[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von dem 435 ist 2v82306 8a1407
von dem 598 ist 2v82316 7a1637
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 q820A598
1 q822a435
 
Ich kann einstellen was ich will..egal ob FSB-Voltage normal oder +0.35
FSB 500 oder mehr ist mit dem 8600er nicht mehr möglich :( -> Fehlermeldung: Corrupt boot Loader..ist aber nicht corrupt :shake:
Glaub das liegt einfach noch am Bios..
Mitm 6750er gings noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
q822a435--> 1.1625
q820A598-->??

ah sorry verpeilt

q822a435--> 1.1625
q820A598--> 1.2375
Hinzugefügter Post:
@Dani79

corrupt kommt oft auch wegen dem ram , weil zu wenig spannung oder zu scharfe timings eingestellt, versuch mal da was noch zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
halli
das erste mal mit intel

c2d 8400 @4000mhz-1,18vcore
ocz reaper pc2 9600@591mhz
time 11,703
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Russkij kannst du mir mal deine Setttings geben für die 4,0GHz
muss sie mal bei mir probieren Danke

@ echt.org
Mit Intel macht das Benchen Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios einstellungen

LLC an

CPU 1,0685
PLL 1,5000
VTT 1.0000
NB 1.0000
alles andere auf auto
 
muss ich doch mal Testen Danke:wink: hast du den mal auf deinem DFI getestet das du verkaufst?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es sich gelohnt, aber es muss jeder selber entscheiden. Könnte mit weniger spannung arbeiten.

@ACE

Das habe ich mit DFI erreicht. habe aber weiter nicht mehr getestet. weil nächst kleinere einstellugen bei DFI wäre dann 1.088v (im Windows) dazu müsste ich mit GTL rumpobieren. Das wollte ich nicht weil ich mein neues MaximusII testen wollte.

 
@Micro

na hast du jetzt auch eine gute die mit 1.12v wie heist wird die denn?
 
bei mir hat es sich gelohnt, aber es muss jeder selber entscheiden. Könnte mit weniger spannung arbeiten.

@ACE

Das habe ich mit DFI erreicht. habe aber weiter nicht mehr getestet. weil nächst kleinere einstellugen bei DFI wäre dann 1.088v (im Windows) dazu müsste ich mit GTL rumpobieren. Das wollte ich nicht weil ich mein neues MaximusII testen wollte.


400 FSB bisschen mager wie siehts mit 500 * 8 aus? :drool:
 
400 FSB bisschen mager wie siehts mit 500 * 8 aus? :drool:
Die CPU wird bei 500x8 nicht mehr VCore brauchen als bei 400x10 ;)

Btw solltet ihr mal den "IntelBurnTest" probieren den webwilli gepostet hat, der zeigt
viel schneller Fehler und heizt viel mehr als Prime :)

Blau = IntelBurnIn
Gelb = Prime

attachment.php
 

Anhänge

  • Burn-Prime.png
    Burn-Prime.png
    2,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
kann man da auch so wie bei prime einzeln 8k 10k usw testen?

Heizt mehr als Prime, und wozu brauche ich das. Kein spiel oder Programm mit der ich arbeite heizt die CPU so wie die Prime auf.
 
das vielleicht nicht, aber das Tool zeigt nach wenigen Minuten schon fehler wo Prime über ne Stunde
stabil mit läuft :rolleyes:

Nebenbei, "Heizt mehr" = CPU wird mehr belastet = aussagekräftiger

Und nein, man kann die tests nicht einzelnd auswählen, es wird das komplett Sys gestresst.

Für nen "Schnelltest" kann man einfach als "Freier Speicher" 100MB angeben, soll dann so sein
wie "Small FFTs". Ansonsten wählt man halt den freien Speicher den man zur verfügung hat und
lässt das ganze rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool werd das Tool mal antesten nachher :) aber jetzt erstmal neue CPU holen :)

Da ich grad net in MP kann bei Bedarf und Interesse einfach PM an mich ;) oder in die Sig kucken :d
 
@Chrisch

will haben , wo gibts den das gute Stück?
 
Da war wohl was nicht stabil genug :fresse: :haha:

Mir ist auch aufgefallen das die VCore noch weiter einbricht als mit Prime ;)
 
nee, hatte lüftersteuerungsausfall, jetzt laufen zumindest die im pc wieder aber der radi läuft noch passiv :fresse:

wassertemp 31° cpu über 70, aber läuft...

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh