur Arctic Silver 5.

wo bekomme ich die her?

Xeon E3110 (E8400) | 4005MHz | 1.224V | FSB445 | 534MHz | Asus P5Q Deluxe 0704 | Thermalright Ultra 120 eXtreme | Q807A091 | Boxed | devic

Voltages:
vCore: 1,28750V
vCPU PLL: 1,52V
vFSB Terminatoren: 1,18V
vDRAM: 2,2V
vNB: 1,3V
vSB: 1,1V

Zufrieden JHoVa? ;)

Mit der V-Core 1,28750V springt es auch nichtmehr zwischen 1,224 und 1,232V :) Läuft jetzt schon eine viertel Stunde LargeFFT :)

Edit#1:
Doch nicht. Spring jetzt zwischen 1,216 und 1,224V :) :) 1024 und 8k sind damit im Kasten :)

Edit#2:
Bei 10k gabs dann leider einen Fehler...

Sauberle Herr Auberle;) so muss das laufen:bigok:

Das Betabios und Mobo machen mich grad fertig!!

Naaaahhh schon wieder ein fehler im Large:wall:

Ich meinte damit hauptsächlich den vFSB :)

Danke für eure Tipps an alle! Vielleicht kann mir ja dann morgen nochmal geholfen werden. Oder gibt es nichts mehr zu tun außer GTLs?

JaJa, das DK P45...

vFSB sieht gut aus. Vielleicht kommste ja noch ein bissle runter und dann eben GTL tuning ;)

so, meine cpu, ein E8400 von Intel, läuft nun 12h prime-stabil (small-fft). ich habe ihn um 20% über den FSB übertaktet, sprcih, 600MHz rauf auf gute 3,6GHz. im cpu score des 3d marks 06 bedeutete das einen Punktezuwachs von 500Punkten (von 2800 auf 3300). ist das in ordnung?:fp

Der ist doch interessant für Leute mit Lukü. Hat der die gleiche Batch wie deine anderen?

Jop genau gleiche Batch:d
Hinzugefügter Post:
Nein auch Luft! Wakü würde ich gerne nutzen nur für die CPU aber ich habe zu wenig Ahnung davon:(

Das ist leicht.....
Kaufst dir eine Aquaduct und einen cpu Kühler und machst einen test ob es dicht ist dann lest du los......:d
Hinzugefügter Post:
bringt die WLP viel?

Wenn dann nur die Pads......bekommste nicht mehr ohne weiteres von der Cpu.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann sowas verrutschen? Einfach mit einem Pinsel leicht verteilen und gut..

Pinsel? verteilen? Ich hab das Liquid Metal PAD!!! nicht die Liquid Metal Pro. Man ich bin schwer am überlegen, ob ich mein letztes überhaupt noch verwende, das Zeug ist so abartig und das mit dem "einbrennen" geht mir auch aufen Sack. Hat das sonst noch jemand hier?

so, meine cpu, ein E8400 von Intel, läuft nun 12h prime-stabil (small-fft). ich habe ihn um 20% über den FSB übertaktet, sprcih, 600MHz rauf auf gute 3,6GHz. im cpu score des 3d marks 06 bedeutete das einen Punktezuwachs von 500Punkten (von 2800 auf 3300). ist das in ordnung?:fp

Ja ist in Ordnung.
Hinzugefügter Post:
Pinsel? verteilen? Ich hab das Liquid Metal PAD!!! nicht die Liquid Metal Pro. Man ich bin schwer am überlegen, ob ich mein letztes überhaupt noch verwende, das Zeug ist so abartig und das mit dem "einbrennen" geht mir auch aufen Sack. Hat das sonst noch jemand hier?

Weg mit dem Dreck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich recht. Ich mein in den Reviews im Netz ist das Ding immer top bewertet worden. In der Theorie stimmt das ja auch. Gute Kühleigenschaften, "leichte Montage" usw. In der Praxis machts aber immer Probleme oder ich bin einfach zu hohl :fresse: Egal ich denke ich werde wieder die MX1 nehmen, was anderes hab ich sowieso nichtmehr zuhause. Ist zwar auch kacke aufzutragen aber wenns drauf ist dann hat sich die Sache auch erledigt ;)

Jop genau gleiche Batch:d
Hinzugefügter Post:

Das ist leicht.....
Kaufst dir eine Aquaduct und einen cpu Kühler und machst einen test ob es dicht ist dann lest du los......:d
Hinzugefügter Post:

Wenn dann nur die Pads......bekommste nicht mehr ohne weiteres von der Cpu.:eek:

Welche Aquaduct die fette?

Sellout, was macht der 8300-er? Ist bestimmt wie ne Frau, zickt nur rum.

@ Selecta

Ich nutze Liquid Pro, also nicht das Metal Pad.
Bis auf die Rückstände, ist es die beste WLP die es gibt!(Leistung)

Und wenn man wie ich, CPU schleift ist auch das kein Problem...

Soll ich die GTLS in 0,005-Schritten jetzt alle durchtesten :( Immer Prime-Longrun?

:bigok:

much fun! :)

Ich habe mir das nicht angetan. Schei* auf die 0.01-0.03 Volt!

Kann ich nicht in größeren Schritten die GTLs testen und dann zum Schluss noch optimieren oder so?

Bleiben die GTL-Werte bei anderem FSB, Multi und Voltage gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die GTL-Werte bei anderem FSB, Multi und Voltage gleich?

Du meinst sicher, ob man bei völlig anderen Einstellungen an Takt und Vcore immer die gleichen GTLs nutzen kann?! Nein, wie höher man taktet brauch man andere Werte.
Die GTLs sind doch ein Multiplikator!

Zuletzt bearbeitet:
Habs doch gewusst.

Hilft es nur jetzt in 0,005 Schritten jeden einzelnen Wert zu benchen?

Soll ich mal ganz optimistisch sein und 1,208V (CPU-Z) einstellen und dann versuchen das mit den GTLs zum laufen zu bringen? Oder wie geht man da vor?

Zuletzt bearbeitet:
Du testest jetzt auf dem P5Q? welche Referenzen stehen denn da zur Verfügung?
Im Thread steht CPU GTL Voltage: 0.61 /0.63 /0.65 /AUTO also festverdrahtet, demnach hat man ja nicht so viele Möglichkeiten wie bei den DFI UTs
Halt Tendenzen beobachten und sich an den optimal Wert nähern VTT-GTL

Ich kann von 0,5xx bis 0,xxx in 0,005er Schritten einstellen! Habe das P5Q Deluxe.

Kann mir nochmal jemand eine Spanne sagen, in der ich testen soll? Muss doch nich bei 0,52 anfangen oder?

Und was ist der optimale VTT-GTL Wert? :-P

VTT ist die vFSB also bei mir FSB Termiatoren Voltage gäh?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh