Ace.KIA.
Banned
hab mir mal einen 8600er bestellt mal sehen ob ich was gescheites bekomme
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mist, nach ca. 7 Stunden hielt Core0 bei 64k run (Prime custom 4 - 4096) an. Core1 lief insgesamt 9 Stunden, dann hab ich es abgebrochen. Zu weing vCore?
E8400 Q807A152 @ 9x445
VCore: 1,336V (im BIOS 1,34V)
GTL: AUTO
vPLL: 1,52V
vFSB: 1,20V
vDIMM: 1,82V
vNB: 1,20V
NB GTL: AUTO
2x2GB G.skill PC6400 GBPQ @ 445MHz
5-5-5-15 tRFC55 PL10 tWTR11
mal hallo sage bei den intel jüngern ggg
habe selbst momentan das system aus meiner sig und überlege einen wechsel
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen
welches board ist gut zum oc und preiswert(eventeull hier aus dem forum)
ist ein p35 chip genausogut wie der p45?
welche c2 cpu soll oder muss es sein?
denke da eine cpu die 3,5-4 gig unter wasser macht es sollte ja eine steigerung zu meinem aktuellem system sein
hoffe ich verjagt mich nicht gleich gg
lg
Wie kommts eigentlich bei SuperPI, dass die Ergebnisse bei gleichem Wert + Taktfrequenz immer variieren? Es ist ja klar, dass der Prozessor manchmal weniger manchmal mehr im Idle zu tun hat wegen irgendwelchen im Hintergrund laufenden Programmen die ich aber eigentlich immer schließe.
Hat ja fasst schon was mit Glück zu tun...
Soll ich was sagen ja der P35 ist genau so gut,und zur cpu bringt eine Leistungs Steigerung.wenn sie höher läuft als deine.
Gleichen Einwand wie auf AF.... ich denke, es ist eher das Board und nicht die CPU!
Ich kann bei mir SuperPi laufen lassen, mit den selben Settings neu starten und schon habe ich genau die selbe Zeit.
Bloß ein andere kann mit den selben Komponenten, Einstellungen, aber anderen OS schon ganz andere Ergebnisse haben.
Der E8400 bringt selbst ohne Übertaktung schon mehr Leistung, durch die 3 fache Cache und verbraucht weniger Energie.
Das Board noch zu haben?
Keiner ne Idee warum der bei 64k ausgestiegen ist?
Der 64k only run danach lief mit etwas anderen Settings.
Dazu mehr im Post 992.
Und kann es sein das mein Q807A152 voll die Krücke bei 4GHz ist was vCore betrifft? Oder mach ich was falsch?
Hatte seit x Jahren kein Intel mehr. ;-)
Und die GTL Tweaks lohnen sich ja erst wenn Prime small definitiv läuft oder hab ich da was falsch verstanden?
Geht mir ähnlich, hätte nie gedacht das der Q807A152 1,336V+ für 4GHz braucht. Oder ich mach echt was total falsch. 8x500 bekomme ich auch nicht hin, was aber wahrscheinlich eher mit dem RAM (subtimings) zusammenhängt.
Werde wohl noch ewig testen dürfen. :-(
@DaKill3r185
Ich denke, Du hast einfach das gleiche Problem wie ich und bist zu lange aus der Sache draußen. Ich tue mich auch unheimlich schwer, meinen E8400 stabil zu bekommen, weil ich mit der Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten nicht zurechtkomme. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass die GTL- Settings eine entscheidende Rolle spielen können. Stabil habe ich meinen Kern zwar noch nicht bekommen, aber je nach GTL- Settings bricht er entweder sofort ab in Prime, oder eben erst nach 20 Minuten.
Ich hoffe, mir in den nächsten Tagen das Problem nochmal genauer anschauen zu können, denn bisher sehe ich noch schwarz für 500x8...der Vorbesitzer hat dafür 1,26v gebraucht und ich gewinne beim OC einfach keinen Blumentopf.
@Microborg
Sind 1,4v nicht a bissi viel für die NB? Ich kenne mich mit dem DFI null aus, aber meinem X38-DS4 würde ich die nicht zumuten, da kann man bei 1,2v schon Spiegeleier auf der NB braten.
77° ist es nicht bischen zuviel???
18std durch auf 430x9 blend-test
vc 1,25
vtt 1,10
vdim 1,80
vnb 1,26
wie kann ich nun weiter arbeiten auf 500x8 oder 9x445
hier mal meine settings
CPU Ratio: 8.0
FSB: 500
PCI: 100
FSB Strap to NB: Auto
Teiler: 1:1
Dram CLK Skew: Alle auf Auto
Dram Timings: 5-5-5-15, Rest auf Auto
CPU V: 1.3
CPU GTLs: Auto
CPU PLL: 1.55V
FSB Termination: 1.15V
Ram V: 1.90V
NB V: 1.3
NB GTL: Auto
SB V: Auto
PCIE SATA V: Auto
Load Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto
CPU Settings:
CPU Ratio: 8.0
C1E: Disabled
Max CPUID: Disabled
Vitualisation: Disabled
CPU TM: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Nö, musst bedenken dass die Dioden eh nicht richtig auslesen.
Gruß
Nicht schlecht das dingens, was hat denn der fürne Batch, VID?
Du meinst das Board limietiert und die Cpu geht noch höher mmh mal mit einer anderen testen
Wo hast du gekauft?
Versand Bestätigung?