[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du laut sagen,nochmal zur Vtt die kann man nach oben Schieben ist durch die cpu und deren Schutzmechanismen geschützt,aber sie sollte immer unter der Vcore bleiben........
 
Aber warum? gilt wohl eher für die Baords mit festverdrahteter GTL-Struktur
Beim UT z.B kann man das durch die offne GTL-Struktur doch wieder deckeln.
Da könnte man durchaus einen höheren VTT-Wert einstellen und trotzdem wäre die Signal-Spannung nicht zu hoch, weil man ja mittels GTLs den Wert rechnerisch wieder hin bekommt.
 
auf meinen g.skills steht nichts drauf auf den chips ^^
 
Was hast du 2x2GB oder 4x1GB Riegel?
 
Alles auf 67,wenn ich runter gehe keine besserung.

Edit

aber heute bekomme ich ein Ut mit offenen GTLS:bigok:
Dann laufen die 4000 mit 1.15:banana:

Viel Glück, aber das schaffst Du mit dem Board. Vor allem kann man da ein paar skew werte einstellen, das hilft enorm!
 
auf meinen g.skills steht nichts drauf auf den chips ^^

Frag doch mal hier vllt wissen die was?!
Hinzugefügter Post:
Viel Glück, aber das schaffst Du mit dem Board. Vor allem kann man da ein paar skew werte einstellen, das hilft enorm!

Vorher unbedingt reichlich Nervennahrung bereitstellen.
ca. 5Kg Schokolade
und ein Besuch in der Drogerie schadet nicht....:fresse: da gibt es diverse Mittelchen, wie Doppelherz und Taiginseng....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich am Ram oder an der NB und deren GTL.

Tja, GTL lassen sich leider auf meinem EP35-DS3 nicht ändern... :(
Hab grad nochmal mit +0,1V NB und Ram "Performance Enhance" auf Standard
laufen lassen, jetzt lief es ohne Freeze durch.

Danke für den Tip!
 
Für 24/7 sollten 3,2 - 3,4Ghz für mich reichen. Was meint ihr wieviel Volt mein Xeon dafür braucht?

Edit:
Nur so ein grober Richtwert, damit ich mich nicht komplett im falschen Bereich bewege. Gibts denn so eine 100Mhz / x,xxxx V Umrechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann da oc beginnen.

Hab soeben aus Berlin nen neues Board und Ram geholt.

Die Combo besteht jetzt aus:

-E8200 Q807A272
-Asus P5Q Pro
-2*1 GB OCZ Reaper HTC

Coretemp sagt ne VID von 1.125V


Reaper HTC
 
UiUiUi. Hast noch einen schlimmeren Hitzkopf erwischt wie ich...

Benutzt keine WaKü oder?
 
meinst mich?

Wakü liegt im Keller, bin bloss zu faul die wieder hochzuholen.

Das P5Q Pro läuft schonmal mit 1,1V bei 500MHZ FSB Windowsstable-->endlich mal nen bischen Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joppa mein dich. Bei einer VID von 1,125V wird er sicherlich ziemlich heiß werden...
 
Kann mir wer nen bissl Anfängerberatung leisten bitte? Ich bekomem die Tage nen E8400, bekomme ich den, wenn ich den PCI-E Takt Fixe, auf 3,6Ghz (also FSB von 400 beim Multi von 9) ohne VCoreerhöhung und ohne an den RAM-Einstellungen rumzuspielen? Irgendwie hab ich das ganze noch nicht so wirklich durchschaut...

Edit:

System ist:
E8400
Asus P5Q-E
2x2GB G.Skill 8000
 
Zuletzt bearbeitet:
"VID" steht für Voltage Identification und gibt die Referenzspannung der CPU an. Grundsätzlich könnte man theoretisch davon ausgehen, dass man durch eine niedrige Referenzspannung eine CPU erwischt hat, die ein höheres OC- Potential hat, da sie für den Referenztakt eben weniger Spannung braucht. Die Empirik hat aber gezeigt, dass die OC- Tauglichkeit einer CPU von mehreren Faktoren abhängt.

@CoOl-Oc

Warum? Ein Bekannter von mir hat einen E8500 mit einer VID von 1,025v...wird von Coretemp und von CPU-Z auch gleichermaßen so ausgelesen und entspricht auch in etwa der Standardspannung bei Referenztakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Echt, meinst Du? Die CPU bootet aber auch mit ~1v...wobei er das Teil unnützerweise auf einem MSI- Board mit 650i- Chipsatz vergammeln läßt. Hab´ ihm erstmal ein neues Board verordnet...das macht nämlich bei FSB375 die Grätsche.
 
Coretemp in 0.99.1 gibt jetzt ne Vid von 1,225v an.

Wenn ich im Bios die Vcore auf auto lass, gibt CPUZ 1.32V an? Ist doch nicht normal oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp in 0.99.1 gibt jetzt ne Vid von 1,225v an.

Ist das jetzt mit besagtem -E8200 Q807A272 ???
Wenn der jetzt noch die 4GHz mit wenig Vcore schafft, dann hast die CPU die alle suchen.;)
Am besten ist CPU-Z Restiger.Dump.Text da steht die VID drin.
 
ich habe verpasst. Was ist das für ein wunder Board DFI?:confused:

du hast 2 Möglichkeiten...entweder nach einer Woche das Board verkaufen oder für immer lieben ;).....Ich warne Dich aber davor. Das board is nix für ungeduldige:drool:

Ich habs jetzt schon 2 Nächste durchgetestet und bin 150Mhz an nem Q6600 weitergekommen, also der Vorbesitzer sagte daß die CPU läuft.

Coretemp in 0.99.1 gibt jetzt ne Vid von 1,225v an.

Wenn ich im Bios die Vcore auf auto lass, gibt CPUZ 1.32V an? Ist doch nicht normal oder.

Wär ja auch zu schön gewesen. Beste Vid, die hier aufgetaucht ist war 1,15V....ohne Auslesefehler :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt mit besagtem -E8200 Q807A272 ???
Wenn der jetzt noch die 4GHz mit wenig Vcore schafft, dann hast die CPU die alle suchen.;)
Am besten ist CPU-Z Restiger.Dump.Text da steht die VID drin.

Ja, ist der E8200 Q807A272:p

Im Registers Dump steht max VID. 1.225V

Bekomm aber keinen 500er FSB hin, entweder liegs an der CPU oder am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh